You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

581

Wednesday, April 11th 2007, 12:59pm

Das eigentliche Problem ist für mich gar nicht die neue Origin, sondern dass man den Sentry eigentlich zu keinem Einsatz mehr hinzuziehen darf, da

SPOILER!

seine zweite Persönlichkeit, Void, für jede Person, die Sentry rettet, eine andere tötet.
Das scheint mir durch die Mini eindeutig etabliert. Klar, das ist schöner, problematischer Stoff, jedoch dürfte man ihn so nicht herumlaufen und Menschen retten lassen. Und schon gar nicht im großen Stil mit den Avengers.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

582

Wednesday, April 11th 2007, 1:02pm

Quoted

Original von Awesome Andy
Das eigentliche Problem ist für mich gar nicht die neue Origin, sondern dass man den Sentry eigentlich zu keinem Einsatz mehr hinzuziehen darf, da

SPOILER!

seine zweite Persönlichkeit, Void, für jede Person, die Sentry rettet, eine andere tötet.
Das scheint mir durch die Mini eindeutig etabliert. Klar, das ist schöner, problematischer Stoff, jedoch dürfte man ihn so nicht herumlaufen und Menschen retten lassen. Und schon gar nicht im großen Stil mit den Avengers.

Hmm, für mich war das eine Frage der Kontrolle, d.h., das "Gleichgewicht" wird nur hergestellt, wenn Void den Sentry kontrolliert und nicht umgekehrt.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

583

Wednesday, April 11th 2007, 1:12pm

Death Note #4

9/10

Weiterhin spitze!Hatte schon Befürchtungen wegen dem 2.Kira,aber dies wurde ja super gelöst.Bin immer wieder gespannt auf den nächsten Band!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

584

Wednesday, April 11th 2007, 1:37pm

Quoted

Original von Awesome Andy

SPOILER!

Aber am Ende der Mini wurde der

SPOILER!

Void ja getötet. Ich denke auch das der Void so schnell keinen Auftritt mehr haben wird.

This post has been edited 2 times, last edit by "Tyler Durden" (Apr 11th 2007, 1:38pm)

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

585

Wednesday, April 11th 2007, 2:04pm

DC Crossover #30 Batman / Darkness
9/10

hammer zeichnung und super story vor allem sehr wichtig für alle darkness fans der ersten serie...

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

586

Wednesday, April 11th 2007, 2:15pm

Authority Revolution Band #2
Brubaker / Nguyen

Nur soviel: 10/10 (seit langem mal wieder)

idur

Golden Boy

• Send private message

587

Wednesday, April 11th 2007, 2:35pm

Paninis:

Civil War 1

Eines der besten Hefte des Events. Auch die Beigeschichte.
9/10

Spidey&NR 11

Beim zweiten Lesen wirkt die Cap Geschichte richtig gut und Chaykin witzig. Die Cage Story gehört sowieso zum besten des Events.
8/10

Spidey 35

Die Vorbereitung zum Höhepunkt mit schönen emotionalen Szenen. Die Unlimiteds sind auch OK.
8/10

DC Premium 48- Schicksalsspiele

Leider wurde ich etwas enttäuscht. Die Detroit League könnte besser dargestellt werden. Auch die JSA Sache ist nicht so toll aber etwas besser. Derenick wird gut geinkt, was seine Zeichnungen OK machen.
05/10

Ultimativen 27

Bumm Hack Slash Trash. Inhaltsleeres Geprügel. Der Ultimates-Arc ist viel zu lang. Schöne Zeichnungen von Hitch.
Dazu die Ultimate Trilogy die zum dämlichsten gehört, was Ellis geschrieben hat.
6/10

Ultimate X-Men 37

Nicht uninteressan,t auch wenn mir das langsam auf den Geist geht. Wann passiert mal wieder was?
6/10

Marvel Monster Planet Hulk 1

Tja das muss man teilen.
Awakenings passt eher zu HoM (7/10)
die Godeye Story ist sinnentleertes Geprügel (6/10)
Planet Hulk ist genau mein Ding (9/10)
die Annual stories sind auch OK (8/10)
Insgesamt 8/10

Wolverine 39

Knapp, knackig, kernig. Guggenheim und Bachalo liefern einen tollen Wolverine, Origins stinkt etwas ab, ist aber auch noch OK.
8/10

X-Men 75

Die Betsy Story gefällt mir so gar nicht. Was sollte das?
Dazu ist Apokalypse gesplittet. Naja.
6/10

100% Marvel 26: Ghost Rider

Ich gestehe, habe noch kaum was von ihm gelesen, war aber fasziniert. Toll geschrieben, toll gezeichnet. Passt.
9/10

idur

Golden Boy

• Send private message

588

Wednesday, April 11th 2007, 2:37pm

Mangas:

Das Zeitalter des Todes 4

Wird interessanter
7/10

berserk Max 7

Eine megalange Sexszene und Geschlachte. Danach Rekonvaleszenz. Traurig wie einige Freunde sterben. Freue mich auf Stories nach den Falken.
8/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

589

Wednesday, April 11th 2007, 3:25pm

Quoted

Original von Tyler Durden

Quoted

Original von Seppstock
The Sentry 6-8/8
Daß diese Mini nie auf Deutsch erschienen ist, ist wirklich ein Verlust für die Leserschaft. Das Verwirrspiel um den Sentry, Void und Robert nimmt schon fast Dick´sche Dimensionen an.
Gerade in den letzten Heften ist JRJR zudem absolut göttlich!

Ich kann die Serie jedem nur empfehlen, der an einem Heft mal mehr als 5 Minuten lesen will und gerne sein Gehirn bewegt.

10/10 für die komplette Mini-Serie

Also die Mini, wie sie erzählt ist und vpm Zeichenstil her, ist wirklich genial ABER das Ende hat den Sentry für mich getötet. Diese neue Origin zerstört alles wofür der Sentry steht. Aber sieht eh nicht so aus als würde die Mini von irgendwem beachtet (siehe SMuNR 9).

Die Ereignisse von SMudNR9 werden in der Mini (Heft 4 oder 5) erwähnt, die Sentry-Mini spielt also erst nach den New Avengers-Heften.

Zudem ist es gerade diese "neue" Origin, die den Sentry als Figur überhaupt interessant macht...

Ich hoffe ja immer noch, daß Panini sich erbarmt die Mini zu bringen.... bzw. das der Sentry in irgendeinemEvent so wichtig wird, daß die Mini nachgereicht wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Apr 11th 2007, 3:26pm)

• Send private message

590

Wednesday, April 11th 2007, 4:24pm

Quoted

Original von Seppstock
Die Ereignisse von SMudNR9 werden in der Mini (Heft 4 oder 5) erwähnt, die Sentry-Mini spielt also erst nach den New Avengers-Heften.

Zudem ist es gerade diese "neue" Origin, die den Sentry als Figur überhaupt interessant macht...

Ich hoffe ja immer noch, daß Panini sich erbarmt die Mini zu bringen.... bzw. das der Sentry in irgendeinemEvent so wichtig wird, daß die Mini nachgereicht wird.

Ach so ich dachte SMuNR 9 spielt danach.

Für mich war der Sentry der erste Held, der mächtigste und eben alles was das golden age so ausgemacht hat.
Jetzt ist es nicht mehr Bobbie der die Formel des Professors geschluckt hat sondern

SPOILER!

ein Junkie auf der Suche nach 'nem Schuss.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

591

Wednesday, April 11th 2007, 4:29pm

MAX: Fury Collection (panini)
Hmmm. Für acht Euro, dachte ich, kann man die Sammlung der MAX-Serie von Ennis im Hardcocver mal mitnehmen. Naja. Ennis übertreibt es am Ende dann aber doch wieder wie fast schon befürchtet, und unnötige Gewalt und Ekel nehmen, nach einem ziemlich guten ersten Heft, wieder überhand. Gefällt mir nicht, brauch ich nicht, will ich auch nicht. Bäh! Ennis macht eine weitere Figur unter Vortäuschung der Lektüre eines "Erwachsenencomics" (der sich für Ennis leider immer nur durch Gewalt, Obszönitäten und ekelhafte Szenen definiert ...) eine weitere Marvelfigur zur seelenlosen Orgie. Ennisher - Ennisfury. Gutes erstes Kapitel, nettes zweites, ein paar gute Gags und Szenen im Mittelteil - katastrophales letztes Drittel. 4/10.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

592

Wednesday, April 11th 2007, 5:54pm

Quoted

Original von Tyler Durden

Quoted

Original von Seppstock

Ach so ich dachte SMuNR 9 spielt danach.

Für mich war der Sentry der erste Held, der mächtigste und eben alles was das golden age so ausgemacht hat.
Jetzt ist es nicht mehr Bobbie der die Formel des Professors geschluckt hat sondern

SPOILER!

ein Junkie auf der Suche nach 'nem Schuss.

was ich als Remineszenz an die Urzeiten Marvels verstanden habe. Gerade bei Spidey stand als Motto "shit happens".

• Send private message

593

Wednesday, April 11th 2007, 6:04pm

Quoted

Original von Jameson
was ich als Remineszenz an die Urzeiten Marvels verstanden habe. Gerade bei Spidey stand als Motto "shit happens".

Das ist eine interessante ansicht aber ich hab meinen Golden Age Sentry irgendwie lieber als den Silver age/Marvel Sentry.

Letztendlich ist es wie bei sovielen sachen eine ansichtssache.

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

594

Wednesday, April 11th 2007, 7:20pm

Quoted

Original von idur
Wolverine 39

Knapp, knackig, kernig. Guggenheim und Bachalo liefern einen tollen Wolverine, Origins stinkt etwas ab, ist aber auch noch OK.
8/10

Ehre, wem Ehre gebührt. Das war nicht Bachalo, sondern Ramos. ;)

595

Wednesday, April 11th 2007, 7:32pm

Rose Hip Rose Band 2
Hmmm...wechselt von witziger kleiner Snack zu ernster Actionhappen.

Gefällt mir nicht ganz so gut und sowieso: Wo waren die Pantyshots? ;)

Nur noch 6/10

So und nun endlich....*trommelwirbel* AUF ZU MEINEN SPIDEY-TRADES!!! :yeah:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

596

Wednesday, April 11th 2007, 8:30pm

Detective Comics 2 - 4: Batman - Tod in der Familie (Panini)

Wow, das ist ein echter Batman-Klassiker vom Allerfeinsten, der jedes weitere wertende Wort überflüssig macht.

10/10

597

Wednesday, April 11th 2007, 10:10pm

Quoted

Original von JackOLantern

Ich fand es stellenweise unlesbar. Der übliche Gore-Teil und das bißchen Fäkalien des Iren hat es auch nicht besser gemacht. Ich hab es mit sehr großer Befriedigung verfolgt, wie die folgende und hoffentlich letzte Fury Mini von Ennis von der Großzahl der US-Leser ignoriert wurde.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

598

Thursday, April 12th 2007, 6:12am

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von JackOLantern

Ich fand es stellenweise unlesbar.

Das letzte Drittel? Yeah, definitiv. Grottig wie ein Grottenolm.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

599

Thursday, April 12th 2007, 7:33am

Quoted

Original von jensen
DC Crossover 23: Batman / Captain America (Dino)

Den Anfang fand ich nicht so toll, doch später wird's besser, vor allem bei den - köstlichen - Dialogen zwischen dem Joker und Red Skull. Zu schön, wie Erznazi "Herr Skull" zum Joker sagt, er würde einen "vorzüglichen Nazi" abgeben.

Das Ganze spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, scheint aber nicht das erste Aufeinandertreffen von Batman und Cap zu sein, da sie sich offensichtlich kennen. ?( Wie auch immer, das "Duell" und Teamwork der beiden im DC vs. Marvel-Crossover ist allemal besser als das hier, zumal nicht nur Robin, sondern erst recht dieser kleine Typ "Bucky" im Windschatten Caps nervt ...

Macht insgesamt zwar Spaß, hat aber auch seine Schwachstellen: 6/10

Habs am Wochenende auch gelesen. Fand es auch eher mittelmäßig. Der Joker nervt mich ohnehin immer. Ich würds ein bißchen besser bewerten, mit 7/10.

Warcraft: The sunwell Trilogy
(Einzelbände #1-3)

Hab mir mehr davon versprochen. Die GEschichte um die Drachen konnte mich zu keinem Zeitpunkt wirklich in den Bann ziehen, leider. Die Zeichungen sind ok, aber keine packende Erzählung.

3/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

600

Thursday, April 12th 2007, 7:48am

Der Mann von der Ciguri MOEBIUS
In diesem Band sind 15 Kurzepisoden gesammelt, mit denen Moebius das Garn um Major Gruber weitergesponnen hat.
Die Illustrationen sind oft einfach nur erstaunlich und die Story ähnelt einem Taumel durch endlos viele erzählerische Möglichkeiten.
Leider endet das Ganze wieder extrem offen und bis heute ist kein Abschluß der Saga um Major Gruber in Sicht... oder gab es da etwas, was nicht auf Deutsch erschien!?
Egal, für diesen Band kann man getrost eine 10/10 vergeben, da selbst manche Einzelzeichnungen für Stunden fesseln können.
(Achtung: Moebius-Fan-verklärte Wertung! :D Eine objektive Bewertung der Handlung dieses Bandes wäre wohl eher im Mittelfeld anzusiedeln.)

Sandman Band 1 bisher Hefte 1-3
Endlich habe ich auch mal begonnen diese vielgerühmte Comic-Saga zu lesen. Und ich muß sagen, es fängt vielversprechend an. Die "Moderatoren" der EC-Comics, John Constantine und zu Beginn die Fesselung des Meisters der Träume.
Sam Kieth weiß zu überzeugen, vor allem, wenn es ums Seitenlayout geht (,wenn er sich auch im Vergleich zu The MAXX noch zurückhält) und Neil Gaiman schreibt schon zu Beginn absolut fesselnd.
Ich brauche den Band gar nicht zu Ende zu lesen, um jetzt schon zu wissen daß ich da eh vollkommen euphorisch 10/10 schreie. :cool: