You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

21

Saturday, March 17th 2007, 6:46pm

Quoted

Original von thepigeon
Wolverine 39

Der Einstieg von Guggenheim und Ramos in den Civil War gefällt mir recht gut. Besonders die Zeichnungen sind orginell und fallen etwas aus dem üblichen Rahmen. Orgins ist OK, so dass insgesamt eine 7/10 raus kommt.

Same here!

Und dazu:
Spawn 73

Erst ?( , dann , kombiniert mit wirrem Artwork.

Langweilig und uninteressant.

Huntress

Beginner

• Send private message

22

Saturday, March 17th 2007, 7:03pm

Heute hab ich noch mal in die spinne ist spider-man54 rumgeblättert,batman2 und 3 von der neuen serie gelsen, spider-man und die neuen rächer11, batman16 und 17 und wolverine31

23

Saturday, March 17th 2007, 7:10pm

Quoted

Original von Huntress
Heute hab ich noch mal in die spinne ist spider-man54 rumgeblättert,batman2 und 3 von der neuen serie gelsen, spider-man und die neuen rächer11, batman16 und 17 und wolverine31

und? wie fandest du die sachen?

24

Saturday, March 17th 2007, 7:19pm

Quoted

Original von JackOLantern
Tim in Tibet (Carlsen)
Hergé wäre 100 geworden - Grund genug für den Carlsen Verlag, Hergés Lieblings-Tim-und-Struppi-Album eine limitierte Sonderauflage im Hardcover-Kleinband zum Spottpreis von 3,95 zu spendieren. Nun habe ich es endlich auch einmal gelesen und nicht nur oberflächlich durchgeblättert. Und nach wie vor gilt leider: Ich werde mit Hergé einfach nicht warm. Klassiker, ja, wegen mir, das will ich nicht abstreiten - aber eben nichts, das ich unbedingt gelesen haben muss oder das mich mordsmäßig vom Hocker haut. Da waren mir die Zeichentrick-Versionen irgendwie lieber - lebendiger, first of all. Um die Sache auf einen Nenner zu bringen: Ich fand's dann doch eher langweilig. Die Aufmachung ist allerdings sehr schön, der Kleinband steht Tim und Struppi zu Gesicht. Wenn man jedoch einen Anlass wie den 100. Geburtstag nimmt, sollte man trotz Gemeinschaftsproduktion nicht auf einen kurzen redaktionellen Text verzichten. Da ich die Story also eher schwach fand und der Band etwas lieblos und weder nach Fleisch, noch nach Fisch aussieht, gibt es einstweilen nur

4/10.

Huch, einen Tim und Struppi Band mit einer 4 zu bewerten ist dann doch etwas "ungewöhnlich". 8o Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber mir scheint doch, dass du einige elementare Dinge (wie z. B. den feinen Humor) übersehen bzw. nicht verstanden haben kannst. Die sehr schönen Zeichnungen möchte ich dabei erst gar nicht weiter vertiefen. Aufgrund dieser Tatsache scheint mir eine 4/10 doch unangemessen.

Ist nicht bös gemeint, aber diese Beurteilung ist mir dann doch etwas suspekt. ?(

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

25

Saturday, March 17th 2007, 10:27pm

Max Comics #15 - Squadron Supreme 1

War ganz ok. Einige Dinge wirklich hervorragend - andere eher Durchschnitt. Schön das G.Frank wieder zeichnet. Hat mir doch einiges besser gefallen, als noch Jurgens bei Hyperion.

7,5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "MRP" (Mar 17th 2007, 10:28pm)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

26

Saturday, March 17th 2007, 10:35pm

DC/Marvel Crossover #15: Batman/Punisher

Seltsames Ding. Mir ist dieser Azrael-Batman suspekt und ich kann mit nichts anfangen. Die Story "rollt" nicht richtig, allein der Punisher hebt den Schnitt.

4/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

27

Sunday, March 18th 2007, 12:33am

Quoted

Original von munk12
DC/Marvel Crossover #15: Batman/Punisher

Seltsames Ding. Mir ist dieser Azrael-Batman suspekt und ich kann mit nichts anfangen. Die Story "rollt" nicht richtig, allein der Punisher hebt den Schnitt.

4/10

Ich kann mich an das Crossover kaum noch erinnern (war eins der ersten US-Comics, die ich damals gekauft habe, kenn's aber auch aus der Dino-Fassung), aber den Azrael-Batman mag ich generell sehr. "The Sword of Azrael" ist eine meiner liebsten DC-Geschichten (nicht zuletzt wegen Quesada am Zeichenstift). Auch Azrael selbst (also Valley) mochte ich später verdammt gerne. Eine der wenigen DC-Figuren, die ich vermisse.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

28

Sunday, March 18th 2007, 12:42am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Ich kann mich an das Crossover kaum noch erinnern (war eins der ersten US-Comics, die ich damals gekauft habe, kenn's aber auch aus der Dino-Fassung), aber den Azrael-Batman mag ich generell sehr. "The Sword of Azrael" ist eine meiner liebsten DC-Geschichten (nicht zuletzt wegen Quesada am Zeichenstift). Auch Azrael selbst (also Valley) mochte ich später verdammt gerne. Eine der wenigen DC-Figuren, die ich vermisse.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass der Azrael Batman vollständig an mir vorbeigegangen ist. Das Dino Crossover war sozusagen der "erste Kontakt". Schon möglich, dass er in dieser Story nicht so richtig rüberkommt. Die Geschichte, die dahinter steht mit dem Orden von St. Dumas usw klingt tatsächlich interessant. Hab mich gerade mal in der DC Enzy bißchen schlau gemacht.

Gibt es denn bestimmte Stories, die du empfehlen kannst?

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

29

Sunday, March 18th 2007, 1:33am

Bin ja auch erst gerade dabei, seine Serie zusammenzutragen.

Ansonsten logischerweise "Knightfall" und das bereits erwähnte "Swords of Azrael" (Batman Sonderband 2; Dino).

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

30

Sunday, March 18th 2007, 10:47am

Hellblazer #1-Hölle auf Erden
Panini

7/10

hat mir gut gefallen,gerade die Zeichnungen waren sehr stimmig!Freue mich auf den 2.Band.Wieder eine sehr gute Quali von Panini,mit schönen Zusatzinfos!
Meine aktuellen ebayAuktionen

31

Sunday, March 18th 2007, 1:31pm

Fables 2: Farm der Tiere

Die Gesamtidee ist weiterhin genial, die Zeichnungen sehr nach meinem Geschmack und es sind einige Highlights in dem Band vorhanden. Dennoch könnte die Charakterisierung der einzelnen Figuren und ihrer Motive etwas mehr in die Tiefe gehen. Gleiches gilt für den Gesamtverlauf der Story, der doch z.T. sehr konventionell ist. Da ist nach wie vor Luft nach oben. 7/10

• Send private message

32

Sunday, March 18th 2007, 1:34pm

University Freaks 1-3
Tiere und Babes. Sehr lustiger Humor.
7,5/10

Emma Frost Digest 1
Andere pubertieren, bei Emma kommen die Mutantenkräfte durch.Ihre Familie, in der ejder sein kleines Geheimnis hat, wird beleuchtet. Tauchen die Familienmitglieder in den regulären X-Serien noch mal auf?
6,5/10

Spider-Man & Human Torch: I'm with stupid
Traditionelle erzählte und lustige Geschichten aus der Vergangenheit.
7/10

Comic-Podcast

33

Sunday, March 18th 2007, 2:08pm

Quoted

Original von breedstorm
Tauchen die Familienmitglieder in den regulären X-Serien noch mal auf?

Die Schwester ja. Beim Rest keine Ahnung.

34

Sunday, March 18th 2007, 2:22pm

X # 1 - 5

6/10

Nein, das ist kein X-Men-Ableger und auch nicht die gleichnamige Serie von Steven Grant (obwohl die ziemlich gut zu sein scheint), die ich da gelesen habe. Es ist die Manga-Reihe von Clamp. 8o Meine Schwester hat mir das empfohlen, woraufhin ich ihr die ersten 4 Hefte vom Geisterreiter zum Lesen gegeben habe. :D Aber nu zu X:

Ich werde wohl in diesem Leben kein großer Clamp-Fan mehr. Ist mir grundsätzlich (ich denke da vor allem an "Wish") irgendwie etwas zu niedlich, was die da erzählen, wobei X für Clamp-Verhältnisse schon etwas düsterer angelegt zu sein scheint. Die Kämpfe am Anfang haben mich irgendwie so ein wenig an Dragon Ball erinnert, nur dass diese sich Gott sei Dank nicht so arg nervtötend in die Lange ziehen, wie dort. Ein imo sehr großes Problem dieser Serie ist, dass in zu kurzer Zeit zu viele Charaktere eingeführt werden, und ich nicht nur schier den Überblick verloren habe, sondern manchmal die Handlung auch einfach nicht nachvollziehen konnte. Vereinzelte Panels, in denen ich bei noch so genauem Hinsehen nichts erkennen konnte, kommen dann noch erschwerend hinzu. Aber für Zwischendurch war das schon mal eine nette Abwechlsung. Gäb ja durchaus noch Mangas, die mich reizen würden, aber schätze, dafür bräuchte ich dann ein 2. Zimmer. :D
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

35

Sunday, March 18th 2007, 2:29pm

Eden Band 1

Puh, das hätte ich wohl nicht so "zum Frühstück" lesen sollen. Da steckt schon ganz schön was dahinter, denke ich zumindest.

Hat mich sehr gut unterhalten, allerdings noch nicht umgehauen, denke aber das sich das ganze fantastisch entwickeln wird.

Allerdings habe ich manchmal gedacht ich hätte ein frühes Walking Dead Trade in der Hand.

Das Artwork fand ich auch gut, allerdings waren mir einige SAchen zu dunkel gehalten.

8/10 --> Da war doch echt ein Zensurbalken zu sehen! Skandal! ;)

Band 2 wird auf jeden Fall gekauft!

36

Sunday, March 18th 2007, 4:36pm

Batman the Dark Knight Returns
Jetzt wo mein Internet nicht geht und ich mehr Zeit für Comics hab, habe ich den dunklen Ritter durchgelesen.

Abgesehen von den Zeichnungen, welche mir ab und zu Kopfschmerzen bereitet haben, hat mir die Story gefallen.

SPOILER!

Der Joker ist gestorben.....kam unerwartet und als Bruce auch noch den Löffel abgab....paar Seiten später ist er aber sowieso wieder auferstanden
Seltsam fand ich den Robin- ein Mädchen und noch so jung.....

10/10 von den Zeichnungen abgesehen

Trotz allem die beste Bat Story ist und bleibt The Killing Joker... :P

Darkdevil

Unregistered

37

Sunday, March 18th 2007, 4:37pm

She-Hulk TBP 4: Laws of Attraction
enhält She-Hulk Vol.2 (oder doch 4 ;)) #6-13

ZIX drastische Handlungsweise kann ich noch nicht nachvollziehen.
Zeitlich passt das Trade schön zum deutschen CW Release.
Die Thanos Sache fand ich recht doof, wieder das böse C(K)-Wort.
Ich hoffe Shulkie wird wieder Single.
Allgemein lustig und unterhaltsam, obwohl ich mir Bobillo zurückwünsche. Wieder ein paar Fanboy-Jokes, die auch nett waren. Seit TPB 1 haben die Stories aber nachgelassen.
7,5/10

38

Sunday, March 18th 2007, 5:27pm

Quoted

Original von KingHomer
Batman the Dark Knight Returns
Jetzt wo mein Internet nicht geht und ich mehr Zeit für Comics hab, habe ich den dunklen Ritter durchgelesen.

Abgesehen von den Zeichnungen, welche mir ab und zu Kopfschmerzen bereitet haben, hat mir die Story gefallen.

SPOILER!

Der Joker ist gestorben.....kam unerwartet und als Bruce auch noch den Löffel abgab....paar Seiten später ist er aber sowieso wieder auferstanden
Seltsam fand ich den Robin- ein Mädchen und noch so jung.....

10/10 von den Zeichnungen abgesehen

Trotz allem die beste Bat Story ist und bleibt The Killing Joker... :P

The killing joke.

War beim ersten Lesen auch vollkommen Hingerissen von DKR.

39

Sunday, March 18th 2007, 5:49pm

Die Fantastischen Vier und die Rächer #1-7

Rächer: Rote Zone und Die Suche nach She Hulk

hhmmm, sehr schöne Comics. Da stimmt alles, die Zeichnungen ( Coipel natürlich besser als Kolins, aber trotzdem insgesamt gute zeichnungen ) und die Story. Rote Zone kommt streckenweise verdammt geil rüber, mit einer Dynamik die man heute in manchen Comics vergebends sucht :-) ... falls die Rächer so weitergegangen wären, mit diesem Kreativteam, da hätte es mMn keinen Heldenfall gebraucht :-) mMn das beste Rächer Team ...
Das Intermezzo in Las Vegas ;-) seeeeexy und verdammt cool, da ich selbst schon da war und manche Schauplätze sehen verdammt echt aus...
Die Suche nach She Hulk war auch gut... da war nur die Story teilweise in Form der Klopperei zu finden , sonst war da wenig... aber trotzdem spannend und die nebenhandlung mit jack war sehr interessant. Tja, so nimmt das Schicksal mit jack of Hearts seinen Lauf :-(

die FV nehme ich mir dann auch am Stück vor :-)

8/10 insgesamt

CGSpawn

Professional

• Send private message

40

Sunday, March 18th 2007, 6:10pm

JSA Monster 2

Die erste Storyline war recht nett. Wenn auch nichts Weltbewegendes. Dafür kommen nun die Helden besser miteinander klar (Star Kid und Jakeem / Black Adam und der Atom Smasher).

Dafür war die zweite um so besser.

SPOILER!

Der Tod eines Helden bedeutete gleichzeitig seine Wiederauferstehung.

Auch sind wieder ein paar neue Helden zum Team zugestoßen.
Darunter Powergirl :waigel:

Die Story mit der Crimson Avenger verspricht noch recht interessant zu werden

SPOILER!

Wildcat ein Mörder?