You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

501

Friday, April 6th 2007, 8:17pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
... oder eine monatliche "Firefly"-Serie)

Also das wäre mal was. " ... the hero of canton ..."

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

502

Friday, April 6th 2007, 8:23pm

Fritz Leiber´s Fafhrd and The Gray Mouser TPB

Chaykin!
Mignola!

Endlich, endlich, endlich kann ich diese verdammte Story lesen. Danke Dark Horse das ihr diese von Marvel so schmählich vernachlässigte Story nun endlich im Trade veröffentlicht habt. Dark Horse wird immer mehr zu meinem absoluten Lieblings-Publisher.

Und das Ding is ein absolutes Brett! Chaykin gleicht sich wunderbar an Leibers Schreibstil an. Die Stories sind Adaptionen einzelner Geschichten von Leiber. Großartige Action, großartige Figuren, großartiges Setting. Und Mignola! 8o Der Kerl hatte früher ja quasi einen komplett anderen Zeichenstil!. Vom heutigen Mignola sieht man da aber mal rein gar nix und trotzdem is das ganz großes Tennis und erinnert an die Zeichnungen eines Kevin O´Neill.

10/10
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

This post has been edited 2 times, last edit by "Savage Dragon" (Apr 6th 2007, 8:25pm)

503

Saturday, April 7th 2007, 12:32am

Die Schiffbrüchigen von Ythag Bd. 3: Seufzer der Sterne
Arleston, Floch
Splitter
9/10
Bleibt nach wie vor spannend, lustig und actionreich.

Poison Ivy Bd. 1: Sumpfblume
Berthet, Yann
Schreiber & Leser
8/10
Schön gezeichnet und definitiv mit einem Augernzwinkern zu betrachten.

Experiment Alpha Bd. 1: Einweihung
Gajic
Splitter
7/10
Gut, aber teilweise etwas zu clean gezeichnet, die Geschichte etwas verwirrend.

Chicanos Vol. 2
Trillo, Risso
IDW
9/10
Stark. Einfach nur stark

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Oder aber auch Serien mit B-Charakteren für die unser aller Lieblingskleriker einen soften Punkt in seinem Herzen hat. :D

Pssst... ;)

Quoted

Original von Blue-King
Wie, Season Six.....WO?????

Was war jetzt an meinem Post so unverständlich? ?(

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

504

Saturday, April 7th 2007, 10:10am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Blue-King
Wie, Season Six.....WO?????

Was war jetzt an meinem Post so unverständlich? ?(

Damit wollte ich eigentlich nur um mehr INformationen bitten

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

505

Saturday, April 7th 2007, 10:18am

Hellblazer 1

joa nich schlecht .. zeichnungen passen auch gut .. auch wenn die story irgendwie en bissel zu schnell runtererzählt wird..

9/10

506

Saturday, April 7th 2007, 12:20pm

Quoted

Original von Blue-King
Damit wollte ich eigentlich nur um mehr INformationen bitten

Achscho! :D
http://forums.comicbookresources.com/showthread.php?t=168606

Mehr weiss ich leiter auch nicht.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

507

Saturday, April 7th 2007, 2:38pm

Marvel Exklusiv #50: Todd McFarlane - Spider-Man (I)
Silver Sable, Sandman, Wildpack, Black Fox, Humbug (lol!), Prawler (yeah!), ein MJ-Stalker, Soap-Elemente en masse um das frisch verheiratete Paar Peter/MJ - die Amazing Spider-Man Hefte dieser Zeit, um die #300 herum, gehören definitiv zu den Glanzlichtern der Spinnenhistorie. Autor David Michelinie hat genau das Spagat gefunden, für das ich den Wandkrabbler immer so gemocht habe - das Spagat zwischen dem Superheld Spider-Man und dem Menschen Peter Parker. Die eigenwilligen "Flitterwochen", da Pete und MJ zwecks Promotion durchs Land tingeln und so unter anderem in Chicago und LA unterwegs sind (und Spidey dort Schurken begegnet wie Gentleman-Einbrecher Black Fox oder dem Chamäleon), ist ein Kunstgriff, der im Kontext durchaus funktioniert. Einzig die Kansas-Episode zu Beginn weiß von der "Superheldenseite" nicht zu überzeugen - dafür ist die Rahmenhandlung um MJ Klasse, als sie und Peter nach wie vor über ihre Zukunft grübeln. Und, ehe Byrne und Mackie es versauen konnten: Hier fiebert man mit MJs Entführung noch mit - da macht es auch nichts, dass das Spectacular Annual #10 eher ein Füller mit dem Prowler ist, es hält nämlich durchaus den Spannungsbogen und hat in den Ongoings monatlich sicher Sinn gemacht.

McFarlanes Artwork indes scheint mir während dieser Phase ebenfalls eine 'Hochzeit' (ähem) zu erleben. Sein Spider-Man ist sowieso genial (meiner Ansicht nach hat Todd ja jemanden angagiert, der ihm tagein, tagaus das lebendige Spinnennetz zeichnen musste ...), aber auch die Figuren ohne Maske sehen stark aus, allen voran Peter und die verdammt sexy MJ. Ein dynamisches Artwork, das glücklicherweise nicht so wirr ist wie McFarlanes Arbeiten am adjektivlosen Spider-Man, den man damals eigens für ihn gestartet hatte (jene durchwachsene Abenteuer, die diesen hier nicht das Wasser reichen können ...).

Supergutes Retro-Feeling mit einigen exzellenten Stories, die zudem ein Klasse Artwork haben - hier war auch McFarlane imo am besten, und wenn er nicht selbst schreibt, hat er mir eh meistens besser gefallen. Dazu kommt die phantastische Aufmachung des Jubiläums-MEs mit dem Goldcover - macht unterm Strich satte, aber eben auch vollauf verdiente 10/10.

Marvel Exklusiv #51: Todd McFarlane - Spider-Man (II)
Und es geht weiter! Mit Killershrike, dem Hobgoblin, HarryGreenGoblin, Mysterio, der Echse, dem Skorpion, Rhino, dem Hulk .... Zugegen: Die Atmoshäre der Geschichten ist nicht mehr ganz so dicht, und ich mag McFarlanes Grünen Kobold nicht - ansonsten ist es nach wie vor erstklassige Unterhaltung und macht diebisch Spaß zu lesen. Abwechslungsreich, Sublots, gutes Artwork, nette Dialoge, MJ und Peter vielleicht in ihrer interessantesten und knisternsten, aber auch noch spannungsgeladensten Phase der Ehe, und dazu die Sache mit den Veränderungen in New York ... einzig der Hulk am Ende hätte nicht sein müssen, aber das ist wohl ein Tribut an die Vorlieben des Toddsters gewesen, könnte ich mir denken. Nicht ganz so gut wie der erste Band, aber immer noch herausragende Spidey-Unterhaltung. 9/10.

Splendid Spideraction! Die Zeit damals war schon verrückt: Die Venom-Storyline (siehe baldiges INvSM), die Hochzeit von Pete und MJ, die Caesar-Sache, viele Superschurken aus der zweiten Reihe, aber eben auch einige First Class-Spidey-Gegner ... das hat alles großen Spaß gemacht, hatte massig Frische und auch Esprit und Charme und wusste eigentlich durch die Bank zu gefallen.

Und mit McFarlane war natürlich auch ein Zeichner zwischen Genie und Wahnsinn zu Werke, der sich stark von den Romitas und Ditkos ff. der damaligen Zeit unterschied - deshalb ja auch die Popularität. Aber Michelinie, Autor der Hefte, wird, denke ich, unterschätzt (vielleicht aber bisher auch nur von mir? Keine Ahnung. Ich hatte ihn jedenfalls nie auf der Rechnung ....) - ohne ihn wäre diese Phase bei Spidey mit Sicherheit nur halb so gut gewesen.

Die beiden MEs sind definitiv eine tolle Lektüre - und zeigen, dass es auch ohne Demaskierung, New Avengers & Co. sehr gute Spider-Man-Geschichten gab. Auch wenn ich mit den aktuellen Heften wieder eher zufrieden bin, so wecken diese beiden MEs in mir doch mehr als nostalgische Erinnerungen und Gefühle - sie erinnern mich an die Begeisterung früherer Tage, an klassische Geschichten und dergleichen. Wenn ich die Wahl hätte ... ich glaube, ich würde mich wieder für diese Geschichten entscheiden. Sie hatten vielleicht nicht die Epik des Bürgerkriegs - aber sie hatten eine Frische, an die die meisten heutigen Stories mit Spider-Man trotz allem einfach nicht mehr heran kommen. Vielleicht ist das gut, vielleicht ist das schade - so oder so ist es schön, dass die Hefte von damals mit zwei Sammelbänden zugänglich gemacht [worden] sind und im Prinzip nur darauf warten, von alten wie neuen Lesern mit Begeisterung, Hingabe und ungebrochener Faszination gelesen zu werden ...

508

Saturday, April 7th 2007, 3:00pm

Quoted

Original von JackOLantern
die Amazing Spider-Man Hefte dieser Zeit, um die #300 herum, gehören definitiv zu den Glanzlichtern der Spinnenhistorie.

Eben u. a. wegen dieser Geschichten kann ich über die spätere Klon-Saga nur müde lächeln. Grandiose Teile!

Quoted

Aber Michelinie, Autor der Hefte, wird, denke ich, unterschätzt (vielleicht aber bisher auch nur von mir? Keine Ahnung. Ich hatte ihn jedenfalls nie auf der Rechnung ....)

Michelinie hat auch einen guten Iron Man geschrieben. Auch wenn ich die weitgehend nur aus den Condor-Taschenbüchern kenne. Wenn ich mich recht entsinne, soll ja demnächst irgendwann Iron Man: The End von Michelinie & Layton erscheinen. Da freue ich mich drauf. =)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Apr 7th 2007, 3:01pm)

• Send private message

509

Saturday, April 7th 2007, 3:04pm

Ich empfinde ähnlich. Die McFarlane-Hefte waren die ersten Spidey-Ausgaben, die ich mir regelmäßig gekauft habe. Großes Tennis.

Comic-Podcast

Occupation: Jurist

• Send private message

510

Saturday, April 7th 2007, 3:04pm

Quoted

Original von Rainer
Wenn ich mich recht entsinne, soll ja demnächst irgendwann Iron Man: The End von Michelinie & Layton erscheinen. Da freue ich mich drauf. =)

Kann ich bestätigen. Er hat auf dem aktuellsten Wordballoon Podcast gesagt, dass er daran arbeitet. Es wird jedoch keine Mini sondern eine extra-sized oneshot (48 pp).

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

511

Saturday, April 7th 2007, 3:41pm

X-Men Archiv #3 (Rezension)

Noch besser als die ersten beiden Archive. Höhepunkt: Ganz klar! Die Hellfire / Dark Phoenix Saga!!!

Gesamtbewertung 11/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

512

Saturday, April 7th 2007, 6:17pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

die Amazing Spider-Man Hefte dieser Zeit, um die #300 herum, gehören definitiv zu den Glanzlichtern der Spinnenhistorie.

Eben u. a. wegen dieser Geschichten kann ich über die spätere Klon-Saga nur müde lächeln. Grandiose Teile!

Quoted

Aber Michelinie, Autor der Hefte, wird, denke ich, unterschätzt (vielleicht aber bisher auch nur von mir? Keine Ahnung. Ich hatte ihn jedenfalls nie auf der Rechnung ....)

Michelinie hat auch einen guten Iron Man geschrieben. Auch wenn ich die weitgehend nur aus den Condor-Taschenbüchern kenne. Wenn ich mich recht entsinne, soll ja demnächst irgendwann Iron Man: The End von Michelinie & Layton erscheinen. Da freue ich mich drauf. =)

Wenn Ihr alle so davon schwärmt,werde ich mir die Bände auch mal holen,zumal ich großer Fan von TMF bin!
Meine aktuellen ebayAuktionen

JackOLantern

• Send private message

513

Saturday, April 7th 2007, 6:47pm

Worauf wartest Du dann? Hol's Dir, Easty. Wirst es nicht bereuen.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

514

Saturday, April 7th 2007, 6:49pm

Quoted

Habe die 350€ schon überschritten! ;)
Meine aktuellen ebayAuktionen

515

Saturday, April 7th 2007, 7:55pm

Da ich ja eh soviel Spider-Sachen kaufe zur Zeit werde ich mir die ME auch kaufen, allerdings nur wenn es die Sachen sehr billig irgendwo abzustauben gibt. Bin kein Monster-Edition Fan.

JackOLantern

• Send private message

516

Saturday, April 7th 2007, 8:20pm

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Habe die 350€ schon überschritten! ;)

Ah, verstehe. Das Leid in der Welt ist an manchen Tagen wirklich groß.

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Da ich ja eh soviel Spider-Sachen kaufe zur Zeit werde ich mir die ME auch kaufen, allerdings nur wenn es die Sachen sehr billig irgendwo abzustauben gibt. Bin kein Monster-Edition Fan.

Die MEs habe ich ungelesen (!) bei eBay für je knapp zehn Euro bekommen. Das Fatale: Ohne gutes Zureden meiner besseren Hälfte hätte ich das Angebot wohl letztlich doch ungenutzt verstreichen lassen.

Danke, Mieze! :herzklopfen:

Die Teile sind's wirklich wert. Ehrenplatz in Sammlung, Ehrenplatz in der Spinnenerinnerung.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

517

Saturday, April 7th 2007, 8:25pm

Civil War #2

Endlich ist der schlimme Spoiler den ich bekam vorbei... :rolleyes:
Gutes Heft.

8,5/10

518

Saturday, April 7th 2007, 9:01pm

Captain America #25

Tja, geschockt war ich nicht, wer kann sich heutzutage schon allen möglichen Spoilerquellen entziehen, aber es war gut geschrieben, auch wenn's ziemlich offensichtlich war, von wem die Schüße stammten.

7/10

Civil War: The Confession

Was kommt normalerweise raus, wenn man Bendis und Maleev zusammensetzt?
Genau, ein richtig guter Comic, und so ist es auch hier.
Beide Stories waren sehr bewegend, Bendis zeigt mal wieder, daß er der Meister der Dialoge ist.
Auch Maleev ist in Höchstform, und präsentiert hier eine seiner besten Arbeiten, seine Zeichnungen vermitteln perfekt die bedrückende Stimmung.
Bendis und Maleev haben mit dem Illuminati Special den perfekten Prolog zum Civil War abgeliefert, hier liefern sie den perfekten Schluß.

9/10

Dark Tower: The Gunslinger Born #3

Und auch hier wieder beste Unterhaltung, eine meiner Lieblingsszenen aus dem vierten Buch wird aufgegriffen, die Story geht zügig voran, die Dialoge paßen perfekt nach Mittwelt, und Jae Lees Zeichnungen paßen wie die Faust auf's Auge zu Rolands Abenteuern.

9/10
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

519

Saturday, April 7th 2007, 9:23pm

SHAZAM! The Monster Society of Evil #1
Jeff Smith

Also sowas hab ich noch nie gelesen. Der kleine Billy wird wunderbar knuffig in Szene gesetzt und wird Captain Marvel. Die Zeichnungen sind super und die Story ist bis jetzt spitze !

10/10

520

Saturday, April 7th 2007, 10:21pm

Avengers and Power Pack Assemble! #1

Ich hab mir das Digest gekauft, weil ich dachte, dass ich eine von den Power Pack Minis der letzten Zeit auch mal ausprobieren müsste. Aber - wow - mit sowas hatte ich nicht gerechnet.
Ich hab grade erst den ersten Teil gelesen und es gab direkt ein Team Up mit Captain Amerika. Gegen den Taskmaster. Schonmal cool.
Die ganze Geschichte war recht temporeich und unterhaltsam erzählt. Die Zeichnungen taten ihr übriges dazu, diesen All Ages Comic mal wieder besser zu machen als so manchen "Großen".
Nur die Moral am Ende wirkte etwas aufgesetzt, aber was soll's?