You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,241

Monday, January 21st 2008, 8:17am

Wolverine 49
Origins wußte wie immer zu überzeugen. (Furchtbar, jetzt bis Heft 51 warten zu müssen...) und auch Loeb und Bianchi liefern ordentliches ab... wobei mich im Moment ein paar Logikfehler massiv stören, die aber vielleicht noch aufgeklärt werden...
8/10

Na so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht... ;) ;) ;)

Blah, blah, blah... ;)

6,242

Monday, January 21st 2008, 8:47am

Lone Wolf And Cub XXIII

Zeichnerisch wie üblich top. Handlung auch top mit einer interessanten Wendung am Ende. Wertung daher ebenfalls top. 10/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,243

Monday, January 21st 2008, 9:50am

Gerade gelesen...

Spider-Man #44

Back in black geht weiter. Doe Handlung geht langsam voran. Immerhin weiß er nun wer den Auftrag für das Attentat gab auch wenn ich diesen Zufall mehr als fragwürdig empfand...
Das zweite Heft haut mich nicht aus den Socken. Die Story stagniert irgendwie, auch wennes auf das Finale zugeht... immerhin ist es dann zu Ende.

Heute Mittag dann die #45

7/10

dickalmity

Professional

Occupation: Kaufmann im Gross-und Einzelhandel (Springer/Einsetzer)

• Send private message

6,244

Monday, January 21st 2008, 10:01am

Wolverine 49 (Panini), wie immer, SCHNELL durchgelesen, was ich jetzt nicht negativ meine. Beide Storys sind gut, man erfährt wieder "etwas neues", um Lust zu bekommen für die Gesamtlösung bzw. nächstes Heft. Was ich blöd` finde, das

SPOILER!

Wildchild "wiiiieder mal" böse ist :sleeping: .Soooo oft, wie der "böse" und "gut" (X-Factor,Alpha bzw. Omega- Flight) war und ihn dann wieder Böse zurückzubringen, NUR um ihn wieder einzuführen, ist einfach nur blöd´. Lächerl. fand ich auch, das Wildchild damals "normallerweise" klein und schmächtig gezeichnet wurde (passt ja besser bei seinem Namen) UND JETZT? Achtet mal drauf. :zwinker:
Klasse war das Ende von "Origin", Bucky bekommt eine Botschaft in einer Zeitung für seinen nächsten Auftrag durch Logan!!!

8/10
Kleinkindbetreuer

idur

Golden Boy

• Send private message

6,245

Monday, January 21st 2008, 12:25pm

Sinestro Corps War

Nachdem ich nun die Ausgaben der regulären GL Serie und die Specials gelesen habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das das beste Action Crossover seit langem ist. In der Qualität kann da nur Identity Crises ranreichen, das aber einen völlig anderen Fokus hatte.

Die Hauptserie ist der absolute Hammer mit unzähligen Splash Pages und einer tollen Story. GL Corps hab ich nicht gelesen, ist aber fürs Verständnis nicht unbedingt notwendig. Die Specials sind Charakterisierungen, die man lesen kann aber nicht muss (eher Mittelmaß). Das Who is Who wirkt schon fast wie ein Lexikon der Figuren (toll).

Neben der guten Schreibe sind vor allem die tollen Zeichnungen von Ethan van Sciver und Ivan Reis hervorzuheben. Das Ende verspricht dann Lust auf mehr. Das macht ausgezeichnete 9/10 für dieses Event.

MRP

Sage

• Send private message

6,246

Monday, January 21st 2008, 2:09pm

Spider-Man #45

So da bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. Vorbereitung auf eine letzte Schlacht, ein wneig blabla, Tante Mays Rettung (?).... war ok...
Das zweite Heft und das Ende des Dreiteilers haben mich nicht überzeugt...

Insgesamt habe ich mir von Back in Black mehr erwartet....

6,5/10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,247

Monday, January 21st 2008, 6:51pm

The Punisher: Widowmaker Part I-III - 8/10
Endlich mal wieder etwas frischer Wind beim Ennisher. Ich bin zwar eigentlich ein Freund der umotivierten, brutalen Gewalt mit derer Frank in dieser Serie Mafiosis erledigt, aber so langsam wurde das ganze doch etwas eintönig. Frank tritt etwas in den Hintergrund, das Hauptaugenmerk liegt auf den Witwen und ihrer Planung, ohne das man auf Blut und Gore verzichten müsste. Wie es aussgeht steht natürlich schon fest, aber dieser Band zeigt die Rachemotive aus einer anderen Perspektive was das ganze etwas facettenreicher gestaltet.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

6,248

Monday, January 21st 2008, 6:57pm

Mosaik 385

7/10

Bleibt weiterhin gut.Endlich mal wieder ein nettes Thema!
Meine aktuellen ebayAuktionen

6,249

Monday, January 21st 2008, 7:02pm

Batman/Superman 19
5/10

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

6,250

Monday, January 21st 2008, 7:04pm

Runaways Digest #6: Parental Guidance
Vaughan/Alphona
Wie immer eigentlich ein sehr guter Band mit den Runaways, auch wenn das Soloabenteuer von Molly zu Beginn etwas überflüssig war. Ansonsten top, 'Nuff said! 9/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

6,251

Monday, January 21st 2008, 7:11pm

Sinestro Corps War

Nachdem ich nun die Ausgaben der regulären GL Serie und die Specials gelesen habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das das beste Action Crossover seit langem ist. In der Qualität kann da nur Identity Crises ranreichen, das aber einen völlig anderen Fokus hatte.

Die Hauptserie ist der absolute Hammer mit unzähligen Splash Pages und einer tollen Story. GL Corps hab ich nicht gelesen, ist aber fürs Verständnis nicht unbedingt notwendig. Die Specials sind Charakterisierungen, die man lesen kann aber nicht muss (eher Mittelmaß). Das Who is Who wirkt schon fast wie ein Lexikon der Figuren (toll).

Neben der guten Schreibe sind vor allem die tollen Zeichnungen von Ethan van Sciver und Ivan Reis hervorzuheben. Das Ende verspricht dann Lust auf mehr. Das macht ausgezeichnete 9/10 für dieses Event.

Ich kann es kaum erwarten. Das hier

Occupation: Student

• Send private message

6,252

Monday, January 21st 2008, 7:51pm

Uncanny X-Men #109

Nach ihrem Abenteuer im All gönnen sich die X-Men nun etwas Ruhe. Zumindest fast alle. Jean muss erstmal ihren Eltern erklären, was mit ihr passiert ist und auch Scott wird von Jeans Veränderung geplagt und von seinen Gedanken betreffend Corsair.
Nightcrawler hat ein Date, während Moira, Sean, Ororo, Peter und Wolverine die Schule für ein Picknick verlassen. Wolverine lässt sich jedoch in einem Waldstück absetzen, um dort jagen zu gehen. Allerdings wird er dort von Waffe Alpha, seinem alten Freund James, angegriffen, welcher Wolverine zurück nach Kanada bringen will. Jedoch kommen Wolverine seine Kollegen zur Hilfe und können Waffe Alpha in die Flucht schlagen, nachdem er Moira unfreiwillig verletzt hat. Jedoch prophezeit Wolverine noch mehr Unheil für die Zukunft.

Tolles Heft. Es werden Konflikte aufgebaut (Jean/Scott), man sieht die X-Men beim relaxen und es gibt auch noch gute Action. Absolut top!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

6,253

Monday, January 21st 2008, 8:16pm

Secret War 1 - 3 (Panini)

Nö, das war nix. Gepackt hat mich die Story zu keiner Zeit, so bleibt als Fazit das große optische Kino von Dell'Otto. Ansonsten ist das eine ganz nette Ansammlung von Helden, das übliche geheimniskrämerische Politgefasel von SHIELD/Fury, eine vermeintliche Bedrohung (wen interessiert's, woher die Schurken das Geld für ihre Ausrüstung haben? ?( Hey, das sind S-c-h-u-r-k-e-n :zwinker: ) sowie - als Tiefpunkt - ein echt armseliger Auflauf schlechter D- bis Z-Schurken, deren Bedrohungspotenzial nahe an der 0-Prozent-Marke liegt (allen voran dieser weibliche Doc Ock-Verschnitt, was ist das denn ... :schocker: :wut: 8o ). Für Dell'Ottos große Kunst und ein paar wenige Highlights (Logan hackenstrack im Flugzeug; Spidey und DD in einem - weiteren - schönen Teamplay) gibt es gerade so 4,5-5/10.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

6,254

Tuesday, January 22nd 2008, 12:46am

Spider-Man Zeitungsstrips #2

Schlicht und einfach zeitlos.
Ganz "fanboyhafte"

9 von 10

Marvel Zombies Massaker

Dem "Prolog" fehlt der Humor der Miniserie. Das tut dem ganzen nicht wirklich gut.
knappe

4 von 10

The Boys #1

Im Vergleich zu den letzten Arbeiten von Ennis die ich gelesen habe richtig gut und damit nicht mal Mittelmaß. Mein Standpunkt das Ennis der überschätzte Autor der z.Z. in der Branche rumturnt ist findet mit diesem Comic wieder mal eine Bestätigung.

4 von 10

Astro City # 1-9Speed

Habe die Hefte mal wieder vorgekrammt und muss sagen Astro City gehört zum besten was das Genre der Strumpfhosenträger zu bieten hat. Selbst die lausigste Story in der Reihe stellt ungefähr 90% von allem was DC oder Marvel je veröffentlicht hat locker in den Schatten.
Je nach Heft/Story

8-9 von 10

Astro City - Der gefallene Engel Panini

Großes Kino. Hier gibt es einfach nichts auszusetzten, außer vielleicht das ich sollche Comics öfter lesen will.

8,5 von 10

5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib - muss man nicht haben
3 Punkte = noch lesbar - kauft besser was anderes
2 Punkte = noch erträglich - trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = einfach schlecht - besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,255

Tuesday, January 22nd 2008, 7:24am

CRIMINAL: Feigling
Was soll man sagen... eine perfekte Kriminal-Story vom Sleeper-Team.
Leo ist vor allem für zwei Dinge bekannt: Entkommen und Überleben.
Leider ist er nicht ganz so gut darin, das auch auf den Rest eines Teams zu übertragen. Als er sich dann auch noch mit korrupten Cops einläßt, geht auch sein Glück den Bach runter.... Überleben kann man nach seiner Theorie am besten als Feigling... aber was, wenn man sich plötzlich doch dem stellt vor dem man Angst hat?
Trivia: Cool fand ich, dass Roy-L.T. "Give up the Funk" von Parliament als Klingelton hat! :)
9/10, weil ich die Anfangsseiten irgendwie nie leiden konnte (hab´s jetzt zum zweiten Mal gelesen...)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,256

Tuesday, January 22nd 2008, 8:47am

Spider-Man Zeitungsstrips #2

Schlicht und einfach zeitlos.
Ganz "fanboyhafte"

9 von 10

:ok:

MRP

Sage

• Send private message

6,257

Tuesday, January 22nd 2008, 9:20am

CRIMINAL: Feigling
9/10, weil ich die Anfangsseiten irgendwie nie leiden konnte (hab´s jetzt zum zweiten Mal gelesen...)

Hab ich zu Hause bereitliegen den Band, aber extra noch nicht gelesen. Vorfreude ist doch die schönste Freude und ich bin sehr gespannt auf die Story. Aber wie gesagt noch spare ich sie mir auf...

HobieBrown

Professional

• Send private message

6,258

Tuesday, January 22nd 2008, 10:07am

Proof 3

Die Geschichte geht gut weiter. Ich bleib dabei: Proof ist eine Serie mit massig viel Potential. Die Kreativen lassen sich Zeit mit den Entwicklungen und möchten Proof als Ongoing etablieren. Hier sind sehr talentierte Leute am Werk (auch der Kolorist).

Hoffentlich wird die Serie dementsprechend gekauft.

8/10

Low Orbit Anthology

Hierbei handelt es sich um den Vorgänger von Popgun. Bei den Geschichten handelt es sich jedoch größtenteils um Teaser- / Trailer. Wurde bis jetzt nichts davon fortgeführt. Das ist auch das Manko, denn diese Trailer sind so gut, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Hoffentlich sieht man die ein oder andere Fortsetzung in einem zukünftigen Popgun.

Von den Zeichnungen her ist diese Anthologie genau mein Ding. Wenn es nach mir ginge, wären die Artists alle Superstars.

8/10

Daredevil: Battlin´ Jack Murdock

Ich habe mir das Trade aufgrund der vielen positiven Reviews von euch geholt. Erstmal vielen Dank! Man kriegt hier eine mitreißende Charakterstudie mit viel Emotionen serviert. Obwohl man weiss, was passieren wird, kommt hier nicht eine Sekunde Langeweile auf. Das Pacing ist perfekt und die Erzählstruktur gut gewählt. Hoffentlich wird Wells von immer weniger Leuten unterschätzt. Ich will öfter sagen: „Ich hab´s ja gesagt.“ ;)

Der Zeichner ( :D ) ist sehr talentiert. Hoffentlich sehen wir schleunigst wieder mehr von ihm.

9/10

Flight 1-4

Anthologien sind immer schwer zu bewerten. Was einem hier geboten wird, ebenfalls. Das Geschichtenspektrum durchläuft eine große Bandbreite. Hier sollte für fast jeden etwas dabei sein. Allerdings sollte man für Superheldenkost lieber woanders suchen.

Ich denke, hier würden die meisten Mainstream-Leser ihre Probleme haben. An den Zeichenstilen werden sich auch viele stoßen.

Wer jedoch auf vor Charme sprühende, liebevolle und moderne Märchen steht, die einen in die Kindheit zurück versetzen, MUSS hier zuschlagen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gigantisch gut und einige werden die Comiclandschaft nach dem Genuss dieser Bände (wenn einem einer gefällt, wird man die anderen auch lesen wollen) mit anderen Augen sehen.

Für mich persönlich sind diese Bände essentiell und ich weiss jetzt schon, dass ich sie immer wieder lesen werde. Besser geht´s nicht! Ich könnte über Flight ewig weiterschwatzen. Vielleicht werde ich das auch in einer under the radar Episode des Comicast... :)

10/10 (ist noch zu wenig)

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,259

Tuesday, January 22nd 2008, 10:25am

Ghost Rider SB1:
Der Band fängt gut an, bietet sogar ein paar Überraschungen (666 the number of the beast), aber leider ist es viel zu lahm wie Blaze aus der Hölle entkommt......
8/10
Winter is coming!

MRP

Sage

• Send private message

6,260

Tuesday, January 22nd 2008, 11:10am

Fathom: Kiani #1

Mal wieder sehr lahme Erzählgeschwindigkeit. Allerdings mit einem mörder Cliffhanger. 8o

7/10

Fathom: Kiani #2

Wieder fängt es langsam an. Der Cliffhanger.wird aufgelöst. Dann gewinnt die Story an Fahrt und genau ab dann wird es verwirrend. Die Schwarzen, die Blauen, Masacas, Aescolyt und Aescillianer, Killian & Anya, Senzen und Co lassen das ganze zu einem fast unüberschaubaren Plot verkommen.
Zudem schafft es Marcus To innerhalb von 2 Seiten der Hauptdarstellerin ihr Outfit falsch zu zeichnen. Links trägt sie ein Bikinihöschen plötzlich, um dann rechts wieder die übliche Hot Pants zu tragen. Da frage ich mich echt, was der geraucht hat…
Naja immerhin kann man erkennen worauf diese Mini abzielt…

6/10