Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Seppstock
Hellboy-Gratis-Leseprobe
Lag im Comicshop rum und ich habs gleich eingeheimst... wer läßt schon Hellboy auf Deutsch und in Farbe einfach liegen!? Vergleicht das mal mit der selben Geschichte in s/w und erzählt mir dann nochmal, daß das in s/w ja viel besser wirkt... HUMBUG!![]()
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Seppstock
Hellboy-Gratis-Leseprobe
Lag im Comicshop rum und ich habs gleich eingeheimst... wer läßt schon Hellboy auf Deutsch und in Farbe einfach liegen!? Vergleicht das mal mit der selben Geschichte in s/w und erzählt mir dann nochmal, daß das in s/w ja viel besser wirkt... HUMBUG!![]()
Ich bin da immer noch hin und her gerissen ...
Quoted
Quoted
Fafhrd und der Mausling ("Mignola-Spät-Frühwerk") sind was anderes als Hellboy!![]()

Quoted
Original von Seppstock
Wollte damit nur darauf hinweisen, daß da bei Cross-Cult schon was von Mignola in Farbe kommt.
Quoted
Quoted
Original von Seppstock
Wollte damit nur darauf hinweisen, daß da bei Cross-Cult schon was von Mignola in Farbe kommt.
Mein Posting bezog sich im obrigen Kontext nur auf Hellboy. Denn da bleibt alles, was Mingola zeichnet, Schwarzweiß, während die Arbeiten der anderen Zeichner in Farbe kommen werden.
Und selbst wenn sich der Hellboy- oder der Sin City-Franchise halbwegs gut verkaufen, ist es dennoch so, dass wir hier in Deutschland viel gutes Material oder viele Nachdrucke einfach nicht sehen, weil Schwarzweiß hierzulande keinen allzu guten Ruf hat bei z. B. den klassischen Superheldenlesern or so.
...heul
!
Quoted
Ja. Aber ich könnte Dir nun genauso Szenen raussuchen, wo das Schwarzweiß der Farbe eben doch überlegen ist, auch im direkten Vergleich. Wobei mein erster GESAMT-Eindruck ja auch tatsächlich eher zum Farbigen ging/tendierte, das will ich ganz offen zugeben. Seufz.
kommt mir logisch vor ... 

Quoted
Original von Seppstock
Außerdem zieht "Weil Du mit Schwarzweiß in Deutschland kaum eine Sau hinter dem Ofen vorlockst.." nicht, da ja die ganzen Hellboy-Bände auch s/w sind und sich gut verkaufen, oder!?
Aber is ja auch alles schnurz. Hellboy is so oder so gut.
...
Quoted
Batman Sonderband #1: Kaputte Stadt (panini)
Hat sich durchaus gelohnt, dafür ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.
8,5-9/10.
. Von den SBs würde ich dir noch SB 12 empfehlen. Dort ist unser Dunkle Ritter auch düster und die Story hats auch in sich