Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das ist doch eher anti-weihnachtlich und macht Laune. Batman: The Killing Joke
(aus FAZ-Band 7)
Der Joker ist ja nicht mein Favorit, aber hier ist er doch beeindruckend. Toll erzählt und charakterisiert von Alan Moore, richtig bösartig und skrupellos, wie er mit Barbara und Commissioner Gordon "umspringt". Anderereseits sogar etwas sympathisch, insbesondere da man seine Herkunftsgeschichte offenbart bekommt und mehr von ihm erfährt. Artwork von Brian Bolland ist ebenfalls überzeugend (mit wohl einem der besten Cover, die es gab). Ob es die definitive Joker/Batman-Story ist (wie teilweise propagiert), weiß ich nicht, dafür fehlt mir der Batman-Joker-Überblick. Mir gefällt sie jedenfalls. Jetzt muss ich mir aber wirklich noch Detective Comics 1 kaufen, damit ich es auch endlich als Heft Format habe.
8/10
@SCARFACE: Schöner Avatar...![]()
Killing Joke ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Einer meiner Lieblingscomics
Ich dachte du bist allergisch gegen den Joker![]()
![]()

Ich dachte du bist allergisch gegen den Joker![]()
![]()
Die Allergie legt sich scheinbar. Die Story in einem der letzten Batman-Hefte hatte mir auch schon gefallen.
SPOILER!

Vaughan/Henrichson: Die Löwen von Bagdad
Als ich die US-Ausgabe gelesen habe, war ich von dem Band noch völlig begeistert. Jetzt beim zweiten Lesen auf Deutsch und mit etwas zeitlichem Abstand sehe ich das eine oder andere Detail etwas kritischer. Dennoch bleibt das insgesamt ein sehr, sehr guter Comic, der auch emotional sehr fesselnd ist. 9/10
Spider-Man Nr. 44
Amazing ist nach wie vor toll, Sensational solide, ein schönes Poster ist auch dabei, es gibt wenig zu meckern. 8/10