You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,521

Monday, September 3rd 2007, 9:37am

DC Premium 50: DC Helden

Handwerklich gesehen haben die Beteiligten hier vermutlich gute Arbeit abgeliefert. Persönlich fand ich den Band aufgrund des durchgehenden Pathos, dämlicher Botschaften und des pseudophilosophischen Gelabers allerdings über weite Strecken ziemlich unerträglich. Lediglich die JLA-Sachen haben mir einigermaßen gefallen. 5/10

SMuNR 14

Das Weihnachtsspezial war ganz nett. Die Avengersausgabe läßt viele Fragen offen, deren Auflösung ich gespannt entgegen sehe. Außerdem ist jetzt einer meiner Lieblingscharaktere im Team und die Zeichnungen von Yu fand ich toll. 8/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,522

Monday, September 3rd 2007, 10:00am

Spider-Man #41

"Tolles" Ende im ersten Teil. ich bin gespannt, ob mna dort etwas tut, was vielen gefallen würde.

Was sich meiner Ansicht nach aber noch mehr andeutet und mir noch besser gefallen würde, ist die mögliche Verbindung von Spidey zu einer altbekannten Person, welches sich im zweiten Heft andeutet.

8,5/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3,523

Monday, September 3rd 2007, 10:26am

Quoted

Original von Seppstock
Hellboy-Gratis-Leseprobe
Lag im Comicshop rum und ich habs gleich eingeheimst... wer läßt schon Hellboy auf Deutsch und in Farbe einfach liegen!? Vergleicht das mal mit der selben Geschichte in s/w und erzählt mir dann nochmal, daß das in s/w ja viel besser wirkt... HUMBUG! ;)

Ich bin da immer noch hin und her gerissen ...

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,524

Monday, September 3rd 2007, 10:49am

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Seppstock
Hellboy-Gratis-Leseprobe
Lag im Comicshop rum und ich habs gleich eingeheimst... wer läßt schon Hellboy auf Deutsch und in Farbe einfach liegen!? Vergleicht das mal mit der selben Geschichte in s/w und erzählt mir dann nochmal, daß das in s/w ja viel besser wirkt... HUMBUG! ;)

Ich bin da immer noch hin und her gerissen ...

Naja, Mignola verläßt sich sehr auf Dave Stewart. Man sieht regelrecht, daß er in Gedanken dem Koloristen Freiraum läßt... auch um selbst manchmal einfach Zeit und Arbeit zu sparen.

Wenn man in der s/w-Version die halbe Seite in einer weißen Fläche hat, dann nur deshalb, weil sich hier Dave voll mit seiner stimmungsvollen Farbgebung austoben durfte. Da wird keineswegs die ganze Fläche auch wieder einfarbig gefüllt, sondern mit wundervollen Abstufungen gearbeitet.

Auch die Seite in der Leseprobe auf der die Körper im See versenkt werden, wirkt doch mit Farbe wesentlich besser...

Aber das können alle Skeptiker ja jetzt ohne Zusatzkosten 1:1 vergleichen. :D

JackOLantern

• Send private message

3,525

Monday, September 3rd 2007, 10:51am

Ja. Aber ich könnte Dir nun genauso Szenen raussuchen, wo das Schwarzweiß der Farbe eben doch überlegen ist, auch im direkten Vergleich. Wobei mein erster GESAMT-Eindruck ja auch tatsächlich eher zum Farbigen ging/tendierte, das will ich ganz offen zugeben. Seufz.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

3,526

Monday, September 3rd 2007, 10:59am

Klar, gibt es Szenen, die in s/w gut wirken... aber komplett kann es nicht überzeugen, da manche Szenen in s/w einfach zu leer wirken.

Únd ganz ehrlich: Der letzte Mehrteiler ging in s/w gar nicht...

Ich mag s/w-Comics... aber für Hellboy ist es meiner Meinung halt der falsche Weg... hat Cross Cult inzwischen ja auch gerafft... warum ist die Leseprobe wohl in Farbe!? ;)

JackOLantern

• Send private message

3,527

Monday, September 3rd 2007, 11:02am

Weil Du mit Schwarzweiß in Deutschland kaum eine Sau hinter dem Ofen vorlockst - erst Recht nicht, wenn Du es auf eine Videogame-Zielgruppe ("grell bunt boom boff baff!") abgesehen hast.

Aber Seppl, wir können da nun Stunden lang weiter diskutieren: Die ersten sieben Bände sind und bleiben Schwarzweiß, und alles, was folgt und von Mignola ist, ebenfalls, we like it or not.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

SCARFACE

Unregistered

3,529

Monday, September 3rd 2007, 11:08am

Da ich bei Cross Cult Comix auf s/w gewohnt bin, machts mir bei Hellboy auch nix aus. Weiß nicht, hab bis jetzt Hellboy noch nie in Farbe gesehen, vielleicht liegts daran ;)

JackOLantern

• Send private message

3,530

Monday, September 3rd 2007, 11:09am

Quoted

Fafhrd und der Mausling ("Mignola-Spät-Frühwerk") sind was anderes als Hellboy! :P

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

3,531

Monday, September 3rd 2007, 11:14am

Quoted

Quoted

Fafhrd und der Mausling ("Mignola-Spät-Frühwerk") sind was anderes als Hellboy! :P

Wollte damit nur darauf hinweisen, daß da bei Cross-Cult schon was von Mignola in Farbe kommt.

Außerdem zieht "Weil Du mit Schwarzweiß in Deutschland kaum eine Sau hinter dem Ofen vorlockst.." nicht, da ja die ganzen Hellboy-Bände auch s/w sind und sich gut verkaufen, oder!? ;)

Aber is ja auch alles schnurz. Hellboy is so oder so gut.

JackOLantern

• Send private message

3,532

Monday, September 3rd 2007, 11:21am

Quoted

Original von Seppstock
Wollte damit nur darauf hinweisen, daß da bei Cross-Cult schon was von Mignola in Farbe kommt.

Mein Posting bezog sich im obrigen Kontext nur auf Hellboy. Denn da bleibt alles, was Mingola zeichnet, Schwarzweiß, während die Arbeiten der anderen Zeichner in Farbe kommen werden.

Und selbst wenn sich der Hellboy- oder der Sin City-Franchise halbwegs gut verkaufen, ist es dennoch so, dass wir hier in Deutschland viel gutes Material oder viele Nachdrucke einfach nicht sehen, weil Schwarzweiß hierzulande keinen allzu guten Ruf hat bei z. B. den klassischen Superheldenlesern or so.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

3,533

Monday, September 3rd 2007, 11:37am

Quoted

Quoted

Original von Seppstock

Mein Posting bezog sich im obrigen Kontext nur auf Hellboy. Denn da bleibt alles, was Mingola zeichnet, Schwarzweiß, während die Arbeiten der anderen Zeichner in Farbe kommen werden.

Und selbst wenn sich der Hellboy- oder der Sin City-Franchise halbwegs gut verkaufen, ist es dennoch so, dass wir hier in Deutschland viel gutes Material oder viele Nachdrucke einfach nicht sehen, weil Schwarzweiß hierzulande keinen allzu guten Ruf hat bei z. B. den klassischen Superheldenlesern or so.

Z.B. Strangers in Paradise... seufz... schnüff :(...heul ;(!

Remy

Master

• Send private message

3,534

Monday, September 3rd 2007, 11:38am

Precher HC #1: Richtig gute Unterhaltung, und ein Dillon mal ganz gut zeichnet.
9/10

3,535

Monday, September 3rd 2007, 12:25pm

Quoted

Ja. Aber ich könnte Dir nun genauso Szenen raussuchen, wo das Schwarzweiß der Farbe eben doch überlegen ist, auch im direkten Vergleich. Wobei mein erster GESAMT-Eindruck ja auch tatsächlich eher zum Farbigen ging/tendierte, das will ich ganz offen zugeben. Seufz.

vllt. hat man ja für eine farbige leseprobe auch eine story rausgesucht, die in farbe besser wirkt? ;) kommt mir logisch vor ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

3,536

Monday, September 3rd 2007, 12:40pm

Danke für den Hinweis, Hörr Muhr ;)

Detective Comics 829+830

Nett. Gut und unbefangen mit dem langen 9/11-Schatten umgegangen und dennoch eine knackige Geschichte erzählt, in der mich Robin z. B. gar nicht genervt hat sondern Dank der Anweisung von Batman sehr lässig rüberkam. Hat mir gefallen. Klasse auch das Artwork.

9/10.

3,537

Monday, September 3rd 2007, 12:49pm

Global Frequency Band 1:
wow, die nächste überraschung von warren ellis nach desolation jones, die storys kommen knackig und spannend rüber, und die wechselnden zeichner sind auch passend gewählt!intressant vor allem die "weite himmel" story, freu mich schon auf band 2! :cool:
wann kommt der eigentlich?
9/10

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

3,538

Monday, September 3rd 2007, 3:05pm

Quoted

Original von Seppstock
Außerdem zieht "Weil Du mit Schwarzweiß in Deutschland kaum eine Sau hinter dem Ofen vorlockst.." nicht, da ja die ganzen Hellboy-Bände auch s/w sind und sich gut verkaufen, oder!? ;)

Aber is ja auch alles schnurz. Hellboy is so oder so gut.

Finde persönlich auch, dass nur s/w Comics richtig cool rüberkommen die von Anfang an auch s/w erdacht, und auch so veröffentlicht wurden (z.B. Sin City, Queen & Country, Torpedo). Alles was vorher Farbig war sollte auch so bleiben. Denn die drei farbig erschienen Hellboy Comics von EEE haben mir gezeigt das Hellboy farbig defenitiv besser rüberkommt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

JackOLantern

• Send private message

3,539

Monday, September 3rd 2007, 4:10pm

Batman #666 (dc)

Teuflische Zukunfts-Story! Morrison als kleiner Miller, aber mit Bezug zu seine, "Sohn des Batman"-Arc. Nett. Die Katze Alfred :D ...

7/10.

Batman Sonderband #1: Kaputte Stadt (panini)

Hat sich durchaus gelohnt, dafür ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Liest sich auch sehr nett - und vor allem gefällt mir das Dreamteam Risso/Azzarello hier wieder ausnahmslos gut, nachdem ich von Johnnie Double nicht ganz überzeugt gewesen bin am Ende. Batman liegt den beiden. Und vor allem: Ein herrlich düsterer, harter Batman. So mag ich das. Story, Azzarello like, manchmal leider nur etwas zu clever und mit Absicht verwirrend, ansonsten großartiger Drive der Geschichte.

8,5-9/10.

SCARFACE

Unregistered

3,540

Monday, September 3rd 2007, 4:19pm

Quoted

Batman Sonderband #1: Kaputte Stadt (panini)

Hat sich durchaus gelohnt, dafür ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.

8,5-9/10.

Freut mich das zu hören Jack. Leider wars bei mir mit Punisher Born anders :D. Von den SBs würde ich dir noch SB 12 empfehlen. Dort ist unser Dunkle Ritter auch düster und die Story hats auch in sich ;)