You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SCARFACE

Unregistered

4,821

Sunday, October 28th 2007, 4:55pm

Also mir gefiel der "böse" Batman ganz gut und die Zeichnungen war ja auch Spitze. Freu mich auch schon auf das neuste Crossover der beiden.

Ich auch :ok:

4,822

Sunday, October 28th 2007, 5:48pm

Beide Spawn/Batman Crossover finde ich nicht besonders prickelnd. Das von Image ist einfach nur sowas von inhaltsarm. Und das von DC ist grottenhässlich und zu trocken.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,823

Sunday, October 28th 2007, 6:31pm

Miller stellt Batman unnötigerweise halt einmal mehr als soziopathischen Fascho hin

Wie? Gibts auch nen anderen Batman? ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,824

Sunday, October 28th 2007, 6:54pm

Ja. Den "sei artig, Robin, sonst sperr ich Dich in die Bat-Höhle!"-Schwuletten-Batman :baeh:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,825

Sunday, October 28th 2007, 7:35pm

Umbrella Academy #1,#2

Also so eine verdammt abgedrehte Serie hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ernsthaft. Da sind so viele Elemente drinnen, die so surreal sind. So vom Konzept ist das nix neues. Begabte Kinder, die von einem Philanthropen großgezogen werden, der bei genauerer Ansicht keiner ist, aber so verrückt war noch keine der Serien. Da gibt es einen mordenden Eiffelturm und einen Zombie Eiffel, eine verdammt seltsame Mutter usw. Das Setting hat was für sich, vorallem wegen den wirklich tollen Zeichnungen eines Gabriel Ba, der dieses Steampunk-Etwas total gut rüberbringt. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

9/10
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,826

Sunday, October 28th 2007, 7:38pm

Spider-Man: Kravens letzte Jagd

6/10

Überschätzt!

Sehe ich auch so.

Am Wochenende goutiert:

Batman 11

Dass in US-Batman # 666 was mit Satan vorkommen muss, ist ja klar, diese Zukunftsversion von Batman à la Damien Wayne haut mich jedoch nicht vom Hocker. Detective Comics ist diesmal eindeutig stärker: nette Idee, einen Terroranschlag auf eine Anti-Terror-Konferenz zu verüben, und die Ein-Mann-Armee "Vox" mit dem Flüssigsprengstoff bringt Robin und Batman arg in Bedrändnis. Der Zweiteiler rettet das Heft auf solide 7/10.

X-Men-Sonderheft 15

Na endlich "funzt" auch der Black Panther im Civil War! Die diplomatische Weltreise von T'Challa und Ororo im vorigen Sonderheft hat mich nicht wirklich mitgerissen, jetzt, da die beiden in das Kriegsgeschehen einbezogen sind, macht das schon deutlich mehr her. Der Dreiteiler "Kriegsverbrechen" ist sehr spannend und steigert sich von Ausgabe zu Ausgabe; einige Ereignisse des CW werden hier noch mal aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Gefällt mir sehr gut. Den "Ballast" des Heftes bewerte ich nicht mit; die Wolverine-Geschichte ist ebenso kurz wie belanglos, und der "Manga-Müll" war für mich nach 1 1/2 Seiten Lesegraus beendet. 8,5/10 für "Kriegsverbrechen" 1-3.

Spider-Man 43

Ja, dieser Spidey weiß auf Anhieb zu gefallen, wobei ich den wild entschlossenen, kämpferischen und wortkargen Spidey nicht unbedingt in "black" bräuchte. Das klassische Kostüm gefällt mir halt am besten, und so hoffe ich, dass das schwarze Kostüm eine Episode bleibt. Back in Black bekommt 8/10 soweit, die zweite Story habe ich mehr oder weniger zur Kenntnis genommen. Wie ich dem aktuellen Wizard entnehme, wird BiB noch ziemlich gut. Im Heft ist ein Rückblick auf die Highlights des kompletten Stracz-Runs, und bei dieser Gelegenheit habe ich mich selbst mal kräftig durchgespoilert. :D :ok:

4,827

Sunday, October 28th 2007, 8:44pm

Glister #2
Watson
Image
10/10
Auch die zweite Ausgabe ist wunderschön - träumerisch, malerisch und märchenhaft.

Die Blueberry Chroniken Bd. 7: Das Südstaatengold
Charlier, Giraud
Ehapa
9/10
Endlich zeit gehabt, mich diesem Schinken in Ruhe widmen zu können. Das ist also die berühmte "Chihuahua Pearl"-Saga. Doch, die weiss zu überzeugen, wenn auch einige Sachen schwer vorhersehbar waren. Das Ende hingegen. Argh! Was ein Klippenhänger!

Aya Bd. 2
Abouet, Oubrerie
Carlsen
10/10
Ebenfalls ganz grosse Comickunst. Drama und Spaß sehr nahe beinander. Dazu grandiose Zeichnungen und eine bombige Aufmachung.

Kyoko Karasuma Bd. 3
Hiroi, Kozaki
Carlsen
8/10
Geht spannend weiter. Zeichnungen machen sich.

Shin Angyo Onshi - Der letzte Krieger Bd. 6
Youn, Yang
Carlsen
9/10
Was z.B. bei Hellsing so garnicht funktioniert (ernste, blutige Geschichte mit Comedy-Elementen), gelingt hier hervorragend ("Wo muss ich überhaupt hin?").

Eureka Seven Bd. 3
Kataoka, Kondou
Carlsen
7/10
Knackiger Actioncomic für Zwischendurch. NGE ohne das ganze Philosophische halt. Nur nicht so dreist wie Rahxephon.

Yubisaki Milktea Bd. 7
Miyano
EMA
7/10
Langsam nervt es, wenn man die Figuren nicht auseinanderhalten kann.

JackOLantern

• Send private message

4,828

Monday, October 29th 2007, 12:01am

Last Hero Standing TPB (marvel)

Heft 1-5 dieses MC2-Events im Trade. Ein bisschen erinnert es an Secret Wars und andere dieser Giga-Kloppereien. Und es macht durchaus Laune. Ich Loki als magischen Übeltäter finde ich nicht übel, die Erklärung für die Helden-Keilereien via Magie sind nett. Trotzdem nicht zwingend. Hie und da eine nette Szene und ein toller Dialog, ja sogar das Ende weiß, obwohl kitschig, zu überzeugen. Aber ... der bessere Tod von Cap, wenn ihr versteht. So muss das sein. Tränen, trauernde Helden, Sinnbilder, Götter. 6,5/10

4,829

Monday, October 29th 2007, 12:34am

Beim Dino Crossover hätte ich eine miese noch verstanden, aber bei dem? Grade die letzte Seite mit Batsys Batarang Wurf war doch sehr nett anzusehen und das wurde in der Spawn Serie übernommen.

Was ist daran nett? Miller stellt Batman unnötigerweise halt einmal mehr als soziopathischen Fascho hin und bedient ein Crossover-Klischee auf recht billige Art und Weise, indem er es maßlos überzeichnet (mir ist bewusst, was er damit ausdrücken und parodieren möchte, aber es passt ums Verrecken nicht zu Bats). War für mich der krönend schlechte Abschluss eines wirklich schlechten Crossovers.

ich halte es da mit der alten speedline-rezi, die das teil einfach ganz wunderbar witzig fand eben weden dieser parodistischen qualitäten. ein vorläufer von DK2, ein ausdruck der schieren abneigung gegen batman und die art, wie millers batman tausendfach pseudokopiert wurde.

you know, es passt nicht zu bats --- aber exakt das will miller damit auch aussagen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

• Send private message

4,830

Monday, October 29th 2007, 12:56am

Nur kapieren das viele nicht. Zumindest ist das mein Eindruck, manchmal.

Spider-Man und die neuen Rächer #6

Viel Blabla, wenig passiert. Trotzdem ganz passabel.

5 von 10

________
10 Punkte = Perfektes Comic - must have.
8 bis 9 Punkte = sehr gutes bis fast perfektes Comic - Kaufempfehlung
6 bis 7 Punkte = überdurchschnittlich - Euer Geld ist gut angelegt
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = einfach schlecht - besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

4,831

Monday, October 29th 2007, 1:04am

Fantastic Four #540

Sue sagt Reed ins Gesicht, was sie von dem Gesetz hält und Ben teilt ihm obendrein noch mit, das er das Land und somit die F4 verläßt.
Sehr stimungsvolle und traurige Ausgabe also.

Bewertung 8/10

Amazing Spider-Man #535

Peter erkennt endlich, das er auf der falschen Seite steht. Sher spanneder Cliffhanger.

Bewertung 9/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,832

Monday, October 29th 2007, 7:18am

Buffy # 7
Mir hats gefallen. Spannend, wie es sich mit Faith und der "Zielperson" weiterentwickelt.
7/10

Death Dealer # 4
Die Story hakt ein bißchen, liegt vielleicht auch an der langen Zeit zwischen den Erscheinungsterminen der Hefte.
Daher nur 3/10 fürt dieses Heft.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,833

Monday, October 29th 2007, 9:22am

Gunsmith Cats Revised Edition 4
Irgendwie waren die drei Bände vorher nen Tick besser... naja, langt trotzdem insgesamt zum Klassiker.
Riding Bean war ein cooler Bonus!
9/10

X-Men Sonderheft 15
Die Worldtour im letzten Heft fand ich ja wirklich klasse... aber dieses Heft!? *würg* Zeichnungen waren überhaupt nicht mein Fall und die Story hatten einen zu starken Hudlin-Spezial-Afro-Touch... bin gar nicht zufrieden...
4/10, weil man es zumindest lesen kann... weil es zumindest zum Ende der War Crimes etwas unterhaltsamer wurde... und den Runaways.. die leider unter der deutschen Übersetzung leiden...

Spider-Man 43
Back in Black fängt sehr gut an (wütender Spidey... da hatte ich doch auch grade was!? ;)). Garney gefällt mir von Heft zu Heft besser.... Medina leider nicht! Der zweite Teil des Heftes leidet unter meinem Unmut Medina gegenüber... deshalb nur eine
8/10 für ein eigentlich sehr gutes Heft...

Exiles TPB 12 + 13: Worldtour
Der Kampf gegen und die Verfolgungsjagd von Proteus gehören für mich zu den absoluten Höhepunkten der Serie... Tragödien, tolle Kämpfe, Longshot, 2099, New Universe, Squadron Supreme und so viele andere tolle Marvel-Realitäten!
Einfach super! Die Exiles gehören eben zu meinen absoluten Lieblingen... auch, wenn das Team eigentlich nie stabil ist.
9/10, wegen einigen wenigen Längen....

Exiles TPB 14: The New Exiles
Nicht ganz so gut wie Worldtour... aber mit viel "Fan-Service". Etwas Ruhe für die Exiles, ein Betrug durch die Timebreaker, Tausend Wolverines, Silver Surfer Destroyer of Worlds, Träume und Alpträume und das erste Exiles Annual.... (Raney find ich da nedd so dolle...)
8/10

4,834

Monday, October 29th 2007, 9:37am

Exiles TPB 12 + 13: Worldtour
Der Kampf gegen und die Verfolgungsjagd von Proteus gehören für mich zu den absoluten Höhepunkten der Serie... Tragödien, tolle Kämpfe, Longshot, 2099, New Universe, Squadron Supreme und so viele andere tolle Marvel-Realitäten!
Einfach super! Die Exiles gehören eben zu meinen absoluten Lieblingen... auch, wenn das Team eigentlich nie stabil ist.
9/10, wegen einigen wenigen Längen....

Exiles TPB 14: The New Exiles
Nicht ganz so gut wie Worldtour... aber mit viel "Fan-Service". Etwas Ruhe für die Exiles, ein Betrug durch die Timebreaker, Tausend Wolverines, Silver Surfer Destroyer of Worlds, Träume und Alpträume und das erste Exiles Annual.... (Raney find ich da nedd so dolle...)
8/10

Hach was werd ich die serie vermissen! einer meiner absoluten lieblings titel und jetzt ist alles vorbei......

ich glaube leider werden die exiles den neustart von claremont nicht überleben :speiuebel:
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

batmansan

Professional

• Send private message

4,835

Monday, October 29th 2007, 9:55am

Marvel Exclusiv #40
Rächer - Kree/Skrull Krieg
(Hab ich zum ersten Mal gelesen)
9/10

Sandland
7,5/10

Wolverine Vol.2 #46
7/10 (noch nicht der Bringer)

JackOLantern

• Send private message

4,836

Monday, October 29th 2007, 10:01am

Exiles. Da hoffe ich auf mehr Monster-Bände 2008.
Ansonsten werden die US-Trades auch für mich interessant.

ich halte es da mit der alten speedline-rezi, die das teil einfach ganz wunderbar witzig fand eben weden dieser parodistischen qualitäten. ein vorläufer von DK2, ein ausdruck der schieren abneigung gegen batman und die art, wie millers batman tausendfach pseudokopiert wurde.

you know, es passt nicht zu bats --- aber exakt das will miller damit auch aussagen.

Ich will da grad irgendwie nicht drüber nachdenken. Ein andernmal, Hase.

4,837

Monday, October 29th 2007, 10:06am

Marvel Exklusiv 70: Der Tod eines Traums

Durchwachsen, einziges wirkliches Highlight des Bandes ist das gelungene "Captain America 25". Auch "Civil War: The Confession" hat seine Stärken, allerdings bin ich der Gespräche zwischen Tony und Cap und vor allem des Tony Stark-Rechtfertigungsgesülzes inzwischen wirklich etwas müde. Die Urich/Floyd-Story endete für mich auch eher unbefriedigend, "Civil War: The Initiative" ist ein überlanger Werbespot mit üblen 90er-Jahre-Posing- und "Mädels: Brüste und Hintern raus!"-Zeichnungen. :thumbdown: Die Jenkins-Kriegs-Kurzepisoden zum Ende sind von Panini an dieser Stelle (nach dem Krieg) völlig falsch plaziert.

Alles in allem nicht wirklich befriedigend, allein die überzeugend geschriebene und gezeichnete "Cap America 25"-Folge reißt es ein wenig raus, deshalb gerade noch 6/10
(ausführlicher dazu im Thread zum Band)

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Oct 29th 2007, 4:14pm)

Collector

• Send private message

4,838

Monday, October 29th 2007, 11:35am

Spider-Man und die neuen Rächer #7

Der letzte Teil der Roninstory üvberzeugt mehr als das erste Heft. 6 von 10
Secrets and Lies ist alleine schon weil Cho Finch schwindlig zeichnet besser. 7 von 10
Heft insgesammt:

6,5 von 10

5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = einfach schlecht - besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

4,839

Monday, October 29th 2007, 2:53pm

100% marvel 31- Spider-man: Das Regime:
kein klassiker, liest sich aber dennoch sehr unterhaltsam, mehr im thread dazu
8/10

Spawny

Professional

• Send private message

4,840

Monday, October 29th 2007, 3:03pm

Batman Sonderband 8

Die erste Geschichte mit Freeze hat eher eine 6 oder 7 verdient, da sie nicht allzu gut ist. Das schöne war aber der gemeinsame Plausch zwischen Alfred und Bruce.
War der erste Teil des SBs nicht so gut, hat der zweite das wett gemacht. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, das Batman so schnell auf Webber kam. Und wie klein die Batarang Fälle Akte ist.

8/10