You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

4,221

Saturday, October 6th 2007, 9:17pm

Battle Angel Alita Last Order Band 9
Yukito Kishiro
Carlsen

Wie immer ein klasse Band, zwar wurde die Haupthandlung noch nicht weitergeführt, aber dafür hat man mehr über die Vergangenheit einer anderen Figur und der Menschheit im Allgemeinen erfahren. War richtig gut umgesetzt das ganze und einen tollen Kampf gab es auch zu erleben, auch der Humor kam nicht zu kurz, so gab es auch hier wieder ein paar witzige Szenen. Einzige Nachteil ist die Wartezeit auf den 10. Band :( ;( ;(

25/10 :D

DC Premium 7: Batman - Die Dynastie der dunklen Ritter (Elseworld-Story)
Mike W. Barr, Scott Hampton, Gary Frank, Bill Sienkiewicz
Panini

War echt gut das Teil. Interessante Geschichten, nur fand ich das manche doch etwas zu kurz geraten sind und viel Hintergrundinfos über die einzelnen Zeitalter kriegt man leider auch nur spärlich (vor allem über die Zukunft hätte man durchaus noch was machen können) . Aber so schlimm ist das im Endeffekt dann auch nicht, den man kommt doch auch so ganz gut mit. Artwork war so weit auch in Ordnung.

Also 9/10

So mal sehen was ich von meinem "noch zu lesen" Stapel als nächstes in Angriff nehme :)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

4,222

Saturday, October 6th 2007, 9:34pm

spider-man special 8

ganz nette nebengeschichte zur damaligen onslaught saga die zwei spideys gegen die sentinels (dachte aber das ben railey in diesem heft umkommt ist er aber nicht, das bedeutet ich hab was ben railey betrift bis heute falsch gelegen. ohh mein gott dan will ich jetzt umbedingt wissen was aus ihm geworden ist sonst mach ich einen neuen threat auf mit dieser frage:granate:und wer hat diese hefte und verkauft die mir?) 7/10

spider-man special 9

ganz gute geschichte über das geheimnis wer hinter dem hobgoblin steckt. erinert mich stark an batman. 7/10

spider-man 42

ich fand die geschichte garnicht so schlecht wie die meisten hier sagen aber dazu schreibe ich mehr zu dazu gehörigen threat. 7/10
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

4,223

Saturday, October 6th 2007, 11:37pm

Dieses Wochenende lande ich irgendwie bei seltsamen Comics:

Die Bibel im Bild Nr. 12: Der König kommt

Behandelt werden die ersten Jahre des Wirkens von Jesus und das richtig schlecht. Klischeebildchen, die aus einem Hollywoodfilm stammen könnten werden statisch aneinander gereiht. Dazu bloß keine Abweichung vom Orginaltext der Bibel wagen. Die wenigen Höhepunkte sind unfreiwillig und komischer Natur 3/10

Rüdiger Pfeffer: David und Saul

Der Beleg dafür, dass man Bibelgeschichten auf interessant machen kann. Viele lustige und interessante grafische Ideen (z.B. Goliat mit Wehrmachtshelm) und teiweise moderne Bezüge machen hier wirklich Spass. 7/10

Lasso Sammelband Nr. 1083

Auf dem Flohmarkt mal mitgenommen. Wer wissen will, wie gut Bessy eigentlich war, erhält hier die Antwort. Langweilige Storys, sehr statisch erzählt. Dazu gibt es graußlige Zeichnungen. Wenn Pferde wie Hunde wie Grizzlybären aussehen, ist das irgendwie nicht so prickelnd. 2/10

Charlier/Hubinon: Der rote Kosar Nr. 2: Der König der sieben Meere

Sehr schöner Piratencomic der auch heute noch sehr gut und spannend zu lesen ist. Große Seegelschiffe wirken auch in Comics einfach immer sehr gut. :) 8/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,224

Sunday, October 7th 2007, 12:21am

spider-man special 8

ganz nette nebengeschichte zur damaligen onslaught saga die zwei spideys gegen die sentinels (dachte aber das ben railey in diesem heft umkommt ist er aber nicht, das bedeutet ich hab was ben railey betrift bis heute falsch gelegen. ohh mein gott dan will ich jetzt umbedingt wissen was aus ihm geworden ist sonst mach ich einen neuen threat auf mit dieser frage:granate:und wer hat diese hefte und verkauft die mir?) 7/10

Was genau möchtest Du jetzt? Die Ausgabe, in der sich klärt, wer der Klon ist und wer nicht (bzw. was aus Ben Reily wird), oder eine Übersicht über den gesamten Verlauf der Klonsaga?

4,225

Sunday, October 7th 2007, 12:53am

Runaways - Pride & Joy (enthält Runaways #1-#6)

Nach dem Sonderband Young Avengers/Runaways bin ich neugierig auf die Runaways geworden und bin mit den sechs Ausgaben nicht enttäuscht worden. Die sechs Jugendlichen werden vorgestellt und sie erfahren wer ihre Eltern wirklich sind. Ich bin nicht enttäuscht worden und wurde sehr gut unterhalten.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Johnyjoe

Gesperrt

• Send private message

4,226

Sunday, October 7th 2007, 12:56am

Was genau möchtest Du jetzt? Die Ausgabe, in der sich klärt, wer der Klon ist und wer nicht (bzw. was aus Ben Reily wird), oder eine Übersicht über den gesamten Verlauf der Klonsaga?

was kannst du mir bieten? wen du die hefte hast nach dem special 8 wie das mit reily weiter o. zu ende geht und sie an mir loswerden willst nehm ich die gerne an.

für einen guten preis versteht sich;)

ansonsten were es nett wen du o. irgenteiner mir veraten könnte wie das zu ende ging, scheinst ja da was zu wissen, ich würde mich freuen:ok:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?

JackOLantern

• Send private message

4,227

Sunday, October 7th 2007, 1:04am

Verkaufen tu' ich sie nicht, sorry.

Was Dir erstmal hilft: http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_Reilly

Wenn Du das Finale der Klonsaga lesen möchtest (das sich auch ohne weitere Vorkenntnisse gut lesen lässt und zu meinen Lieblings-Spidey-Heften gehört), empfehle ich das deutsche Spider-Man Vol. 1 #25: http://www.comicguide.de/php/detail.php?…=h&display=long

(bei eBay teilw. im Sofortkauf für einen Euro, musst Du mal schauen. Lohnt sich definitiv. Das Finale der zweiten, der großen Klonsaga und der Story um Ben Reily.)

Johnyjoe

Gesperrt

• Send private message

4,228

Sunday, October 7th 2007, 1:59am

hey danke dir, ich will die 2. klonsaga komplet kaufen ab welcher nummer soll ich anfangen u. bis band 25 o kommt da noch was? kan verstehen warum du die nicht verkaufst. hab auf sammlerecke.de einpaar schöne packete gesehen.

frisch gelesen Panini Vorschau 16

Kann nur sagen das werden zwei teure monate

JackOLantern

• Send private message

4,229

Sunday, October 7th 2007, 2:08am

hey danke dir, ich will die 2. klonsaga komplet kaufen ab welcher nummer soll ich anfangen u. bis band 25 o kommt da noch was? kan verstehen warum du die nicht verkaufst. hab auf sammlerecke.de einpaar schöne packete gesehen.

http://home.arcor.de/emil_boskop/spider2.htm

Scroll Da mal bis zur "Klonsaga", die Auflistung dürfte Dir beim Zusammenkaufen helfen.

Althalus

Trainee

• Send private message

4,230

Sunday, October 7th 2007, 2:21am

Midnight, Band 1 und 2 (von 4)
von Osamu Tezuka

Mit eine der letzten Serien des Meisters, von 1986/87. Eine lose Abfolge von Geschichten um einen jungen Taxifahrer auf Nachtschicht, der häufig in die Geschichten seiner Fahrgäste verwickelt wird. Eine typisch Tezuka-eske strange Mixtur aus slice-of-life, SF- und Fantastik-Elementen. Die Geschichten haben völlig verschiedene Themen, spielen sogar in verschiedenen Genres (Krimis, Beziehungsdramas, Geistergeschichten). Verbindendes Motiv ist Taxifahrer Midnight und im weiteren Verlauf seine Vorgeschichte und der Kampf um seine im Koma liegende Freundin (er ist eigentlich nur Taxifahrer geworden, um für ihre Krankenhauskosten aufzukommen).

Fun fact: laut Nachwort spielten im ersten Entwurf das Taxi und seine Technik-Gimmicks eine wesentlich größere Rolle. Weil es aber "Knight Rider" schon gab, hat Tezuka den Fokus der Serie zu Gunsten der Figur des Fahrers verschoben. Midnights Karre hat aber immer noch diverse KITT/Herbie/Dudu/BondCar-Fähigkeiten (fünftes Rad auf Teleskop, extremes Zwei-Reifen-Fahring, Fernsteuerung, Ölpistole, Unkaputtbarkeit, etc.), die (bisher) nie wirklich im Rahmen der endgültigen Story erklärt werden.

~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

Johnyjoe

Gesperrt

• Send private message

4,231

Sunday, October 7th 2007, 2:54am

@ jackolantern

und wieder hast du mir sehr geholfen weis jetzt genau was mir fehlt:ok:

und das sind 5 hefte u. 2 marvel exklusiv. meine fresse wie konnte ich denken das special 8 alles auflöst?( loser:thumbdown:

Remy

Master

• Send private message

4,232

Sunday, October 7th 2007, 9:49am

Planetary tpb #1: Eine seltsame Welt: Story und Zeichnungen waren ganz gut, wobei ich aber hoffe, dass der zweite Band sich noch steigert.
8/10

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

4,233

Sunday, October 7th 2007, 10:00am

Marvel Exklusiv #45: Carnage
Sehr schöne Storyline über den Roten und zwei etwas abgespacte One-Shots.

Spider-Man: Civil War

Sehr schöne Geschichte und ein wirklich sinniges und bedeutsames Tie-In.

Spider-Man: The Other
Nunja, das hat mir nicht so gefallen. Obwohl ich die totemgeschichte aus ASM recht gut fand, ist mir hier der mystische Zirkel um Tod und Wiedererstehung etwas zuviel des guten. Dazu die wechselnden Zeichner, inklusive eines Manga-orinetierten Viertels :(

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4,234

Sunday, October 7th 2007, 10:18am

Justice League of America SB #2

8/10

Weiterhin absolut klasse Serie!
Meine aktuellen ebayAuktionen

4,235

Sunday, October 7th 2007, 12:00pm

Spider-Man 42:
Mmhhh... interessante Geschichte mit Black Cat und Rhino, aber konnte mich nicht unbedingt überzeugen.
Ich denke mal das war eine Verschnaufpause zwischen CW und Back in Black...
6/10

Batman 10:
Ja, so will ich das sehen! Sehr gute Morrison-Geschichte und Kubert leistet eine tolle Arbeit.
Der Riddler-Teil war nicht so mein Fall, dennoch...
9/10

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

4,236

Sunday, October 7th 2007, 12:41pm

Supie/Bats Sonderband 2: Supiegirl
Hat mir recht gutgefallen, zwar etwas extrem übertrieben an einigen Stellen aber trotzdem nicht zusehr überzogen, aber irgendwie hab ich nach den sehr guten 1 und 3 mehr erwartet.
7/10

WDH:
Cap:
Sehr schön erzählte Geschichten über Cap, dessen Geschichte mich hier extrem an Bucky/Wintersoldier erinnert, da wissen wir wohl wer von wem abgekuppelt hat :zwinker:
Aber immerhin Cap in Korea und Vietnam!
Aber nur gegen Serpents?
pfff egal trotzdem 9,5/10

Iron Man:
Wow!
Zuerst hab ich nicht verstanden warum Tony so kaltschnäuzig war, aber im nachhinein gesehen ist es nur verständlich.
Und dann noch das auftauchen für von Reb!
Aber ist Hydra nicht eher Caps Sorgenkind?
10/10
Not yet

JackOLantern

• Send private message

4,237

Sunday, October 7th 2007, 12:47pm

Halo & Sprocket (eidalon)

Kann man eigentlich immer wieder lesen. Ich habe mich diebisch gefreut, als Ellen meinte, dass ein zweiter Band in Vorbereitung ist. Dieser erste hier ist ja schon großartig, ich mag ihn immer noch sehr. Nur die Katzen-Episode ist sinnlos, aber das ist egal. Der Rest: Auch beim zweiten oder dritten Lesen immer noch really great. 10/10.

4,238

Sunday, October 7th 2007, 1:27pm

Grifter Midnighter #1 - #6

Tolles Team-Up mit dem Midnighter von der Authority und Grifter von den WildCats. Der Midnighter schafft es auch ohne die Authority gut rüber zu kommen.

Runaways - Teenage Wasteland (Runaways #7 - #12)

Die Teeanger sind jetzt auf sich alleine gestellt und müssen gegen einen Vampir antreten und Cloak und Dagger haben einen Gastauftritt. Sehr lustig wie Molly Dazzler anstatt Dagger beim Verabschieden sagt und Alex: "B-list der New York Super heroes" :thumbsup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Johnyjoe

Gesperrt

• Send private message

4,239

Sunday, October 7th 2007, 1:58pm

heute nacht noch um 3uhr gelesen

SPAWN 76

für mich als neueinsteiger der hammer dieses heft hate alles was ich um 3 uhr nachts gebraucht hab 10/10

JackOLantern

• Send private message

4,240

Sunday, October 7th 2007, 3:12pm

Thor: Son of Asgard Digest #2: Worthy

Würdig. Ja, doch, auch das zweite Digest ist der alten Schillerlocke würdig. Ein schöner, diesmal sehr romantischer (aber nicht sonderlich kitschiger, höchstens süßer) Fantasy-Comic um die Liebe zwischen Thor und Sif, der moderne Soap-Elemente mit klassischen Ansätzen [der Fantasy] vermischt und dennoch eine ganz eigene Note und vor allem viel, viel Drive hat. Liest sich gut, schnell, unkompliziert, obwohl man mit fiebert und mit der Handlung mit geht. Nur das raue Papier ist, wie schon im ersten Digest, dem Artwork absolut unterlegen - und dessen unwürdig. Davon abgesehen mindestens auf Augenhöhe mit dem ersten Storyarc. Schade, dass da nicht mehr gekommen ist. 9,5/10