You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,061

Thursday, November 8th 2007, 11:19pm

zur buchmesse - mitte märz - fiel hier mehr schnee an einem tag als den ganzen winter zusammen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

5,062

Friday, November 9th 2007, 2:42am

Mir macht der Spoiler nichts aus (und so viel hast da jetzt auch nicht gespoilert ;) ), den ich hab die zwei Hefte vor Jahren schon mal gelesen, mir gefiel die Story damals ganz gut (hm, sollte ich vielleicht doch mal wieder lesen :huh: )

Äh, das war Ironie mit dem da -> :zwinker: und eine Anspielung auf die Spoiler-Diskussion oben (die 33. dieser Art).

Schon klar

Dennoch ist es so das wenn du auch mehr oder richtig gespoilert hättest (z.B. das verraten hättest was am Schluss passiert), hätte es mich nicht betroffen da ich die Story schon kannte ;)

Es gibt glaub ich auch ne Aliens Story die Xenogenesis heist (Irrtum meinerseits ist nicht ausgeschlossen, ist echt schon Jahre her wo ich die Hefte gelesen hab bzw. in der Hand hatte ;) )

Nicht nur das, sondern auch Predator Xenogenesis. Diese ganze Xenogenesis-Sache war wohl so etwas wie ein "Relaunch" des AvP-Universums, wenn ich das richtig verstanden habe - gebracht hat es aber nichts imo ...

Nun, davon steht auch was im Vorwort vom Aliens Xenogenesis #1, das sie auch die AvP Xenogenesis Story veröffentlichen werden (und das GAMIX eine Aliens vs. Predator vs. Terminator Story danach noch veröffentlichen wollten)
Aber ob das jetzt ein Relaunch des AvP-Universum ist kA

--------------------------------

zurück zum Thema:

durch jensen dazu motiviert: :P

GAMIX Sonderband 3: Aliens Xenogenesis Teil 1 von 2
GAMIX (mg publishing)

Tolle Alien Aktion auf einer ehemaligen Kolonie die von den Aliens überrannt wurde, ein Team der Strikeforce soll dort aufräumen und ist dafür mit einer neuen Wunderwaffe gegen die Aliens ausgerüstet, genannt "Der Saft", was den Aliens die davon getroffen werden ein eher unangenehmes Ende bereitet. Artwork ist gut und die Aliens sehen fies und gemein wie immer aus :)

10/10

So und jetzt kommt Teil 2 dran :)

Aber noch ne Frage vorweg, was gibt es eigentlich noch so von Aliens, Aliens vs. Predator und Predator, auf Deutsch oder auch Englisch?

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

• Send private message

5,063

Friday, November 9th 2007, 3:01am

GAMIX Sonderband 3: Aliens Xenogenesis Teil 2 von 2
GAMIX (mg publishing)

Und weiter geht die Story, auch diesmal werden viele Aliens durchlöchert, aufgelöst und gegrillt.

10/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,064

Friday, November 9th 2007, 7:32am

Marvel Adventures Two in One #4
Ein gute erzählte und gezeichnete F4-Silver Surfer-Story, wobei man sich ehrlicherweise dennoch fragen muss, ob man wirklich die 100. Darstellung der Ankunft des planetenfressenden Galaktus und der Abkehr seines Heroldes braucht. Eher was für Fans! :D Die Spider-Man Story war solide.
7/10

Howard the Duck #1
Mein Gott, ich fand das Teil grottenschlecht. Warum? Es kam mir alles recht konfus vor. Ich lese es aber bestimmt noch mal, wenn ich die anderen Teile hab.
1/10

Howard the Duck #2
Templeton, Bobillo
Marvel
8/10
Templeton versucht Slott zu imitieren. Gelingt aber nicht so ganz. Bobillo reisst aber vieles raus.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung...

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

5,065

Friday, November 9th 2007, 7:38am

Das stimmt ja, aber es ging wie Ellen bereits schrieb, nicht nur um das Ereignis an sich (klar, das hat jeder mitbekommen), sondern eben auch: wie es geschah usw. Und in meinem letzten Beitrag habe ich doch schon angemerkt, dass es mir in der Bemerkung, die sich auf Terminator-T-101 bezog, in erster Linie um seine Spoiler zu CW Frontline 11 oder Spider-Man ging, die ich hier auch nicht verstehe. Das mit Cap weiß inzwischen jeder, aber z. B. wer der enthüllte Verräter in CW Frontline 11 ist usw., eben nicht.

Okay, dann sorry...
Ich dachte es ging um den Vorfall was gespoilert wurde und nicht wie, hab ich wohl etwas falsch verstanden! :engel:

Ansonsten teile ich ja auch vollkommen deine Meinung hier zum Thema Spoileralarm, daher legen wir das jetzt besser zu den Akten... :D ;)

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,066

Friday, November 9th 2007, 7:54am

Secret War Messe-HC
Hm, obwohl ich die Grundidee mag, die ganzen " Aus Nick Fury´s Akten"-Specials richtig gut sind und Dell´Otto einige schöne Bilder zaubert, verliert die Story doch von mal zu mal.
Gabrieles Storytelling ist nicht allzu gut, da helfen selbst die schönsten Zeichnungen nicht, wenn das Comic einfach nicht "lebt". Zudem ist die eigentliche Handlung doch sehr dünn... bei merhmaligem Lesen fallen einfach die Schwächen immer mehr auf.
Schöne Bilder, gute Specials, schwaches visuelles Storytelling und eine dünne Handlung mit allerdings einer guten Grundidee ergeben unentschiedene 6-7/10

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

5,067

Friday, November 9th 2007, 9:04am

@ L.N: Konnte Dein Zitat von Seite 252 irgendwie nicht hier einfügen, egal. Wegen meinem Hellblazer Einstieg...

Bin doch ein wenig vergesslich und bald wieder ein Jahr älter und da muss ich die Comics öfter lesen, also im Prinzip jeden Tag ein neuer Einstieg in ein altes Heft... :D ;)
:hutab:

Deacon

Beginner

• Send private message

5,068

Friday, November 9th 2007, 9:56am

Marvel Monster Edition 21: Civil War 3

Je mehr ich vom Civil War lese, umso besser wird die ganze Story. Jemand der sich nur auf die 7 Haupthefte beschränkt, dürfte imo NULL verstehen. Ich finde gerade die Cap, Iron-Man und FV Tie-Ins machen eine Menge aus. Vor allem hilft dies auch, die jeweiligen Seiten besser zu verstehen und nicht nur in Schwarz/Weiß zu unterscheiden.

Das erste mal das ich etwas von Howard the Duck gelesen habe und es hat mich köstlich amüsiert. Echt witzig wie Marvel sich selber auf die Schippe nimmt, sowie eine nette Auflockerung zwischen den Civil War Storys.

Ansonsten gelungene Tie-Ins von Cap, Stark und den FV. Endlich wird mal eine halbwegs verständliche Erklärung für Reed Richards Verhalten geliefert. Die Choosig Sites Comics waren zwar ganz nett, aber das wars dann auch schon

Wer mich nach diesem Band und ME 70 neugierig gemacht hat ist der Wintersoldier. Vorallem seine Verbindung von ihm zu Nick Fury.

Alles in allem gelungener Monster Band. 8/10

5,069

Friday, November 9th 2007, 10:56am

Okay, dann sorry...
Ich dachte es ging um den Vorfall was gespoilert wurde und nicht wie, hab ich wohl etwas falsch verstanden! :engel:

Ansonsten teile ich ja auch vollkommen deine Meinung hier zum Thema Spoileralarm, daher legen wir das jetzt besser zu den Akten... :D ;)

Alles klar. ;)

Supreme Power Buch 5: Hyperion
Straczynski, Jurgens
Unterhaltsam, aber leider lange nicht mehr so überzeugend wie die Vorgängerbände. Die Story hakt doch an einigen Ecken und Enden, manches wirkt schon sehr konstruiert. Für das Selbstverständnis Marks ist das Ganze zwar nicht unwichtig, aber irgendwie hätte man sich diese Story mMn auch sparen können und sich lieber kompakt einzig auf die Hauptserie konzentrieren sollen. Anstatt die bislang großartige Supreme Power-Gesamtstory in diverse Miniserien ausfasern zu lassen und damit zu verwässern. Und so sehr ich Dan Jurgens als Autor mag, so wenig begeistert bin ich von seinen Zeichnungen. 6,5/10
Jetzt geht´s mit dem "Squadron Supreme"-Band weiter, ich hoffe auf Rückkehr zu alter Größe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 9th 2007, 11:14am)

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

5,070

Friday, November 9th 2007, 3:43pm

X-Men: Das Blut von Apokalypse

Das Grauen im X-Universum hat einen Namen....Milligan....meine Fresse hat dieser Mann da einen Schrott abgeliefert...

Milligan hat es tatsächlich geschafft innerhalb einer Storyline 2 feste größen in der Welt der X-Men kaputt zu schreiben (Gambit u. Apo). Es ist kaum zu glauben wie wenig dieser Mann scheinbar von den X-Men und ihrer Geschichte wußte (und von Apokalypse hatte er sowieso gar keine Ahnung :grummel: )! Out-of-Caracter is da noch viiieeel zu harmlos, das ist das schlimmste was den X-Men je passiert ist. Wenn ich mit vorstelle das es vielleicht Leute gibt die mit Milligan bei den X-Men eingestiegen sind, wird mir schlecht...diese Menschen müssen doch denken das die X-Men ein haufen von Irre sind und Apocalypse ein größenwahnsinniger Möchtegern...Mich würde echt interessieren wie viele Leser seit Milligan abgesprungen sind.

Alles weitere kann man in den entsprechenden Threads nachlesen, da ich scheinbar bei weitem nicht der einzige war dem sich bei Milligan der Magen umgedreht hat :speiuebel:

Als nächstes werde ich Excalibur in einem rutsch lesen...und schlimmer als Milligan kann es nicht werden...eigentlich kann nichts schlimmer werden...

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5,071

Friday, November 9th 2007, 7:53pm

GAMIX (mg publishing)

Na, dann muss ich das ja auch mal lesen (ich habe die Archiv Collection "Gamix Aliens Saga", fetter Sammelband)

Extra für Termi: :zwinker:

The Punisher Weihnachtsspecial (Panini)

Ja, das passt gut zur Jahreszeit ( :P )!
Die erste Story ist zwar nett, aber doch recht belanglos nach dem Motto der Punisher räumt auf (5/10). In der zweiten hat er jedoch mit der Sizilianerin eine echte Gegnerin und Herausforderung, zudem ist das von Texeira gewohnt super gezeichnet. 9/10 für die "Rote Weihnacht" (die eigentlich an Silvester spielt!), macht zusammen gute 7/10 für das Comic Action-Special aus dem letzten Jahr.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

5,072

Friday, November 9th 2007, 11:22pm

Extra für Termi: :zwinker:

The Punisher Weihnachtsspecial (Panini)

Du hast natürlich extra die Weihnachtsbeleuchtung nach draußen gehängt, um in Stimmung zu kommen oder was? :P :D

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

5,073

Saturday, November 10th 2007, 1:05am

Wolverine 47
Ist leider nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Der groß angekündigte Loeb/Bianchi-Sturm ist bislang ein laues Lüftchen. Mehr im Thread:
ACHTUNG SPOILER
Wolverine 47 (SPOILER)
2/10

World War Hulk #4
Es geht zum Finale und es nach wie vor ein hohes Niveau. Romita Jr. ist in Hochform :ok:
8/10

Friday 13th: How I spent my summer vacation #2
Durchschnitt, nicht wirklich schlecht, aber bei weitem auch nicht gut ?(
4/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

• Send private message

5,074

Saturday, November 10th 2007, 1:15am

GAMIX (mg publishing)

Na, dann muss ich das ja auch mal lesen (ich habe die Archiv Collection "Gamix Aliens Saga", fetter Sammelband)

Was für Storys sind noch in dem Sammelband? Sind da auch die Storys die vor Xenogenesis und nach dieser spielen? :)

Was man nicht alles beim Aufräumen findet :D

Batman Adventures #4 (Okt'95)
Dino

Recht nette Bats Story :) Aber mehr auch nicht...
Artwork wirkt zwar etwas eingestaubt, aber ansonsten ganz in Ordnung (wenn man mal bedenkt wie alt das Heft schon ist)

daher aber auch nur 7/10

5,075

Saturday, November 10th 2007, 2:21am

Wolverine 47:

Im ersten Teil prügelt sich Logan mit Sabretoth, im zweiten mit Draken. Ja, ganz toll. :rolleyes:

2/10

X-men 83:

Brus X-men besser als im letzten Heft, Excalibur war klasse.

7/10

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

5,076

Saturday, November 10th 2007, 7:08am

jetzt bin ich auch mal so früh online.
disco war nicht schlecht, danach bei maci voll gefressen u. jetzt muss ich :kotz:
aber vorher noch schnell was ich gestern gelesen habe.

Spider-Man 43

fand ich geil, spidey außer kontrolle, back in black hatt einen schönen start. beide geschichten top

9/10

Batman 11

war für mich jetzt irgentwie nicht so der bringer.

6/10

ich gucke gerade bugs bunny u. die looney toons yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh :thumbsup:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

Deacon

Beginner

• Send private message

5,077

Saturday, November 10th 2007, 9:50am

Marvel Special #8: Thunderbolts

Ganz nette Idee. Bösewichte die gutes Tun und dabei fast ihre eigenen Ziele aus den Augen verlieren. Muss mir jetzt wahrscheinlich noch die anderen 4 Hefte zu legen, um zu wissen inwieweit sie ihre Ziele noch schaffen. Alles in allem ein kunterbuntes Heft. (Mir ist aufgefallen, das mir die neueren Comics etwas besser gefallen. Soweit es Art-Work und Storytiefe angeht. Das wirkt heutzutage einfach reifer)

7/10

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

5,078

Saturday, November 10th 2007, 12:26pm

Lobster Johnson: The iron prometheus #2
Schöne Story mit interessanten Charakteren. Macht Lust auf mehr.
8/10

BPRD: Killing Ground #3
Das Tempo zieht zur zweiten Hälfte der Mini etwas an. Tolle Kolorierung.
7/10

Batman/Lobo: Deadly serious #2
Der Abschluss ist überraschend ruhig und nicht so plump gemetzelt, wie man vielleicht vermuten könnte. Sam Kieth muss man halt mögen. Ich tu es!
7/10

batmansan

Professional

• Send private message

5,079

Saturday, November 10th 2007, 1:05pm

Marvel Graphic Novel: Spider-Man - Parallelitäten
9,5/10

Drakuun Band 2
aus nostalgiegründen 8/10

Ocenki Clinic 8
?