You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,881

Tuesday, July 31st 2007, 3:58pm

Quoted

Original von thepigeon
Das müssen wir jetzt nicht auf den Titel genau durchzählen. Es wäre in jedem Fall nicht Massen an neuen Threads zu erwarten. 35 zusätzliche Threads im Jahr wären wohl zu vernachlässigen.

nicht die anzahl der threads macht den traffic aus, sondern die anzahl der leser. und du siehst, dass das PF jetzt schon im grunde über seinen möglichkeiten liegt, wir also nur negativen spielraum haben.

Quoted

Das ist sicherlich richtig, auch wenn das vermutlich einige User subjektiv anders empfinden. Dennoch kostet ein weiteres Forum zumindest Zeit, die nicht jeder hat.

d.h. ein forum kostet mehr zeit als ein forum?

das ist blödsinn. solange im netz alles nur einen klick entfernt liegt, ist der zeitaufwand identisch. es ist pure bequemlichkeit, die hier (oder im nicht-benutzen von suchmaschinen und andren informationsquellen) zu tage tritt. dabei ist der aufwand im allgemeinen identisch, wenn nicht sogar geringer.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

2,882

Tuesday, July 31st 2007, 4:03pm

Bitte geht mit dieser unsinnigen Diskussion aus dem Thread raus. Das ist OT.

@the Pigeon: Du kannst ja mal versuchen einen eigenen Thread im Allgemeinen Bereich zu eröffnen und sehen wie lange er lebt bzw. ob er überlebt.

Gestern fertig:

Essential Silver Surfer 2

Ja das hat irgendwas. Esfehlt mir zwar etwas die Nostalgie der älteren Gechichten. Diese ALien Sagas mit den Elders, dem versteckten Kree/Skrull War und Galactus sind aber teilweise sehr interessant. Nur Mantis ist mir etwas auf den Senkel gegangen. 8/10

SCARFACE

Unregistered

2,883

Tuesday, July 31st 2007, 4:21pm

Quoted

Original von idur

Unsinnig ist sie nicht. Nur L.N. zieht sie wie immer in den Dreck :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

2,884

Tuesday, July 31st 2007, 5:02pm

doch, eigentlich schon unsinnig, ansonsten könnten wir such gleich eine Micky Maus Abteilung hier aufmachen, dass hat halt alles nicht wirklich etwas mit Panini zu tun. In einem offiziellen Marvel-Forum würde es ja auch nicht extra eine DC-Abteilung geben (höchstens, um darüber zu lästern)
Aber jetzt auch genug Off-Topic von mir
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

CGSpawn

Professional

• Send private message

2,885

Tuesday, July 31st 2007, 5:49pm

Infinite Crisis Countdown

Was nen Heft 8o

SPOILER!

Checkmate weiß ansch. alles über jeden Helden und Blue Bettle wurde ermordet.
Bin ja gespannt wie sich das alles Entwickelt.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,886

Tuesday, July 31st 2007, 6:16pm

Jungle Town (ehapa)
70 Seiten Comic, die sich wie im Flug lesen, und 10 Seiten sehr üppiges, kurzweiliges, aber interessantes und gut geschriebenes/aufbereitetes redaktionelles Zusatzmaterial. Eine schöne Aufmachung, ein ungewöhnliches, aber passendes Format, und letztlich ein Comic, der sich nicht zwischen Sin City und Entenhausen entscheiden kann. Optisch interessant bis verspielt, inhaltlich nicht weniger ausgelassen - das kann sich alles sehen lassen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, und am Ende ist der einzige Kritikpunkt dann auch das Ende, das sich andererseits vielleicht auch mit der Einordnung als Comic Noir egalisieren lässt. Mir hat's jedenfalls gefallen. 8/10.

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

2,887

Tuesday, July 31st 2007, 7:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul
Tim und Struppi Bild Comic-Collection #8

Nachdem ich in Brüssel soviel von Tim und Struppi gesehen habe, musste ich endlich den Band lesen. Drei tolle spannende Geschichten, die mir sehr gefallen haben und Lust auf mehr Geschichten von den beiden machen. Witzig auch die Nebencharaktere wie Bienlein, Haddoch und die Schulzes. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist und ich wieder etwas Geld übrig habe, werde ich wohl noch ein paar Alben von Tim und Struppi kaufen ;)!

tim in tibet für 3,95 --- also das geld solltest du haben. :D

Danke für den Tipp, ist schon bestellt ;)!

im herbst erscheint bei carlsen ein sammelband mit T&S für 10 €. da ich aber nichts über den inhalt weiss, würde ich dir ansonsten zu geduld raten. :)

Ich meine das wären die Bände "Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond". Bin mir aber nicht sicher, wenn ich dran denke gucke ich morgen bei der Arbeit mal in die Carlsen Vorschau für den Herbst rein. :)

You're not afraid of the dark, are you?

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,888

Tuesday, July 31st 2007, 8:44pm

Quoted

Original von SCARFACE

Quoted

Original von idur

Unsinnig ist sie nicht.

Das sehe ich auch so (nur in DIESEM Thread ist sie deplaziert). Die Frage, warum die CC-Titel in der PV beworben werden, es hier aber keinen Bereich dafür gibt, finde ich auch berechtigt.
Munk12 hat die Frage ja auch an die "Offiziellen" gestellt, also warten wir deren Antwort doch einfach ab.

BTT, ehe der Koenig hier den Spamriegel vorschiebt:

DC Showcase 4: Superman - Todesstachel

Da isser, der Tod, der böse, und er streckt seine garstig knöchernen Hände nach Supi aus, der sich, von Wahnvorstellungen gebeutelt, immer tiefer in die Seelenpein aus Zweifeln, Versagensängsten und düsteren Zukunftsvisionen verstrickt. Doch Supi wäre nicht Supi, wenn er nicht alles mithilfe der LIEBE lösen würde ...

So weit, so nicht andes zu erwarten, dabei ist das Artwork herausragend, und nach den ersten Seiten des Heftes denkt man noch, dass das ja ausnahmsweise mal ein anderer Superman ist. Leider nur auf den ersten Seiten ...

Und als dann schließlich der Tod höchstpersönlich von Supi bekehrt wird und in Anbetracht von so viel LIEBE nur noch sagt: "Ich lege nun den Mantel des Todes ab ... öffne mich ... und versinke im Ganzen", tja, da wäre auch ich gern versunken, doch war es schon zu spät, das Heft entnervt zur Seite zu legen, denn es war erst auf der vorletzten Seite ... ;)

2/10 - die 2 fürs Artwork von Zeichner Liam McCormack-Sharp und Fargeber Alex Sinclair und eine klare 0 für Autor J.M. DeMatteis!

P.S.: Nichts gegen Superman, an dessen Saubermann-Image man sich gewöhnt hat und den ich durchaus gern in Action sehe. Aber die 300. Arie zum Thema "Ich liebe Lois, ich liebe Ma und Pa, ich liebe alle Menschen" nervt dann doch irgendwann kolossal ...

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Jul 31st 2007, 8:46pm)

2,889

Tuesday, July 31st 2007, 8:50pm

Quoted

Original von Richard B. Riddick
Ich meine das wären die Bände "Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond". Bin mir aber nicht sicher, wenn ich dran denke gucke ich morgen bei der Arbeit mal in die Carlsen Vorschau für den Herbst rein. :)

ich meine mich erinnern zu können, dass die bände darin nicht angegeben waren, hab die vorschau aber schon wieder entsorgt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,890

Tuesday, July 31st 2007, 8:52pm

Quoted

Original von jensen
Das sehe ich auch so (nur in DIESEM Thread ist sie deplaziert). Die Frage, warum die CC-Titel in der PV beworben werden, es hier aber keinen Bereich dafür gibt, finde ich auch berechtigt.

weil das eine vorschau des panini-vertriebs ist, nicht des panini-verlags. hier ist aber das forum des verlags.

so einfach ist das.

und weil es schon ein sehr gut funktionierendes CC-forum ist und man bequemlichkeit (auch die im geiste) NICHT fördern sollte, halte ich die frage für - mit verlaub - unsinnig.

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jul 31st 2007, 8:53pm)

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

2,891

Tuesday, July 31st 2007, 8:58pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von Ludi
The Walking Dead tpb 1

jaa gefällt mir immernoch sehr gut...

9/10

Wieso denn immer noch? Du sprichst doch vom 1. TPB?

nuja habs heute nochma gelesen..

This post has been edited 1 times, last edit by "Ludi" (Jul 31st 2007, 8:59pm)

2,892

Wednesday, August 1st 2007, 12:11am

Gunsmith Cats - Revised Edition Bd. 3
Sonoda
EMA
9/10
Geht gewohnt stark weiter.
Ätzend, daß man sich bei Ehapa bis heute nicht dazu äussert, ob die Fortsetzung kommt.

Old Boy Bd. 4
Tsuchiya, Minegishi
Carlsen
8/10
Verglichen mti dem WTF?!-Ende des Films kackt der Band natürlich etwas ab, obwohl das Ende, welches nicht "in your face!" ist, durchaus seinen Reiz hat. Nur die Motivation des Kontrahenten ist etwas unspektakulär.

Exaxxion Bd. 5-7
Sonoda
EMA
7/10
Hat seine unterhaltsamen Qualitäten und eine deftige Sexszene, die mich noch mehr daran glauben lässt, daß Sonoda einen deftigen Lolicon hat, kann aber mit GSC nicht im geringsten mithalten. Und das Design des Mecha ist immer noch grottenhässlich.

Blade of the Immortal Bd. 17-19
Samura
EMA
9/10
Nicht das mich die gemächliche Erzählweise irgendwie stört, aber bei DEM Tempo endet die Serie irgendwann mal mit Bd. 200. Nach wie vor bezaubernde Zeichnungen.

Homunculus Bd. 4-5
Yamamoto
EMA
8/10
"Leicht" verstörend sollte man meinen.

JackOLantern

• Send private message

2,893

Wednesday, August 1st 2007, 6:06am

Ex Machina TPB 2: Zeichen (panini)

Hmmmm ... also, ganz ehrlich, der erste Band hat mir besser gefallen. Der zweite ist Meilen weit davon entfernt, schlecht zu sein, aber Trade Nummero Uno hat einfach besser gezündet. Ansonsten ist es gewohnt gute, solide Unterhaltung – und ich bin gespannt, ob die Entwicklungen aus dem zweiten hier nun noch Relevanz haben und nochmal aufgegriffen werden. Ach, was red ich da, ich bin eigentlich sicher. Aber es ist und bleibt eine gute Serie, ganz klar – ich mag die Mischung zwischen Superheldencomic, Soap und Politik, kommt gut an. Eine kleine Rückbesinnung auf die Stärken des ersten Bandes wäre mir zwar Recht, aber ich kann auch so gut damit Leben. Neben Fables für mich meine Serienentdeckung 2007.

7,5/10.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

2,894

Wednesday, August 1st 2007, 7:02am

X-Factor # 13

Hervorragende Charakterstudie über das Team mittels eines Psychaters, der (fast) bis zuletzt verborgen bleibt. Nur das Variant Cover spoilert seine Identität. Hat riesig Spaß gemacht.

2,895

Wednesday, August 1st 2007, 9:32am

Quoted

Original von Richard B. Riddick

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul
Tim und Struppi Bild Comic-Collection #8

Nachdem ich in Brüssel soviel von Tim und Struppi gesehen habe, musste ich endlich den Band lesen. Drei tolle spannende Geschichten, die mir sehr gefallen haben und Lust auf mehr Geschichten von den beiden machen. Witzig auch die Nebencharaktere wie Bienlein, Haddoch und die Schulzes. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist und ich wieder etwas Geld übrig habe, werde ich wohl noch ein paar Alben von Tim und Struppi kaufen ;)!

tim in tibet für 3,95 --- also das geld solltest du haben. :D

Danke für den Tipp, ist schon bestellt ;)!

im herbst erscheint bei carlsen ein sammelband mit T&S für 10 €. da ich aber nichts über den inhalt weiss, würde ich dir ansonsten zu geduld raten. :)

Danke für die Tipps. Ich habe Geduld und kann bis zum Herbst warten. Wenn es die beiden Bände sind, freue ich mich darauf. Die wollte ich sowieso kaufen. Also lohnt sich noch das Warten ;)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

batmansan

Professional

• Send private message

2,896

Wednesday, August 1st 2007, 9:39am

Marvel Special #6: Elektra
Die Lektüre hat ich beim Frühstück und war positiv überrascht. Bin ja nicht der große Elektra-Kenner aber das Heft war echt angenehm. Schade das ich nicht mehr von diesen wünderschönen Storys habe. Die Zeichnungen waren der hammer, ich mag die alten zeichnungen lieber als einiges was heute rausgekommen ist (siehe das neue X-Men Heft zum Beispiel).
Klare 9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "batmansan" (Aug 1st 2007, 10:08am)

JackOLantern

• Send private message

2,897

Wednesday, August 1st 2007, 10:04am

9 von 19? Ja, doch, klingt nach einem Hammercomic.
Und, um das mal zu erwähnen, einer sehr nuancierten Bewertungsskala.
Beeindruckend ...

;) :D

Remy

Master

• Send private message

2,898

Wednesday, August 1st 2007, 10:40am

Ex Machina #2: Zeichen: Mir hat der Band wieder richtig gut gefallen, vor allem da man jetzt mehr über die Hintergründe der Verwandlung erfährt.

9,5/10

2,899

Wednesday, August 1st 2007, 12:16pm

Quoted

Original von JackOLantern

Hmmmm ... also, ganz ehrlich, der erste Band hat mir besser gefallen.

endlich mal jemand, der das auch so sieht.

band 2 kam mir recht weichgespült vor, auch das tempo und die ideendichte gingen zurück. scheint aber typisch vaughan zu sein.

JackOLantern

• Send private message

2,900

Wednesday, August 1st 2007, 12:24pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von JackOLantern

Hmmmm ... also, ganz ehrlich, der erste Band hat mir besser gefallen.

endlich mal jemand, der das auch so sieht.

Alden, wir haben halt konkret krass viel Ahnung, weißt Du?

Quoted

band 2 kam mir recht weichgespült vor, auch das tempo und die ideendichte gingen zurück. scheint aber typisch vaughan zu sein.

Es ist immer noch ein feiner Comic. Aber er kommt eben einfach nicht an den ersten nicht ran – und die Sache mit Jacksons Frau fand ich zwar heftig-deftig inszeniert, aber ein Kracher war es nun irgendwie auch nicht (vielleicht auch, weil man zu sehr in der Luft hängt so far). Und ja, das Tempo, der Drive der Story war im ersten definitiv etwas besser, gleiches gilt für die gesamte Atmosphäre (die allerdings in den Politik-lastigen Szenen auch wieder sehr fein war). Sagen wir es einfach so: Vaughan gelingt es nicht ganz, die Qualität zu halten, oder sie gar zu steigern. 'Die Ersten Hundert Tage' hatten mich regelrecht für die Serie euphorisiert. (Geht es eigentlich aufwärts, oder ist das nun die Tendenz?).