You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,581

Thursday, October 18th 2007, 4:15am

Kickback von David Lloyd(Ehapa Comics)
hmm..also irgendwie war das schwach, lloyd zeichnet zwar gewohnt gut, aber die story is erstens komplett banal, 2tens schafft er es zu kaum einer zeit spannung aufzubaun(am schluß grade noch gott sei dank)und 3tens liest sich das teil auch noch ziemlich holprig, noch dazu findet man nicht wirklich einen charakter mit dem man sich anfreunden kann..und der hauptcharakter geht einem auch am arsch vorbei. das war nit viel, für das recht spannende ende und für die zeichnungen kriegt das band noch
5/10
wieder ein artikel für ebay :rolleyes:

Torpedo 3
na jetz kann ich auch einsteigen über die diskussionen :P
die kritikpunkte die jack vorhin erwähnt kann ich nit ganz nachvollziehen(charakterentwicklung braucht man hier gar nicht zu erwarten, da les ich walking dead und nit torpedo, noch dazu lebt die serie von den übertriebenen klischees das macht für mich einen großteil der witze aus), ich hatte meinen spaß an dem band fast genauso sehr wie an den vorgängerbänden, aber in ein paar episoden kommt man doch etwas zu weit vom guten geschmack ab...
für mich sind das 9/10

4,582

Thursday, October 18th 2007, 9:22am

Last Planet Standing 2

Yeah! Erst die furchtbaren

SPOILER!

Shi´Ar
und jetzt auch noch der öde

SPOILER!

Thor
und das ganze grottige

SPOILER!

Asgard
noch dazu.

Yay I say thee! :biglol:

8,5/10

4,583

Thursday, October 18th 2007, 9:24am

Green Lantern #17 + #18 aus dem Dino Green Lantern Schuber #2
Green Lantern #19 + #20 aus dem Dino Green Lantern Schuber #3

Jetzt bin ich schon bei Schuber #3 und bin nach wie vor von den Geschichten begeistert. Ich bin froh, dass ich die Schuber an einem Stück lese, da ist die Wirkung viel besser, vor allem, da im Schuber #2 ein spannender Cliffhanger war und man damals sechs Monate warten musste bis zur nächsten Veröffentlichung. Fatality kam auf die Erde um sich an allen Lanterns zu rächen und traf natürlich auf Kyle. Als sie ihm die Batterie klaute, kam der Cliffhanger und ich konnte weiterlesen ;) !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

4,584

Thursday, October 18th 2007, 9:40am

Last Planet Standing 3

Gähn, maaaaaaaaaaaaaaaan Spider-Girl. "Wir dürfen uns nicht mehr Helden nennen, wahre Helden hätten einen Weg gefunden dieses Desaster zu verhindern." Kotz, soll Sie sich doch Derpi-Girl oder weil´s gerade modern ist Emo-Girl nennen.

Langsam ist echt die Schmerzgrenze erreicht mit der Heulsuse.

Auch sonst war die Ausgabe eher mau: 3/10

Last Planet Standing 4

Gähn die 2.

War ja klar das die personifizierte Langeweile auch noch einen Auftritt haben muss.

Habe das Heft nichtmal mehr richtig gelesen, mehr oder weniger nur noch durchgeblättert. Zuviel "Been there, done that".

3/10

Last Planet Standing 5

Na ja, das Finale ist ganz versöhnlich möchte ich sagen.

6,5/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Worlds Greatest Dad" (Oct 18th 2007, 9:51am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,585

Thursday, October 18th 2007, 10:16am

Leseprobe: Kai Meyers 'Seide und Schwert'

Auf der Buchmesse mitgenommen und gleich signieren lassen, die 14-Seiten-Leseprobe zur Comic-Adaption von Kai Meyers "Seide und Schwert" (Wolkenvolk-Trilogie), die nächtes Jahr bei Splitter erscheinen wird. Sieht sehr, sehr gut und vielversprechend aus. Ich mochte die Bücher, und die Atmosphäre wird im Comic schön eingefangen. Für mich ein Pflichtkauft. Leseprobe, insofern man es übertreiben möchte, kriegt jedenfalls schon mal 7,5-8/10 Wolken. Ist mindestens auf Augenhöhe mit Ehapas Wellenläufern, wo ich immer noch am Grübeln bin, ob denen die Verkleinerung ins Buchhändler-freundliche Format wirklich gut getan hat...

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,586

Thursday, October 18th 2007, 11:26am

Ehapas Wellenläufern, wo ich immer noch am Grübeln bin, ob denen die Verkleinerung ins Buchhändler-freundliche Format wirklich gut getan hat...

Nö, hat es nicht.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

• Send private message

4,587

Thursday, October 18th 2007, 11:34am

Ich hab gestern mal das Album neben den Hardcover-Band gehalten. Es geht ... aber im satten Albenformat hatte das deutlich mehr optische Durchschlagkraft, finde ich. So wirkt es doch alles etwas gedrungen und minimalistisch. Zumal der Stil ja auch recht 'cartoony' ist und auf etwas mehr Spielraum setzt, damit die Details in den eher glatten Zeichnungen nicht gänzlich unter gehen. Aber mal schauen, wie sich der Eindruck beim Lesen relativiert. Bei dem Thema aber auch krass, was Splitter da macht oder, besser gesagt, machen wird: Die Wolkenvolk-Comics wird es in zwei Varianten geben: "XL" und "XXL" (limitiert).

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,588

Thursday, October 18th 2007, 11:44am

Mmh ... okay ein absolutes No-go ist die Verkleinerung wohl nicht, aber "gut getan" hat es den Zeichnungen definitiv nicht.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

4,589

Thursday, October 18th 2007, 12:17pm

Star Wars Clone Wars Adventures: Luminara Unouli & Barriss Offee - Hide in Plain Sight (FCBD'04)
Dark Horse Comics

Für eine Free Comic Book Day Ausgabe, sehr nett. Hat mir ganz gut gefallen, macht auch irgendwie Lust auf mehr :)

10/10

Edit:

Der Ultimative Spider-Man Paperback #2 - Kingpin (enthält Ultimate Spider-Man #8-13)
Bendis, Bagley
Panini

Geht interessant weiter. Peter bekommt nen Job beim Bugle (als Webdesigner) und legt sich mit ein üblen Burschen, sowie den Kingpin an, was noch bei dem ersten Mal nicht gut für Spidey ausgeht. Da wo Peter MJ seine Geheimidentität verratet ist teilweise wirklich witzig (vorallem da sie ihm erst nicht glaubt und dann fast nen Schock kriegt, dann aber total begeistert ist), auch die falsch interpretation von Tante May was die beiden in Peters Zimmer gemacht haben waren auch nicht schlecht. Spidey Sprüche gabs natürlich auch wieder, sowie die ersten Auseinandersetzungen mit dem Kingpin und Electra.. äh.. Electro ( ;) )
Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, aber bisher gefällt mir die Serie ganz gut.

10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

This post has been edited 1 times, last edit by "Time Bomb" (Oct 18th 2007, 1:52pm)

4,590

Thursday, October 18th 2007, 6:03pm

Mighty Avengers 5

hahahahahahahahahahahahahahahaha. ich lach mich tot. wie geil. der vielleicht größte idiot den das marvel universum je vorgebracht hat bringt die wende. ich kann nicht mehr. :biglol:

aber als pym den C64 anfordert war dann alles vorbei. :biglol:

das schlimmste: das war bisher noch die beste MA ausgabe.

Captain America 31

Ach ja, im Westen nichts neues. langsam wird´s gähn.

5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Worlds Greatest Dad" (Oct 18th 2007, 6:21pm)

Spawny

Professional

• Send private message

4,591

Thursday, October 18th 2007, 6:59pm

JLoA 1+2

Am meisten könnte ich mich in den Arsch beißen, das ich vor den Bänden nicht erst 52 Komplett gelesen habe. Dort wurde sicherlich erklärt, weswegen Reddy drauf ging und Grundy nun klug ist. Ein paar andere Sachen waren auch ein wenig "neu". Aber nichts, was den Lesefluss nun stören würde.

Und das ist also die neue Liga, nach der IC und 52? Die Zusammenstellung gefällt mir bis auf Reddy ganz gut. Kann mit dem (noch?) nicht viel anfangen. War zwar eine gute Geschichte, mit ihm im Mittelpunkt und was er durchmachen musste, ging mir auch nah, aber da fehlt noch was, um meine Sympathien vollends zu wecken.
Die Überreichung von Roys neuem Kostüm war auch sehr Sentimental. Frage mich jedoch, warum er nicht mit Hawkgirl flirten darf, da er sonst ärger mit Ollie bekommt.

Und ehrlich gesagt finde ich Black Lightning/Jefferson in Anzug mit Trenchcoat optisch ansprechender als mit Superhelden Kostüm.
Das neue Hauptquartier ist ja eine nette Verknüpfung der alten JLA, ASS und der JSA. Das man Touren anbieten will, bietet ja jetzt schon Stoff für eine neue "Prometheus Aktion".

Alles in allem gefällt mir der Neustart sehr gut und ich freue mich regelrecht auf das Crossover mit der JSA :thumbsup:
Die Zeichnungen waren auch durchwegs top.

Werde mich jetzt an den JSoA Band ranmachen und hoffe das auch hier der Neustart solch eine hohe Qualität erreicht. Wobei das ja leider keine Garantie für hohe Verkaufszahlen ist, wie man an der alten JSA (BoP) sieht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Spawny" (Oct 18th 2007, 7:24pm)

4,592

Thursday, October 18th 2007, 7:34pm

JLA Sonderband 18: Kingdom (Dino):

War gut.

7/10

DC Crossover 30: Batman/Darkness (Dino):

Beginnt gut, lässt aber zum Schluss nach

6/10

Justice Society of America 1: Eine neue Ära:

Der Neubeginn der JSA hat mir besser gefallen als bei der JLA.

8/10

JackOLantern

• Send private message

4,593

Thursday, October 18th 2007, 8:43pm

Die Wellenläufer (ehapa)

Der erste Band der "neuen Adaption" von Kai Meyers Wellenläufern. Nachdem im Album gefloppt und quasi eingestampft, geht es nun also mit 96 Seiten pro Hardcover im kleineren, buchähnlichen Format weiter. Die Magie und der Charme bleibt dabei erhalten. Rasant, actionreich, mit tollen Charakteren und einem geilen Setting – Piraten-Fantasy, die auch im Comicform Spaß macht und eine wirklich schöne Adaption ist. Die Verkleinerung irritiert am Anfang, wenn man das erste SC-Album kennt, doch nimmt die Geschichte wieder so schnell Fahrt auf und zieht einen so schnell in den Bann, dass man der Verkleinerung nicht lange Beachtung schenkt. Rückwirkend betrachtet hätte das ruhig alles eine Nummer größer sein können, ja. Aber das macht den Comic nicht schlechter. Freue mich auf die Fortsetzung. Schönes Teil. Solide, spritzig, gut gezeichnet und mit einer sehr hübschen Piratenprinzessin. Vielleicht etwas sprunghaft manchmal, aber das ist der Fluch der Adaption, nehme ich an. Am Ende reicht es immer noch für knappe 8/10.

Scarecrow: Year One #1+2 (dc)

Nett. Nicht mehr, nicht weniger. Einige ganz starke Passagen, einige eher weniger gelungene. Die Abschnitte mit Cranes Vergangenheit rocken allerdings durchaus und lesen sich intensiv und gut. Der Rest überzeugt nicht so, Batman und Robin wirken ab und an gar wie Fremdkörper in der Story. Sehr ambivalent, entsprechend unschlüssig bin ich. Artwork mal sehr geil und mal was anderes, ab und an aber auch etwas daneben. Schwer einzuschätzen, muss ich bei Gelegenheit nochmal lesen. Nach erstem Lesen erst mal vorsichtig-zögerliche 6/10

4,594

Thursday, October 18th 2007, 9:18pm

All Star Superman 4

7/10 (siehe Heft-Thread -> KLICK)

SCARFACE

Unregistered

4,595

Thursday, October 18th 2007, 10:16pm

100% Marvel 24: Spider-Man/Black Cat: Das Böse in dir

9/10

Wow, echt klasse. Tolles Artwork und die Story fand ich super. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn Spidey im Mittelpunkt der Story sein würde. Aber bei dem Titel hab ich auch nix anderes erwartet.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,596

Thursday, October 18th 2007, 10:25pm

Marvel Max #5 - Supreme Power 2

Die nächsten 6 Ausgaben, legen noch ne Schippe drauf - find ich klasse. Und hier gab es auch die ersten Auftritte von Power Princess und Amphibian. Cool fand ich auch die stelle, kurz bevor Power Princess aus ihrer Grabkammer stieg, als der Junge das eine Gemälde der Power Princess entdeckte: "Daddy! Sind das Titte?". :D

Bewertung 9/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,597

Thursday, October 18th 2007, 11:00pm

Nach längerer Zeit mal wieder ein Comic, der nicht zu schaffen war - das Handtuch flog nach dem dritten Anlauf in die Ecke ... :zwinker:

Star Wars Sonderband 3: Union - Die Hochzeit von Luke und Mara (Dino)

Das Teil ist zwar aus mir nicht näher einsichtigen Gründen "rar", aber das sagt ja eh nichts über die Qualität aus. Das hier ist so schlecht, dass ich lieber etwas über die Hochzeit von R2D2 und C3PO gelesen hätte.
Mein Kleid, mein Kleid, mein Kleid: Die Hauptrolle, zumindest verbal, spielt hier Maras Kleid, und zwar sowohl am Anfang als auch nach einem Drittel wie auch in der Mitte - und ich vermute mal, sogar noch am Ende, aber das werde ich in diesem Leben nicht mehr lesen. Was für ein Schnarcher, hier kommt wirklich nichts in die Gänge!
Das müdeste Star Wars-Teil, das ich je in Händen hielt, im Vergleich dazu wären 100 Seiten mit Meister Yoda beim Meditieren ein echter Reißer.

So, genug aufgeregt, klare 0/10, fertig, ab in den Verkaufsthread ...

4,598

Thursday, October 18th 2007, 11:10pm

The Sword #1
Luna, Luna
Image
8/10
Hmmm... definitiv bodenständiger als "Girls" und weit konventioneller (um nicht zu sagen "wenig originell"). Kein WTF?!-Cliffhanger, aber durchaus sehr gute Unterhaltung. Bin mal gespannt, was sich da noch ergibt.

Captain America #31
Brubaker, Epting
Marvel
8/10
Oi, oi!

Marvel Comics Presents #2
diverse
Marvel
8/10
Schon besser als die #1. Vorallem Guggenheim punktet wieder bei den Dialogen.

Avengers Classic #5
Blair, Lucas
Marvel
6/10
Ziemliche doofe Geschichte, Zeichnungen gut, aber halt kein Oeming. Hmpf!

Spider-Man Family #5
Grevioux, Moreshead, Yamanaka, Henry, Garcia
Marvel
7/10
Zwei old-school Stories, einmal mit Dr. Strange und Morbius und einmal mit Kraven. Weiss zu gefallen.

Wonderland #5
Kovac, Liew
SLG Publishing
8/10
Wieder sehr schön. Schade, daß nur noch 1 Heft kommt.

Conan #45
Busiek, Ruth
Dark Horse
8/10
Der vorletzte Teil von "Born on a Battle-Field". Auch wieder sehr gut.

Gear School
Gallardo, Peris, Sandoval
Dark Horse
7/10
Bisschen wenig Handlung, dafür aber gut gezeichnet. Netter Snack für Zwischendurch.

Carlsen Poket Bd. 12: Natascha und die Kopfjäger
Walthéry
Carlsen
5/10
Irgendwie ziemlich doof und dann noch unprofessionell ummontiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Koenig Kups" (Dec 31st 2008, 5:40am)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,599

Thursday, October 18th 2007, 11:18pm

Ich versteh dich nicht...
wie viel willste dafür?
Winter is coming!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,600

Thursday, October 18th 2007, 11:22pm

Ich versteh dich nicht...

Das ist nicht so tragisch ... :zwinker:

Quoted

wie viel willste dafür?

Das hingegen klingt schon besser ... :D

PN kommt gleich!