You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,381

Monday, January 28th 2008, 8:03am

Bei Panini mußte der Hakenkreuz-Zensierer diesmal Überstunden machen! ;)

Captain America Monsterband 2
Union Jack, Spitfire (die Helden), Crossbones, Sin (die wirklich blutrünstigen Mörder), Master Man und die "Herrenrasse", Red Skull (die Nazis)... explosives Material für eine Comicveröffentlichung in Deutschland.... aber da die Nazis ordentlich niedergemacht werden, klappt das schon.
Brubakers Cap-Serie bleibt weiterhin absolutes Topmaterial, die Weichen für das dramatische Cap 25 werden gestellt und Winter Soldier wird entgültig wieder Bucky...
Die Mini von Bruce Jones und Steve Rude war eine nette, aber nicht ganz gleichwertige, Zugabe.
9/10

Punisher War Journal 2
Der Punisher killt die amerikanische Nazi-Bewegung! In einem "Captain Punisher"-Kostüm versucht der Punisher den Platz des verstorbenen Captain America einzunehmen... füllt diese Rolle aber in mehrfacher Hinsicht nur unzureichend aus.
Tolle Action, fantastische Zeichnungen, ein herrlich albernes, neues Punisher-Kostüm und die zweitcoolste Sau von SHIELD: George Washington Bridge!
Außerdem: Etwas, das Frank für immer auf der Seele lasten wird... äußere Einflüsse hin oder her...
9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Jan 28th 2008, 8:09am)

Remy

Master

• Send private message

6,382

Monday, January 28th 2008, 8:26am

Die ultimativen X-Men 6/10

6,383

Monday, January 28th 2008, 9:13am

Punisher War Journal 2

Irgendwie bin ich mit dem Band nicht recht warm geworden. Er kam für mich bei weitem nicht an die Nr. 1 ran. Vielleicht liegt es daran, dass mir das Nazithema zu oberflächlich abgehandelt war, die ganze Thematik mir zurzeit eh auf die Nerven geht und ich die Verknüpfung mit Cap etwas gezwungen fand. Außerdem fand ich, dass die Hintergründe aus dem Computer sehr lieblos in die ansonsten eigentlich guten Zeichnungen reingeklatsch wurden. Daher war das Ganze allenfalls gehobenes Mittelmaß. 6/10

ConEl

Intermediate

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

6,384

Monday, January 28th 2008, 10:45am

100% DC: Supergirl: Enthüllungen
Anfangs noch sehr verwirrend, wird die neue Story immer besser. Besonders gut fand ich den Powerboy Part.

8/10

Superman Sonderband 22
Seit schon über 12 Jahren ein muss für mich. Die Redemption Story war sehr gut.

9/10

6,385

Monday, January 28th 2008, 1:08pm

@soda:
weil du die highlander mini gerade liest: empfiehlt sich die serie, bzw. der 2te TPB "dark quickening"?hab den ersten band "coldest war" und der war ja eigentlich recht nett.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,386

Monday, January 28th 2008, 1:12pm

Sind die wenisgtens gut zensiert ? bei manchen waren die kreuze echt schlecht "übermalt"....

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

6,387

Monday, January 28th 2008, 1:20pm

Bart Simpson #35

6/10

...gab schon schlimere Hefte,gerade das Godzilla-Thema war recht lustig.

endlich mal wieder dazu gekommen:

Fix & Foxi 09/07

6/10

auch ganz gut.Gerade das Tom und Biberherz wieder mit dabei sind gefällt mir gut!
Meine aktuellen ebayAuktionen

6,388

Monday, January 28th 2008, 1:25pm

Sind die wenisgtens gut zensiert ?

ist das wichtig? sieht doch eh jeder.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,389

Monday, January 28th 2008, 1:28pm

wozu dann der aufwand ? ;) :D

Ne, bei Shanna war es beispielweise, das man die Kreuze nicht richitg zensiert hat. Linien waren nicht gleichmäßig und die farbe hebte sich vom Original ab.... Oo

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,390

Monday, January 28th 2008, 1:31pm

Bei den Hakenkreuzen wurde diesmal ein neuer Weg gewählt und wo es ging wurde aus dem roten Kreis mit Hakenkreuz drin einfach nur noch ein roter Kreis ohne was drin.... ich finde die andere Lösung besser... aber da hätte man sich diesmal echt wund retuschiert. Aber es wurden auch wieder einige übersehen... und vor allem im Punisher-Band sind das meiner Meinung nach mit die kritischsten: Das auf Franks gefakter Neo-Nazi-Tätowierung und das auf der Sohle des Nazistiefels...

6,391

Monday, January 28th 2008, 1:50pm

wozu dann der aufwand ? ;) :D

um auf nummer sicher zu gehen.

versteh doch: es gibt kein gesetz, welches das zeigen von hakenkreuzen in comics verbietet. es gibt nur unglücksselige präzedenzfälle.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,392

Monday, January 28th 2008, 1:54pm

Vor allem teure. Aber ich find's auch übertrieben sensibel.

6,393

Monday, January 28th 2008, 2:00pm

Vor allem teure.

hast du daten zu den kosten?

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

6,394

Monday, January 28th 2008, 2:34pm

Die ruhmreichen Rächer # 1 (Morrison-Special)

..habe mich königlich amüsiert. Ist ne ideale Story für "zwischendurch."

6,395

Monday, January 28th 2008, 2:50pm

Vor allem teure.

hast du daten zu den kosten?

Ich denke mal, schlimmstenfalls dürfte zunächst die Beschlagnahme der gesamten Auflage drohen. Die Folgekosten variieren dann entsprechend, so dass es da wohl keine einheitliche Aussage zu gibt.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6,396

Monday, January 28th 2008, 6:22pm

gibts die auch im normalen "super"-universum??

Nein das war der erste Auftritt von P.R.O.J.E.C.T.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

6,397

Monday, January 28th 2008, 6:50pm

Marvel Exklusiv 31: The Punisher - Psychoville

Man nehme eine Prise Matrix, einen guten Schuss Truman Show und setze den Punisher als manipulierten "Schläfer" mitten hinein in eine Freakshow: fertig ist "Psychoville", ein Ort, den es gar nicht gibt, mit Leuten, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Unter den Punisher-Comics zählt das sicher zu den ambitionierteren Werken, nur kommt die (erwartete) Punisher-Action dabei leider etwas zu kurz. Das Artwork gefällt mir zudem überhaupt nicht. Macht ganz gute 7/10 für einen interessanten, aber wahrlich nicht herausragenden Comic.

6,398

Monday, January 28th 2008, 6:56pm

@soda:
weil du die highlander mini gerade liest: empfiehlt sich die serie, bzw. der 2te TPB "dark quickening"?hab den ersten band "coldest war" und der war ja eigentlich recht nett.

Fand alles nach dem ersten Arc recht passabel, aber auch nicht gerade gut. Wird nur gekauft, weil "Highlander" draufsteht. Und WENN nach dieser Mini noch was nachkommt, überlege ich es mir wohl dreimal, ob ich das Zeug weiterkaufe. Gerade optisch ist das Zeug von DE doch oftmals eher schrottig.

ConEl

Intermediate

Occupation: Einzelhändler

• Send private message

6,399

Monday, January 28th 2008, 7:11pm

Eben ausgelesen:

Green Lantern SB 6: Die Storys waren echt gut, besonders spitze fand ich die Geschichten des Sinestro Crops. Freu mich schon auf Band 7
9/10

DC Premium 53: GL Corps: Die dunkle Seite
10/10

SCARFACE

Unregistered

6,400

Monday, January 28th 2008, 7:26pm

Gotham Central

6,5/10

Guter Krimi von Ed Brubaker, nur fand ich die Story etwas zäh. Anfangs war sie noch sehr spannend, doch später verlor sie so ziemlich an Tempo. Außerdem hatte Batman nur einen kleinen Gastauftritt, was ich sehr schade fand. Das Artwork hat mir ganz gut gefallen. Gibt zum Schluss mittelmäßige 6,5 Punkte.