You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,201

Monday, November 19th 2007, 3:01pm

In welchem Zeitabsatnd hast all das gelesen Soda???

Im Laufe des gestrigen Tages. Drei Folgen "Suzumiya Haruhi no yûtsu" hab ich auch noch dazwischengepackt bekommen. :D

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,202

Monday, November 19th 2007, 3:08pm

Wenn sich 10 Seiten in wenigen Sekunden abspielen ist das für mich als gemeinen Superheldenleser sehr ungewohnt und auch mühsam.
6/10

Ohhhhh.... ein cineastischer Effekt (Zeitlupe) perfekt in einem Comic umgesetzt?!!? Das kann einem natürlich die Haare zu Berge stehen lassen... stimmt schon. ;)

Aber im Ernst: Gerade das gefällt mir an Mangas im Vergleich zu vielen anderen Comics so gut, daß die Mangaka sich Zeit nehmen und solche Effekte einarbeiten... natürlich kann das auch ganz bös schief gehen, aber bei Sonoda war ich noch immer begeistert! :)

Officer Snickers

Unregistered

5,203

Monday, November 19th 2007, 3:34pm

Mein Gott, ist halt fast meine erstes Manga.
Ich kann halt nur schreiben wie das Leseerlebnis bei mir war. Bei Marvel habe ich sowas noch nie gesehen, wäre ja auch ein halbes Heft. Jedenfalls habe ich zuerst nicht kapiert was jetzt los ist.

5,204

Monday, November 19th 2007, 4:37pm

10 Seiten mit Handlung von wenigen Sekunden Comic Zeit schafft Marvel zwar noch nicht, aber sie holen doch seit ein paar Jahren ganz gut auf. Das bescherte uns immerhin enorme Charaktermomente wie einem Superhelden auf 2 Seiten dabei zuzusehen, wie er zum Briefkasten geht.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5,205

Monday, November 19th 2007, 7:16pm

Marvel Exklusiv 58: Die mächtigsten Helden der Erde 1

Der "modernisierte Rückblick" auf die Gründungszeit der Rächer - das ist zunächst mal genau mein Ding, um auch mal was über Charaktere zu lesen, mit denen ich sonst nicht viel am Hut habe. Unter dem Gesichtspunkt der Modernisierung scheinen die ersten vier Teile dieser achtteiligen Mini doch recht gelungen. Das Artwork ist super, und zumindest gegen Ende bekommt dieser Band auch in Sachen Action endlich (!) die Kurve. Am Anfang ist es mir zuviel des Laberns, und ich hatte schon befürchtet, dass das so weitergeht ...
Mit Iron Man, der hier auf wenigen Seiten drei verschiedene Rüstungen trägt (?), Thor, Cap, Ant -/Giant Man und Wasp ist das Team noch recht überschaubar, der Hulk steigt schon aus, noch ehe die Rächer sich überhaupt formal gründen - aber Hawkeye, Quicksilver und Scarlet Witch stehen schon in den Startlöchern für die Fortsetzung, so dass das hoffentlich noch interessanter wird. 6,5/10 mit der so oft strapazierten "Luft nach oben" für Band 2 ...

5,206

Monday, November 19th 2007, 8:41pm

Batman 11
8/10 -> mehr im Thread!

serdar i.

Professional

• Send private message

5,207

Monday, November 19th 2007, 9:31pm

MME planet hulk 2

nur noch geil,so gefällt mir der hulk,so sollte er auch immer sein,welch eine tragödie aber da hat halt einfach alles gepasst,action pur,man hat das spass gemacht,endlich wieder ein pluspunkt für marvel durch den hulk,ja er ist halt doch eher ein retter als ein zerstörer

5,208

Monday, November 19th 2007, 9:43pm

frag ich mich auch. habt ihr alle zuviel zeit ? Oo

Ach das ist genau das was mit fehlt :P

Im Laufe des gestrigen Tages. Drei Folgen "Suzumiya Haruhi no yûtsu" hab ich auch noch dazwischengepackt bekommen. :D

8o 8o 8o

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,209

Tuesday, November 20th 2007, 8:16am

frag ich mich auch. habt ihr alle zuviel zeit ? Oo

Ach das ist genau das was mit fehlt :P

8o 8o 8o

Menschen ohne Familie haben oftmals anscheinend viel zu viel Zeit. Kümmert euch doch mal um wichtige Dinge... :zunge: :zwinker:

5,210

Tuesday, November 20th 2007, 9:59am

Seven - 7

Nervt seit einigen Ausgaben.

3/10

Buffy - 8

Für BKV gar nicht mal so schlecht.

7/10

Illuminati 5

Gute Sachen - schlechte Sachen.

5/10

Astonishing X-Men 23

Hoffentlich ist es bald vorbei.

0/10

USM - 115

gut.

8/10

Ultimate Power 8

gähn.

3/10

Dragonlance Chronicles - Dragonas of spring dawning

wird der meisterwerk-vorlage immer weniger gerecht.

5/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,211

Tuesday, November 20th 2007, 10:08am

Sind wir heute schlecht drauf oder ist Astonishing wirklich so mies?
Winter is coming!

Remy

Master

• Send private message

5,212

Tuesday, November 20th 2007, 1:56pm

Thunderbolts: Guardian Protocols Tpb: Zwar nicht die besten Thunderbolts Hefte die ich besher gelesen habe, aber immer noch interessant.
7/10

5,213

Tuesday, November 20th 2007, 4:40pm

Marvel Monster Edition 12: Captain America
musste mich wieder reinlesen in dem band nachdem ja im frühjahr wieder neues material kommt und damit endlich die fortsetzung dieses klassikers, super geschrieben sind die hier enthaltenen 13 us ausgaben von ed brubaker der es als 1ter autor schafft captain america sympathisch rüberkommen zu lassen, das will schonmal was heissen, noch dazu eptings geniale zeichnungen und ein plot der spitzenmässig umgesetzt ist und mit einem riesigen schock aufwartet, bin mal gespannt wies im jänner weitergeht!
10/10

100 % Marvel 30: Eternals
am anfang hat mans noch etwas schwer sich in die eternalswelt einzulesen aber spätestens mit usheft 2 ist man mittendrin, die auftritte von Iron man find ich zwar etwas doof, aber gehören halt zur story, genial die szenen von den schlaftrunkenen menschen aus denen der celestial spricht-und zu JRJR muss man ja eh nix sagen! :thumbsup:
9/10

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

5,214

Tuesday, November 20th 2007, 5:13pm

Marvel Special 1: Captian America

Nicht gerade der hammer, aber dennoch gut zu lesen und ne lockere Unterhaltung. Eben was für zwischendurch. Das einzige was ich lustig fand, dass Cap in diesem Heft wieder von den Toten auferstanden ist. Passte irgendwie zur jetztigen Situation von Cap 8)
Nur denke ich dass es bei Cap jetzt nicht mehr sol eicht ist ihn zurückzuholen ;(

Naja egal, von mir 6,5 von 10 für das Teil

• Send private message

5,215

Tuesday, November 20th 2007, 7:52pm

Marvel Exklusiv 58: Die mächtigsten Helden der Erde 1

Der "modernisierte Rückblick" auf die Gründungszeit der Rächer - das ist zunächst mal genau mein Ding, um auch mal was über Charaktere zu lesen, mit denen ich sonst nicht viel am Hut habe. Unter dem Gesichtspunkt der Modernisierung scheinen die ersten vier Teile dieser achtteiligen Mini doch recht gelungen. Das Artwork ist super, und zumindest gegen Ende bekommt dieser Band auch in Sachen Action endlich (!) die Kurve. Am Anfang ist es mir zuviel des Laberns, und ich hatte schon befürchtet, dass das so weitergeht ...
Mit Iron Man, der hier auf wenigen Seiten drei verschiedene Rüstungen trägt (?), Thor, Cap, Ant -/Giant Man und Wasp ist das Team noch recht überschaubar, der Hulk steigt schon aus, noch ehe die Rächer sich überhaupt formal gründen - aber Hawkeye, Quicksilver und Scarlet Witch stehen schon in den Startlöchern für die Fortsetzung, so dass das hoffentlich noch interessanter wird. 6,5/10 mit der so oft strapazierten "Luft nach oben" für Band 2 ...

Und er, Band 2, kostet diese Luft aus - allerdings nach unten ... :zwinker: :thumbdown: :sleeping:

Marvel Exklusiv 60: Die mächtigsten Helden der Erde 2

Also nee, wirklich nicht, das hat mich jetzt einfach nur noch gelangweilt und ist von Seite zu Seite zäher geworden! Die Action-Quote kratzt an der 0%-Marke, dafür gibt es umso mehr Gelaber und Geplänkel um die Teamzusammensetzung. Und diese wird mal eben innerhalb einer achtteiligen Miniserie komplett umgekrempelt: Am Ende von Band 2 ist schon kein einziges der Gründungsmitglieder mehr dabei ... ?( :!: :?: Was der Quatsch wohl soll? Mir kommt es so vor, als ob Autor Joe Casey hier mehrere Jahre der Rächerfrühzeit durchhechelt und dabei die Action weglässt ...
Es bleibt ein schönes Artwork von Scott Kolins, eine gegähnte 1/10 für Band 2 und insgesamt eine maue 3/10 für diese "Restauration", denn nach hinten raus wird mein Eindruck von diesen Rächern immer negativer.

5,216

Tuesday, November 20th 2007, 8:24pm

Das mit den mehreren Jahren ist aber nicht so. Ich nehme an, du meinst die Teamzusammensetzung Cap/Hawkeye/Scarletwitch/Quicksilver und die kam in Avengers # 16 AFAIR bereits zustande. Für das Mehr an Action gibt es dann die Orginal-Hefte von Stan Lee/Jack Kirby & Co. Die alten Geschichten nahezu 1:1 nachzuerzählen, wäre sicher jetzt nicht so der Hit gewesen. Ja, die Mini war stellenweise langweilig, aber die grundsätzliche Idee hinter der Mini war dennoch nicht uninteressant. Hätte nur halt besser jemand anders als Joe Casey geschrieben.

Marvel Comics Presents # 1 + 2 Stacy Dolan feat. (irgendwann) Vanguard Teil 1 + 2

Hätte mir jemand früher erzählt, dass Stacy nach 10 Jahren Marvel Limbo doch noch mal jenseits vom Finale der 90's Serie des Riders auftaucht, hätte ich diese Hefte wohl auf meinem to read-Stapel nach ganz oben gelegt. Autor Guggenheim zeigte ja bereits in seiner leider sehr kurzlebigen Blade - Serie, dass er ein Händchen für zumindest zwei der ehemaligen Midnight Sons hatte. Ob mein Vertrauen in ihn hier gerechtfertigt ist, wird sich zwar noch zeigen müssen, da halt noch etwas wenig passiert, aber der Auftakt gefällt mir bisher schon mal recht gut. Man erkennt anhand der teilweise sehr schlagfertigen Protagonisten, die sich den ein oder anderen One-Liner um die Ohren hauen, recht schnell Guggenheims Handschrift. Hin und wieder habe ich aber schon das Gefühl, dass er es damit etwas übertreibt. Bei Reed Richards z. B. Aber gerade er hat sicher schon schlimmere Darstellungen hinter sich. Ebenfalls typisch Guggenheim ist dann auch der Verdächtige der Poilzei. Auch das erinnert an die teilweise sehr seltsamen Ideen, die er für Blade hatte, wegen denen man ihm trotzdem nie wirklich böse sein könnte. Das Artwork weiss bisher auch zu gefallen, obwohl Mahoney etwas zu häufig grimmige Gesichtszüge zeigen darf. Und irgendwie habe ich Stacy ja auch etwas weniger auffallend kurvig in Erinnerung. Aber auch damit kann ich leben. ;)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

• Send private message

5,217

Tuesday, November 20th 2007, 8:46pm

Das mit den mehreren Jahren ist aber nicht so. Ich nehme an, du meinst die Teamzusammensetzung Cap/Hawkeye/Scarletwitch/Quicksilver und die kam in Avengers # 16 AFAIR bereits zustande. Für das Mehr an Action gibt es dann die Orginal-Hefte von Stan Lee/Jack Kirby & Co. Die alten Geschichten nahezu 1:1 nachzuerzählen, wäre sicher jetzt nicht so der Hit gewesen. Ja, die Mini war stellenweise langweilig, aber die grundsätzliche Idee hinter der Mini war dennoch nicht uninteressant. Hätte nur halt besser jemand anders als Joe Casey geschrieben.

Ja, diese Teamzusammensetzung meine ich: Und Casey hat dann ja nur die halbe Anzahl an Heften gebraucht, um aus Iron Man, Giant Man, Wasp, Thor (und Hulk) das Team Cap, Hawkeye, Quicksilver, Scarlet Witch zu machen. Wobei ich diese "neuen" Teammitglieder gerne mal in Action gesehen hätte (bis auf Hawkeye, der hier rudimentär mal den Bogen benutzen darf). Mir ging es hier letztlich etwas zu schnell mit dem "ich bin dabei - ich bin ein Rächer - ich steige aus". Das ist keine echte Entwicklung, sondern wirkt gehetzt und bemüht.
1:1 nacherzählte Geschichten habe ich auch nicht erwartet, und grundsätzlich finde ich solche "Modernisierungen" als Einstiegspunkt oder "Appetitanreger" ganz interessant. In diesem Fall reicht es aber nicht, um mich für die Rächer zu begeistern.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,218

Tuesday, November 20th 2007, 10:56pm

Spider-Man und die neuen Rächer #9

Schon besser, keine großartige Story, aber viel Action und passable Zeichnungen.

5,5 von 10

Spider-Man und die neuen Rächer #10

Die Story hat doch noch die Kurve bekommen, das macht Hoffnung für den CW. Aber die IC begann ja auch vielversprechend und war dann unterm Strich Grütze.

7 von 10

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,219

Tuesday, November 20th 2007, 11:30pm

Bleach
Bd. 4: Quincy Archer hates you!
Bd. 5: Der rechte Arm des Giganten
Bd. 6: Die Todestrilogie - Ouvertüre

Kubo
Tokyopop
8/10
Bleib konstant gut.

Yoko Tsuno Gesamtausgabe Bd. 1: Die deutschen Abenteuer
Leloup
Carlsen
8/10
Da ist er endlich - der erste Band der HC-Ausgaben. Auf den ersten Blick sehr schön, auf den zweiten dann nicht mehr so. Gut, Yoko Tsuno ist eine meiner allerliebsten Comicreihen, weswegen wohl keine Ausgabe so richtig meinen Ansprüchen genügen könnte. Die Zusammenstellung, von den Franzosen übernommen, finde ich nach wie vor unglücklich (wie sortiert man z.B. "Rheingold" ein?), aber man kann damit leben. Druck und verarbeitung sind allerdings weniger gelungen - der Umschlag ist SEHR anfällig und recht dünn. Zudem müffelt der Band recht intentiv, aber das bin ich ja schon von "Dampyr" gewohnt, der ebenfalls beim Dragomir (oder so) gedruckt wird. Auch sind einige Farben VIEL zu grell wiedergegeben, gerade im dritten Band ist das gelb schon arg neon. Hier hätte man mal nachbearbeiten sollen. Auch die Original-Cover hätte ich gerne "in gross" gehabt.
Auf der positiven Seite ist natürlich das ganze redaktionelle Material (Kommentar von Leoup, Autorenportrait, Pin-Ups) zu nennen (wenn auch gesammelt am Anfang, anstatt vor den jeweiligen Abenteuern) und das Lesebändchen ist auch ganz apart.
BESONDERS gefreut hat mich allerdings, daß Carlsen im Gegensatz zu Ehapa und Epsilon mattes Papier verwendet hat und auf das grässliche und völlig unpassende Glanzpapier verzichtet hat, welches bei "Blueberry" und "Bob Morane" einfach nur widerlich aussieht.
An der Qualität der Geschichten ändert das alles natürlich garnicht - die sind immer noch toll.

5,220

Wednesday, November 21st 2007, 8:48am

Ja, diese Teamzusammensetzung meine ich: Und Casey hat dann ja nur die halbe Anzahl an Heften gebraucht, um aus Iron Man, Giant Man, Wasp, Thor (und Hulk) das Team Cap, Hawkeye, Quicksilver, Scarlet Witch zu machen. Wobei ich diese "neuen" Teammitglieder gerne mal in Action gesehen hätte (bis auf Hawkeye, der hier rudimentär mal den Bogen benutzen darf). Mir ging es hier letztlich etwas zu schnell mit dem "ich bin dabei - ich bin ein Rächer - ich steige aus". Das ist keine echte Entwicklung, sondern wirkt gehetzt und bemüht.
1:1 nacherzählte Geschichten habe ich auch nicht erwartet, und grundsätzlich finde ich solche "Modernisierungen" als Einstiegspunkt oder "Appetitanreger" ganz interessant. In diesem Fall reicht es aber nicht, um mich für die Rächer zu begeistern.

Ich denke mal, dass sich da Deine Erwartung und die Konzeption der Mini nicht ganz decken. Die Serie war so geplant, dass die Ereignisse bis Avengers Vol. 1 Nr. 16 mit mehr Hintergrund angereichert werden sollten. Daher spielen die Hefte quasi zwischen den alten Orginalhefte und haben entsprechend wenig Action im Angebot. Im Grunde funktionieren sie erst im Zusammenspiel mit den alten Ausgaben so richtig. Ob man das gut findet, ist natürlich Geschmackssache.