You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

341

Saturday, March 31st 2007, 4:19pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Wolverine 52

Das war gut. Geschichte und Gekloppe halten sich die Ware.

Aber warum WARUM müssen das dämliche Königspaar soviel "Airtime" kriegen im Marvel U? Die sind einzeln schon kaum zu ertragen und jetzt auch noch im Doppel. :speiuebel:

Dennoch 7/10

The New Fantastic Four 544

Nur aus Neugierde mitgenommen die Ausgabe. Und was ist? Genau die neuen Mitglieder sind natürlich

SPOILER!

das Königspaar
.
Na ja, die Spatzen pfiffen es ja von den Dächern.
Allerdings sind die 2 hier fast zu ertragen.
Bin fast versucht weiter dranzubleiben.

I KID! I KID! :D

Wer BEYOND gelesen hat, den dürfte die Ausgabe SEHR interessieren.

6/10 - Cover von Turner sieht gut aus übrigens. Ich warte jetzt auf die Sell-Out Meldung von Marvel und dann geht das Heft bei Ebay rein. :D

Du magst das Gespann echt nicht, oder? Mensch, da seh ich ja erschreckt das du auch manchmal daneben liegst.
In letzter Zeit selten so einen herrlich leicht-lockeren Spaß gehabt, wie momentan beim Lesen der "Hochzeits-Story".
Gut, auch wenn ich immer noch denke, dass es möglicherweise eine doch etwas rassistische Idee ist, möglichst bei Schwarze unter die Haube zu kriegen, aber whatever. Free love! :D

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

342

Saturday, March 31st 2007, 4:34pm

Spider-Man #36
Der Amazing-Part ist nicht ganz so gut wie die #35, wenngleich ich mittlerweile finde, dass Garney einer der besten Zeichner ist, den wir in den letzten zehn Jahren an den Spider-Titeln sitzen hatten - der darf gerne noch ein paar Ausgaben mehr machen, vor allem auch dann, wenn wir wieder rotblau oder eben erst mal schwarz sein sollten. Die Story hängt noch ein bisschen in der Luft und braucht nun dringend eine Fortsetzung; gepunktet hat sie allerdings jetzt schon durch den ersten mir bekannten Einsatz von Peters organischen Netzdüsen (ich vermisse die guten alten Webshooters dennoch nach wie vor!).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Entwicklungen mag, stehe ihnen aber weitaus aufgeschlossener gegenüber als zuvor. Und ich habe wieder richtig Lust auf Spider-Man, und das ist wiederum eine Entwicklung, die ich begrüße (und an der meine bessre Hälfte - :herzklopfen: - nicht ganz unschuldig ist). Jedenfalls: So darf es nun gerne weiter gehen, und nun schauen wir, wo es uns hin führt. Und wie JMS schon in der Panini Vorschau 13 (die übrigens einen seltsam heftigen Spoiler auf dieses zeitgleich erscheinende Heft hat - klar, die Spatzen pfeifen es von den Dächern, aber vielleicht gibt es ja einen internetphoben Spidey-Leser, der noch hoffte, dass Peter im letzten Moment kneift oder Dock Doom in den Konferenzraum stürmt or so?) sagt: Wenn es den Lesern gefällt, bleibt's. Wenn nicht, dann gibt es im Medium Comic immer Mittel und Wege und Möglichkeiten. Angekündigter Retcon, falls es auf Dauer nichts ist mit der Spinnenregistratur? Maybe.

Der Sensational-Part hat mich positiv überrascht: Craines Computer-Artwork war für mich ja einer der Kritikpunkte bei der Bestien-Storyline mit der Echse, Vermin und Black Cat vor wenigen Monaten - hier, in diesem oneshotartigen Abenteuer, das dennoch bestens in die aktuelle Continuity passt, brilliert es jedoch förmlich und macht einiges her, wenngleich das raue Papier wohl auch ein bisschen die wahre Brillanz der Bilder kostet/nimmt. Was mir auch nicht ganz gefallen hat: Das Abenteuer wirkt ein bisschen lapidar und beiläufig, obwohl es eigentlich die Entwicklungen der derzeitigen Spidey-Serien auf den Punkt bringt: Wie reagieren die Erzfeinde des Wandkrabblers auf die Nachrichten/Neuigkeiten zwecks der Identität ihrer Superheldenemesis in Strumpfhosen? Dock Ock dreht mächtig am Rad, zu Recht, und es passt auch zu seinen letzten Auftritten (siehe Jenkins' 'Countdown!') - aber irgendwo ist mir unterwegs bei all den schönen Bildern und vor allem durch die Integrierung von Petes fleißigem Schüler die Brisanz verloren gegangen.

Davon abgesehen eine tolle Story, die sogar einen Tick besser ist als Stracz' Amazing, wenngleich Garney da einiges wett macht (sein Jonah ist großartig, und ich mag auch seinen rotblauen Spinnenmann!).

Das Poster habe ich mal im Heft gelassen - ist ja ein geschichtsträchtiges Heft, und ich wollte die Klammern nicht lösen, um eine, äh, eine ... Wertminderung zu vermeiden ;) 7,5/10.

Civil War: Prolog
Der Kampf Narmor/Ironman hat mir gefallen - was davor, dazwischen und danach kommt, lässt sich mit einem Wort umschreiben: Bendis. Wem's gefällt, bitte. Ich hätte jedenfalls meinen Prinzipien treu bleiben und einen Bogen um das Ding machen sollen. Für New-Avengers-Leser aber bestimmt interessant. 4/10.

Civil War #1
Jetzt geht's los, jetzt geht's los! Es braucht ein bisschen, um anzulaufen, und die New Warriors waren mir bisher kein Begriff - aber es liest sich ziemlich ordentlich so far, zumal Cap eine der coolsten Szenen bekommt, die ich je von und mit ihm gesehen habe. Auch die Debatte(n) der Helden haben mir gefallen. Und auch ein großes Lob an Panini/Marvel USA: Die Aufmachung der Hefte ist einfach edel, gefällt mir sehr gut vom Umschlagslayout her. Habe mir auch glatt mal das Poster von der Homepage geladen, etwas verkleinert und auf den Proofer geschickt - macht sich gut über den Shortboxen, auf denen die aktuellen Hefte noch ruhen, bis sie in die Kisten wandern. Aber zurück zum Heft. Ein gelungener Start DES ach so heißen Mega-Events des Hauses der Ideen, und McNivens Artwork gefällt mir auch besser als beim ersten Run der New Avengers - und dafür gibt es alles in allem noch relativ heiße 7/10.

Civil War #2
Der Bürgerkrieg geht in die zweite Runde, die Fronten sortieren und verhärten sich langsam aber sicher. Was mir nur gar nicht gefallen hat, war die unterschiedliche Reaktion von JJJ auf Spider-Mans Erklärung. In Amazing ist er gefasst und schleudert dann was an die Wand - hier kippt er um. Mh, das sollte man doch von einem Redakteur bereinigt kriegen sollen, wenn zwei Flaggschiffe des Megacrossovers im gleichen Monat erscheinen, oder? Die Nebenstories machen Appetit auf mehr - zeigen aber auch, wie komplex und kompliziert die Veröffentlichung des Civil Wars sein kann, wenn man ihn nicht komplett nimmt. Mal wieder was von Jenkins zu lesen, hat mir aber gefallen, und die Sache mit dem Sleeper ist ziemlich cool aufgezogen und macht Appetit auf mehr - gerade unter Berücksichtigung des Civil War Prologs und Namors Einstellung dort. 7/10.

Dampyr #1
Das war mal ein toller Spontankauf: Auf der Sammlerecken-Website als "Neuerscheinung" entdeckt, gegooglet, neue Verlagspage entdeckt, Cover angeschaut, angefixt, Preview angeschaut, heiß drauf, mittags mit besserer Hälfte besprochen und noch mal Preview angeschaut, später in den Comicladen, mitgenommen, gelesen, begeistert. Sowas muss manchmal einfach sein! Aber nun zu den Fakten: Ein bissiges 192-Seiten-Hardcover (etwas größer als A5) mit tollem s/w-Artwork und trashiger Vampir-Action aus Italien? Nur her damit! Der erste Sammelband der Horrorserie von Mauro Boselli, Maurizio Colombo und Majo macht einiges her. Sicher, das Genre wird nicht neu erfunden, und ja, es ist manchmal arg trashig und stereotyp - aber es macht verdammt noch mal einfach saumäßig viel Spaß, ist toll, ja überragend gezeichnet und hat eine irrsinnige Atmosphäre! Ein toller Start von Boneli Comics in Deutschland. Band zwei, der ebenfalls schon erschienen ist, hole ich mir wohl nächste Woche gleich im Anschluss. Hellboy meets Torperdo - oder einfach nur ein trashiger Horrorspaß für Genre-Freunde, der einem kurzweiliges Lesevergnügen schenkt. Von mir gibt es dafür - nicht zuletzt aufgrund des knackigen Preises (okay, das Papier und der Druck aus Slowenien sind nicht überragend, aber trotzdem; das hat sowas nostalgisches und PULPIGES ...) - eine Kaufempfehlung, da nur knapp an der Höchstnote vorbei. 9-9,5/10.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Mar 31st 2007, 4:43pm)

343

Saturday, March 31st 2007, 4:55pm

Ultimate Spider-Man 107 - Ultimate Knights Part 2

Seitdem ich wieder eingestiegen bin macht die Serie einfach nur Spass, kann sein das es ein oder zwei nicht sooooo überragende Ausgaben gab, aber dennoch muss ich sagen das USM viele bringt zur Zeit das in anderen Serien fehlt.

Super auch das Peter sich wirklich weiterentwickelt. Ich liebe die Tatsache das er endlich selbstbewusster wird.

9/10

P.S. Hat jemand die US Ausgaben 1 und 2 der Clone Story? :(

X-23: Target X 4

Ich mag die Serie. Das Teil ist zwar sehr schnell durchgelesen aber das passt, denn es ist eine rasante Ausgabe.

Ok, ich habe eh eine Schwäche für X-23.

Allerdings MUSS ich alle Sachen von Choi haben in denen er Frauen zeichnet. Dagegen ist Cho ja ein Witz mit seinen Big bottomed girls.

9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Mar 31st 2007, 5:04pm)

Darkdevil

Unregistered

344

Saturday, March 31st 2007, 5:33pm

aus 52 Sonderband 2, Heft #10 und #11

Wow, ich meine: wow, wie uninteressant kann denn ein Comicheft sein. Selbst Black Adam kann mich nicht neugierig machen.
Nach diesen zwei Heften erstmal aufgegeben.
Wird das irgendwann noch spannend, interessant oder kommt noch coole Action (Batwoman ist ja sowas von lahm) oder Fun?
2/10

345

Saturday, March 31st 2007, 5:39pm

Quoted

Original von Darkdevil
aus 52 Sonderband 2, Heft #10 und #11

Wow, ich meine: wow, wie uninteressant kann denn ein Comicheft sein. Selbst Black Adam kann mich nicht neugierig machen.
Nach diesen zwei Heften erstmal aufgegeben.
Wird das irgendwann noch spannend, interessant oder kommt noch coole Action (Batwoman ist ja sowas von lahm) oder Fun?
2/10

Dann bin ich ja nicht alleine. Das ist der Zeitpunkt an dem ich auch ausgestiegen bin damals.

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

346

Saturday, March 31st 2007, 5:39pm

Huh?

Quoted

Original von executor
auch wenn ich immer noch denke, dass es möglicherweise eine doch etwas rassistische Idee ist, möglichst bei Schwarze unter die Haube zu kriegen, aber whatever.

Und das is rassistisch weil...?
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

Occupation: Mantelmann

• Send private message

347

Saturday, March 31st 2007, 6:15pm

RE: Huh?

Green Lantern Sonderband 1: Zündung (Panini)

Wenn man den Reset-Knopf drückt und der Rechner neu hochfährt, dauert es ein bisschen, bis alles wieder läuft - so auch hier! Nach der fulminanten und richtig starken "Wiedergeburt" von Hal Jprdan als GL war wohl erstmal ein wenig die Luft raus, entsprechend stotternd kommt die "Zündung" hier in die Gänge.

Hätte ich den Band sofort nach Erscheinen gekauft und gelesen, wäre meine Bewertung wahrscheinlich deutlich schlechter ausgefallen - da ich aber schon weiß, was noch kommt (insbesondere im SB 4), sehe ich dies als den langsamen Beginn einer richtig guten GL-Story mit der besten aller Lanterns.

Milde 7/10 durch die DC-Brille ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

348

Saturday, March 31st 2007, 6:29pm

Daredevil #95

Großartiges Cover, Großartige Story, Großartige Zeichnungen

9/10

Ultimate Spider-Man #107

Teilweise viel viel besser als die letzte Ausgabe. Bendis macht zumindest im U-Universe alles zu Gold. Selbst Moon Knight gefällt mir dort

9/10

Wonder Woman #6

Ist ok, besser als die letzte Ausgabe, aber ein bisschen undurchsichtig

7/10

Superman Confidential #4

Etwas langweilig

5/10

Connor Hawke Dragon's Blood #5

Kaum Text, viel Action und mittelmäßige Zeichnungen

5/10

Green Lantern #18

Erster Teil war halbwegs ok, zweiter Teil dafür umso besser

6/10
Holzauge hat völlig recht.

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

349

Saturday, March 31st 2007, 6:29pm

Der Ultimative Spider- Man #48

Hat mir super gut gefallen! Hatte als Einsteiger keinerlei Probleme, X-Men kamen auch noch vor, super Zeichnungen, was will man mehr! :D :cool:

10/10

X-Men #75

Tja, sagen wir mal halb gelesen! :D
Habe mir zuerst die Apokalypse Story vorgenommen....naja, war echt nicht der Kracher, gelinde ausgedrückt! ;(
Den Rest muss ich noch lesen, sah aber nicht so spannend aus....

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

350

Saturday, March 31st 2007, 6:38pm

X-Men 75

hhhmm... ganz und gar nicht Darkphoenix87 ;-)

die apo story hatte ich heute sofort nach dem aufstehen gelesen ( 5 minuten danach )... mit verschlafenen augen ( was nebenbei jeder machen sollte mit den stories von milligan ;-) denn so kriegt man das ganze desaster gar nicht sooo übermäßig mit :D das spannendste war mMn Lornas gesicht am ende des 4. teils, sehr gruselig :)
ansonsten abwarten und tee trinken, was aus der shr verwirrenden geschichte noch so wird...

?/10

dann im garten soeben am stück gelesen:

Die Verachteten!
Wahnsinn, so müssen meine X-men sein. Die Spannung sollte immer vorhanden sein, so wie in diesem Heft! Ich hab den 3 Teiler am Stück gelesen, da ich das Heft nicht aus der hand legen konnte. Dramatik, gute zeichnungen ( ok, der 2. und 3. nicht ganz so gut gekünstelt ) und eine absolut gute Story! Danke für diesen 3 Teiler und die tolle Arbeit von Claremont in aktueller Zeit... schade das der mann nun erstmal nicht zu X-Men zurückkehren wird :(

9/10

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

351

Saturday, March 31st 2007, 6:39pm

Quoted

Original von Savage Dragon

Quoted

Original von executor
auch wenn ich immer noch denke, dass es möglicherweise eine doch etwas rassistische Idee ist, möglichst bei Schwarze unter die Haube zu kriegen, aber whatever.

Und das is rassistisch weil...?

Ich WUSSTE das ich das erklären muss. Also:
Dieses spontane "Irgendwer muss heiraten!"-Gedöns was sich Marvel da ausgedacht hat. Mann? Black Panther! Und wen nehmen wir als Frau? Hmm.... und dann stand die Tür eigentlich ziemlich weit offen.
Storm als die "passende" Braut auszusuchen ging dann vielleicht nur noch über die Farbe, der Rest wurde reingeretcont.

Auf der anderen Seite finde ich die Storys mit ihr und T'Challa sehr unterhaltsam und besonders die Interaktion der beiden Charaktere ist imho auch toll von Hudlin geschrieben.

Aber es bleibt für mich immer noch der Gedanke, ob man das nicht einzig wegen der passende Hautfarbe aufgezogen hat. Ansprechendes Ergebnis hin oder her.

352

Saturday, March 31st 2007, 7:01pm

Ultimate Power 4

Die beste Ausgabe der Mini bisher.

Spider-Man führt Fury vor und Land zeichnet das beste Thor Bild seit Hitchs Thor im Regen in U2.

Die Story kommt ins rollen und die letzte Seite ist gut.

8/10

Amazing Spider-Man 539

Ach was hatte ich schon Angst das die Ausgabe nicht gut ist nach dem Stutengewinsel hier im Forum zum Teil.

Ich finde die Ausgabe großartig. Warum? Hier die Highlight:

SPOILER!

Spidey schmeisst einen Jeep auf den Schützen. EINEN JEEP!!!
Peter macht ernst. Er schlägt die Typen zu klump und bricht Knochen! Bad-Ass!
Das Schwarze! Er zieht es an!!!!
Und natürlich ist es logisch das das Kostüm auch mit Netz über Jahre da gehalten hat. Spidey hat einfach für die Gelegenheit die Konsistenz des Webfluids verändert das es immer hält. Ist doch logisch.

Ach ja, Garney rockt.

10/10

Dragonlance - Dragons of Spring Dawning

Ach ja. Le seufze.....

Ich bin einfach auf ewig Fan dieser Trilogie. Ich kann gar nicht weniger als 10/10 geben.

Und dann las ich noch das im Herbst ein Film in die Kino kommt...le doppelseufze.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Mar 31st 2007, 7:58pm)

Savage Dragon

Professional

• Send private message

353

Saturday, March 31st 2007, 8:33pm

Quoted

Original von executor

Ich WUSSTE das ich das erklären muss. Also:
Dieses spontane "Irgendwer muss heiraten!"-Gedöns was sich Marvel da ausgedacht hat. Mann? Black Panther! Und wen nehmen wir als Frau? Hmm.... und dann stand die Tür eigentlich ziemlich weit offen.
Storm als die "passende" Braut auszusuchen ging dann vielleicht nur noch über die Farbe, der Rest wurde reingeretcont.

Rassismus seh ich da aber noch immer keinen.

And now for something completely different:

Hab mal den Stapel etwas abgearbeitet.

100 Bullets – Decayed Tradepaperback #10
ARGH! Die Serie macht mich echt fertig! Das nächste Trade sollte SOFORT erscheinen. Das Ding is ein ab-so-lut-er Hammer!
10/10 :ok:

52 Week 37
52 Week 38
52 Week 39
52 Week 40
52 Week 41
52 Week 42
52 Week 43
52 Week 44
52 Week 45

Weiterhin sehr, sehr hohes Niveau. Einzig die Vernachlässigung des Booster Gold Arcs is etwas nervig.
#38 08/10
#39 07/10
#40 10/10
#41 08/10
#42 09/10
#43 07/10
#44 10/10
#45 10/10

A – Earth´s Mightiest Heroes #5
A – Earth´s Mightiest Heroes #6
A – Earth´s Mightiest Heroes #7

Sehr, sehr coole Reihe. Schade das schon Schluß is. Tolle Story von Casey und nicht minder geniale Pencils von Rosado. Das Sahnehäubchen sind dann noch die saucoolen Cover von Dave Johnson. Top!
#5 08/10
#6 08/10
#7 09/10

Action Comics Annual #10
Action Comics #846

Hui! Die Storys aus “Action Comic Annual” #10 sind absolut top. Vor allem die mit…

SPOILER!

...der Vorgeschichte von General Zod, Ursa und Non werfen ein völlig anderes Licht auf Jor-El. Und es gibt einen ersten Blick auf Bizzarroworld.

YAY! :ok:
Annual #10 10/10
#846 08/10

Astonishing X-Men #20
Der neue Arc gewinnt wieder an Schwung. Ich hab bei der Sache ja kein gutes gefühl was einige der Figuren betrifft. Besonders...

SPOILER!

...Colossus.

Hoffentlich kommt der da heil raus.
#20 08/10

B.P.R.D. – Garden of Souls #1
Endlich neuer “B.P.R.D.” Stoff! Und es geht auch spannend in die neue Mini die dort anfängt wo „The Universal Machine“ aufgehört hat. Sehr schön: Die origin von Abe scheint endlich aufgeklärt zu werden. Starkes Heft! Starke Serie! DAS hier is die beste Serie die keiner liest!!!
#1 10/10

Batman – Confidental #3
Nach einigen Startschwierigkeiten, findet die Reihe ihren Rhythmus. Begann die Story anfangs etwas träge, so zieht die Spannung bei der #3 stark an. Besonders cool: die Szenen Bruce Wayne vs. Lex Luthor.
#3 06/10

Batman #663
Morrison rocks! Diese Heft is ein Meilenstein. Morrison verabschiedet sich für diese Nummer vom gewohnten Comicheftprinzip und erzählt eine großartige Geschichte mit einigen Illustrationen, die den Joker neu definieren. Großes Kino, auch wenn die Umsetzung sicher nich jedermann gefallen wird. Bin mal gespannt wie sich das ins deutsche übertragen lassen wird.
#663 10/10

Batman and the Mad Monk – Dark Moon Rising #6
Der Bogen geht zu Ende. Ich hoffe allerdings auf weitere solcher Minis von Wagner. Etwas schwächer als „Monster Men“, is die Story dennoch mehr als spannend.
#6 07/10

Black Panther #24
Black Panther #25

Der “Civil War” hat dem heft imo nich wirklich gut getan, passt doch der “World Tour” Arc so irgendwie gar nich zu dem von Hudlin vorher charakterisierten T´Challa. Ich bin froh das der „CW“ Rotz jetz endlich vorbei is.
#24 05/10
#25 05/10

Blue Beetle #10
Blue Beetle #11
Blue Beetle #12

Die Serie macht weiterhin Spaß. Das größte Manko is allerdings das hier kein konstanter Zeichner dransitzt. Sehr ärgerlich. Der neue „Reach“ Arc beginnt allerdings wieder recht spannend und entschädigt für so manchen zeichnerischen Patzer.
#10 06/10
#11 06/10
#12 08/10

Captain America #25
Tja…meine Meinung zu…

SPOILER!

Cap´s Tod...

…dürfte ja bekannt sein. Das schockt mich mal so rein gar nicht. Das Faß das deswegen überall aufgemacht wird amüsiert mich immer wieder. :D Das heft is allerdings gewohnt gut und zumindest der Täter is eine Überraschung.
#25 09/10

Criminal #4
Criminal #5

Große, große Serie! Der erste Arc is zu Ende und hat ein Finale zu bieten das einem der Mund offenstehen bleibt. Allein die back-up Features in jedem Heft rechtfertigen imo schon den Kauf. Freue mich auf die weiteren Storys...auch wenn es jetz leider erst mal ne längere pause gibt.
#4 08/10
#5 10/10

Deadman #6
Deadman #7

Ich finde nur sehr schwer Zugang zu der Reihe. Muss die bisherigen Hefte wohl mal hintereinander lesen um eine genauere Bewertung abgeben zu können. Zumindest find ich die Zeichnungen ziemlich klasse.
#6 ohne Wertung
#7 ohne Wertung

Deathblow #3
Yow! “Deathblow” schaltet nen Gang höher. Auch wenn noch immer nich genau erklärt wurde was mit Michael Cray passiert is und wie er genau von den Toten wiederauferstanden is, so is die Story wirklich großartig und die pencils von Carlos D´anda einfach der absolute Hammer.
08/10

Doctor Strange – The Oath #4
Doctor Strange – The Oath #5

Die Mini geht zu Ende und wie immer wird wohl keine Sau auf die hier erzählten Ereignisse weiter eingehen. So is das im MU. Sehr schade, denn dieser Arc um Strange, Wong und die Night Nurse war wirklich erste Sahne. Wer bisher keinen Zugang zur Figur des Doctor Strange hatte, sollte das hier mal gelesen haben.
#4 10/10
#5 10/10

Fantastic Four #541
Fantastic Four #542
Fantastic Four #543

Der “Civil War” Effekt schlägt auch hier wieder zu. Die ganzen Tie Ins und das Verhalten von Reed nerven mich. Und mal ehrlich:

SPOILER!

Könnte man nich mal ne andere Idee rannehmen als ständig die Familie auseinander zubringen??? Das war doch schon bei Waid ausgelutscht. Ständig dasselbe.

Wenigstens gibt’s ein wenig neuen Schwung mit den neuen Teammitgliedern. Find ich ne gute Idee auch wenn da immer jemand dagegen nölt.
#541 05/10
#542 06/10
#543 06/10

Fantastic Four Presents: Franklin Richards Son of a Genius – March Madness #1
Wie immer sehr witzig. Eine Mischung aus Roadrunner vs Wily E. Coyote und Calvin & Hobbes. Eliopoulos minimalistischer Stil passt hervorragend zu den kleinen Stories die jedes Mal ein ganzes Heft ausmachen. Und ich will „Desperate Times“ wiederhaben!
#1 07/10

G.I. Joe – America´s Elite #19
G.I. Joe – America´s Elite #20
G.I. Joe – America´s Elite #21

Nach den eher weniger spannenden Stories der letzten Zeit, scheint mit der #21 endlich wieder etwas Schwung reinzukommen. Neuer writer, neuer penciller (der hoffentlich auch mal länger bleibt als nur zwei Hefte lang) und endlich mal wieder Spannung. Hoffentlich geht das so weiter.
#19 06/10
#20 06/10
#21 08/10

Ghost Rider #7
Ghost Rider #8
Ghost Rider #9

Der Wechsel zwischen Tex und Corben konnte natürlich nich krasser sein. Allerdings hat mir als Corben Fan das nich SO viel ausgemacht. Aber es war ja auch nur für zwei Hefte und Tex is wieder da. Der „Sleepy Hollow“ Arc beginnt etwas schwach, kann dann aber in der #9 voll überzeigen weil der Teufel eine ganz bestimmte Person von den Toten wiedererweckt hat. Freu mich schon auf die #10!
#7 06/10
#8 06/10
#9 08/10

Green Lantern #16
Green Lantern #17

Der “OYL” Arc wird hier zu Ende gebracht. Für mich persönlich wars etwas unspektakulär aber dennoch gut erzählt. Pencils wirken ein wenig hingehudelt, hält sich aber in Grenzen. Allerdings muß man schon sagen das „Corps“ gerade der bessere „GL“ Titel is.
#16 06/10
#17 08/10

Green Lantern Corps #7
Green Lantern Corps #8
Green Lantern Corps #9
Green Lantern Corps #10

YES! Saucoole Story für Guy. Der “The Dark Side of Green” Arc is großes Kino und hält perfekt die Waage zwischen Spannung/Action und Humor. Und die pencils von Gleason sind eine absolute Augenweide. Der Kerl hats drauf! Hoffentlich bleibt er noch länger dem „Corps“ als penciler erhalten. Die #10 beginnt einen neuen Arc der ebenso vielversprechend erscheint.
#7 09/10
#8 10/10
#9 09/10
#10 07/10

Guy Gardner – Collateral Damage #2
Nette Mini die schöne Tie-Ins zum Rann/Thanagar War hatte.
#2 07/10

HunterKiller #11
Hmmm…irgendwie kann man hier keiner Figur so richtig trauen. Was man für die Wahrheit hält wird im nächsten Heft wieder umgeworfen etc. . Die Story is weiterhin spannend und Rocafort lässt einen Silvestri gar nich vermissen. Die Wartezeiten zwischen den Ausgaben nerven etwas.
#11 07/10

Iron Man - Hypervelocity #1
Iron Man – Hypervelocity #2
Iron Man - Hypervelocity #3

Meh. Klang gut, kann mich aber irgendwie nich überzeugen. Story etwas wirr, pencils allerdings gut.
#1 06/10
#2 05/10
#3 05/10

Iron Man #14
Iron Man #15

Passieren tut hier eigentlich recht wenig. Wenn sich das nich ändert fleigt die reguläre „Iron Man“ Serie auch aus meinem Abo. Pluspunkt kriegt die #15 für das Homage Cover zu „Nick Fury – Agent of S.H.I.E.L.D. #1“.
#14 05/10
#15 06/10

John Woo´s 7 Brothers Director´s Cut #1
John Woo´s 7 Brothers Director´s Cut #2
John Woo´s 7 Brothers Director´s Cut #3
John Woo´s 7 Brothers Director´s Cut #4
John Woo´s 7 Brothers Director´s Cut #5

Der Titel führt ein wenig irr. John Woo hatte nur was mit der Story Entwicklung zu tun, writer is Ennis. Erfreulich is, das der mal weggeht von dem ihm typischen Stil und eine spannende Geschichte erzählt. Man muss sich ein wenig auf die Mythologie der Serie einlassen, dann funktioniert die Story ganz prima. Die #1 is ein wenig schwach, weil da noch nich ganz klar is wohin sich die Story entwickelt (und weil Ennis wohl möglichst oft das Wort „Fuck“ in einem Satz unterbringen wollte) aber ab der #2 entwickelt es sich prächtig. Es hilft wenn man das Videospiel „Broken Sword – The Sleeping Dragon“ durchgespielt hat, weil sich die Hauptstory Themen hier überschneiden. Klingt komisch, is aber so.
#1 05/10
#2 07/10
#3 07/10
#4 08/10
#5 08/10
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

This post has been edited 1 times, last edit by "Savage Dragon" (Mar 31st 2007, 8:40pm)

Savage Dragon

Professional

• Send private message

354

Saturday, March 31st 2007, 8:37pm

Part 2

Na sowas...passt alles nich in ein Posting. A-Heh... :D

JSA Classified #23
Die Story um Doc Midnight is zwar spannend, allerdings kann ich mit den pencils leider wenig anfangen. Das tut der tollen Story aber keinen Abbruch.
#23 06/10

Justice #10
So eine geniale Mini. Wirklich, wirklich groß. Zur Story mag man eigentlich gar nix verraten. Die Ideen hier drin sind einfach große Klasse und das Heft macht verdammt viel Spaß. WO BLEIBT DIE #11???
#10 11/10

Justice League of America #6
Tolles Ende des ersten Arcs. Schön das „Red Tornado“ und die anderen second stringer im Vordergrund standen und die „Big Three“ mehr am Rande vorkamen. Toller Einstand und absoluter Pflichtkauf!
10/10

Moon Knight #7
Moon Knight #8

Naja…viel Inhalt herrscht hier noch immer nich vor. Style over Substance. Mal schauen ob sich in der Richtung noch was tut. Da ich Moon Knight Komplettsammler bin wird die Serie wohl nich fliegen, aber ich hoffe das sie sich noch verbessert.
#7 06/10
#8 07/10

Mouse Guard #1
Mouse Guard #2
Mouse Guard #3
Mouse Guard #4

Großartige Serie über ein Volk voller Mäuse das sich mit einer Verschwörung in den eigenen Reihen befassen muß. Fantasy pur! Wer sehen will, wo Oeming für seine neue Image Serie geklaut hat, der sollte sich das hier mal angucken. Die Einzelhefte sind ausverkauft aber es gibt ein Trade. Kaufempfehlung!
#1 09/10
#2 09/10
#3 10/10
#4 10/10

Mystery in Space with Captain Comet/The Weird #5
Mystery in Space with Captain Comet/The Weird #6
Mystery in Space with Captain Comet/The Weird #7

Weiterhin eine fantastische Serie, welche die Figur des Captain Comet komplett überarbeitet. Ich hoffe das man von der Figur dann mehr sieht im DCU. Wär sonst schade um die neue Origin. Aber ich glaub ich bin der einzige der die Serie liest. :D
Das back-up Feature mit „The Weird“ is ebenfalls große Klasse. Die #8 erwarte ich fieberhaft.
#5 07/10
#6 07/10
#7 08/10

Newuniversal #2
Newuniversal #3
Newuniversal #4

Geht spannend weiter aber mich nervt das hier jede Figur wie ein Hollywoodschauspieler aussieht. Was soll das? Bruce Willis oder Josh Holloway lass ich mir ja noch gefallen, aber als ein Leonard Nimoy Verschnitt auftrat war für mich das Maß voll. So was reißt mich regelmäßig aus der Story.
#2 06/10
#3 07/10
#4 05/10

Punisher War Journal #3
Punisher War Journal #4
Punisher War Journal #5

Der Punisher nimmt keine Gefangenen. Ich hoffe sehr, das die Serie überleben wird. Ich finde Fraction schreibt einen mehr als genialen Punisher der sich wohltuend vom Ennis Einheitsbrei abhebt und sich auch prima in den „Civil War“ Rotz einfügt ohne für die Reihe relevante Storys zu vernachlässigen. Und Olivettis kühler Stil passt wie die Faust aufs Auge zum Punisher. Tolles Ende bei der #5!
#3 06/10
#4 08/10
#5 10/10

Secret Six #6
Mini zu Ende. War wieder eine sehr geniale Reihe. Die einzelnen Figuren wurden nie besser charakterisiert als hier. Und wenn ein(e) writer(in) es schafft aus dem „Mad Hatter“ einen absolut gruseligen Typen zu machen, dann is das definitiv eine Leistung. Grayson hats drauf. Das Ende is DER Hammer und lässt noch einiges erwarten. Sehr cool.
#6 09/10

Shazam! The Monster Society of Evil #1
Shazam! The Monster Society of Evil #2

Gefällt mir! Smith schafft es der Figur des Captain Marvel weitere Facetten hinzuzufügen. Dazu gibt es den für Smith typischen Humor. Mehr davon!
#1 08/10
#2 09/10

Squadron Supreme: Hyperion vs. Nighthawk #1
Squadron Supreme: Hyperion vs. Nighthawk #2
Squadron Supreme: Hyperion vs. Nighthawk #3

Beginnt wie eine 08/15 Klopperei zwischen zwei Superhelden, entwickelt aber spätestens mit dem Nachwort in der #1 und dem Beginn von #2 auch einen tieferen Sinn. Nich falsch verstehen. Das hier is kein Shakespeare und man könnte argumentieren das ein schrecklicher krieg für den Aufhänger einer Comicstory benutz wird, aber dennoch entwickelt sich das Ganze eben zu mehr als nur einem „big battle“. Cool auch die verschiedenen Sichtweisen von Hyperion und Nighthawk.
#1 06/10
#2 07/10
#3 07/10

Star Wars – Legacy #8
Star Wars – Legacy #9

Der neue Arc beginnt etwas langsamer als der letzte und von Cade war bisher wenig zu sehen. Es belibt allerdings auch spannend. Schade das Hughes keine Cover mehr macht.
#8 08/10
#9 08/10

StormWatch – P.H.D. #4
StormWatch – P.H.D. #5

In der #5 erfährt man dann endlich wie die ganzen Teammitglieder von den Toten auferstanden sind. Erklärung find ich nich wirklich prickelnd weil sie sehr nach „NOTLÖSUNG“ klingt. Ebenso schade finde ich das mit keinem Wort die Ereignisse aus „Team Achilles“ erwähnt werden. Das hat die Serie nich verdient. Finde ich ziemlich dämlich. Dennoch is die Story rund um das „P.H.D.“ zeimlich cool. Und die pencils von Mahnke (der allerdings bei der #5 fehlt) rocken.
#4 07/10
#5 06/10

Superman #659
Superman #660

Meh! Nach der exzellenten “Camelot falls” Story kommen nun zwei eher schlechtere Storys. Wieso wird da jetz wieder Fahrt rausgenommen? Gefällt mir gar nich.
#659 06/10
#660 05/10

Superman/Batman #32
Tja…dümpelt so vor sich hin. Kein Highlight. Belanglos.
04/10

The Best of “Wizard Basic Training”: How to Draw – Character Creation
Grandiose Reihe für kleines Geld. Eine wertvolle Anschaffung für jeden der sich fürs Comiczeichnen interessiert. Man lernt von Leuten wie den Kuberts, Mahnke, Jimenez und Benes.
09/10

The Brave and the Bold #1
Beginnt spannend. Bleib ich definitiv dabei. Pencils von Perez sind große Klasse.
07/10

The Creeper #6
Mini geht zu Ende. War spannend und Justiniano war selten besser als hier. Ich hoffe man sieht mehr von diesem Creeper.
06/10

The Dark Tower – The Gunslinger Born #1
The Dark Tower – The Gunslinger Born #2

Vor allem auf englisch hervorragend. Die Dialoge wirken wie von King selbst geschrieben (er is ja eher Script Supervisor) und die Zeichnungen von Jae lee sind der Burner. Für jeden Dark Tower Fan ein absolutes Muß. Allerdings sollte man schon gut Englisch verstehen und auch lesen können.
#1 08/10
#2 09/10

The Immortal Iron Fist #1 – Director´s Cut
The Immortal Iron Fist #3

“The last Iron Fist Story” geht mehr als spannend weiter. Die Idee die verschiedenen Fists of Ku´un Lun in ihren jeweilige Epochen zu zeigen finde ich absolut großartig. Pencils sind auch super.
#3 08/10

The Lone Ranger #1 Director´s Cut
The Lone Ranger #4
The Lone Ranger #5

Absolut großartige Reinvention des Lone Ranger Mythos. Wirklich fantastisch erzählt und die zeichnungen passen zur Art der Story wirklich wunderbar. Für jeden Western Fan nur zu empfehlen. Der Director´s Cut der #1 is große klasse: Sketchbook section, Cover Gallery section, Kommentar zu den einzelnen Seiten und Script section ergeben ein rundes Bild. SO muß eine Special Edition sein!
#1 Director´s Cut 10/10
#4 08/10
#5 09/10

The Mighty Avengers #1
Beginnt ganz gut, obwohl mit dem Mole Man nich unbedingt einer der mächtigsten Gegner im MU ausgesucht wurde. Is halt immer dasselbe mit dem. Bendis bringt den Thoughtballon wieder, der allerdings nach einiger Zeit etwas nervt (mich jedenfalls). Das letzte Panel präsentiert einen Gegner auf den ich gut und gerne verzichten würde. Auch wenn er diesmal einen eher ungewöhnlichen Auftritt hat. Die Zeichnungen von Frank Cho sind wie immer über jeden Zweifel erhaben. Mal schauen wie sich das hier entwickelt.
#1 07/10

The New Avengers #27
The New Avengers #28

„Civil War“ raus. Interessante Stories rein. So gefällt mir das. Zwar kann man noch nich wirklich viel zur Story sagen, dennoch find ich es gut das die Geschichte da einsetzt, wo sie vor dem „Civil War“ aufhörte. Die neuen „New Avengers“ müssen Echo zu Hilfe eilen. Und schöne Dialoge mit dem Silver Samurai und tolle Iron Fist Szenen in der #28. Die pencils von Yu gefallen, sind aber sicher nich jedermanns Sache.
#27 07/10
#28 07/10

The New Avengers: Illuminati #2
Nich so gut wie die #1. Es erscheint mir ein wenig einfach was da alles passiert. Man fragt sich warum Thanos so große Schwierigkeiten hatte die Infinity Gems zu suchen, wenn man sie so einfach auftreiben kann. Etwas dämlich erzählt für meine Begriffe.
#2 05/10

Thunderbolts #111
Thunderbolts #112

Ellis Schreibe find ich hier was seltsam. Man kann für keine der Figuren Sympathie entwickeln...außer für jene welche die Thunderbolts einfangen sollen. Und das is eben das problem hier.

SPOILER!

Ich hatte mehr Sorge mit Jack Flag als sonst wem. Fand es auch nich toll das ausgerechnet diese Figur so einen traurigen Abgang hatte. Mal abgesehn davon das die Idee die Truppe von Norman Osborn leiten zu lassen total dämlich is, is die Prämisse eh von DCs „Suicide Squad geklaut. Das kann Ellis deutlich besser. Bisher find ich’s sehr schwach. Die einzigen highlights sind die Zeichnungen von Deodato und die Cover von Djurdjevic.
Ma sehen wie das hier weitergeht.[/spoi]
#111 05/10
#112 05/10

Ultimate Fantastic Four # 37
Ultimate Fantastic Four #38
Ultimate Fantastic Four #39

Zeichnungen groß. Story wirr und arg in die Länge gezogen. Die #39 verspricht allerdings Besserung.
#37 06/10
#38 06/10
#39 07/10

Ultimate Power #3
Hirnloses Gekloppe über drei Ausgaben, ein bisschen Erklärung der Story und Greg Land.
Warum hab ich das im Abo??? Fliegt raus.
#3 05/10

Wetworks #5
Wetworks #6

Spannend. Die Story entwickelt sich wirklich sehr spannend und Portacios pencils sind weiterhin ein Brett. Die Serie gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle abgefahrene Story Ideen, wie die seltsame Parallelwelt und ein abgetrennter Kopf als Aufbewahrungsort für einen Dämonen.
#5 07/10
#6 08/10

XIII Volume One
Wollte ich schon immer mal lesen. Tolle Story. Spannend. Hat was von Ludlums “Jason Bourne” Reihe. Erwarte mit Hochspannung die nächste Volume.
09/10
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

This post has been edited 1 times, last edit by "Savage Dragon" (Mar 31st 2007, 8:52pm)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

355

Saturday, March 31st 2007, 8:48pm

RE: Part 2

Quoted

Weiterhin eine fantastische Serie, welche die Figur des Captain Comet komplett überarbeitet. Ich hoffe das man von der Figur dann mehr sieht im DCU. Wär sonst schade um die neue Origin. Aber ich glaub ich bin der einzige der die Serie liest. :D
Das back-up Feature mit „The Weird“ is ebenfalls große Klasse. Die #8 erwarte ich fieberhaft.
#5 07/10
#6 07/10
#7 08/10

Ist das der "Weird"-Bursche aus der gleichnamigen Mini von 1988? Der bei Hethke von Hajo mit "Der Schock" übersetzt wurde? Den fand ich ja damals mehr als nur cool.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Mar 31st 2007, 8:49pm)

Savage Dragon

Professional

• Send private message

356

Saturday, March 31st 2007, 8:59pm

RE: Part 2

Quoted

Original von Awesome Andy

Quoted

#5 07/10
#6 07/10
#7 08/10

Ist das der "Weird"-Bursche aus der gleichnamigen Mini von 1988? Der bei Hethke von Hajo mit "Der Schock" übersetzt wurde? Den fand ich ja damals mehr als nur cool.

Eben der. Das "Weird" back-up beginnt unabhängig von der Captain Comet Story, aber es zeigt sich das die beiden Storys zusammenhängen. Sehr cool. Writer is Jim Starlin.
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

• Send private message

357

Saturday, March 31st 2007, 9:06pm

Warum hat mir das denn keiner früher gesagt. Mist. Hoffentlich gibt's ein Trade. Würde es mir die Geschichte versauen, wenn du mir verietest, warum der Bursche mit dem Glubschauge noch lebt? :)

Btw: Ein Trade/HC der alten Mini würde ich übrigens auch ohne weitere Fragen bestellen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Awesome Andy" (Mar 31st 2007, 9:08pm)

Savage Dragon

Professional

• Send private message

358

Saturday, March 31st 2007, 9:11pm

Quoted

Warum hat mir das denn keiner früher gesagt. Mist.

Ich hab hier aber immer schön von meinen Eindrücken zu der Reihe erzählt. An mir kanns also nich liegen!

Quoted

Würde es mir die Geschichte versauen, wenn du mir verietest, warum der Bursche mit dem Glubschauge noch lebt? :)

Hm...ich denke schon. Es hat jedenfalls was mit Captain Comet zu tun. Wenn du willst kann ich dich aber gerne spoilern. :D

Quoted

Btw: Ein Trade/HC der alten Mini würde ich übrigens auch ohne weitere Fragen bestellen.

Same here! :ok:
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

• Send private message

359

Saturday, March 31st 2007, 9:13pm

Quoted

Quoted

Würde es mir die Geschichte versauen, wenn du mir verietest, warum der Bursche mit dem Glubschauge noch lebt? :)

Hm...ich denke schon. Es hat jedenfalls was mit Captain Comet zu tun. Wenn du willst kann ich dich aber gerne spoilern. :D

Dann lieber vorerst nicht. Aber danke!

Occupation: Jurist

• Send private message

360

Saturday, March 31st 2007, 9:15pm

Quoted

A – Earth´s Mightiest Heroes #5
A – Earth´s Mightiest Heroes #6
A – Earth´s Mightiest Heroes #7

Sehr, sehr coole Reihe. Schade das schon Schluß is. Tolle Story von Casey und nicht minder geniale Pencils von Rosado. Das Sahnehäubchen sind dann noch die saucoolen Cover von Dave Johnson. Top!
#5 08/10
#6 08/10
#7 09/10

Habe mir Earths Mightiest Heroes I und II kürzlich erst bei Ebay besorgt. Das zeug ist so langweilig, dass mir beim Lesen das Gesicht eingeschlafen ist. Dabei hätte Casey richtig gut Ansätze aber sein Gespür fürs "pacing" lässt einiges zu wünschen übrig.

Quoted

Black Panther #24
Black Panther #25

Der “Civil War” hat dem heft imo nich wirklich gut getan, passt doch der “World Tour” Arc so irgendwie gar nich zu dem von Hudlin vorher charakterisierten T´Challa. Ich bin froh das der „CW“ Rotz jetz endlich vorbei is.
#24 05/10
#25 05/10

Für mich haben erst die Civil War Ausgaben Hudlin und den Black Panther erträglich gemächt. Ich muss sogar sagen: Seit World Tour ist die Serie richtig stark. Hudlin ist immer dann am stärksten, wenn er sich auf das Abenteuer konzentriert und von seiner "Black Power"-Predigt absieht.

Quoted

Criminal #4
Criminal #5

Große, große Serie! Der erste Arc is zu Ende und hat ein Finale zu bieten das einem der Mund offenstehen bleibt. Allein die back-up Features in jedem Heft rechtfertigen imo schon den Kauf. Freue mich auf die weiteren Storys...auch wenn es jetz leider erst mal ne längere pause gibt.
#4 08/10
#5 10/10

Word! :ok:

Quoted

Doctor Strange – The Oath #4
Doctor Strange – The Oath #5

Die Mini geht zu Ende und wie immer wird wohl keine Sau auf die hier erzählten Ereignisse weiter eingehen. So is das im MU. Sehr schade, denn dieser Arc um Strange, Wong und die Night Nurse war wirklich erste Sahne. Wer bisher keinen Zugang zur Figur des Doctor Strange hatte, sollte das hier mal gelesen haben.
#4 10/10
#5 10/10

Double Word!

Quoted

Iron Man #14
Iron Man #15

Passieren tut hier eigentlich recht wenig. Wenn sich das nich ändert fleigt die reguläre „Iron Man“ Serie auch aus meinem Abo. Pluspunkt kriegt die #15 für das Homage Cover zu „Nick Fury – Agent of S.H.I.E.L.D. #1“.
#14 05/10
#15 06/10

Right know...I don't like you...not one bid... ;) :D