You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,161

Wednesday, October 3rd 2007, 10:33pm

Klassiker der Comic-Literatur: Die Fantastischen Vier
Lee,Byrne,u.a./Kirby,u.a.
Der Band hat mir insgesamt gut gefallen, denn so bin ich erstmals mit dem ersten Auftritt der FV sowie dem von Galactus in Berührung gekommen. Auch die anderen Geschichten, die von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen wurden, haben mich sehr gut unterhalten. Die Stories von Byrne hingegen kannte ich bereits und beim zweiten Lesen waren sie lediglich recht unterhaltsam.
7/10

Marvel Exklusiv #17: Daredevil - Versuchung
Nocenti/Romita jr.
Sehr schöne Geschichte mit dem Mann ohne Furcht. Die Storie von Ann Nocenti und die Zeichungen von John Romita jr. harmonieren perfekt und schaffen wunderbare Comicunterhaltung. Und mit Typhoid Mary wird hier ein Charakter eingeführt, von dem ich gern mehr lesen würde.
8/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

SCARFACE

Unregistered

4,162

Wednesday, October 3rd 2007, 10:49pm

Wdh.: Batman Knightfall 5

10/10

4,163

Thursday, October 4th 2007, 9:12am

Die Schiffsbrüchigen von Ythaq: Band 2 + 3

Wieder zwei schöne Fantasy-SF-Bilderbögen mit liebvoll detailierten Zeichnungen. Die Handlung fächert immer mehr auf, die Hauptpersonen werden weiter entwickelt und neben der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf Band 4. 9/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,164

Thursday, October 4th 2007, 9:34am

SPIDER-MAN 42
Eija, war unterhaltsam und so....
5/10

Avengers: The Korvac Saga
Ein echter Rächer-Klassiker! Die Saga bietet tolle Rächer-Action und macht echt Laune... aber wirklich exzellent ist nur das Finale und der böse Twist am Ende.
Mit anderen Worten ein 7/10-Band mit einem 10/10-Ende.

The Infinity War
Ich bin ein großer Thanos-Fan und damit war dieser Band natürlich ein Hit für mich. Selbst Ron Lim (den ich sonst nicht so mag) gefällt mir hier.
Der größte Störfaktor waren schlicht und einfach die ganzen Standard-Marvel-Helden.... nur mit Infinity-Watch, Thanos, dem Magus und den kosmischen Wesenheiten (Eternitiy, Galactus, das Lebende Triumvirat etc.) wäre das ganze konsistenter gewesen.
Schon die Zusatz-Abenteuer aus Marvel Premier und The Infinity Watch, die viel zum Event beitrugen.
8/10 inkl. Thanos-Bonus

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,165

Thursday, October 4th 2007, 9:52am

Marvel Graphic Novels #8: Spider-Man in Venedig

Von Jensen losgeschickt, vom Briefträger gebracht und in nicht mal 20 Minuten samt üppigem Bonusmaterial recht flott durchgelesen. Die Story gibt dann am Ende halt doch nicht so unglaublich viel her. Aber sie ist nett und hat durchaus ihre Momente. Und mir hat ja auch Wolverine: Saudade gefallen. Auch als Experiment. Als Abwechslung. Ausserdem hat Cavazzano sich bei mir durch Jungle Town im Sommer eh einen fetten Bonus erarbeitet. Sicher, nicht alles an diesem Comic ist perfekt - aber im Großem und Ganzen ist das alles so schlecht nicht und macht durchaus Laune. Die Komponente mit dem Glas und dem Blut und den Maskenmördern fand ich außerdem ziemlich atmosphärisch umgesetzt. Schöner Hardcover, interessantes Zusatzmaterial mit Sketchen und Script - nette Veröffentlichung. 6,5-7/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,166

Thursday, October 4th 2007, 9:59am

Spider-Man 42: Gähn. Und als ich dieses Unlimited-Zeug gelesen habe, wünschte ich mir schleunigst das nächste Spider-Man Magazin herbei, denn das hat definitiv mehr Niveau und mehr Witz ... X( Ganz maue Nummer, und das Highlight, wie Rhino das Bier in sich reinkippt, kann es wahrlich nicht rausreißen ...

Sehe ich nicht so. Ich mochte die (wie schon geschrieben, sehr gut charakterisierte) Black-Cat-Story sehr, und auch die Unlimited-Folgen waren frech, kurzweilig und einfach nur lustig, ohne das Rad nun neu zu erfinden oder so. Aber sie gehören definitiv in die obere Kategorie der Folgen, auch wenn die letzte vielleicht ein bisschen arg dick aufträgt. Hat aber einige sehr nette Seitenhiebe dabei. So oder so: Ein kurzweiliges Heft, das mir viel Spaß gemacht hat. Und natürlich einen Ehrenplatz kriegt. 42. Har. Har. ;)

Spider-Man #42 (panini): 8,5-9/10

Wo ich grad so über diesen Beitrag stolpere: Stimmt schon, die Black Cat-Charakterisierng und die Rückblicke waren gut... aber so wirklich rausreißen konnte das das Heft dann doch nicht... irgendwie blieb ein etwas schaler Nachgeschmack zurück...

Ach... noch ein Nachschlag:

Vagabond 23
Schöne Charakterisierungsarbeit, stille Momente etc., aber man sitzt echt auf der Stuhlkante vor Spannung auf das Duell... und das kommt dann doch erst nächstes Mal.... damn it!
9/10

Blade of the Immortal 20
Yowza, was für ein Ritt! Die Storyline um die Übertragung der Unsterblichkeit wird furios zu Ende geführt! Die ganze Sache hat vor allem Rin stark verändert... bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht!
10/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,167

Thursday, October 4th 2007, 12:52pm

Marvel Exklusiv #17: Daredevil - Versuchung
Nocenti/Romita jr.
Sehr schöne Geschichte mit dem Mann ohne Furcht. Die Storie von Ann Nocenti und die Zeichungen von John Romita jr. harmonieren perfekt und schaffen wunderbare Comicunterhaltung. Und mit Typhoid Mary wird hier ein Charakter eingeführt, von dem ich gern mehr lesen würde.
8/10
Wirklich ein Wunderbarer Band, leider kam Mary nie wieder so vor wie in ihrer Entstehung :(
Mir haben aber vor allem die stark Umwelt orientierten Themen gefallen, richtiges 90ger Flair
Winter is coming!

4,168

Thursday, October 4th 2007, 1:41pm

hab mal die alten witchblade ausgaben von infinity wieder ausgegraben und gestern gings mit der Nr. 1 los!

also zu michael turner muss man j anix mehr sagen, ein babezeichner wie er im buche steht nur wirkt das halt inzwischen etwas klischeehaft(genauso wie die für frühere imagezeiten bekannte manchmal dümmlichen dialoge)und er zeichnet meiner meinung nach noch nicht so detailliert wie in den späteren ausgaben, die story is intressant, wirkt aber manchmal etwas unausgegoren(warum sin irons und nottingham auf einmal nicht mehr im theater, wie sind sie rausgekommen??) und sara pezzini wird mit einer banalen einführung vorgestellt, doch nottingham und irons hams noch immer drauf....und dass ich die hefte vor 7 jahren das erste mal gelesen hab...puh die zeit vergeht 8o
damals hats mir besser gefallen(war aber grad im richtigen babe/image comics alter) heute reichts aber trotzdem noch für
6,5/10 punkten
heute is das 2te heft dran :cool:

JackOLantern

• Send private message

4,169

Thursday, October 4th 2007, 1:48pm

Spider-Girl Digest #5: Endgame

Durchwachsen und nicht sehr homogen, dafür mit einigen Highlights. Nicht mal zwingend der B-Schurken-Auflaug in der doppeltlangen US #25 (die ich charmant fand, aber mit den vielen zweitklassigen Schurken dann doch nicht so übermäßig geil), aber die beiden Powerless/End of the war-Kapitel waren schon Klasse. Überhaupt war der Soap-Part diesmal ein wenig besser als das meiste vom Action-Stuff. Außer der Ironfist Episode, die war so oder so einfach nur gelungen und sehr schön gemacht. Ab und an würde es der Serie allerdings ganz gut tun, wenn die Geheimniskrämerei (gerade in der Kuppel-Sache) etwas zurückgefahren werden würde. Alles in allem gibt es für dieses Digest 7,5-8/10.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,170

Thursday, October 4th 2007, 4:22pm

Daredevil 100# Variant by Lee Bejermo

Puuuh ungewöhnlich dick für ein US-Heft :ok:

Zur normalen Ausgabe:
Sehr schön geschriebene Einleitung zum neuen Arc, mit einem Rückblick auf Matts Leben, welches durch das Angstgas hervorgerufen wurde.
Sehr schön auch, wie jede Phase durch einen anderen Zeichner (Djurdjevic! Bejermo! Romita SR.!!!!) dargestellt wurde, am besten haben mir die Teile der erwähnten Zeichner gefallen, ein kleines Wiedersehen mit Karen von Romita :schnief: (Du weißt nicht, wie viel mir das bedeutet!) und dann ein Gespräch mit Battlin Jack :!: Murdock welches mir richtig auf die Tränendrüsen drückte (Das ist es wovor du Angst hast, nicht wahr mein Sohn? Aber du hast noch ein ganzes Leben vor dir...)

Zum 2ten Teil:
Die Einführung des neuen Mister Fear!

Zuerst dachte ich, es wäre einfach nur ein normaler alter Schinken, der hier als Platzhalter dienen muss, aber WEIT gefehlt!
Eine sehr dynamische Krimigeschichte mit einem sehr schönem Ende!
Und erst dieser Gene Colan!
Wunderbarste, feinste Detailzeichnungen!

Insgesamt gibts auf dieses Super Heft 10/10, dafür haben sich die 3,99$ und das warten gelohnt!
Winter is coming!

• Send private message

4,171

Thursday, October 4th 2007, 5:31pm

Batman/Superman Paperback #4 - Voller Wut

Okay, also zuerst hat es mich ja doch ein wenig gestört hier wieder eine Kopie der Rächer zu sehen. Oder eher der Ultimativen :) Aber als dann die Kopie der Spidey/Gwen Szene kam, da konnt ich das ganze nur noch so sehen, wie es wohl auch gedacht war, nämlich mit Humor :)
Am Ende blieb dann also ein kurzweilig Popcorncomic :)
Lediglich Bizarro und Batzarro gingen mir doch etwas auf die Nerven, mit ihrem Sprechen in Gegensätzen.

JackOLantern

• Send private message

4,172

Thursday, October 4th 2007, 6:47pm

Eagle Bd. 11

Das Finale! Habe über ein Jahr nun gebraucht, bis ich mir die letzten beiden Manga-Taschenbücher endlich mal zugelegt habe. Hätte ich wirklich viel eher machen sollen. Eine phantastische, einfallsreiche, hochpolitische Reihe, die einfach vom ersten bis zum letzten Band unterhalten hat. Wahnsinn. Okay, die Auflösung in Band zehn ist vielleicht ein klein wenig strange, aber es stört nicht sonderlich, kann man so lassen. Und bis dahin, diese 200 Seiten, sind superspannend. Was für ein Thriller. Unterwegs hat man aber auch viel gelernt - und das ist ein hoher Verdienst für Kawaguchi, denn die US-Politik ist gerade zur Präseidentschaftswahl ziemlich undurchsichtig. Er hat das aber sehr schön eingefangen - überhaupt wie die gesamte Atmosphäre dieser Reihe. Ein ganz besonderer Manga, ein ganz besonderer Comic: Egal, ob mal ein Band keine Höchstnote verdient hat oder nicht. Das Gesamtwerk hat eine 9, wenn nicht sogar eine 10 verdient. Ausnahme-Comic.

4,173

Thursday, October 4th 2007, 7:35pm

Death Note 8

Na ja, redete ich von einem Aufwärtstrend?

Nach der guten 7, jetzt wieder eine langweilige Ausgabe.

Überlege -mal wieder- ob ich aussteige.

30 Days of Night 1

Holy Shit!! Wie geil ist das denn? Wo warst Du mein Comicleben lang?

Und der Hammer: Ich finde auch das Artwork gut, wo ich ja auf so einen "geschmierten Stil" sonst nicht stehe.

Volle 10/10 oder eine 1, wie Ihr wollt.

Shit´s intense. :D

the_hulk

Master

• Send private message

4,174

Thursday, October 4th 2007, 7:37pm

Spider-Man #42
Aguirre-Sacasa/Chen
Der Sensational-Teil hat mir gut gefallen, nach all der Hektik des Bürgerkriegs eine etwas ruhigere Ausgabe. Dazu eine schöne Charakterisierung von Felicia und ein betrunkenes Rhino. :D Die Unlimited-Geschichten fand ich diesmal nicht so prall, obwohl ich sie sonst eigentlich ganz gerne lese.
6/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,175

Thursday, October 4th 2007, 8:13pm

Batman: Thrillkiller HC (Carlsen Gesamtausgabe von Thrillkiller und Thrillkiller '62)

Ne, das war nix. X( Ich mag ja Breretons Artwork sehr gern, und eigentlich, so dachte ich, kann man bei Batman nicht viel falsch machen - aber was Autor Howard Chaykin und Zeichner Dan Brereton hier "machen", gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht muss man auch in einer bestimmten Stimmung sein, um sich auf solch ein Elseworld einzulassen, doch dieses "Konstrukt" hier packt nicht mal ansatzweise: Bruce Wayne als mittelloser Cop in Jimbos Stab, Batgirl Barbara Gordon besitzt das Wayne-Anwesen und die dazugehörige Höhle, ist mit Robin Dick Grayson liiert und flirtet mit Noch-Nicht-Batman Bruce Wayne, das Ganze eingebettet in eine extrem bemühte Sixties-Atmosphäre. Und als ob das noch nicht zu viel des Guten wäre, wird hier auch noch allzu häufig viel zu viel Text in viel zu kleine Kästen und Sprechblasen gepresst, was die Lesbarkeit extrem erschwert.
Nach ca. 20 Seiten habe ich ziemlich entnervt aufgegeben.

In einem Wort: durchgefallen! :(

4,176

Thursday, October 4th 2007, 8:24pm

Ich fand "Thrillkiller" ja ganz gross.
Überlege -mal wieder- ob ich aussteige.
So kurz vor Schluss? :D

Quoted

Tip: Hör nach dem dritten Teil (Return to Barrow) auf. Danach kommt nur noch Kram, um die Kuh zu melken.

4,177

Thursday, October 4th 2007, 8:30pm

Na ja, kurz vor schluss ist gut. Sind noch 4 Bände.

Danke für den Tip, ich habe ja genügend Tipps von Dir ignoriert um zu wissen das ich sie befolgen sollte. :D

JackOLantern

• Send private message

4,178

Thursday, October 4th 2007, 9:07pm

Sandman präsentiert: Lucifer - Die Morgenstern-Affäre (speed)

Ein dünner Band, der dann doch verdammt viel Inhalt hat und sich als komplexes, anspruchsvolles Intermezzo mit dem gefallenen Lichtbringer entpuppt. Hamptons Stil passt da sehr gut dazu, hat mir gefallen. Die Story ... ab und an ein bisschen sperrig, ab und an sehr geil. Kann nicht vollends überzeugen, ist aber definitiv interessant und anspruchsvoll. Und passt ins Sandman-Universum. Verwirrend finde ich nur, dass das Mädel Death so ähnlich sieht. Lebt vielleicht mehr von seinen richtig geilen Szenen und Momenten und Pointen und weniger von seiner Gesamtheit oder Geschlossenheit. 7/10.

4,179

Thursday, October 4th 2007, 10:10pm

30 Days of Night 1

im comicladen. :P

Quoted

Und der Hammer: Ich finde auch das Artwork gut, wo ich ja auf so einen "geschmierten Stil" sonst nicht stehe.

der film ist auch nicht so übel, auch wenn er in der zweiten hälfte zu sehr auf splatter-effekte setzt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4,180

Thursday, October 4th 2007, 11:40pm

Quoted

der film ist auch nicht so übel, auch wenn er in der zweiten hälfte zu sehr auf splatter-effekte setzt.

Allein deswegen isses wert :D Ist der schon im Kino ?