You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,181

Thursday, October 4th 2007, 11:43pm

nö.

splatter muss man halt mögen. ich find splatter so unterhaltsam wie tittencomics --- meine niederen instinkte sind da vllt. etwas abgestumpft, sie reagieren einfach nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,182

Friday, October 5th 2007, 12:16am

Kommt immer darauf an, gerade du solltest wissen das Splatter und/oder Titten nich zwangsläufig eine schlechte Story bedeuten. Ich schaue Splattermovies sofern sie ne einigermaßen akzeptable Story haben (was zugegebenermaßen selten der Fall ist) oder sie sich nicht ernst nehmen eigentlich ganz gerne mal. Braindead z.B. fand ich echt witzig. :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

4,183

Friday, October 5th 2007, 12:52am

Die Story was Guggenheim verzapft war irgendwie ein Griff ins Klo. Klar, Prophezeiungen sind immer cool, aber Guggenheim hats mMn versemmelt.

Inwiefern ?

Auch was es an charakter angeht. Blade ist fast so dargestellt wie wir ihn kennen. Aber meine lieblingsnebencharakter wie Hannibal King

Ich dachte, du liebst das "Filmuniversum" ? Wo ist denn da bitte der Unterschied zum Film Hannibal King und dem Guggenheim Hannibal King ? Der ursprüngliche Comic Hannibal King war nämlich ein wenig ... ernsthafter. Andererseits war der Wolfman - Blade das nicht eigentlich auch ?

und es kam Dracula vor.......wie nett, hatten wir lange nicht mehr.

Yup. In etwa so überraschend, wie ein Joker - Auftritt in einem Batman - Comic, nicht wahr ? ;)

eine mogelpackung, man denkt man bekommt einen Alex Ross zu blicken wenn man das cover betrachtet, und dann kriegt man das gegenteil.

Da Alex Ross in meinen Augen ziemlich öde ist, spricht das irgendwie für Chaykin. Davon mal abgesehen: Ist es irgendwie was Neues, dass die Cover nicht vom Zeichner der eigentlichen Geschichten gezeichnet wird ?

und außerdem stimmt es mit den covern nicht überein.

Weil es ja grundsätzlich nie irgendwelche Abweichungen gibt, wo verschiedene Zeichner involviert sind ?

Ich hab einen Leserbrief dort gelesen, da hat ein Leser gefragt warum sie nicht das Filmuniversum gemacht hatten ?! DAS wäre cool gewesen und hätte dann mMn nicht zum einstellen der Serie verholfen.

Und auf einmal tauchen aus dem Nichts 10.000 neue Leser auf, die sich für Blade nie die Bohne interessiert haben ? ;) Das einzige was der Serie einen längeren Run verschafft hätte, wäre ein enorm populäres Kreativteam gewesen. Wobei natürlich populär ungleich (zwangsläufig) gut ist. So viele " Star - Autoren / Star - Zeichner" gibt es dann im Superhelden - Bereich doch nicht.

Quoted

Die COVERS der Serie sind einfach geil. Geil, geil, geil.

Nicht mit der Kolorierung.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

4,184

Friday, October 5th 2007, 1:03am

habe gerade marvel/dc crossover 6 silver surfer/ superman von jensen gelesen. ein paar witzige stellen waren schon dabei hab aber mehr erwartet. dachte es könnte mit crossover 1 spiderman/batman mithalten aber war leider nicht so.vom inhalt her. naja kann nicht fiel über dieses heft sagen, auser schön es in der samlung zu haben.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

4,185

Friday, October 5th 2007, 1:25am

Kommt immer darauf an, gerade du solltest wissen das Splatter und/oder Titten nich zwangsläufig eine schlechte Story bedeuten.

natürlich nicht. aber ich sprach auch nicht von filmen, in denen splatter und titten vorkommen. sondern von solchen, in denen sie das tragende element darstellen.

wie gesagt: 30 days of night (der film) hat seine guten und sehr guten momente. die kameraarbeit ist größtenteils brillant. unglaublich nüchtern und direkt. aber der film macht immer mal wieder zwischendrin den guten eindruck kaputt durch völlig unnütze, rein provokative splattereinlagen. ich weiss, dass vielen hier im forum das gefallen wird. in meinen augen haben diese szenen in diesem film aber das ganze werk eher nach unten gerissen.

und damit will ich natürlich nix gegen titten gesagt haben. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,186

Friday, October 5th 2007, 8:32am

... okay.. noch was vergessen... ts...

Spider-Man Klassik Schuber ASM 1979
Wow, hat das Spaß gemacht! JJJ, John Jameson, Kingpin, Mysterio, Doc Ock, Black Cat, Tante Mays Tod ?! etc. etc.
Marv Wolfman schreibt wirklich tolle Stories und Sal Buscema, John Byrne und Co setzen sie wunderbar um.
Im Annual sieht man wirklich, daß John Byrne vor allem eines braucht, um richtig gut zu sein: Austin als Inker!
8/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,187

Friday, October 5th 2007, 9:14am

40 Jahre Carlsen Comics: Gaston - ausgewählte Katastrophen

Gaston ist schon ganz groß. Ein wunderbarer Strip, von Franquin einmalig illustriert. Der Strich ist so wunderbar dynamisch und hat einen so hohen Wiedererkennungswert - erstklassig. Auch die Ausgabe zum Verlagsjubiläum ist sehr schön aufgemacht. Und ich freue mich auf die 19 Bände der Werkausgabe. Zusammenstellung war auch okay, nur fand ich den FAZ-Band damals in der ersten Hälfte etwas stärker. 9/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,188

Friday, October 5th 2007, 12:07pm

habe gerade marvel/dc crossover 6 silver surfer/ superman von jensen gelesen. ein paar witzige stellen waren schon dabei hab aber mehr erwartet. dachte es könnte mit crossover 1 spiderman/batman mithalten aber war leider nicht so.vom inhalt her. naja kann nicht fiel über dieses heft sagen, auser schön es in der samlung zu haben.

Bzw. aus meiner Sicht: schön, es nicht mehr in der Sammlung zu haben ... :zwinker: :)

Crossover-Kost auch bei mir:

Access der Wächter 1 - 3 (DC/Marvel-Crossover 8 - 10)

Fängt gut an und lässt dann - leider - stark nach. Warum nur verfallen die Autoren solcher Crossovers letztlich immer in diesen Amalgam-Schwachsinn? Es will mir nicht einleuchten, was an diesen gekreuzten Superkreaturen toll sein soll ... ?( :schocker:
Der Kampf von Venom gegen Supi gefällt mir gut, noch besser der der JLA gegen die X-Men, am Ende reicht es aber nur für magere 5/10.

Gaunt

Trainee

Occupation: D-Promi

• Send private message

4,189

Friday, October 5th 2007, 12:29pm

the authority - welt ohne zukunft

super. ben oliver sagt mir auch wirklich zu, gefällt mir wesentlich besser als "revolution" oder die letzten hefte der regulären serie... die redaktionellen seiten ganz hinten sind auch klasse, sehr angenehm mal einen überblick über die bisherige geschichte des titels zu bekommen, da kommt man ja schnell durcheinander. bleibt jetzt nur abzuwarten, was ed brubaker und dustin nguyen aus der neuen serie machen. verdammt noch mal kein einfacher job!

spider-man 42

ziemliches *gähn*. mag sean chen überhaupt nicht. verständlich, dass das "große event"(ohohoh!) nicht vorweg genommen werden soll, aber dieses füllmaterial nervt trotzdem. nächsten monat geht´s dann aber wirklich los mit "back in black", ja? na dann.
myspace.com/nmzs ist mein lieblingssuperheld, ich habe sogar die miniserie von 2003 die nich mehr nachgedruckt wird.

4,190

Friday, October 5th 2007, 12:31pm

[

Fängt gut an und lässt dann - leider - stark nach. Warum nur verfallen die Autoren solcher Crossovers letztlich immer in diesen Amalgam-Schwachsinn?

immer sicher nicht. es gib auch amalgamfreie crossover.

aber für diese serien waren die amalgame nun mal genau das, was redaktion und leser wollten. die autoren können da mit ziemlicher sicherheit wenig bis nichts für.

Gaunt

Trainee

Occupation: D-Promi

• Send private message

4,191

Friday, October 5th 2007, 12:44pm

hey, nichts gegen das amalgam universum. ich hab das geliebt. oh mann, wie ich das geliebt habe. ich weiß noch, wie ich mal nachts stundenlang vor meinem rechner saß und versuchte, aus den wichtigsten iron-man und green lantern-ereignissen (inklusive onslaught und zero hour) eine iron lantern-timeline zu stricken. hahaha. :)
myspace.com/nmzs ist mein lieblingssuperheld, ich habe sogar die miniserie von 2003 die nich mehr nachgedruckt wird.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,192

Friday, October 5th 2007, 12:47pm

[

Fängt gut an und lässt dann - leider - stark nach. Warum nur verfallen die Autoren solcher Crossovers letztlich immer in diesen Amalgam-Schwachsinn?

Ich setzte da alle Hoffnungen auf JLA/Rächer ... :zwinker:

4,193

Friday, October 5th 2007, 1:35pm

[

Ich setzte da alle Hoffnungen auf JLA/Rächer ... :zwinker:

Das kannst du auch, ist imo eines der besten Crossover... ;)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,194

Friday, October 5th 2007, 1:37pm

Fanboyfest nicht mehr nicht weniger. Für sich stehend wohl kaum mehr als Mittelmaß. Aber für Fans der beiden Teams ne super Dingsvorlage.

und damit will ich natürlich nix gegen titten gesagt haben. ;)

Zumindest nicht so lange sie nicht nach unten "ausreißen". :D

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4,195

Friday, October 5th 2007, 2:35pm

Die Story was Guggenheim verzapft war irgendwie ein Griff ins Klo. Klar, Prophezeiungen sind immer cool, aber Guggenheim hats mMn versemmelt.

Inwiefern ?

Ich denk, da wird viel zu viel drum rum erzält. Die eigentliche PZ um die es ging, war schon gut durchdacht, hätte man aber anders machen können

Quoted

Auch was es an charakter angeht. Blade ist fast so dargestellt wie wir ihn kennen. Aber meine lieblingsnebencharakter wie Hannibal King

Ich dachte, du liebst das "Filmuniversum" ? Wo ist denn da bitte der Unterschied zum Film Hannibal King und dem Guggenheim Hannibal King ? Der ursprüngliche Comic Hannibal King war nämlich ein wenig ... ernsthafter. Andererseits war der Wolfman - Blade das nicht eigentlich auch ?

Richtig, ich mag das Filmuniversum. Ih kenne die Wolfman Blade charaktere nicht, deswegen orientiere ich mich am Fim. Und der Hannibal King gefiel mir überhaupt nicht.

Quoted

eine mogelpackung, man denkt man bekommt einen Alex Ross zu blicken wenn man das cover betrachtet, und dann kriegt man das gegenteil.

Da Alex Ross in meinen Augen ziemlich öde ist, spricht das irgendwie für Chaykin. Davon mal abgesehen: Ist es irgendwie was Neues, dass die Cover nicht vom Zeichner der eigentlichen Geschichten gezeichnet wird ?

Das war ja nur ein vergleich. Ich finde Chaykin zeichnet in der Reihe total schei$$e, sorry ist so. manchmal glaub ich er ist zu faul zum zeichnen. und wenn man seinen blade ansieht glaubt man, er schaufelt sich Schokoriegel rein statt trainiert zu haben...

Quoted

und außerdem stimmt es mit den covern nicht überein.

Weil es ja grundsätzlich nie irgendwelche Abweichungen gibt, wo verschiedene Zeichner involviert sind ?

Der Blade auf den Covern, bzw. der Charakter wie er in den Comics aussieht, sieht nicht auch wie in den Comics (Bart zB stimmt nicht usw...)

Quoted

Ich hab einen Leserbrief dort gelesen, da hat ein Leser gefragt warum sie nicht das Filmuniversum gemacht hatten ?! DAS wäre cool gewesen und hätte dann mMn nicht zum einstellen der Serie verholfen.

Und auf einmal tauchen aus dem Nichts 10.000 neue Leser auf, die sich für Blade nie die Bohne interessiert haben ? ;) Das einzige was der Serie einen längeren Run verschafft hätte, wäre ein enorm populäres Kreativteam gewesen. Wobei natürlich populär ungleich (zwangsläufig) gut ist. So viele " Star - Autoren / Star - Zeichner" gibt es dann im Superhelden - Bereich doch nicht.

Ich denk nicht einmal das ein berühmte Kreativteam von nöten gewesen wäre, es hätte nur ein GUTES sein sollen.....und das war es mMn nicht

4,196

Friday, October 5th 2007, 2:51pm

Richtig, ich mag das Filmuniversum. Ih kenne die Wolfman Blade charaktere nicht, deswegen orientiere ich mich am Fim. Und der Hannibal King gefiel mir überhaupt nicht.

Wie gesagt: Da gibt es bei Guggenheim keine nennenswerte Unterschiede. Blade verhält sich ja auch wie in den Filmen und sogar der Daywalker-Kram wurde jetzt praktisch in die Origin einzementiert. Davon war vor den Filmen nämlich auch nie die Rede.

Der Blade auf den Covern, bzw. der Charakter wie er in den Comics aussieht, sieht nicht auch wie in den Comics (Bart zB stimmt nicht usw...)

Solche Freiheiten nehmen sich aber auch andere Zeichner. (Das Motorrad auf dem Suydam-Cover von Ghost Rider # 8 sieht ja auch nicht gerade aus, wie das von Saltares/Texeira im Inneren des Heftes.) Und solange es weiterhin diese doofen iconic Cover gibt, wird sich das wohl auch nicht ändern. Ich verstehe sowieso nicht, warum mittlerweile grundsätzlich Cover und Inhalt von verschiedenen Zeichnern gestaltet werden (müssen?)

Ich denk nicht einmal das ein berühmte Kreativteam von nöten gewesen wäre, es hätte nur ein GUTES sein sollen.....und das war es mMn nicht

Die Reaktionen der hiesigen Leser waren (beinahe) durchgehend positiv. Gebracht hat das der Serie, wie regelmäßig anderen gelobten Serien nichts. Dass es zwischen Qualität und Verkaufszahlen keinen wirklichen Zusammenhang gibt, ist doch bekannt. Egal wie gut eine US-Serie ist, wenn sie nicht seit mindestens 40 - 45 Jahren kontinuierlich erscheint, wird sie früher oder später gecancelt.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Darkdevil

Unregistered

4,197

Friday, October 5th 2007, 2:52pm

The Age of Apocalypse: The complete Epic #3

...na, wer hat schon Angst?

es wird immer besser, wobei Bachalo in Generation Next das Haus rockt.
Was ist denn das? Aktuelle Sachen von dem sind nicht so toll wie das hier. Die Atmosphäre und der Detailreichtum in Gen Next suchen im Superheldengenre ihresgleichen.
Bachalo scheint seitdem irgendwie schlechter geworden zu sein, wenn ich in die neue ZdA schaue.

Dennoch wird spätestens im dritten Band klar, dass Madureira mein Bild von der AoA geprägt hat. Kein wunder, dessen Werk gabs ja damals schon auf deutsch.

X-Calibre flacht etwas ab, doch dafür wird die Entwicklung um die Summersbrüder immer besser.

Weiterhin ein gutes Werk, bei dem nur die Farbgebung wieder größere Abzüge bringt.
6,5/10

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

4,198

Friday, October 5th 2007, 4:58pm

WDH FF
Naja, Jim Lee und seine Wichsvorlagen erzählen Stan Lees Geschichten im Schnelldurchlauf...
Was mir aber sehr gefallen hat ist, dass irgendwie alles eine Verbindung zu Galaktus besitzt, der auch mehrere Herolde hat.
Anstatt komplett übermächtig daherzukommen erinnert er mich eher an mystische Superschurken aus Hong Kong Filmen.
Spitze Mr.Lee :ok:
Not yet

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,199

Friday, October 5th 2007, 7:10pm

Marvel Adventures Spider-Man Digest #2: Power Struggle

Scherberger muss man wohl mögen, aber er passt durchaus zu dem frisch-frechen, flotten Setting dieser Retelling/junger Spider-Man-Geschchten. Die machen dann auch großen Spaß und sind leicht bekömmlich für zwischendurch. Die Story mit Elektro war z. B. gleich ein toller Opener und Einstieg. Die Sandman-Episode ... nett, aber nicht mehr. Schön hier vor allem die menschliche Betrachtung von Flint/Hammer und die Ambivalenz zwischen dem "Schurken" und dem "Bestohlenen". Moralisch gut verpackt und keineswegs moralinsauer. "Vulture Hunt" war das Highlight des Bandes. Auch wenn Scherbergers Kraven nicht sooo toll aussieht, war die Story von McKeever pretty good. Gut gescriptet, schönes Team-up ... das hat schon gepasst für die Kürze und Kraven erstklassig charakterisiert. Den Abschluss bildet die Scorpion-Story. Da ich Scorpi nicht sooo mag, hat diese Ausgabe es etwas schwerer. Das Gekloppe ist dann auch nicht der Überhit - aber die Pointe ist nett. Alles in allem belanglose, aber kurzweilige, knackige Spidey-Action. 7/10

SCARFACE

Unregistered

4,200

Friday, October 5th 2007, 7:31pm

Wdh.: Batman Knightfall 6

10/10

Klasse, wie "Batman" Phönix zu Roboterschrott verarbeitet. Und Catwoman wurde hier schon sexy gezeichnet. Ist mir erst jetzt aufgefallen :D