You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5,261

Friday, November 23rd 2007, 10:07am

Marvel Weihnachtsspecial 1998 (Panini) - dedicated to Termi :zwinker:

Viel besser als gedacht, geht es in den verschiedenen Geschichten hier kaum weihnachtlich zu. O. K., ein, zwei Ausreißer nach unten sind dabei (Silver Surfer, gähn, und die F4, schnarch), aber wenn man die überstanden hat, wird es richtig gut. Die Highlights sind imo: Daredevil allein in einer Bar, der an Weihnachten zu tief in die Bierflaschen schaut (mit Dreitagebart und Gesichtsbandage!) und dabei ein Rendezvous mit Mephisto hat; die Wolverine-Geschichte im "Waffe X"-Design - böse und brutal - sowie die (leider etwas sehr kurze) Story mit dem Ghost Rider und dem blinden Jungen ("Du bist der Weihnachtsmann") :ok: :ok: Das ist doch eher anti-weihnachtlich und macht Laune.
Insgesamt 7/10 für eins der besseren Superhelden-Weihnachtsspecials ...

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,262

Friday, November 23rd 2007, 10:10am

Du nimmst richtig.

Ja entweder ganz oder gar nicht. Halbschwanger gibt es ja auch nicht... :D ;)

SCARFACE

Unregistered

5,263

Friday, November 23rd 2007, 11:06am

Batman: The Killing Joke
(aus FAZ-Band 7)
Der Joker ist ja nicht mein Favorit, aber hier ist er doch beeindruckend. Toll erzählt und charakterisiert von Alan Moore, richtig bösartig und skrupellos, wie er mit Barbara und Commissioner Gordon "umspringt". Anderereseits sogar etwas sympathisch, insbesondere da man seine Herkunftsgeschichte offenbart bekommt und mehr von ihm erfährt. Artwork von Brian Bolland ist ebenfalls überzeugend (mit wohl einem der besten Cover, die es gab). Ob es die definitive Joker/Batman-Story ist (wie teilweise propagiert), weiß ich nicht, dafür fehlt mir der Batman-Joker-Überblick. Mir gefällt sie jedenfalls. Jetzt muss ich mir aber wirklich noch Detective Comics 1 kaufen, damit ich es auch endlich als Heft Format habe.
8/10

@SCARFACE: Schöner Avatar... :D

Ich dachte du bist allergisch gegen den Joker :D ;) Killing Joke ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Einer meiner Lieblingscomics :ok:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,264

Friday, November 23rd 2007, 11:54am

Tastsächlich ein Meisterwerk, dank Alan Moores wunderbar traurigen Entstehungsgeschichte des Jokers.
Und zudem noch das Gespräch am Ende, Meisterhaft!
Winter is coming!

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,265

Friday, November 23rd 2007, 12:09pm

Ich dachte du bist allergisch gegen den Joker :D ;) Killing Joke ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Einer meiner Lieblingscomics :ok:

Die Allergie legt sich scheinbar. Die Story in einem der letzten Batman-Hefte hatte mir auch schon gefallen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,266

Friday, November 23rd 2007, 1:12pm

The Killing Joke ist wirklich ein Meisterstück. Ist eines der Comics, die ich immer wieder lese. Ich glaub ich hab es 15 mal in den vergangenen Jahren gelesen....

SCARFACE

Unregistered

5,267

Friday, November 23rd 2007, 1:32pm

The Killing Joke ist wirklich ein Meisterstück. Ist eines der Comics, die ich immer wieder lese. Ich glaub ich hab es 15 mal in den vergangenen Jahren gelesen....

Stimmt. Immer wieder lesenswert ;)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,268

Friday, November 23rd 2007, 2:28pm

Die Allergie legt sich scheinbar. Die Story in einem der letzten Batman-Hefte hatte mir auch schon gefallen.

Die Symptome sind eindeutig, da wurde jemand vom Joker Virus infiziert :D
Winter is coming!

SCARFACE

Unregistered

5,269

Friday, November 23rd 2007, 3:48pm

Gestern abend und heute noch:

Spider-Man Vol.2 #5, #6 und #7

8/10

Das Artwork find ich super. Die Storys finde ich bis jetzt auch ganz gut.

Remy

Master

• Send private message

5,270

Friday, November 23rd 2007, 5:55pm

Astonishing X-Men #23: Wird zum Ende hin endlich etwas besser.

7/10

5,271

Friday, November 23rd 2007, 5:59pm

Superman Sonderband 22
9/10 -> mehr dazu kommt noch im Thread!

• Send private message

5,272

Friday, November 23rd 2007, 8:41pm

Gerade eben gelesen:

100% Marvel 24: Spider-Man/Black Cat - Das Böse in dir
Panini
Smith, Dodson

Super Team-Up von Spidey und Black Cat. Toll geschriebene Story und wirklich schönes Artwork. Es gab da auch einige witzige Szenen/Dialoge, z.B. der Satz:

SPOILER!

"Aber wie verlässlich ist ein Blatt das 'nem Batman-Film 6 Seiten widmet?" :biglol: :biglol:
Oder die Szene weiter vorne im Heft stattfindet, die wo Spidey mit dem Kopf in der Windschutzscheibe steckt und einer der ankommenden Cops meinte : "Seht euch den Hintern an. Der Typ ist in Form." und die anderen Cops starren ihren Kollegen dann ein ganzes Panel lang dann und darauf "Hey ..... Ich sag's doch nur" Allein wie die den schon ansehen ist schon gold wert :biglol: :biglol:
Noch zu erwähnen wäre wohl die Szene wo Spidey den Jungen "verhört" und meinte er würde ihn aussaugen, die war auch ziemlich genial :D

Also das sind auf jedenfall 10/10 :D

Daily Bugle: Civil War Edition (Special zum CW in Zeitungsform)
Panini

Ist eine tolle Idee für ein Großevent wie dem CW ein Spezial zu bringen das wie eine Zeitung gestaltet ist. Sind durchaus interessante Artikel zum CW enthalten, hätte allerdings auch etwas mehr sein können..... (so ein oder zwei Seiten mehr hätten es durchaus noch getan)

dennoch ne 9/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5,273

Friday, November 23rd 2007, 8:59pm

Batman 12

Die Heftreihe schwankt leider stark, diesmal ist wieder ein heftiger Ausreißer nach unten dabei. "4 Storys in einem Heft" heißt es auf dem Cover - leider ist für mich nicht eine dabei, die auch nur ansatzweise interessant wäre. Meine Wertung:
Die Vorschau für Heft Nr. 13 liest sich da schon besser, ebenso wie die Ankündigung, das "Batman-Jahr 2008" ob des anstehenden Kinofilms entsprechend zu unterstützen. Gerne, Panini, sehr gerne - aber bitte nicht mit solch belanglosen MIni-Geschichtchen wie hier, sondern mit echten Geschichten, mit fetten Trades, riesigen Monstern, mehr Sonderbänden usw. usf. ... :D :zwinker:

SCARFACE

Unregistered

5,274

Friday, November 23rd 2007, 9:26pm

Spider-Man Vol.2 #8, #9 und #10

8/10

5,275

Saturday, November 24th 2007, 11:19am

Captain America 27-30

Brubaker arbeitet definitiv auf etwas hin, die Hefte steigern sich stetig, und der Cliffhanger der #30 hat wirklich richtig gerockt. Zeichnungen sind auch sehr hübsch, wenn auch manchmal etwas statisch.
Mein einziges Problem: Sah die Serpent Squad schon immer dermaßen was von bescheuert aus? Wenn ja, hätte man den Jungs mal ein Redesign spendieren können, kann mir nicht vorstellen, daß jemand vor Ehrfurcht im Boden verschwindet, wenn King Cobra um die Ecke kommt.

8/10

Criminal #6-9

DAS war richtig gut, so mag ich meine Comics. Schade, daß mir noch das Finale fehlt, aber es macht einfach Spaß mit Tracy auf die Suche nach Antworten zu gehen, und Ende nächster Woche werde ich wohl auch das noch verbleibende Heft in den Händen halten, was mich sehr glücklich stimmt, da diese Serie einfach absolut perfekt geschrieben ist, vielen, vielen Dank Mr Brubaker! Und auch die Zeichnungen von Sean Philips können mich inzwischen überzeugen, paßen wie die Faust aufs Auge.
Definitiv eine der derzeit besten Serien, wer nicht zumindest mal ins erste Trade reinschaut ist bemitleidenswert

9/10
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

5,276

Saturday, November 24th 2007, 12:28pm

Bin im Urlaub nicht zu viel gekommen:

Death Note #7

7/10

Eindeutig besser als sein Vorgänger!

FAZ SB #17 "Dilbert"

-/10

Musste ich abbrechen,fand ich teilweise auch überhaupt nicht witzig!

Die Rächer (Morrison)

5/10

ganz nett und lustig,mehr nicht!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Remy

Master

• Send private message

5,277

Saturday, November 24th 2007, 1:50pm

New Avengers Illuminati #5: Gute Story, schöne Zeichnungen und der Auftakt zu Secret Invasion.
8/10

5,278

Saturday, November 24th 2007, 4:20pm

Vaughan/Henrichson: Die Löwen von Bagdad

Als ich die US-Ausgabe gelesen habe, war ich von dem Band noch völlig begeistert. Jetzt beim zweiten Lesen auf Deutsch und mit etwas zeitlichem Abstand sehe ich das eine oder andere Detail etwas kritischer. Dennoch bleibt das insgesamt ein sehr, sehr guter Comic, der auch emotional sehr fesselnd ist. 9/10

Spider-Man Nr. 44

Amazing ist nach wie vor toll, Sensational solide, ein schönes Poster ist auch dabei, es gibt wenig zu meckern. 8/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5,279

Saturday, November 24th 2007, 6:10pm

Vaughan/Henrichson: Die Löwen von Bagdad

Als ich die US-Ausgabe gelesen habe, war ich von dem Band noch völlig begeistert. Jetzt beim zweiten Lesen auf Deutsch und mit etwas zeitlichem Abstand sehe ich das eine oder andere Detail etwas kritischer. Dennoch bleibt das insgesamt ein sehr, sehr guter Comic, der auch emotional sehr fesselnd ist. 9/10

Spider-Man Nr. 44

Amazing ist nach wie vor toll, Sensational solide, ein schönes Poster ist auch dabei, es gibt wenig zu meckern. 8/10

Das unterschreibe ich so, lege für BATMAN 12 noch eine 6,5/10 drauf und gebe den kostspielig-nutzlosen Planet-Hulk-Monster-II-Verriss mit 4/10 obendrauf.

• Send private message

5,280

Saturday, November 24th 2007, 6:51pm

....und gebe den kostspielig-nutzlosen Planet-Hulk-Monster-II-Verriss mit 4/10 obendrauf.
Ich wäre kaufwillig :)

Comic-Podcast