You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SCARFACE

Unregistered

6,601

Wednesday, February 6th 2008, 2:22pm

Criminal #1 - Feigling

Guter Band, aber das Ende war irgendwie voraussehbar. Ich hätte da noch mit einer kleinen Wendung gerechnet... egal, war stark der Band.

9/10

Echt? Ich war ziemlich überrascht.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,602

Wednesday, February 6th 2008, 2:36pm

Ich denke mal, die Überraschung liegt in der Charakterentwicklung (... bzw. -enthüllung) und nicht im Handlungsverlauf...

Johnnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

6,603

Wednesday, February 6th 2008, 4:01pm

Amazin Spider-Man 544 / One More Day 1
der 4 teiler fängt super an. die zeichnungen von joe sind manchmal genial manchmal ganz große sch***.
spidey hat den schwarzen anzug zwar wieder abgelegt aber den gleichen agressieven charakter hat er immer noch.hahahaha toni hat voll auf's maul bekommen :D das heft fand ich fast perfekt. ich wünche mir nur noch bischen mehr M.J.
für luft nach oben 9/10
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,604

Wednesday, February 6th 2008, 6:21pm

Teen Titans Sonderband #13

War wieder ein sehr guter Band, hat mich sehr unterhalten.

9/10

6,605

Wednesday, February 6th 2008, 7:20pm

X-Men Supernovas, Blood of Apocalypse, Annual

Und so geht nach dem Uncanny X-Men Marathon auch der X-Men Marathon zu Ende. Ich könnte jetzt eine große Lobhymne auf alle Hefte schreiben, denn ich fand sie alle fantastisch, aber das spare ich mir jetzt mal.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,606

Wednesday, February 6th 2008, 8:05pm

Punisher: Blutspur (panini)

Grant! Zeck! Nehmt das! Pow! Pow! Pow! Muhahaha!

Ähm. Ja. Genau. Solide, wenn auch etwas eindimensionale Punisher-Action. Schön gezeichnet, grauenvoll koloriert, ordentlich geplottet - der Punisher der 1980er eben. Muss man mögen und als kurzweilige Unterhaltung sehen. Trotzdem besser als vieles, was danach mit der Figur gemacht wurde. 7,5/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

6,607

Wednesday, February 6th 2008, 8:38pm

Spider-Man Magazin 7

Argh, ich hatte meinem Neffen den Spider-Shooter versprochen, jetzt sind nur 15 "coole" Sticker im Heft, weil dieses (in China produzierte?) Shooter-Teil laut Panini nicht den deutschen Qualitäts- und Sicherheitsstandards genügte, ähem. Also, auf ein Neues im nächsten Heft. Bis dahin hat man die Skrull-Schlacht auf dem Mond mit Spidey, den F4, den Rächern und dem Surfer wieder vergessen - weltbewegend war's nicht, aber zum Glück kommt es ohne Beleidigungen daher.

Marvel Exklusiv 12: Hulk - Im Fadenkreuz

Nach langer Zeit leider mal wieder ein echter Griff ins Klo für mich: wirr, hässlich, langweilig und uninteressant, mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Wolverine reißt am Anfang des Bandes zwar noch ein bisschen was, danach wird es aber hanebüchen und absolut uninteressant: der Stiermensch :schocker: der Leader :schocker: :schocker: :rolleyes:
Auch das Artwork ist echt schlecht (McFarlane!), das mag aber überwiegend an der gruseligen Kolorierung liegen. Wie auch immer, bis Heft 4 von 6 habe ich es in mehreren Anläufen geschafft und dann doch entnervt aufgegeben. Eigentlich ist das eine glasklare Null, aber für Wolvie gibt's ein Gnadenpünktchen. 1/10

6,608

Wednesday, February 6th 2008, 9:50pm

The Immortal Iron Fist: The Last Iron Fist Story

Sicher, die Geschichte hatte einige gute Momente, besonders die Szenen zwischen Danny und seinen ehemaligen Heroes for Hire- Kollegen waren sehr unterhaltsam, aber durch den sehr offenen Schluss hatte man am Ende das unbefriedigende Gefühl, den Prolog einer anderen Geschichte zu lesen. Der einzige Handlungsbogen, der innerhalb der Geschichte abgeschlossen wurde, fühlte sich letztendlich nur wie ein Subplot an, obwohl er nicht nur dem Band seinen Namen gegeben hat sondern auch noch ziemlich wichtig war. Aber es war einfach zu viel, was noch ungelöst blieb.
Ich bin mir nicht sicher, ob der graphische Stil gut gewählt war. Mir gefallen die Zeichnungen im Noir- Stil zwar schon, aber ob es die beste Wahl für eine fantastische Kung Fu- Geschichte ist glaube ich nicht unbedingt. Besonders die düstere Koloration hat wohl etwas mehr auf die Stimmung gedrückt als notwendig gewesen wäre.
Unter dem Strich würde ich die Geschichte als oberes Mittelmaß bezeichnen - nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, durchaus unterhaltsam, aber am Ende zu frustrierend.

Shadowpact: The Pentacle Plot

Anfangs gab es noch einen deutlichen Handlungsbogen, danach fing die Geschichte an, ohne nennenswerte Höhepunkte einfach weiterzulaufen.
Die Zeichner wechseln bei jedem Kapitel und legen ganz unterschiedliche Stile an den Tag, mal fand ich ihren Stil ganz ansprechend, mal nicht. Doch das größte Problem war wohl, dass sie sich teilweise so sehr unterschieden, dass sie den einzelnen Kapiteln ganz unterschiedliche Stimmungen auferlegten, die dann zu üblen Stilbrüchen führten.
Vermutlich hätte man die Geschichte etwas straffer durchdenken und Zeichner mit ähnlichen Stilen wählen sollen, so versinkt der Band in den Massen der Belanglosigkeit.

6,609

Wednesday, February 6th 2008, 10:01pm

Lobo 1 (Dino)
8,5 Fräggs/10 Fräggs -> mehr kommt noch im Lesemarathon-Thread! :D

6,610

Thursday, February 7th 2008, 12:00am

One Piece 9#
Es gibt keine andere Serie oder Manga(ich lese ja keine andere) die wirklich so gut ist wie One Piece und schon lange ist es dass mich etwas so sehr beeindruckt hat wie One Piece(oder gar nie ;) ) Doch dieser Band stand über alles drüber. Einfach genial. Besser geht es nicht. In meinen All Time Japan Charts :D liegt nun One Piece mit großem Abstand vor DBZ (nur Anime gesehen).

9999/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,611

Thursday, February 7th 2008, 7:41am

Der Mainstream-Frägg! ;)

Lobo 1
Val Semeiks! Der Name, der für mich auf immer und ewig (neben Alan Grant) für die Lobo-Serie steht! Der Mann hat es geschafft, den bitterbösen Biker von Bisley einen cartoonhaften Touch zu verpassen, ohne die essentiellen Dinge zu verlieren. Einfach super! Der Lobo für alle Otto-Normal-Frägger ohne die Alt-Fans zu enttäuschen. :D
Dem Leser wird in diesem Heft erst mal eine Zusammenfassung Lobos bisheriger Eskapaden geliefert, bevor er sich mit seinem "Partner" Jonas auf den Weg macht Qigly zu fassen und ein riesiges Kopfgeld zu kassieren!
Grant und Semeiks erweitern den Lobo-Mythos um solch wichtige Aspekte wie Jonas, Al und sein Diner, Darlene und Bunsen... aber das ist ja alles erst der Anfang!
Zudem liebe ich den redaktionellen Teil dieser alten Dino-Ausgaben... herrlich!
5/5 Rostigen Röhrenpilzen

Lobo 2
Lobo und Jonas kommen auf dem Planeten Vurkan an und schon geht es los mit dem sinnlosen Gemetzel! Da sterben Dutzende von Mafia-Gangstern, Informanten (die Bungee-Szene.. oh Mann ;)), Untoten und sonstigen Fiesbacken. Das Lobo den Zombie immer wieder fräggen muß und sein Kommentar dazu, ist einfach herrlich! Lobo demonstriert außerdem seine Verläßlichkeit, wenn es um Partnerschaften geht (bei denen er nicht durch einen Schwur gebunden ist). Super auch die Reaktionen der Polizei auf Vurkan...
Tolles Comic, lustige CD- und Comic-Besprechungen und ein genialer redaktioneller Teil!
5/5 gefräggten Gangster-Visagen

.... wo sind nur all die Lobo-Fans von damals hin?! Ich weiß noch, was für eine Wahnsinnsbewegung das damals war... und heute? Der Lobo-Thread enttäuscht mich... seid ihr alle Weichfichten geworden, die dem Main Man abgeschworen haben!? Mann! Grabt Eure Lobo-Comics doch mal wieder aus, lest mal wieder die ersten paar Hefte und ich wette, ihr seid auch wieder voll dabei! :)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

6,612

Thursday, February 7th 2008, 8:32am

Criminal # 1

.. war ne perfekte Abwechslung und hat trotz vorhersehbarer Wendungen der Handlung Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe, Panini bringt auch vol.2.

Remy

Master

• Send private message

6,613

Thursday, February 7th 2008, 8:48am

New Exiles #1: Das erste Heft ist recht gut, mal sehen ob Claremont es schafft weiter interessante Storys zu schreiben.
8/10

X-Men #207: Das Ende des X-Crossovers ist nicht schlecht, mal sehen wie es nach dem tragischen Ende nun weiter geht.
7/10

6,614

Thursday, February 7th 2008, 8:52am

100 Bullets 2: Die zweite Chance

Auch dieser Band war wieder auf gewohnt hohem Niveau. Vor von den Zeichnungen kann ich einfach nicht genug kriegen. 9/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,615

Thursday, February 7th 2008, 9:55am

Amazing Spider-Man #549 (marvel)

Guggenheim und Larroca debütieren bei Spider-Man. Und es gefällt mir nicht. Das Artwork ist okay, wenn auch nicht überragend. Aber Guggenheims Auftakt-Episode ist ordentlich Gähn! Hat ein paar witzige, spritzige Einfälle, aber in der Summe ist das absolut kein Bringer und macht viel zu wenig her. Weder die neue Federführung im Bugle, noch dass aus diesem der "DB" wird, noch die Konfrontation zwischen Jackpot und Spidey (das hat Slott in FCBD-Heftchen tausendmal besser gemacht!) oder sonstwas. Sorry, aber das ist kein Heft, das OMD rechtfertigt. Zumal auch Larroca hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Oh Spinnentier, mir graut vor Dir. Ich will Stracz zurück. 5,5/10

Johnnyjoe

Gesperrt

• Send private message

6,616

Thursday, February 7th 2008, 10:25am

FRINDLEY NEIGHBOURHOOD SPIDER-MAN 24 / one more day 2
die shock story finde ich bis jetzt super.spidey ist immer noch auf der suche nach hilfe u. muss in diesem heft nochmal richtig einstecken. armer kerl. so viel leid ist nicht gesund. u. das ende, die letzten 3 seiten, sind der hammer. whuuu hab beim lesen gäzehaut bekommen :D
9/10
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?

This post has been edited 1 times, last edit by "Johnnyjoe" (Feb 7th 2008, 11:06am)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

6,617

Thursday, February 7th 2008, 11:40am

Amazing Spider-Man #549 (marvel)

Guggenheim und Larroca debütieren bei Spider-Man. Und es gefällt mir nicht. Das Artwork ist okay, wenn auch nicht überragend. Aber Guggenheims Auftakt-Episode ist ordentlich Gähn! Hat ein paar witzige, spritzige Einfälle, aber in der Summe ist das absolut kein Bringer und macht viel zu wenig her. Weder die neue Federführung im Bugle, noch dass aus diesem der "DB" wird, noch die Konfrontation zwischen Jackpot und Spidey (das hat Slott in FCBD-Heftchen tausendmal besser gemacht!) oder sonstwas. Sorry, aber das ist kein Heft, das OMD rechtfertigt. Zumal auch Larroca hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Oh Spinnentier, mir graut vor Dir. Ich will Stracz zurück. 5,5/10
Wenn Du das schon so siehst, fürchte ich mich jetzt schon vor der deutschen Veröffentlichung. Was haben die nur aus unserem Spidey gemacht? :grummel:

Johnnyjoe

Gesperrt

• Send private message

6,618

Thursday, February 7th 2008, 12:29pm

the SENASATIONAL SPIDER-MAN 41 /One More Day 3
höö... lese ich irgendwie die falschen hefte ?( ich dachte ich lese den größten misst den MARVEL je verzapft hat, aber OMD geht voll ab :afroman: .
dieses heft war sogar noch besser als die letzten beiden. straczi soll sich mal nicht so anstellen. Diva ey. (von wegen: "in den 2 letzten heften wollte ich nicht mal meinen namen auf's heft haben") heul doch. OMD Rockt. in dem heft herscht ja richtige horror stimmung. so düster u. verlassen.
super 9,5/10

freu mich aufs finale :cooldude:

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,619

Thursday, February 7th 2008, 12:51pm

Lobo # 2 (Dino)
Die Qigly-Affaire geht mit den Teilen 2 und 3 weiter. Angekommen auf dem Planeten Vurkan geht die Suche nach Qigly los. Lobo und Jonas schlagen sich sogar gemeinsam durch verschiedene Lagerhäuser und metzeln allerhand Banditen nieder. Running Gag ist sicherlich der immer wiederkehrende Zombie Koody Graz, der auch von Lobo einfach nicht "tot" zu kriegen ist. :D Am Ende bekommt der Präsi Qigly und muss ihn dann noch abliefern. Ein Teil steht ja noch aus. Herrliche Frägg-Unterhaltung.
9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: IT Leiter

• Send private message

6,620

Thursday, February 7th 2008, 1:34pm

JSA CLASSIFIED #34
Nette Hourman Geschichte aber mehr nicht.

5/10

TRIALS OF SHAZAM #11 (OF 12)
Vorbereitung auf ein wahrscheinlich furioses Finale. Die Auswirkungen werden größer und die Mitspieler mehr. Bis auf den Gore Effekt sehr gutes Heft.

8/10

BLACK ADAM THE DARK AGE #6 (OF 6)
Der Abschluss einer hervoragenden Serie. Das Ende selbst lässt wieder mal zu viel offen aber die Geschichte selbst ist hervoragend. Meine beiden Lieblingsmomente:
"Inconcievable"
Der Moment wo Black Adam das geheime Wort entdeckt.

9/10
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity