You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,901

Wednesday, August 1st 2007, 1:12pm

Quoted

Original von JackOLantern

Es ist immer noch ein feiner Comic. Aber er kommt eben einfach nicht an den ersten nicht ran

ich find ihn eben nicht mehr fein. band 2 war irgendwie nur noch normal. leider.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Berry

Professional

• Send private message

2,902

Wednesday, August 1st 2007, 3:09pm

Quoted

Original von batmansan
Die Zeichnungen waren der hammer, ich mag die alten zeichnungen lieber als einiges was heute rausgekommen ist (siehe das neue X-Men Heft zum Beispiel).
Klare 9/10

Jaja, Steve Ditko, John Romita Sr., Jack Kirby, das waren schon Meister ihres Faches.
Huh?

;)

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

2,903

Wednesday, August 1st 2007, 8:07pm

Civil War: Young Avengers & Runaways #1-3 (US) :)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,904

Wednesday, August 1st 2007, 8:42pm

Spider-Man / Thor: Ein Zeitproblem (aus Marvel Monster 2)

Selbiges, im Titel besagtes "Zeitproblem" habe ich beim Lesen dieser Geschichtchen nicht. Sie sind einfach zu kurz, um bei mir echte Spannung aufkommen zu lassen und mich wirklich zu begeistern (Ausnahmen bestätigen zuweilen die Regel). Insgesamt sind die gesammelten Episödchen in diesem Monster an Belanglosigkeit kaum zu unterbieten, das Artwork im Spidey / Thor-Crossover zählt hingegen zum besseren in diesem Band. Das Lesevergnügen wird allerdings sofort wieder getrübt, wenn Thor spricht, denn das ist gestelzt hoch drei und völlig affig.

5/10

Hit Comics Spezial 2: Superman

Für Fans des Stählernen ist das sicher eine Pflichtlektüre, enthält es doch einen sehr umfangreichen, detaillierten Rückblick auf Supis lange Comicgeschichte vom ersten Auftritt bis zur Inkarnation als "Zapp-Superman" nach Final Night.
Auch wenn ich nicht alles bis ins kleinste Detail gelesen habe, ergibt doch der Überblick zum Golden, Silver und "Bronze" Age zusammen mit der riesigen (!) Checkliste und Zusatzinfos zum Kinofilmen, Fernsehserien, Charakteren und Machern eine runde Sache.

Fast schon überflüssig ist da der kurze Comic mit "Sixpack", dem stets besoffenen Anti aus Noonan's Bar und einer von Hitmans schrägen Freunden. Statt im Traum mit Supi loszuziehen und sich ständig dessen Moralpredigten anzutun, sollte Sixpack den Stählernen lieber ordentlich unter den Tisch saufen - denn in der Disziplin würde er garantiert gewinnen ;)

Ohne Wertung.

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

2,905

Wednesday, August 1st 2007, 10:46pm

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von Richard B. Riddick

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Jean-Paul
Tim und Struppi Bild Comic-Collection #8

Nachdem ich in Brüssel soviel von Tim und Struppi gesehen habe, musste ich endlich den Band lesen. Drei tolle spannende Geschichten, die mir sehr gefallen haben und Lust auf mehr Geschichten von den beiden machen. Witzig auch die Nebencharaktere wie Bienlein, Haddoch und die Schulzes. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist und ich wieder etwas Geld übrig habe, werde ich wohl noch ein paar Alben von Tim und Struppi kaufen ;)!

tim in tibet für 3,95 --- also das geld solltest du haben. :D

Danke für den Tipp, ist schon bestellt ;)!

im herbst erscheint bei carlsen ein sammelband mit T&S für 10 €. da ich aber nichts über den inhalt weiss, würde ich dir ansonsten zu geduld raten. :)

Ich meine das wären die Bände "Reiseziel Mond" und "Schritte auf dem Mond". Bin mir aber nicht sicher, wenn ich dran denke gucke ich morgen bei der Arbeit mal in die Carlsen Vorschau für den Herbst rein. :)

Danke für die Tipps. Ich habe Geduld und kann bis zum Herbst warten. Wenn es die beiden Bände sind, freue ich mich darauf. Die wollte ich sowieso kaufen. Also lohnt sich noch das Warten ;)!

Also warten musst du bis Oktober dann erscheint der Sammelband, mit den beiden Geschichten die ich genannt habe. Kostet ca. 10€, dürfte also nicht zuviel verlangt sein.

You're not afraid of the dark, are you?

2,906

Thursday, August 2nd 2007, 12:03am

Hall of Fame Bd. 12: Floyde Gottfredson
Gottfredson u.a.
Ehapa
10/10
ENDLICH! Was habe ich mich auf den Band gefreut! Gottfredson ist wohl DER beste Disneyzeichner und einer der ganz wenigen, der mir Maus-Geschichten näherbringen konnte.
Was die Geschichten selbst betrifft, hat Ehapa da durchaus eine interessante Mischung abgeliefert. Micky gegen Nazis (inkl. Portrait von Addi), DAS habe ich auch noch nicht gesehen. Die Afrika-Geschichte ist in der Tat kontrovers, dagegen ist "Tim im Kongo" noch harmlos, was retroaktiven Rassismus betrifft.
Trotz allem machen die Episoden verdammt viel Spaß und sind grafisch hervorragend, mMn weit besser als Barks, ja sogar besser als Rosa, Taliaferro oder Cavazzano.

World War Hulk #3
Pak, Romita Jr.
Marvel
9/10
Macht VERDAMMT viel Spaß. Hulk kloppt sich und die letzte Seite... heh. Zum Piepen. Hätte ich DER Figur nun wirklich nicht zugetraut, mal cool zu wirken.
Insgesamt steht die Serie natürlich mit Romita. Keiner setzt Muskelpakete so imposant in Szene. NIEMAND. Mich schaudert's, wenn ich dran denke, irgendeiner aus der 0815-Liga hätte das umgesetzt.

The Irredeemable Ant-Man #11
Kirkman, Hester
Marvel
10/10
Hach, was werde ich die Serie vermissen. Kirkman bringt seine Plots scheinbar weitestgehend zuende. Mal sehen, was er für die letzte Ausgabe noch in petto hat.

Clockwork Girl #0
O'Reilly, Hanna, Bond
Arcana
8/10
Zeichnerishc sehr schön und auch die kurze Geschichte weiß zu gefallen. Ist was für Fans von "Flight". Freue mich auf die reguläre #1.

Berry

Professional

• Send private message

2,907

Thursday, August 2nd 2007, 12:24am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Hall of Fame Bd. 12: Floyde Gottfredson
Gottfredson u.a.
Ehapa
10/10
ENDLICH! Was habe ich mich auf den Band gefreut! Gottfredson ist wohl DER beste Disneyzeichner und einer der ganz wenigen, der mir Maus-Geschichten näherbringen konnte.
Was die Geschichten selbst betrifft, hat Ehapa da durchaus eine interessante Mischung abgeliefert. Micky gegen Nazis (inkl. Portrait von Addi), DAS habe ich auch noch nicht gesehen. Die Afrika-Geschichte ist in der Tat kontrovers, dagegen ist "Tim im Kongo" noch harmlos, was retroaktiven Rassismus betrifft.
Trotz allem machen die Episoden verdammt viel Spaß und sind grafisch hervorragend, mMn weit besser als Barks, ja sogar besser als Rosa, Taliaferro oder Cavazzano.

Cavazzano lasse ich mal außen vor, aber mMn ist Gottfredson eher auf gleicher Stufe wie Rosa, Barks, Taliaferro. Aber den Band sollte ich mir wohl merken, ähnliches gibt es mWn ja sonst nicht von Gottfredson.

Quoted

World War Hulk #3
Pak, Romita Jr.
Marvel
9/10
Macht VERDAMMT viel Spaß. Hulk kloppt sich und die letzte Seite... heh. Zum Piepen. Hätte ich DER Figur nun wirklich nicht zugetraut, mal cool zu wirken.
Insgesamt steht die Serie natürlich mit Romita. Keiner setzt Muskelpakete so imposant in Szene. NIEMAND. Mich schaudert's, wenn ich dran denke, irgendeiner aus der 0815-Liga hätte das umgesetzt.

Schön, zeichnerisch also genau was ich erwartet habe. :]

2,908

Thursday, August 2nd 2007, 12:36am

Quoted

Original von Berry
aber mMn ist Gottfredson eher auf gleicher Stufe wie Rosa, Barks, Taliaferro.

Gottfredson ist mMn nicht so steif wie Rosa und Taliaferro (bzw. nicht so schablonenhaft wie letzterer) und detaillierter als Barks.
Das einzig schade an diesem Band ist, daß man keine wirklichen Comics aus seiner Hochphase genommen hat (wobei ich die "Robin Hood"-Geschichte ja - dank FCBD - erst kürzlich im Original gelesen habe, da war ich ganz froh, daß die nicht mit drin war). Naja und das die Bilder ummontiert wurden.

Quoted

Aber den Band sollte ich mir wohl merken, ähnliches gibt es mWn ja sonst nicht von Gottfredson.

Leider nein (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Ich glaube, nur noch ein uraltes HC von Bertelsmann oder so und in den alten MM-Zeitungen war er auch dabei (hab da noch ein Reprint von, vielleicht kram ich mir das wieder hervor).

2,909

Thursday, August 2nd 2007, 3:22am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Leider nein (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Ich glaube, nur noch ein uraltes HC von Bertelsmann

antiquarisch gibt es mehrere handvoll hardcover, die dann von bertelsmann neuaufgelegt wurden. müsste man mal ebay & co abgrasen. mach ich auch mal, wenn ich geld habe.

ausserdem die legendäre ddr-gesamtausgabe aus den 70ern, schwarz/ weiß und in einzelblättern ... evtl. das bizarrste produkt deutsch-deutscher comicgeschichte. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,910

Thursday, August 2nd 2007, 8:18am

Bone HC 4
Die epischen Bestandteile von Bone nehmen hier endlich feste Formen an. Trotzdem kommen Humor und Gefühl nicht zu kurz. Eine perfekte Mischung!
Besonderen Lob nochmal für die sehr gute Verarbeitung des HC, den angenehmen PReis und die tollen Sammelfiguren! :)
9/10, weil es ein paar wenige Parts gibt, die man hätte etwas straffen können.

• Send private message

2,911

Thursday, August 2nd 2007, 8:34am

Spider-Man / Cat: Hier kommt Man-Killer (aus Marvel Monster 2)

Man-Killer, hui, da hab ich aber Angst ...
Eine durch einen Muster-Chauvi schwer verunglückte Skifahrerin bekommt ein Exoskelett und lebt als "Man-Killer" ihren verbitterten Hass auf alle Männer aus. Spider-Man und eine mir bisher nicht bekannte "Cat", die offenbar nichts mit Black Cat zu tun hat, stellen sich ihr in den Weg ...

Nett, auch wenn ich die Auflösung etwas mau finde.

Das Monster hat ja durchaus seinen Charme, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an den Inhalt stellt. Allerdings vermisse ich Zusatzinfos zu Nebencharakteren wie dieser Cat.

6/10

batmansan

Professional

• Send private message

2,912

Thursday, August 2nd 2007, 8:54am

Wolverine #43
X-Men #79
meine Meinungen zu den Heften habe ich aber schon in den einzelnen Treads gut gegeben...

Berry

Professional

• Send private message

2,913

Thursday, August 2nd 2007, 1:48pm

Quoted

Original von jensen
Spider-Man / Cat: Hier kommt Man-Killer (aus Marvel Monster 2)

Man-Killer, hui, da hab ich aber Angst ...
Eine durch einen Muster-Chauvi schwer verunglückte Skifahrerin bekommt ein Exoskelett und lebt als "Man-Killer" ihren verbitterten Hass auf alle Männer aus. Spider-Man und eine mir bisher nicht bekannte "Cat", die offenbar nichts mit Black Cat zu tun hat, stellen sich ihr in den Weg ...

Nett, auch wenn ich die Auflösung etwas mau finde.

Das Monster hat ja durchaus seinen Charme, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an den Inhalt stellt. Allerdings vermisse ich Zusatzinfos zu Nebencharakteren wie dieser Cat.

6/10

Cat (Greer Nelson(?)) taucht später mit neuem Aussehen und neuen Fähigkeiten als Tigra wieder auf, unter anderem bei den Rächern und im Spinne-TB 18 von Condor, in dem afair nicht auf dieses vorherige Team-Up eingegangen wird. Später entwickelt sie, soweit ich das aus meiner bruchstückhaften Sammlung an verwurschtelten Rächer-TBs erkennen kann, Gefühle für US-Agent.
Einige Auftritte hatte sie außerdem in den ersten vier Ausgaben der 2000er-Rächer-Serie von Panini und war fester Bestandteil der WdH-Rächer.

Man-Killer hat in D einen weiteren Auftritt in Spinne-Album 15 von Condor, wo ihre Gegner Spidey und She-Hulk heißen.

• Send private message

2,914

Thursday, August 2nd 2007, 2:06pm

Quoted

Original von Berry
Cat (Greer Nelson(?)) ...

Ja, so heißt sie in diesem Crossover.
Vielen Dank für die Infos!!

Berry

Professional

• Send private message

2,915

Thursday, August 2nd 2007, 2:33pm

Quoted

Original von jensen

Quoted

Original von Berry
Cat (Greer Nelson(?)) ...

Ja, so heißt sie in diesem Crossover.
Vielen Dank für die Infos!!

Nicht zu danken ;)
Btw gab es später eine weiter Cat, Patsy Walker, die sich in Hellcat umbenannte, danach starb und in der 2000er Rächer-Serie in den Nummern 9 und 10 als Untote auftauchte. Afair stehen in einem der beiden Hefte nähere Infos zu ihrem Tod.
Nur für den Fall, dass du zufällig in nächster Zeit in einem älteren Heft auf sie stößt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Berry" (Aug 2nd 2007, 2:34pm)

Althalus

Trainee

• Send private message

2,916

Thursday, August 2nd 2007, 3:04pm

Quoted

Original von Randy Fisk
"Dunkelelf" nach R. A. Salvatore, Tpb 1-3: "Heimatland", "Exil", "Neuland" Panini

[...] Mich stört etwas, dass es keinen richtigen, übergreifenden Plot gibt, über die innere Entwicklung von Drizzt Do´Urden hinaus, kein Geheimnis, keine übergreifende Gefahr usw. Es ist eben nur eine Aneinanderreihung von Einzelepisoden seines Lebens, die ihn jede für sich zwar weiterbringt, die aber eben doch auch nicht so übermäßig interessant sind. (Die Romane kenne ich nicht.) [...]

Das liegt (was die Story angeht) wohl hauptsächlich daran, dass die Romantrilogie "Dark Elf", die hier umgesetzt wurde, "nur" eine Prequel-Ergänzung zu der weitaus actionreicheren und breiter angelegten Romantrilogie "Ice Wind Dale" ist, die Salvatore davor geschrieben hat. Diese wird momentan auch als Comic umgesetzt. DDP hat sich bei der Umsetzung halt nur an die interne zeitliche Abfolge der Geschichten gehalten, nicht an die Veröffentlichungsreihenfolge der Bücher.

Die Dunkelelf-Trilogie soll leider gerade genau das sein, was dir nicht gefällt: die persönliche Vorgeschichte der beliebtesten Hauptfigur einer anderen Serie.

~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

Remy

Master

• Send private message

2,917

Thursday, August 2nd 2007, 3:39pm

Die Ultimativen #29: Richtig gutes Ende der zweiten Staffel.

Die ultimativen X-Men #40: Cable im UU gefällt mir richtig gut.

2,918

Thursday, August 2nd 2007, 3:48pm

Conan Band 4: Die Halle der Toten

Grandios!!!!

10/10

2,919

Thursday, August 2nd 2007, 3:53pm

Quoted

Original von Richard B. Riddick

Also warten musst du bis Oktober dann erscheint der Sammelband, mit den beiden Geschichten die ich genannt habe. Kostet ca. 10€, dürfte also nicht zuviel verlangt sein.

Warte ich gerne. Bei dem was die Comics so kosten, lohnt es sich mal auf ein Schnäppchen zu warten ;)! Und ich habe Zeit :)!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,920

Thursday, August 2nd 2007, 4:33pm

X-Men #79 - Stories 3 und 4 (Rezension)

X-Men: Careys Einstand hat mir schon mal gut gefallen.

Bewertung 7/10

New Excalibur: Etwas schlechter als der erste Teil.

Bewertung 6,5/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3