Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Der spektakuläre Spider-Man 20 + 21
Sahra's Story: Das ist ja fast schon ein klassischer Fall von "aufs Cover reingefallen". Mir war zwar klar, dass das irgendwas mit Gwen Stacy zu tun hat, wenn ich jedoch vorher gewusst hätte, was mich hier erwartet, hätte ich die Finger davon gelassen. Wobei mich die "Vorgeschichte" noch viel mehr abschreckt als das eigentliche Geschehen hier: Gwen hatte also Zwillinge von Norman Osborn?! Wie soll das denn bitte gehen (bzw. gegangen sein)?? Zu diesem ganzen Zeug sage ich mal nur- und wenn ich mir im US-Thread die Stimmen zum aktuellen "One More Day" ansehe, kann ich nur hoffen, dass ...
SPOILER!
... auch hier Mephisto vorbeikommt und die ganze Zwillings-Sache mal eben ausradiert ....
)
o. ä. worden sein soll. Für manche Leser wurde sie dadurch halt gleich zur "Schlampe" oder "Hure" (wir wissen ja alle, wie tolerant und liberal Comicfans sein können), dabei hat sie damals nur einmal in einer einzigen psychischen Krisensituation einen dummen Fehler gemacht. Nicht einfach, das zu schlucken, zugegeben, aber für mich hat´s gepasst. Und es hat der absoluten Eindimensionalität von Gwen Stacy (sie war doch wirklich eher reine Projektionsfläche als ein echter Charakter mit Ecken und Tiefen) nachträglich etwas "Farbe" verliehen. Meine Meinung, ich mag "Sins Past", für mich eine sehr gute Story. 
SPOILER!

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 7th 2008, 10:45am)
Wobei mich die "Vorgeschichte" noch viel mehr abschreckt als das eigentliche Geschehen hier: Gwen hatte also Zwillinge von Norman Osborn?! Wie soll das denn bitte gehen (bzw. gegangen sein)??
Spider-Man #28
7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 7th 2008, 12:05pm)
Spider-Man #28
7/10
Eine Anregung: Möchtest du bei deinen Bewertungen nicht mal wenigstens ein, zwei, drei aussagekräftige Sätze dazu schreiben, wie das jeweilige Heft für dich war? Nur die Note zu posten halte ich für ziemlich sinnfrei, denn das ist für den Leser eigentlich wenig nützlich: Jeder verwendet das Notensystem anders, für manche ist eine 7/10 hier ja fast schon eine schwache Note, für andere top, da ist etwas Text dazu immer sinnvoll.
! Wer die Knollennasen von König mag, kann ich den Comic nur empfehlen. 
Spider-Man #28
7/10
Eine Anregung: Möchtest du bei deinen Bewertungen nicht mal wenigstens ein, zwei, drei aussagekräftige Sätze dazu schreiben, wie das jeweilige Heft für dich war? Nur die Note zu posten halte ich für ziemlich sinnfrei, denn das ist für den Leser eigentlich wenig nützlich: Jeder verwendet das Notensystem anders, für manche ist eine 7/10 hier ja fast schon eine schwache Note, für andere top, da ist etwas Text dazu immer sinnvoll.
Okay. 7 Punkte heißt bei mir: gut. Die erste Story gefällt mir seit den letzten 10 Heften besonders gut. Die zweite Story hat mir weniger gefallen, auch das Artwork fand ich nicht so besonders gut. Die dritte Geschichte war auch nix besonders. Daher gibts im Durchschnitt 7 Punkte.
Sag allgemein bei Spider-Man oder Batman Heften nicht viel, da die Story öfters in 5-6 Heften geteilt ist.
P.S.: Bis jetzt find ich die Serie einfach genial. Überleg mir jetzt auch die komplette "Der erstaunliche Spider-Man"-Serie zu holen![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Jan 7th 2008, 2:10pm)
Sehr lustig, der erste Heten-Comic von Ralf König.
... nach den "bewegter mann"-büchern, nach "dschinn dschinn" 1 & 2 und "wie die karnickel" ...
. Die muss ich mal wieder lesen. Besonders "Wie die Karnickel" mit der Opernsängerin. Die war Klasse und das Frl. Schneider war in dieser Rolle im Film grandios 

Thanx schon mal im Vorraus!