You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,221

Wednesday, November 21st 2007, 9:24am

The Art of Bone HC
Ordne ich mal wegen dem vielen Comic-Material (unveröffentlichte Strips und Comics.... und Jugendsünden. ;)) hier ein.
The Art of Bone ist natürlich geschaffen für den Bone-Fan und genau den begeistert der Band auch in mir restlos!
Entsprechend aller anderen "The Art of..."-Ausgaben vor dieser, ist die Produktqualität hervorragend und das Material liebevoll aufgearbeitet.
Ein Glanzstück für jede (Bone)-Sammlung.
10/10

SCARFACE

Unregistered

5,222

Wednesday, November 21st 2007, 11:09am

Gestern abend:

Batman 10

6/10

Fand ich langweilig.

Batman 11

8/10

Die Story mit dem Terrorangriff fand ich super. Mal was anderes ;)

5,223

Wednesday, November 21st 2007, 11:50am

grundsätzlich finde ich solche "Modernisierungen" als Einstiegspunkt oder "Appetitanreger" ganz interessant. In diesem Fall reicht es aber nicht, um mich für die Rächer zu begeistern.

Das ist nachvollziehbar, ich fand die Bände auch nicht so toll. Allerdings solltest du eine etwaige Weiterbeschäftigung mit den Rächern auf keinen Fall von der Lektüre dieser Serie abhängig machen, die ist nun wirklich nicht repräsentativ für dieses Team, auch imho nicht im Mindesten als "Einstiegspunkt" oder als "Appetitanreger" geeignet. Wie thepigeon schon schrieb, war dies auch gar nicht Sinn und Zweck, es ging hier eher um eine "Ergänzung" zu den Alt-Storys, das Ganze funktioniert wohl wirklich nur mit denen zusammen. (Und auch da nur begrenzt, mMn.) Von daher: Um sich wirklich mal ein Bild von den Rächern zu machen oder einzusteigen, passt diese Serie wie gesagt nun grad gar nicht, ich würde sagen, dass man dazu um Geschichten aus der regulären Avengers-Serie nicht herumkommt. (Aber auch da empfehle ich eher aktuelleres Material, ich bin kein großer Freund der Silver Age-Rächer, die mir etwas zu angestaubt sind (im Gegensatz z. B. zu Spider-Man oder FV aus den 60ern, die mMn heute noch frischer wirken und gut lesbar sind.))

Johnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

5,224

Wednesday, November 21st 2007, 2:52pm

back in black 1-5

das ist einfach ne hammer story mit spidey, da passt einfach alles, die stimung, die zeichnungen, das feeling beim lesen.
brrrrrrrruuuuuu da bekommt man fieber wenn man peter so sieht u. mary jane gefällt mir hier auch mal wieder richtig gut. hammer freundin hat der da.

für die gesammte story 10/10 freu mich schon auf den rest des HCs u. vor allem später auf one more day :thumbsup:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

5,225

Wednesday, November 21st 2007, 3:18pm

So, jetzt habe ich den Civil War am Stück gelesen und er ist toll. 10/10 Die Storys waren spannend und die Tie-Ins gut gemacht. Ich hätte nur gerne mehr gehabt, die in der zweiten Hälfte des Wars spielen. Aber ein tolles Evenst war es.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

5,226

Wednesday, November 21st 2007, 3:34pm

Ja, mich gibt es auch noch...

Thunderbolts 1: Vertrauen in Monster

Solides Stück Unterhaltung Marke Ellis, glücklicherweise nicht mehr ganz so "decompressed", auch wenn der Kampf in der zweiten Hälfte des Bandes wieder zu viel ist. Als Heftleser hätte ich mich da gestört gefühlt. Thema gestört: Wunderbar kaputte Typen, allein Norman und seine gestörte Haltung gegenüber Spinnen ist schon fast den Kauf wert! Zeichnerisch gibt Deodato gewohnt gute Arbeit ab; seit seiner ASM-Phase gefällt er mir eh besser als noch zu Image-Klon-Zeiten.

8/10

The Immortal Iron Fist Vol. 1: The Last Iron Fist Story

Seit Daredevil weiß man, dass Brubaker solche Superhelden gut charakterisieren kann; mit Co-Autor Matt Fraction ist es fast noch 'nen Tacken besser, nicht zuletzt wegen der anscheinend nicht so stark einschränkenden Historie - aber da lehne ich mich weit aus dem Fenster, da ich von Danny Rand rein gar nix weiß. Es liest sich eben wie ein unbelasteter Neuanfang, Punkt.

9/10

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,227

Wednesday, November 21st 2007, 6:45pm

Civil War Prolog (New Avenger Annual #1

Schöne Story in der es für jeden etwas gibt, es menschelt etwas, es gibt etwas Humor, etwas Pathos und ordentlich Action.

7 von 10

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5,228

Wednesday, November 21st 2007, 6:56pm

@ Randy Fisk und thepigeon:

Da kennt Ihr Euch sicher besser aus als ich. Ich verteufele die Rächer ja auch nicht, aber die beiden Exklusiv-Bände sind nun kein Anlass, um sich sofort auf die Suche nach weiteren Rächer-Werken zu begeben. Ich werde hier und da mal was lesen, vielleicht begeistert mich das Team dann irgendwann auch.

Apropos Rächer: Ein paar von denen sind auch hier dabei ...

Marvel Monster Edition 11: Spider-Man and Friends (Panini)

Sorry, Panini, aber der Titel ist wirklich saublöd (und wohl ausschließlich eine verkaufsfördernde Maßnahme), dafür weiß der Inhalt dieses gewaltigen Team-Ups zu gefallen, in dem fast alles vorkommt, was im Marvel-Universum Rang und Namen hat. Fast ist es ein bisschen zu viel, fast ist mir das auch ein bisschen zu kosmisch, aber mit der Betonung auf "fast". Mein einziger echter Kritikpunkt: Spider-Man kommt hier wirklich nicht gut weg im Zusammenspiel mit den anderen! Verbal gibt er - leider - mal wieder den größten Müll von sich und insgesamt wirkt er nicht nur deplaziert, sondern wie der letzte Dorftrottel. Das ist nicht witzig.
Witzig sind hingegen viele andere Stellen und "Teams" in den beiden Geschichten, vor allem in der zweiten ("Herr des Rings"): The Punisher und Blade (köstlich!!), Daredevil und Luke Cage oder Wolvie und Cap (im Restaurant) - da sitzt jeder Satz und das macht einfach nur Spaß. Zusammen mit dem tollen Artwork von Scott Kolins, der mich momentan echt begeistert, reicht das für ziemlich gute 8/10.

Das Ende ist allerdings kein richtiges Ende, und die Handlung mit Titannus ist ja auch nicht abgeschlossen: Gibt es davon denn eine Fortsetzung?

5,229

Wednesday, November 21st 2007, 6:59pm

um sich sofort auf die Suche nach weiteren Rächer-Werken zu begeben.

Ich könnte dir Rächer-TB #2-47 anbieten. :D

Quoted

Ich werde hier und da mal was lesen, vielleicht begeistert mich das Team dann irgendwann auch.

Lies "The Korvac Saga" und "Under Siege" - wenn du die Rächer dann nicht magst, dann lass es.

SCARFACE

Unregistered

5,230

Wednesday, November 21st 2007, 7:16pm

Spider-Man Vol.2 #1 und #2

8/10

:ok:

5,231

Wednesday, November 21st 2007, 11:37pm

Yotsuba&! Bd. 4
Azuma
Tokyopop
10/10
Hach... egal, wie scheisse ein Tag auch war - nach der Lektüre von "Yotsuba&" geht's mir immer wieder blendend. Gibt nur wenige Comics, die mir Dank eines gut platzierten Gags (in diesem Band: "Elefantenbeine") einen minutenlangen Lachflash einbringen (neben dieser Reihe waren das eigentlich bisweilen nur "Asterix", "Gaston" und "Azumanga Daioh"). Ist einfach herrlich, wie Azuma mit wenigen Strichen grosse Emotionen auszudrücken vermag - die kindliche Freude von Yotsuba ist förmlich spürbar.
Ärgerlich ist eigentlich nur immer die lange Wartezeit zwischen zwei Bänden.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,232

Thursday, November 22nd 2007, 7:44am

Batman/Hellboy/Starman
(aus Hellboy 3 (Cross Cult))
Ein mal wirklich gelungenes Crossover mit einer respektvollen Zusammenarbeit der Hauptakteure. Starke Handlung (James Robinson) und tolles Artwork (Mike Mignola). Dafür gibts 9/10.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

5,233

Thursday, November 22nd 2007, 9:14am

Ich werde hier und da mal was lesen, vielleicht begeistert mich das Team dann irgendwann auch.

Lies "The Korvac Saga" und "Under Siege" - wenn du die Rächer dann nicht magst, dann lass es.

Dem Vorschlag kann ich als Rächer-Fan nur uneingeschränkt zustimmen. Sind beides absolute Highlights. :)

Johnyjoe

Gesperrt

• Send private message

5,234

Thursday, November 22nd 2007, 10:53am

Batman/Hellboy/Starman
(aus Hellboy 3 (Cross Cult))
Ein mal wirklich gelungenes Crossover mit einer respektvollen Zusammenarbeit der Hauptakteure. Starke Handlung (James Robinson) und tolles Artwork (Mike Mignola). Dafür gibts 9/10.

hast du das echt heute früh gelesen ?(
nee ne, bestimmt gestern abend noch.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,235

Thursday, November 22nd 2007, 11:35am

hast du das echt heute früh gelesen ?(
nee ne, bestimmt gestern abend noch.

Ja, gestern abend, obwohl die Story auch nicht übermäßig lang ist. Man hätte es also auch heute früh schaffen können. Heute abend schaffe ich hoffentlich noch die zweite Story des Bandes: Hellboy/Ghost - eine meiner Lieblingshellboygeschichten. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Johnyjoe

Gesperrt

• Send private message

5,236

Thursday, November 22nd 2007, 2:01pm

Ja, gestern abend, obwohl die Story auch nicht übermäßig lang ist. Man hätte es also auch heute früh schaffen können. Heute abend schaffe ich hoffentlich noch die zweite Story des Bandes: Hellboy/Ghost - eine meiner Lieblingshellboygeschichten.

hmm... ich spiel schon lange mit dem gedanken mal was von hellboy zu lesen.

heute:
Aus dem Spidey BiB HC
die sandman story 1-4 kommt ja im nächsten heft von INvS-M´.
fand ich gut die geschichte, sehr amüsant mit vielen gags zum ablachen u. zum ende hin wurde es schon richtig spannend.
ist im vergleich zum back in black natürlich kein grosses ding aber für lesevergnügen sorgt es auf jeden fall. nette lektüre für zwischendurch 7/10 u.dank der schönen optik des bandes und des hammer papiers bekommt das noch vom feeling her 1 punkt dazu 8/10
das band ist echt verdammt schwer wenn man alles am stück lesen will muss man das schon irgentwo ablegen die arme machen das nicht lange mit ;)

Officer Snickers

Unregistered

5,237

Thursday, November 22nd 2007, 2:41pm

52 SB #6

Dieses "196 Seiten" kann Panini draufdrucken, wenn der Band 16,95 kostet, ist aber völlig fehl am Platz wenn man für das Teil fette 20 Euronen löhnt. :grummel:

Doch noch ein versöhnliches Ende, der einem den Erwerb der Maxi nicht bereuhen lässt.
Ich bin sogar versucht einige Spin-Offs zu holen.
Schon seit der JSA ist Black Adam mein Liebling, da Ist seine Mini ein Muss. The Four Horsemen haben auch mit ihm zu tun und World War 3 auch noch.
Und Mary Marvel in Countdown? Hm... das werde ich wohl beim Cmichändler durchlesen.
7,5/10

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,238

Thursday, November 22nd 2007, 2:58pm

Marvel Monster Edition #19 - Civil War #1 (US F4 #536 - 537)

War ja klar das Doom nicht lange in der Hölle schmort, immerhin ne ganz gute Erklärung hat man sich einfallen assen, die endlich mal wieder etwas mehr "ein Universum" Gefühl verursacht. Doom strotz mal wieder vor Arroganz, so muss das sein. Alles in allem ganz gelungen.

6 von 10

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,239

Thursday, November 22nd 2007, 4:54pm

Ultimative Power 1
2 sehr gute serien werden zu einem 0815 crossover, schade, aber mal schaun vielleicht wird dsa ja noch was..
6/10

MAX 18: Punisher- Barracuda
superunterhaltung wie immer :thumbsup:
9/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5,240

Thursday, November 22nd 2007, 6:28pm

The Last Temptation

Ich mag Gaiman, ich mag Zulli - aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass hier was an mir vorbei gegangen ist. Okay, Alice Cooper. Ja, hab ich halbwegs verstanden. Versuchungen. Ja, auch. Äh ... und was noch? Nettes s/w-Artwork von Zulli, schön aufgemacht im drucklackveredeltem Hardcover und so - aber irgendwie etwas ... spooky. Im nicht zwingend atmosphärischen Sinn. Zum Ende hin kriegt es etwas mehr Drive. 6,5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Nov 22nd 2007, 8:07pm)