Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wenn sich 10 Seiten in wenigen Sekunden abspielen ist das für mich als gemeinen Superheldenleser sehr ungewohnt und auch mühsam.
6/10

frag ich mich auch. habt ihr alle zuviel zeit ? Oo
Ach das ist genau das was mit fehlt![]()
In welchem Zeitabsatnd hast all das gelesen Soda???
Im Laufe des gestrigen Tages. Drei Folgen "Suzumiya Haruhi no yûtsu" hab ich auch noch dazwischengepackt bekommen.![]()
![]()
![]()
![]()
Marvel Exklusiv 58: Die mächtigsten Helden der Erde 1
Der "modernisierte Rückblick" auf die Gründungszeit der Rächer - das ist zunächst mal genau mein Ding, um auch mal was über Charaktere zu lesen, mit denen ich sonst nicht viel am Hut habe. Unter dem Gesichtspunkt der Modernisierung scheinen die ersten vier Teile dieser achtteiligen Mini doch recht gelungen. Das Artwork ist super, und zumindest gegen Ende bekommt dieser Band auch in Sachen Action endlich (!) die Kurve. Am Anfang ist es mir zuviel des Laberns, und ich hatte schon befürchtet, dass das so weitergeht ...
Mit Iron Man, der hier auf wenigen Seiten drei verschiedene Rüstungen trägt (?), Thor, Cap, Ant -/Giant Man und Wasp ist das Team noch recht überschaubar, der Hulk steigt schon aus, noch ehe die Rächer sich überhaupt formal gründen - aber Hawkeye, Quicksilver und Scarlet Witch stehen schon in den Startlöchern für die Fortsetzung, so dass das hoffentlich noch interessanter wird. 6,5/10 mit der so oft strapazierten "Luft nach oben" für Band 2 ...
Was der Quatsch wohl soll? Mir kommt es so vor, als ob Autor Joe Casey hier mehrere Jahre der Rächerfrühzeit durchhechelt und dabei die Action weglässt ...
Das mit den mehreren Jahren ist aber nicht so. Ich nehme an, du meinst die Teamzusammensetzung Cap/Hawkeye/Scarletwitch/Quicksilver und die kam in Avengers # 16 AFAIR bereits zustande. Für das Mehr an Action gibt es dann die Orginal-Hefte von Stan Lee/Jack Kirby & Co. Die alten Geschichten nahezu 1:1 nachzuerzählen, wäre sicher jetzt nicht so der Hit gewesen. Ja, die Mini war stellenweise langweilig, aber die grundsätzliche Idee hinter der Mini war dennoch nicht uninteressant. Hätte nur halt besser jemand anders als Joe Casey geschrieben.

Ja, diese Teamzusammensetzung meine ich: Und Casey hat dann ja nur die halbe Anzahl an Heften gebraucht, um aus Iron Man, Giant Man, Wasp, Thor (und Hulk) das Team Cap, Hawkeye, Quicksilver, Scarlet Witch zu machen. Wobei ich diese "neuen" Teammitglieder gerne mal in Action gesehen hätte (bis auf Hawkeye, der hier rudimentär mal den Bogen benutzen darf). Mir ging es hier letztlich etwas zu schnell mit dem "ich bin dabei - ich bin ein Rächer - ich steige aus". Das ist keine echte Entwicklung, sondern wirkt gehetzt und bemüht.
1:1 nacherzählte Geschichten habe ich auch nicht erwartet, und grundsätzlich finde ich solche "Modernisierungen" als Einstiegspunkt oder "Appetitanreger" ganz interessant. In diesem Fall reicht es aber nicht, um mich für die Rächer zu begeistern.