You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,281

Sunday, November 25th 2007, 4:31am

Die Löwen von Bagdad:

Fand ich toll!

9/10

Conan Band 5; Die Juwelen von Gwahlur:

Kommt bei weitem nicht an die Haupserie ran.

5/10

Dämonendämmerung 1: Der Dämon erwacht:

War nicht schlecht.

7/10

Raymond E. Feist: Der Lehrling des Magiers 1:

Eine tolle Fantasygeschichte. Leider sind die Zeichnungen nur in der ersten Hälfte gut.

9/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

5,282

Sunday, November 25th 2007, 10:29am

52 SB "World War III"

8/10

Hat mir sehr gut gefallen,bis auf ein paar Kleinigkeiten.Finde den Auslöser für das ganze doch etwas an den Haaren herbeigezogen!Zeichnungen sind klasse!
Meine aktuellen ebayAuktionen

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,283

Sunday, November 25th 2007, 1:14pm

Spider-Man 44
Noch stärker als die Vornummer. Mehr im Thread.
9/10
Spider-Man 44 (SPOILER)

Und jetzt endlich mal Hush komplett durchgelesen. Ich zitiere mich mal selber aus dem September:

Batman: Hush 1 (SC)
Soweit ich mich erinnere, polarisiert Hush die Lesergemeinschaft. Jetzt hab ich endlich mal den ersten Teil gelesen. Danach muss ich sagen, dass ich zu denen gehöre, die es für ein gelungenes Werk halten. Ich bin durchaus ein Fan von Jim Lee, finde seine Zeichnungen sehr dynamisch mit tollen Perspektiven. Auch die Erzählung von Loeb ist spannend, mit bekannten Charakteren, prägnant und ausdrucksstark in Szene gesetzt mit einer rasanten Handlung. Hoffentlich hält der zweite Band dieses Niveau.
8/10

Batman: Hush 2 (SC)
Der zweite Teil hält meiner Meinung nach nicht ganz das Niveau der ersten Geschichten, wird er doch so etwa nach der Hälfte etwas berechenbar und die Aneinanderreihung von instrumentalisierten Schurken wird imo ein bißchen überstrapaziert. Dennoch gefällt mir Hush insgesamt schon recht gut, ich würde es aber jetzt nicht als bahnbrechend bezeichnenn wollen.

Als Gesamtbewertung gebe ich eine 7/10.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Remy

Master

• Send private message

5,284

Sunday, November 25th 2007, 2:22pm

Buffy #8: Faith macht einfach Spaß und gefällt mir besser als Buffy.
8,5/10

New X-Men #43: Bis auf die Zeichnungen ein richtig gutes Heft.
7/10

Kaine

Professional

• Send private message

5,285

Sunday, November 25th 2007, 6:04pm

Army@Love # 9
Vertigo
7/10

Wird besser, aber immer noch nichts Besonderes.

Boys # 12
D. E.
7/10

Erfreulich. Sex und Gewalteskapaden rücken zugunsten der Story in den Hintergrund.

Captain America # 32
Marvel
8/10

Die Auflösung des Cliffhangers ist nicht besonders überraschend, aber gelungen. Ansonsten schöne und rasante Entwicklungen.

Catwoman # 73
DC
5/10

Seit OYL immer dasselbe.

Checkmate # 20
DC
9/10

Perfekter Polit- und Spionagethriller im Superheldengewand. Nur der Titel verrät leider das Ende.

Detective Comics # 838
DC
5/10

Es wird nicht besser. Wieder ein Beispiel dafür wie ein Crossover nicht aussehen sollte.

Ex Machina # 32
Wildstorm
6/10

Die Storyline bleibt schwach.

Incredible Hulk # 111
Marvel
7/10

Das Finale von WWH aus der Sicht von Amadeus Cho und seinen Gefährten schwächelt etwas.

Iron Man: Director Of S.H.I.E.L.D. Annual # 1
Marvel
8/10

Tony Stark in Madripoor. Gelungener James Bond Auftritt von Stark mit bleibenden Folgen.

New X-Men # 44
Marvel
6/10

Leichter Durchhänger bei Messiah Complex. Die Zukunftsstory wirkt altbekannt und bisher langweilig. Die neuen Kampfgefährten der Purifiers unglaubwürdig.

Wolverine: Origins # 19
Marvel
6/10

Nick Fury sammelt weiter Ideen. Ansonsten glänzt die Ausgabe mit unmotivierten Überraschungen.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

5,286

Monday, November 26th 2007, 7:19am

Silver Surfer: In thy name #1
Der erste Teil der Mini, altes Thema, nicht sehr spannend erzählt. Der Surfer ist zeichnerisch sehr gut gelungen, dafür sind die Hintergründe zu farbig und zu überfrachtet.
4/10

World of Warcraft #1
Ein netter Anfang für die Fantasy-Reihe, manchmal ein wenig zerfahren, zeichnerisch aber interessant. Das kann gut werden.
6/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

5,287

Monday, November 26th 2007, 7:29am

DC Premium 52: Superman/Batman vs. Aliens/Predator
6/10 -> :zzz:

Justice 1-6
glockenklare 10/10 -> :clap:

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,288

Monday, November 26th 2007, 7:42am

Heute mal ein Blick in die Zukunft:

Ich habe gestern das erste Skript für >>Riz! und mein Superhelden-Projekt fertig gestellt. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit mir und habe echt Lust das Ding mit >>Riz!s Artwork und großartigen Designs zu lesen.
Für die Story geb ich mal ne 7/10.... aber ich gehe davon aus, daß >>Riz! das Endprodukt mindestens auf eine 9 aufwertet! :)

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

5,289

Monday, November 26th 2007, 7:53am

Ich habe gestern das erste Skript für >>Riz! und mein Superhelden-Projekt fertig gestellt.

Können wir auch irgendwann in den Genuss des Projekts oder des dann fertigen Produkts kommen?

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

5,290

Monday, November 26th 2007, 8:00am

Wenn alles klappt bis Erlangen 2008 (wo wir mit einem eigenen Stand vertreten sein werden)... aber spätestens im Sommer 2008.

5,291

Monday, November 26th 2007, 8:51am

Wenn alles klappt bis Erlangen 2008 (wo wir mit einem eigenen Stand vertreten sein werden)... aber spätestens im Sommer 2008.

Bringt Ihr das im Eigenverlag raus? Wünsche jedenfalls schon mal vorab viel Erfolg und gutes Gelingen!!! :)

Am Wochenende gelesen:

Preacher Nr. 2

Bei diesem Band musste ich speziell im zweiten Teil sehr oft und sehr viel lachen! Der Anfang ist etwas düsterer und dazwischen gibt es einen kleinen Hänger in der Handlung. Insgesamt aber wieder sehr gute Unterhaltung mit vielen Schlägen unter die Gürtellinie des guten Geschmacks. 9/10

Exterminators # 12-16

Die Serie geht hier leider nicht so schwungvoll weiter, wie sie angefangen hat. Man weiß nicht so recht, wo die Reise jetzt hingehen soll und der eine oder andere Splattereffekt hängt ohne Bindung an die Handlung etwas luftleer in der Gegend herum. Mal sehen, was noch kommt. 7/10

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

5,292

Monday, November 26th 2007, 8:55am

Bringt Ihr das im Eigenverlag raus? Wünsche jedenfalls schon mal vorab viel Erfolg und gutes Gelingen!!! :)

Nicht ganz.... wir müssen noch etwas warten, bevor wir bezüglich der verlegerischen Details offiziell Stellung beziehen können.

Danke! :)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

5,293

Monday, November 26th 2007, 8:59am

Noch nicht gelesen, aber schon was zu meckern:

Das aktuellste Spider-Man-Heft ist eine absolute Zumutung! Knicke und richtige Risse im Papier und das auf mehreren Seiten! Was soll das? Laut einem Drucker, der auch immer im Comicladen vorbeischaut, sind da die Maschinen nicht richtig eingestellt, weshalb höchstwahrscheinlich die ganze Auflage betroffen ist.... sowas kann einfach nicht angehen!

Es geht hier speziell um die Serien Wolverine und Spider-Man (seltener auch X-Men, X-Men Sonderheft und INvSM... die dafür ganz andere Fehler aufweisen).

Das muß endlich mal abgestellt werden... ich bin es nämlich leid beschädigte Hefte für den Preis einer Neuware zu kaufen!!!!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,294

Monday, November 26th 2007, 10:14am

The Sandman: Volume 4: Seasons of Mists

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser wird, aber dieser Band gefällt mir bisher am besten

The Leaugue of Extraordinary Gentleman Vol. I und II

Wundervoller Ausflug in die Welt der britischen Bücher des 19. Jahrhunderts, aber auch ohne dieses Bücherwissen sehr unterhaltsam und mit tollem Zusatzmaterial

5,295

Monday, November 26th 2007, 10:19am

X-Men 83
Gut und überzeugend führt Brubaker seine Space-Saga weiter, wenn auch die Hintergründe der Story nicht sonderlich originell sind. Und endlich mal eine gute, rumdum gelungene Excalibur-Folge, das gab´s noch nie.
8/10

Die Ultimativen X-Men 42
Ich finde, man kann Kirkman nicht genug dafür loben, wie er den Umgang von Menschen mit einem Verlust in ganz einfachen, ganz unaufgeregten, ohne jegliches Pathos und aufgesetzte Dramatik auskommenden Szenen und Dialogen darstellt. Seine Figuren wirken dadurch sehr menschlich und glaubwürdig. Das hebt sich einfach sehr angenehm vom üblichen Superhelden-Schwulst, -Kitsch und -Bombast der Darstellung solcher "emotionalen Situationen" ab. :ok:
9/10

Wolverine 47
Eher durchwachsen, macht wenig Spaß, die Erststory diesmal gar keinen, Origins nur zum Teil, ist wenigstens leicht verbessert.
4/10

(Ausführlicher wie üblich in den Heft-Threads.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Nov 26th 2007, 10:28am)

5,296

Monday, November 26th 2007, 11:59am

The Leaugue of Extraordinary Gentleman Vol. I und II

Wundervoller Ausflug in die Welt der britischen Bücher des 19. Jahrhunderts,

aber hallo! moore bezieht sich natürlich auch auf französische, deutsche und us-pulp-romane jener zeit! oder hältst du jules verne für einen briten, oder burroughs, oder lovecraft?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,297

Monday, November 26th 2007, 3:24pm

Batman: Das erste Jahr
endlich mal wieder gelesen und erstmals in TPB form, die grelle kolorierung is zwar etwas gewöhnungsbedürftig(das TPB is von panini) aber ansonsten is die mini einfach ein klassiker auch wenn ich diesmal anfangs leichte schwierigkeiten hatte mich reinzulesen(vielleicht auch weil ich um halb 12 am abend damit angefangen hab.. :rolleyes: )
ich mag einfach millers schreibe!
10/10

Die Vierte Macht 1- Supramental
meine 2te serie des neuen splitterverlags enttäuscht mich auch bisher nicht(1te war UWO)zeichnungen absolut top, mal ne abwechslung zu den hochpolierten marvel/dc sachen, die story zwar nicht neu oder innovativ dafür superb rübergebracht, bin mal auf teil 2 und 3 der trilogie gespannt- leider is der preis sehr hoch für das hc.
9/10

100 Bullets 6- Sechs im roten Kreis
Hammer!Die Serie geht genial weiter nach meinem bisherigen lieblingsband(der unsichtbare detektiv- noch von speed)superidee jedes einzelheft einem charakter zu widmen so werden ein paar fragen geklärt und dafür auch sehr spannende neue aufgeworfen, die serie kann man nur jedem krimifan erzählen azzarello schreibt wie um sein leben! :kinnlade:
10/10

so und irgendwann musste mal wieder ein schwächeres comic herhalten:

Spawn- The Undead 1 (Infinity)
hatte mal wieder bock auf die serie nachdem ich gerade die animeserie mir reinzieh, irgendwie war mir jenkins schreibe vor 6 jahren besser in erinnerung..spawn als mystisches wesen zu zeigen das nur in den schatten operiert und seelen rekrutiert bzw. abwirbt is zwar intressant und sehr schön gemacht aber irgendwie fehlt mir da was, z.bsp werden in diesem heft die einzelschicksale ziemlich dünn gezeigt, aber vielleicht wird das noch besser, mal schaun(kann mich nimma so wirklich an die hefte erinnern)
zeichnungen passen dafür schön zum düsteren look.
7/10

SCARFACE

Unregistered

5,298

Monday, November 26th 2007, 4:16pm

Batman: Das erste Jahr
endlich mal wieder gelesen und erstmals in TPB form, die grelle kolorierung is zwar etwas gewöhnungsbedürftig(das TPB is von panini) aber ansonsten is die mini einfach ein klassiker auch wenn ich diesmal anfangs leichte schwierigkeiten hatte mich reinzulesen(vielleicht auch weil ich um halb 12 am abend damit angefangen hab.. :rolleyes: )
ich mag einfach millers schreibe!
10/10

WORD :ok:

100 Bullets 6- Sechs im roten Kreis
Hammer!Die Serie geht genial weiter nach meinem bisherigen lieblingsband(der unsichtbare detektiv- noch von speed)superidee jedes einzelheft einem charakter zu widmen so werden ein paar fragen geklärt und dafür auch sehr spannende neue aufgeworfen, die serie kann man nur jedem krimifan erzählen azzarello schreibt wie um sein leben! :kinnlade:
10/10

WORD :ok: Den siebten Teil aber fand ich nicht so gut (das einzige 100 Bullets-Heft, dass ich bis jetzt schwach finde).

SCARFACE

Unregistered

5,299

Monday, November 26th 2007, 5:24pm

Batman 7 und 8

8/10

Die Grotesk Story fand ich ziemlich gut.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,300

Monday, November 26th 2007, 5:34pm

The Batman strikes ! #28
9/10

The Batman strikes ! #29
8/10

The Batman strikes ! #30
9/10

The Batman strikes ! #31
8/10

The Batman strikes ! #32
8/10

The Batman strikes ! #33
7/10

The Batman strikes ! #34
8/10

The Batman strikes ! #35
7/10

The Batman strikes ! #36
7/10

The Batman strikes ! #37
8/10

Die Ausgaben halten sich gut, bis auf ein paar Hängern bei ein paar Ausgaben. Die Serie nimmt leicht ab von ihrer Geschichts-Qualität.
Bin aber jetzt froh, das ich es jetzt in kürzester Zeit geschafft habe, bis zur aktuellen Ausgabe durchzulesen. Ab Ausgabe 29 wird Robin eingeführt. Robin gefällt mir, im Gegensatz zu Batgirl, sehr gut. Manchmal ist es nervig, wenn die zwei Kiddies Batman aus irgendwelchen Schlamassel "befreien" müssen. Ich finde, die zwei sind in der Serie überflüssig. Batman sollte ein Einzelgänger bleiben.