You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,261

Friday, August 17th 2007, 4:45pm

Wolverine 44
Grandioser Abschluss des Wolverine-CW. Tolle Idee der Umsetzung mit den Infos zu den Selbstheilungskräften von Wolvie. Guggenheim in Höchstform: komödiantisch, sarkastisch, trocken-jeder Satz sitzt perfekt! ...und Ramos ist Gott!

Das Schlimme an diesem Heft: Es ist der Abschied vom Duo Guggenheim/Ramos ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Schluchz!

10/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Darkdevil

Unregistered

3,262

Friday, August 17th 2007, 5:47pm

B.U.A.P. #3

Super! Es stimmt einfach alles. Abe hätte ich zwar lieber bei der Gruppe gehabt, aber so erfährt man mehr von ihm und Captain Zombie vertritt ihn.
Über letzteren wüsste ich auch gerne mehr, bisher ist der nicht so toll, aber das kommt sicher noch.
So einen Band hätte ich gerne wöchentlich.
9/10

Civil War #6

Der erste Teil ist OK. 7/10

Bei Angeklagt gehts jetzt richtig los, schade, so kurz vor Ende. 7/10

Schläfer ist Kacke. Die ganze Zeit gehts nur darum, dass sich Norman nicht verhören lässt. Der Grund war mir von Anfang an klar.
Das hätte man in ein Panel packen können. 4/10

gesammt 6/10

SCARFACE

Unregistered

3,263

Friday, August 17th 2007, 6:42pm

Spawn 14-19

8/10

3,264

Friday, August 17th 2007, 8:22pm

Quoted

Original von munk12
Das Schlimme an diesem Heft: Es ist der Abschied vom Duo Guggenheim/Ramos ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Schluchz!

Naja, zumindestens Guggenheim kommt ja nach 6 Loeb-Heften wieder.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,265

Saturday, August 18th 2007, 12:51am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von munk12

Naja, zumindestens Guggenheim kommt ja nach 6 Loeb-Heften wieder.

Das ist dann doch ein kleiner Lichtblick!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,266

Saturday, August 18th 2007, 2:54am

Wolverine 44:

Nettes Heftes, das zwei sehr schöne Sachen zu bitten hatte. Zum einen wäre es das Fehlen einer Origins Ausgabe, zum anderem die Tatsache, dass Wolvie den Arsch versohlt kriegt.

7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Partisan" (Aug 18th 2007, 2:55am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,267

Saturday, August 18th 2007, 10:10am

Wolverine #44 (panini)

Netter, wenn auch etwas banaler Abschluss der ganzen Thematik. Da war der zweite Heftteil schon knackiger, zumal da das Artwork mit den ungetuschten Doppelseiten richtig schön anzusehen war. Aber dennoch, für mich war es das nun wieder mit Wolverine. Für diese kurzweilige Ausgabe gibt es wegen einer sehr guten Atmsophäre und der knackigen Atlanterin dennoch noch mal 7,5/10.

Im Netz von Spider-Man #9 (panini)

So muss ein Spider-Man-Comic aussehen. Für mich sogar besser als JMS' Amazing während des Civil Wars. Klar, ich habe eine Schwäche für klassische Schurken wie den Geier, und ein, zwei Szenen fand ich vielleicht auch nicht 100%ig gut. Aber in der Summe überzeugt dieser Comic, sogar die Unlimited Geschichten. Aber der Reihe nach: In der ersten Story mit Deb Whitman und dem Geier spielt David geschickt mit der klassischen Supporting Cast und wie diese auf Peters Demaskierung reagiert. Vor allem die Konfrontation Betty/Deb hat mir gefallen. Lustig auch die Sache mit "Reily" ("Sie sollte man klonen!"), und den Geier sehe ich immer wieder gerne. Die Krankenhausszene war ziemlich hart, genau richtig für the road to back in black. Gute Szene. Und Eatons Artwork ist gigantisch. Gefällt mir richtig gut, der Luftkampf zwischen Spidey und dem Geier war richtig knackig. Bleiben Unlimited: Jansons kleine Geschichte ist charmant, die mit der Echse auch sehr schön - für Unlimited-Verhältnisse zwei großartige Geschichten, wie ich finde, zumal mit der Echse gleich der nächste klassische Spidey-Gegner seinen Auftritt hatte. Ja, so macht Spider-Man Spaß. 10/10.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3,268

Saturday, August 18th 2007, 11:12am

Im Netz von Spider-Man 9

"Innere Stärke" ist stark!

8/10

Im Netz von Spider-Man #9 (Spoiler!)

Punisher War Journal: Civil War 1

Oder: So macht der Civil War Spaß! =) :D :]

10/10

Punisher War Journal: Civil War 1 (Spoiler!)

• Send private message

3,269

Saturday, August 18th 2007, 3:13pm

The Returm of Superman TPB
Geschichtsträchtiger BandGing stark los mit den 4 Nachahmer, der Endkampf viel weniger knackig aus. 7/10

Comic-Podcast

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

3,270

Saturday, August 18th 2007, 4:51pm

Mit starker Verspätung hab ich heute alle Sachen fertig gelesen die ich mir vorletzte Woche gekauft hab.

Death Note Band 7: 8,5/10

Die Serie legt endlich wieder richtig zu kommt aber leider noch nicht an die ersten Bände ran.

Civil War 6: 8/10 Die erste Story war ganz gut, Angeklagt auch nich schlecht und Schläfer wie gewohnt zum Wegpennen

Spider-Man 40: Auch ganz gutes Heft. Die erste Story hat mir ganz gut gefallen und die 2. hat nen netten Cliffhanger am Ende. Zudem meiner Meinung nach das beste Civil War Cover bisher ^^ 8/10

Annihilation: 10/10 Richtig geiles Heft und ein grandioser Abschluss der Saga der allerdings bei mir das Gefühl hinterlässt das man sich die ersten 3 Hefte irgendwie hätte schenken können. Trotzdem ich bewerte ja nur dieses Heft und nicht die Vorgänger ^^

3,271

Sunday, August 19th 2007, 12:34am

Amazing Spider-Girl # 11

Tja, wer eine gut geschriebene Mary Jane sucht, der sollte vielleicht doch mal anfangen, Spider-Girl zu lesen. Wenn man das auf der Leserbriefseite so verfolgt und dann bedenkt, wie gerade die Charakterisierung von MJ in den sogenannten Core-Serien seit, wer weiß wie vielen Jahren, im Kreuzfeuer der Leserkritik steht ...

Die Auflösung hinter der Identität von Carnage war nach der Andeutung in der Ausgabe zuvor, sicher nicht mehr sooo sonderlich überraschend. Solche Sachen, wo der Leser dann ein wenig miträtseln kann, mag ich trotzdem sehr. Gerade weil man vor allem bei DeFalco weiß, dass er gerne genau das Gegenteil tut, von dem, was die Leser erwarten. Und der Cliffhanger hat mich auch mal wieder erwischt. Genau so muss das auch sein. :ok:

Nur so nebenbei: Ich liebe diese ganzen, kleinen haarsträubenden Situationen, mit der DeFalco seine Figuren in jeder Ausgabe konfrontiert. Hier hat es mir insbesondere die Szene angetan, in der May vor ihren Superschurken-Gegnern flüchtet und dann der entsprechende Kommentar von einem ihrer nicht ganz so cleveren Gegner ... :biglol:

X-Men: Firestar

Der Band war ganz klar unterhaltsam und doch kam mir die Story stellenweise zu simpel strukturiert vor. Wobei ich allerdings nicht den Finger drauf legen könnte, was mich hier wirklich störte. Auf jeden Fall habe ich mir dann, die in meinen Augen auch eher mäßige graphische Umsetzung mal genauer angesehen und fühlte mich dann doch ein wenig an die späteren Spider-Man Adventures Comics ca. 1994 / 1995 (dt. bei Panini als "Spider-Man - Zur TV-Serie") erinnert. Ergo ist meine Vermutung, dass diese Geschichte sich wirklich eher an jüngere Leser richtet, auch sehr wahrscheinlich zutreffend. (Was dann auch den Nachdruck im Digest-Format besonders einleuchtend erscheinen lässt. Das "X-Men" im Titel ist allerdings in jedem Fall sehr frech.) Von daher wäre eine Bewertung der Geschichte von mir, vermutlich auch nicht ganz so fair. Dennoch fühle ich mich ganz klar bei "All Ages"-Geschichten, wie eben Amazing Spider-Girl deutlich wohler.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

3,272

Sunday, August 19th 2007, 2:32am

Judge Dredd CCF 7 bis in die mitte...

sehr gutes comic.. vorallem find ichs interessant das es die idee zu Jurassic Park schon in nahezu jeder einzelheit (wo man die DNS herbekommt, wie man die dinos erschafft und die park idee) ca 10 jahre vor dem Roman von Michael C. in den judge dredd comics gab

9/10 (bis jetzt)

• Send private message

3,273

Sunday, August 19th 2007, 8:12am

Batman:Gotham by Gaslight
Wirklich gute EW, in der Jack the Ripper in Gotham auftaucht, gezeichnet von Mignola.1989 hatte er noch nicht seinen jetzigen Stil, aber das Spiel mit Licht und (hier) viel Schatten hatte er drauf. Danke an Nightmare und Destroyer für das Heft.
7,5/10

Torpedo 2
Ein wirklich fieser Kerl, der Torpedo.Es wird gemeuchelt,betrogen, erschossen, gevögelt und erwürgt. Fazit: Unterhaltsam :cool:
7/10

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Aug 19th 2007, 8:18am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,274

Sunday, August 19th 2007, 9:01am

Punisher War Journal 1: Civil WAr (panini)

Tolles Ding, nette Abwechslung zum Ennisher. Oliviettis Artwork ist erste Sahne, ganz feiner Tennis, Fractions CW-Story ist cool, ich mag den "neuen Micro", und auch die kleine Story, die von Deodato gezeichnet wurde ist schön knackig. 8/10 .

Nur der Schurken-Bodycount beim Civil War macht mir Sorge: JackOLantern, Stiltman, Typeface ...

So wird in Marvel Exklusiv 69: Front Line 2 (panini) z. B. sogar Hammerhead eliminiert. Hammerhead! Das finde ich dann schon irritierend, irgendwo. Soll man die Leute doch im Knast lassen oder bei Shield oder so. Warum gleich ausmerzen? Das sind alles klassische oder gute Figuren, in meinen Augen. Ich mochte sie. Ansonsten ist die Cap/Ironman-Story Gold wert, die mit Bucky dem Wintersoldier ebenso großartig. Jenkins' Reporterstory ist auch gut, allerdings muss die Auflösung nun endlich her. Alles in allem dennoch noch 7/10 .

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,275

Sunday, August 19th 2007, 10:06am

NAC: Silent Night 2-5/5
Die gesamte Mini ist eigentlich richtig gut. Sehr spannende Story und genre-typische Dialoge. Die Zeichnungen sind manchmal absolut klasse, haken aber auch manchmal etwas (vor allem Gesichter und Händen enttäuschen öfters)...
Insgesamt auf jeden Fall eine
7/10

NAC: Der Gelbe Drachen 1
Richtig gut, hier paßt alles Text und Zeichnungen!
8/10

NAC: Der Gelbe Drachen 2
Enttäuscht im Vergleich zum ersten Teil, die Zweitstory reißt etwas raus.
6/10

Face One-Shot
Der beste Beitrag der ganzen NAC Reihe! Sehr gut in allen Punkten!
8,5/10

Wolverine 44
Ramos ist hier wirklich absolute Spitze! Obwohl Guggenheim sich etwas weit aus dem Fenster lehnt, weiß seine Erklärung zu überzeugen.
Die besten zwei Hefte des Runs!
10/10

Punisher War Journal SB1
Sehr, sehr cool! Hat echt Spaß gemacht, und die letzte Story war ziemlich bitter ... überhaupt sterben viele Schurken...
Wie auch immer Text und Zeichnungen top!
9/10

ME 69: Frontline 2
Die beiden Exklusivbände sind einfach die besten Beiträge zum CW. Winter Soldier, die ultimative Cap-Iron Man-Konfrontation, die Intrigen des Kingpin und die wahren Hintergründe des CW!
10/10, wer das nicht liest ist selbst dran schuld...

3,276

Sunday, August 19th 2007, 5:53pm

Captain America 29

Tja, langsam drängen sich mir die Worte "decompressed storytelling" auf. Es geht eigentlich nicht wirklich voran und beginnt mich zu langweilen.

Und die letzte Seite? Ts als ob er in der Situatin eine Schwierigkeit sehen würde, lächerlich.

Artwork: 1-
Story: 4- (wird Zeit das es endet und die nächste Story starten kann).

3,277

Sunday, August 19th 2007, 5:55pm

Quoted

Original von JackOLantern
Nur der Schurken-Bodycount beim Civil War macht mir Sorge: JackOLantern, Stiltman, Typeface ...

Ich finde es gut das man mal wieder ein bisschen den Müll rausbringt. :D

Ok, für Deinen Nick-Geber tut´s mir leid. Aber Du weisst doch wielange die höchstens tot bleiben. ;)

CGSpawn

Professional

• Send private message

3,278

Sunday, August 19th 2007, 5:58pm

Spawn 75
Siehe Thread.

100% DC Catwoman
Ein Wort: hrr. Sehr schön gezeichneter Band, mit einer tollen Story um Cats Suche nach ihren Eltern. Die jedoch nicht richtig aufgelöst wurde.

3,279

Sunday, August 19th 2007, 6:09pm

Marvel Exklusiv 34: Marvels:

Tolle Geschichte, super Bilder.

9/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

3,280

Sunday, August 19th 2007, 9:43pm

Ultimative Power 1

7,5/10

Ultimate Power 1 (Spoiler)