You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,961

Monday, January 7th 2008, 10:35am

Der spektakuläre Spider-Man 20 + 21

Sahra's Story: Das ist ja fast schon ein klassischer Fall von "aufs Cover reingefallen". Mir war zwar klar, dass das irgendwas mit Gwen Stacy zu tun hat, wenn ich jedoch vorher gewusst hätte, was mich hier erwartet, hätte ich die Finger davon gelassen. Wobei mich die "Vorgeschichte" noch viel mehr abschreckt als das eigentliche Geschehen hier: Gwen hatte also Zwillinge von Norman Osborn?! Wie soll das denn bitte gehen (bzw. gegangen sein)?? Zu diesem ganzen Zeug sage ich mal nur :rolleyes: - und wenn ich mir im US-Thread die Stimmen zum aktuellen "One More Day" ansehe, kann ich nur hoffen, dass ...

SPOILER!

... auch hier Mephisto vorbeikommt und die ganze Zwillings-Sache mal eben ausradiert ...
.

Genau das hatte JMS bei "One More Day" auch vor, aber er durfte leider (wie so manches andere) nicht, wie er wollte. (Fahr zur Hölle, Quesada! :laser2: )

Davon abgesehen sollte man natürlich vor dieser Story hier zwingend "Sins Past" (Panini: "Alte Sünden") gelesen haben, wo das mit den Zwillingen eingeführt und erklärt wird, so rum ist das für den Leser natürlich wirklich befremdlich und recht sinnfrei. Näheres zu den Zwillingen u. a. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Gabriel_&_Sarah_Stacy
Wobei ich diese Folge-Geschichte hier in Paris um Sarah und Gabriel auch absolut grottig fand. "Sins Past" selbst wurde natürlich von vielen Lesern abgrundtief gehasst, entweder a) weil es die Plausibilität doch arg strapaziert, was ich nachvollziehen kann oder b) weil Gwen, die Heilige Projektionsfläche für Alt-Fanboys, damit "geschändet" :hmm: o. ä. worden sein soll. Für manche Leser wurde sie dadurch halt gleich zur "Schlampe" oder "Hure" (wir wissen ja alle, wie tolerant und liberal Comicfans sein können), dabei hat sie damals nur einmal in einer einzigen psychischen Krisensituation einen dummen Fehler gemacht. Nicht einfach, das zu schlucken, zugegeben, aber für mich hat´s gepasst. Und es hat der absoluten Eindimensionalität von Gwen Stacy (sie war doch wirklich eher reine Projektionsfläche als ein echter Charakter mit Ecken und Tiefen) nachträglich etwas "Farbe" verliehen. Meine Meinung, ich mag "Sins Past", für mich eine sehr gute Story. 8)

SPOILER!

Wobei die Tatsache, dass JMS die von ihm selbst geschaffenen Zwillinge jetzt am Ende seines Runs eigentlich wieder aus der Continuity radieren wollte
ja offenbar daraufhin deutet, dass er ihre Einführung und Sins Past mittlerweile wohl selbst als Fehler ansieht, deute ich jedenfalls mal so.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 7th 2008, 10:45am)

5,962

Monday, January 7th 2008, 10:42am

Wobei mich die "Vorgeschichte" noch viel mehr abschreckt als das eigentliche Geschehen hier: Gwen hatte also Zwillinge von Norman Osborn?! Wie soll das denn bitte gehen (bzw. gegangen sein)??

Also weiß du, wenn ein Mann und eine Frau sich ganz, ganz, ganz dolll lieb haben, dann... :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

SCARFACE

Unregistered

5,963

Monday, January 7th 2008, 11:12am

Spider-Man #28

7/10

5,964

Monday, January 7th 2008, 11:57am

Spider-Man #28

7/10

Eine Anregung: Möchtest du bei deinen Bewertungen nicht mal wenigstens ein, zwei, drei aussagekräftige Sätze dazu schreiben, wie das jeweilige Heft für dich war? Nur die Note zu posten halte ich für ziemlich sinnfrei, denn das ist für den Leser eigentlich wenig nützlich: Jeder verwendet das Notensystem anders, für manche ist eine 7/10 hier ja fast schon eine schwache Note, für andere top, da ist etwas Text dazu immer sinnvoll.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 7th 2008, 12:05pm)

SCARFACE

Unregistered

5,965

Monday, January 7th 2008, 12:48pm

Spider-Man #28

7/10

Eine Anregung: Möchtest du bei deinen Bewertungen nicht mal wenigstens ein, zwei, drei aussagekräftige Sätze dazu schreiben, wie das jeweilige Heft für dich war? Nur die Note zu posten halte ich für ziemlich sinnfrei, denn das ist für den Leser eigentlich wenig nützlich: Jeder verwendet das Notensystem anders, für manche ist eine 7/10 hier ja fast schon eine schwache Note, für andere top, da ist etwas Text dazu immer sinnvoll.

Okay. 7 Punkte heißt bei mir: gut. Die erste Story gefällt mir seit den letzten 10 Heften besonders gut. Die zweite Story hat mir weniger gefallen, auch das Artwork fand ich nicht so besonders gut. Die dritte Geschichte war auch nix besonders. Daher gibts im Durchschnitt 7 Punkte.

Sag allgemein bei Spider-Man oder Batman Heften nicht viel, da die Story öfters in 5-6 Heften geteilt ist.

P.S.: Bis jetzt find ich die Serie einfach genial. Überleg mir jetzt auch die komplette "Der erstaunliche Spider-Man"-Serie zu holen :ok:

5,966

Monday, January 7th 2008, 1:02pm

Swen Marcel - David unzensiert

Vor der Reise nach Verona noch gelesen. Nette Kurzgeschichten über drei Schwule, die aber nicht vom Witz und vom Charme her an die Comics von Ralf König kommen!

Ralf König - Hempels Sofa

Sehr lustig, der erste Heten-Comic von Ralf König. Ich habe mich im Zug kaputt gelacht. Ralf König kann auch sehr gut mit den Heten-Klischees umgehen und bringt es auf den Punkt. Ein paar Schwule kommen natürlich auch vor und da gefällt mir am Besten die Idee mit dem Brokeback Mountain-Musical, dass in Berlin aufgeführt wird, mit den singenden Schafen :thumbsup: :hupf: ! Wer die Knollennasen von König mag, kann ich den Comic nur empfehlen.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Occupation: Student

• Send private message

5,967

Monday, January 7th 2008, 1:05pm

Batman/Superman TPB 2

wow sagenhaft... tolle zeichnungen (turner .. yeahh), sehr gute story, gute action und auch gefühl (zum glück nicht so überzogen wie bei den x-men)

wirklich ein klasse comic .. hoffe die anderen TPB sind auch sogut

10/10

5,968

Monday, January 7th 2008, 1:57pm

Sehr lustig, der erste Heten-Comic von Ralf König.

... nach den "bewegter mann"-büchern, nach "dschinn dschinn" 1 & 2 und "wie die karnickel" ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,969

Monday, January 7th 2008, 2:00pm

Spider-Man #28

7/10

Okay. 7 Punkte heißt bei mir: gut. Die erste Story gefällt mir seit den letzten 10 Heften besonders gut. Die zweite Story hat mir weniger gefallen, auch das Artwork fand ich nicht so besonders gut. Die dritte Geschichte war auch nix besonders. Daher gibts im Durchschnitt 7 Punkte.

Sag allgemein bei Spider-Man oder Batman Heften nicht viel, da die Story öfters in 5-6 Heften geteilt ist.

P.S.: Bis jetzt find ich die Serie einfach genial. Überleg mir jetzt auch die komplette "Der erstaunliche Spider-Man"-Serie zu holen :ok:

Thx für die Ergänzung, das liest man doch gerne. :thumbup: Ich hab´das auch geschrieben, weil sich gerade bei älteren Heften wohl kaum jemand nur anhand der Nummer erinnert, was das für ein Heft war. Wenn man dann in einem Beitrag nur die nackten Zahlen: die Heftnummer und eine Note findet, können wahrscheinlich die meisten nicht so viel damit anfangen. Da sind wie gesagt eine Kurzbewertung als Text und auch ein, zwei Info-Fetzen, worum es da eigentlich ging, immer hilfreich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 7th 2008, 2:10pm)

5,970

Monday, January 7th 2008, 3:16pm

Sehr lustig, der erste Heten-Comic von Ralf König.

... nach den "bewegter mann"-büchern, nach "dschinn dschinn" 1 & 2 und "wie die karnickel" ...

Stimmt, die habe ich doch glatt vergessen :rolleyes: . Die muss ich mal wieder lesen. Besonders "Wie die Karnickel" mit der Opernsängerin. Die war Klasse und das Frl. Schneider war in dieser Rolle im Film grandios :thumbsup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

5,971

Monday, January 7th 2008, 3:21pm

auch in "lysistrata" geht es stark um heterosexualität ... naja, zu anfang. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: IT Leiter

• Send private message

5,972

Monday, January 7th 2008, 3:26pm

Bin gestern mit V for Vendetta fertig geworden und bin.... noch ziemlich unsicher. Die Story war Super die Zeichnungen stimmungsvoll wenn auch gewöhnungsbedürftig aber die Aussage ....

Muss meine Gedanken noch für mein Blog formatieren, mal sehen was dabei raus kommt. Sicher ein Höhepunkt des Comicschaffens aber trotzdem bleibe ich zwiegespalten.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

5,973

Monday, January 7th 2008, 3:47pm

auch in "lysistrata" geht es stark um heterosexualität ... naja, zu anfang. :D

Den Comic fand ich auch genial. Was habe ich da gelacht :D !

Fernando Pessoa

dickalmity

Professional

Occupation: Kaufmann im Gross-und Einzelhandel (Springer/Einsetzer)

• Send private message

5,974

Monday, January 7th 2008, 4:15pm

Ihr müsst mit jetzt unbedingt helfen, bitte!

Ich hab`s heut` endl. geschafft, "Flash Bart Allen-am Limit" zu lesen, 9/10!!! Zum Ende schreib` ich jetzt nichts (wer`s nicht gelesen hat, Wahnsinns unerwartentes "Ende"), es geht um eine Sache, die ich nicht richtig verstand:auf Seite 9 besiegt Bart Abra Cadabra und auf dem unteren Panel wird gezeigt, wie die Polizei kommt; später zeigen sie auch, wie Cadabra im Gefägnis sitzt; AAAAABERRR auf Seite 10 (also zwischen dem Besiegtwerden und der Inhaftdierung) zeigt man ihn in Kambodscha. Hat jemand dies verstanden? Wär` nett, wenn jemand antwortet :ok: Thanx schon mal im Vorraus!
Kleinkindbetreuer

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

5,975

Monday, January 7th 2008, 4:21pm

dickalmity

Professional

Occupation: Kaufmann im Gross-und Einzelhandel (Springer/Einsetzer)

• Send private message

5,976

Monday, January 7th 2008, 4:31pm

@ Double A Awesome Andy.Thanx, werd` ich zuerst suchen (viell. wurde es schon geantwortet) und dann fragen!
Kleinkindbetreuer

Remy

Master

• Send private message

5,977

Monday, January 7th 2008, 6:42pm

INVSM #11: Richtig gutes Heft.
8,5/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

5,978

Monday, January 7th 2008, 7:35pm

DC Premium 21: Batman - Das Ankh

Der zweite Band von Dixon/van Fleet in der Premium-Reihe, wobei mir dieser noch besser gefällt als "Der heilige Gral". Batman bekommt es diesmal mit einer "Überlebenden" aus dem alten Ägypten zu tun, die ihrerseits alles daran setzt, in der Neuzeit möglichst viele Artefakte und möglichst viel Know-how zusammenzutragen, damit sie von ihrer Unsterblichkeit geheilt wird. Dabei spannt sie Killer Croc ein und geht ebenso zielstrebig wie skrupellos vor ...
Das ist sehr spannend und schnörkellos erzählt sowie passend und stimmungsvoll illustriert. Das Artwork ist sicher nicht jedermanns Sache, und auch mir gefallen einige Dinge hier nicht (z. B. wie Kiler Croc aussieht oder dass es in den Action-Sequenzen manchmal recht unübersichtlich zugeht), insgesamt gibt es aber nicht viel zu meckern. 9/10 für die gute Unterhaltung - und das Cover ist eins der coolsten mit dem Bat-Bubi :ok: :clap:

Officer Snickers

Unregistered

5,979

Monday, January 7th 2008, 8:20pm

Ghost Rider 1 (Ennis/Crain)
abgebrochen und verkauft... geht garnicht, sooo schlimme Zeichnungen. Ich will nicht mal wissen ob die letztendlich wie bei Toxins Geburt wirken.
0/10

Occupation: Student

• Send private message

5,980

Monday, January 7th 2008, 8:32pm

Uncanny X-Men #96

Das Heft beginnt, damit das Cyclops durch die Natur streift und sich Gedanken zum Tod von Thunderbird macht. Er macht sich Vorwürfe, kocht über und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Er lässt seiner Wut und seinen Strahlen freien Lauf und zerstört dabei auch eine alte Steinsäule. Aus dieser treten später noch Dämonen der N'Garai aus.
Aber zuerst trifft in der Schule die neue Hauswirtin MacTaggert ein, welche sich während Xaviers Abwesenheit um das Haus und die Schüler kümern soll. Besonders Banshee scheint von der Dame sehr angetan zu sein :)
Nun platz aber der Oberdämon der N'Garai ins Haus und es entbrennt natürlich ein Kampf. Doch der Dämon kann nicht besiegt werden. Auch ein Berserkeranfall von Wolverine kann ihn nicht dauerhaft töten.
Xavier kennt aber, nach der Untersuchung des Geistes des Dämons, die Lösung und schickt Storm zu der Steinsäule, welche sie wieder versiegeln soll, was ihr auch gelingt, womit die Dämonen zurück in ihre Dimension müssen.
Aber eine neue Gefahr scheint schon ins Haus zu stehn. Ein Mutantenhasser hat ein Projekt Namens Armageddon gestartet mit welchem er die Mutanten auslöschen will.

Schön den mitgenommenen Cyclops zu erleben, welcher ja sonst eher der coole Anführer ist. Auch Wolverines erster Berserkeranfall ist schön mitzuerleben, genauso wie seine enttehende Freundschaft zu Nightcrawler. Auch auf Storms Platzangst wird hier erstmalig eingegangen.