You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,221

Sunday, January 20th 2008, 11:52am

Ultimate Spider-Man 117

Jetzt ist es amtlich, Bendis steht nur auf dem Cover. Diese Serie ist viel zu geil als das der Marvel-Hooligan das geschrieben haben könnte! Diese Geschichte ist die vielleicht beste USM Story so far und die Ausgabe 117 das beste Comicheft das ich seit langen gelesen habe.

Hört auf zu heulen was mit dem 616 Spider-Man passiert, cancelt einfach die Abos und nehmt Ultimate Spider-Man auf!

Wertung: Überragend

Da bin ich echt gespannt auf diese Story. Dauert ja noch was bei uns. Aber den ASM nehme ich trotzdem nicht raus. ;)

6,222

Sunday, January 20th 2008, 11:58am

Muss ja auch nicht zwingend sein. ;)

HULK 1

Ist zwar irgendwie totaler Standardkram aber irgendwie gut erzählt und das Artwork gefällt mir auch, ob ich McGuiness nicht so wirklich gut finde. Allerdings finde ich es etwas zu billig wer wohl der...na ja, Ihr wisst schon.

Wertung: OK

ASM 546

Genau wie ich dachte. Man hat das Gefühl eine "Year One" Geschichte zu lesen. Grottenschlecht aber in den geilsten Bildern seit einer Ewigkeit. Ich weiss nicht wann ich ein Spider-Man das letzte mal optisch so gut fand.
Das Dumme ist: Der ganze Kram ist nicht in sync mit dem Marvel Universum. Das verstärkt den Gedanken das man hier eine Limited Series liest.

Wertung: Eine Blondine, optisch schön aber interessant wie Treibholz.

This post has been edited 1 times, last edit by "Worlds Greatest Dad" (Jan 20th 2008, 12:10pm)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,223

Sunday, January 20th 2008, 12:24pm

Spider-Man 45
Hat mir nach wie vor sehr gut gefallen, besonders die JMS-Story. Peter reift in seiner neuen Rolle und dramaturgisch exzellent ist die Szene mit Kingpin im Knast inszeniert. Toll. Auch SSM ist sehr gut. Wieder ne tolle Ausgabe. Mehr im Thread.
9/10

Spider-Man Magazin 6
Diesmal na ganz gute Story mit Skrulls, die in der nächsten Ausgabe noch weitergeht, mit einem meiner Lieblingshelden. Kein Muss, aber ok.
5/10

Lobo Special 2: Sex Special
Wieder zwei geniale Präsi Stories im Rahmen des Lobo-Lese-Marathons. Einmal ist er Security auf ner Misswahl und wird erneut von Ramona als Kopfgeldjäger angeheuertund muss dabei in einen Harem...Das gibt die Lobo'sche Höchstnote :D Mehr davon im DC Thread Lesemarathon!

Hit Comics 0: Savage Dragon
Ich mag die Figur, aber das Heft ist eher durchwachsen.
4/10

World War Hulk: After Smash
Ist nett gezeichnet und schön erzählt, aber bei weitem nicht essentiell.
6/10

Criminal Macabre: My demon baby #3
Hier gehts jetzt richtig rund. Starke atmosphärische Erzählung.
8,5/10

Lobster Johnson: The iron prometheus #4
Wir steuern aufs Finale zu. Hoffentlich wird es ein wenig spannender. Farben (Steward :ok: ) und Artwork sind herausragend.
7/10

Groo: Hell on earth #2
Sehr erfrischend und witzig und der Spannungsbogen bleibt auch im zweiten Heft erhalten.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,224

Sunday, January 20th 2008, 12:51pm

Ultimate Spider-Man 117

Jetzt ist es amtlich, Bendis steht nur auf dem Cover. Diese Serie ist viel zu geil als das der Marvel-Hooligan das geschrieben haben könnte! Diese Geschichte ist die vielleicht beste USM Story so far und die Ausgabe 117 das beste Comicheft das ich seit langen gelesen habe.

Hört auf zu heulen was mit dem 616 Spider-Man passiert, cancelt einfach die Abos und nehmt Ultimate Spider-Man auf!

Wertung: Überragend

Ach komm, Bendis war schon immer bombig bei USM, auch wenn diese Ausgabe ein Highlight der Serie ist, da geb ich dir gerne recht. Wie fandest du denn Immonen als neuen Zeichner? :)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

6,225

Sunday, January 20th 2008, 1:02pm

ASM 547

sagt mal, hat sich marvel vom schlechtesten DC-produkt aller zeiten inspirieren lassen?

SPOILER!

100 days without spider-man auf einer titelseite sehen auch wie Superman Returns
stand pate für dieses zeug.

Wertung: Ja, wieder die Blondine.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

6,226

Sunday, January 20th 2008, 1:49pm

The Amazing Spider-Girl #16
DeFalco/Frenz
Neue Schurkin, schöne Nebenplots und die Hoffnung, dass wir den kleinen Ben bald als Mays Sidekick sehen. :D
8/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

6,227

Sunday, January 20th 2008, 4:23pm

Die Opalwälder Nr. 2:Die Jagd nach dem Zauberbuch

Erneut ein sehr schöner Fantasy-Comic mit mitreißenden Bildern von Pellet. 9/10

Die Opalwälder Nr. 3: Die grüne Narbe

Der dritte Band wirkte auf mich etwas schwächer. Etwas weniger Action und noch ein oder zwei gute Ideen für die Handlung wären besser gewesen. 8/10

Fables: 1001 schneeweisse Nächte

Hier war ich denn doch ein wenig entäuscht. Der Band ist ein Sammelsurium von mehr oder weniger guten Kurzgeschichten mit verschiedenen Zeichner und einer Rahmenhandlung aus 1001 Nacht. Das passt je nach Geschmack mal zusammen oder halt nicht. Daher ist der Gesamteindruck allenfalls durchwachsen. 6/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

6,228

Sunday, January 20th 2008, 4:50pm

Wolverine 49

"Evolution" überzeugt doch noch, ist richtig spannend und biegt nun auf die Zielgerade ein. "Origins" bleibt aus meiner Sicht schwach. Alles andere ist im Thread schon gesagt. 7/10

Batman Finest 3 + 4 (Bündnis der Batmen 1 + 2)

Für einen komplett verregneten Sonntag wie heute okay, aber ein Meilenstein unter den Elseworlds ist das wahrlich nicht. Ra's, durchgeknallter und dämonischer denn je, kommt seinem Ziel, die Menschheit auszurotten, bedrohlich nahe. Einhalt gebieten kann ihm nur sein Enkel, der Sohn Talias und des toten Bruce Wayne. Ein echter Lichtblick ist dieser Tallant hingegen schon, denn er kommt weitaus sympathischer und überzeugender rüber als diese Rotzlöffel-Version namens Damian aus den letzten regulären Batman-Heften. Gegen Ende wird die Geschichte zwar recht spannend, dazwischen muss man aber auch Durststrecken überwinden, zudem überzeugt mich das Artwork nicht immer. 5/10 würde ich dem mal geben.

6,229

Sunday, January 20th 2008, 6:12pm

Im Netz von Spider-Man 11
7/10

Batman 12
6/10

Occupation: Student

• Send private message

6,230

Sunday, January 20th 2008, 8:39pm

Uncanny X-Men #109

Das Finale des ersten Weltallabenteuers der neuen X-Men. Zuerst müssen es die X-Men und Starjammers mit zwei Wächtern des Kristalls aufnehmen. Diese scheinen unüberwindbar zu sein und nicht eher zu ruhen, bis die Eindringlinge vernichtet sind. Doch dann wirft einer der Starjammers D'Ken in den Kristall und plötzlich befinden sich alle im Kristall selbst. Als letzte Verteidigung setzt der Kristall Eindrilinge ihren schlimmsten Alpträumen aus. Dummerweise schießen Cyclops Strahlen jederzeit aus seinen Augen, auch ohne einen geistigen Befehl, wodurch die Sphere im Kristall getroffen und zerstört wird. Nun droht das Universum durch Antimaterie zerstört zu werden, doch Jean kann sich in den Phoenix verwandeln und mit Hilfe ihrer Freunde dem ganzen Einhalt gebieten.
Die X-Men kehren anschließend zur Erde zurück, gefolgt vin Lilandra, welche vorerst ins Exil muss und Xavier ihre Liebe gesteht.

Tolle Geschichte, welche natürlich ihren Schatten vorraus auf künftige Ereignisse wirft. Auch schön, wie hier das erste mal der Baum des Lebens erwähnt wird, welcher später in Claremonts The End wieder aufgegriffen wird.
Und mit John Byrne gibt es einen neuen Zeichner, welcher seinen Job genauso gut erlidigt, wie Cockrum vor ihm.

Spider - Man

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

6,231

Sunday, January 20th 2008, 8:40pm

The Amazing Spider-Girl #16 (7,5/10)

6,232

Sunday, January 20th 2008, 8:55pm

Der ultimative Spider-Man 54
8,5/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,233

Monday, January 21st 2008, 12:11am

Irredeemable Ant-Man Digest 1 und 2 (US 1-12)

warum gibt´s das nicht auf Deutsch? Fand ich sehr cool. Soapig, ernst an den richtigen Stellen, sehr witzig (die Ameise am Anfang jedes Heftes :D ) Einfach ein super Comic. Und steigert sich noch in der 2 :) deswegen: 1. Teil 7/10 und 2ter Teil 8,5/10.

:herzklopfen:

Ja, schon schade, dass die Ameise es trotz des "Kirkman-Bonus" nicht nach Deutschland in zwei Panini Trades geschafft hat ... (andererseits hat die Serie es ja nichtmal im Amiland auf Trades, sondern eben nur auf die Digests geschafft).

6,234

Monday, January 21st 2008, 12:16am

Largo Winch
Bd. 3: Der Coup
Bd. 4: Business Blues

van Hamme, Franq
Schreiber & Leser
7/10
Bisher schwächster Arc, den ich gelesen habe. Ein paar Plottwists zu viel und auch dezent vorhersehbar. Dennoch gut erzählt.

Die Blueberry Chroniken Bd. 8: Die Verschwörung
Charlier, Giraud
Ehapa
8/10
Charlier verfrachtet die JFK-Ermordung in den Wilden Westen. Gekonnt aber auch auch hier sehr vorhersehbar und mitunter sogar dämlich (warum lässt Mike sich gleich 2mal in Folge von seinen Mitinsassen verarschen, ohne auch nur den geringsten Verdacht zu schöpfen?).

Spider-Man Magazin #6
Scanlon, Royle
Panini
6/10
Oi! Handlung. Und weniger infantile Fäkalsprüche. Boah.

Cyberforce/X-Men #1
Lee, Superstar
Top Cow/Marvel
4/10
Die Originale (Wolverie, Psylocke) treffen auf ihre dreisten Kopien (Ripclaw, Cyblade) und machen die Hand und ein paar Sentinels platt. Sehr hohl, aber mit dem ein oder anderen netten Spruch.
Und die vier Inker und der Kolorist bemühen sich redlich, Superstars Zeichnungen halbwegs erträglich aussehen zu lassen.

Gold Digger #91
Perry
Antarctic Press
8/10
Spannend, spannend.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,235

Monday, January 21st 2008, 12:18am

Spider-Man Magazin #6
Scanlon, Royle
Panini
6/10
Oi! Handlung. Und weniger infantile Fäkalsprüche. Boah.

Und jetzt?! Zehn Minuten zusätzlich PF-Surfen/ignore-Aufheben, um einen Ausgleich zu schaffen? ;) :D

6,236

Monday, January 21st 2008, 12:19am

Dazu brauch ich das nicht aufzuheben, es reicht ja, daß die Beiträge immer zahlreich zitiert werden. :D

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

6,237

Monday, January 21st 2008, 7:20am

Der Spirit (Nelson Verlag, 1977)
Ein kostengünstige (ca 1 € bei ebay) kleine Zusammenstellung einiger sehr guter Spirit-Comics sowie kleinen Sonderbeiträgen wie Hintergrundinformationen zu Eisner (Interview, Lebenslauf etc.) oder ein fiktives Interview von Eisner mit dem Spirit. Die Spirit-Erzählungen sind schon ein wenig mehr als "nur" eine Detektiv-Story: es ist Milieu-Studie und Gesellschaftskritik, auf einigen wenigen Seiten prägnant in Szene gesetzt. Ein große Rolle spielt häufig die Stadt "Central City", bei deren Darstellung nicht mit subtiler Kritik gespart wird. Paradebeispiel ist in diesem Band die Story "Hundstag", in der der Spirit an einem heißen Tag in der Stadt verletzt in einer Gasse liegt und nur am Ende durch Zufall gefunden und gerettet wird, obwohl um ihn herum sich das normale urbane Leben abspielt. Niemand bemerkt ihn. Eine schöne Zusammenstellung, einige Geschichten finden sich auch im FAZ Band wieder, doch kann man sich mit diesem Heft die Spirit Sammlung ein wenig bereichern.
9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,238

Monday, January 21st 2008, 7:46am

Wolverine 49
Origins wußte wie immer zu überzeugen. (Furchtbar jetzt bis Heft 51 warten zu müssen...) und auch Loeb und Bianchi liefern ordentliches ab... wobei mich im Moment ein paar Logikfehler massiv stören, die aber vielleicht noch aufgeklärt werden...
8/10

X-Men 85
Die Shi´Ar-Saga ist nachwievor das Highlight! Aber auch das Annual wußte mit der Rückkehr von Exodus, sowie Northstar und Aurora (und Brooks ;)) sehr zu gefallen! Die Jubilee-Story war nett... aber wo gehört die zeitlich hin!?!?
9/10

UXM 43
Die Morlocks, ein neues X-Team, Hank McCoy... hier werden viele Weichen gestellt, und ab der nächsten Ausgabe dürfte es rundgehen!
Die Zeichnungen wirkten erst seltsam, wußten dann aber zu überzeugen.
7/10

Fables: 1001 schneeweiße Nächte
Der letzte Satz gilt auch für diesen Band. Tatsächlich ist es eigentlich eine Sammlung von Herkunftsgeschichten verschiedener Fables-Charaktere, wobei jede von einem anderen Zeichner umgesetzt wurde.... und diese Zeichner liefern wirklich fantastische Arbeit ab.... der absolute Überraschungsgast war Derek Kirk Kim... der leider viel zu wenige Seiten gezeichnet hat... schnüff...
Außerdem erfahren wir noch, wie Scheherazade auf ihre legendäre Idee gekommen ist. ;)
Ich fand´s auf den ersten Blick seltsam, und auf den zweiten, genaueren absolut spitze!
10/10

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

6,239

Monday, January 21st 2008, 8:05am

Dazu brauch ich das nicht aufzuheben, es reicht ja, daß die Beiträge immer zahlreich zitiert werden. :D

bäh :unverschaemt:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

6,240

Monday, January 21st 2008, 8:15am

Wolverine 49
Origins wußte wie immer zu überzeugen. (Furchtbar jetzt bis Heft 51 warten zu müssen...) und auch Loeb und Bianchi liefern ordentliches ab... wobei mich im Moment ein paar Logikfehler massiv stören, die aber vielleicht noch aufgeklärt werden...
8/10

Na so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht... ;) ;) ;)