You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,681

Monday, February 11th 2008, 11:33am

Du wirst leiden. :fertig:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,682

Monday, February 11th 2008, 11:46am

*gg* Ich bin FC-Fan - ich leide Woche für Woche - von daher NO FEAR! :D

HobieBrown

Professional

• Send private message

6,683

Monday, February 11th 2008, 11:56am

Moon Knight 15

Das war recht nett. Allerdings müsste Benson mMn noch ein Schüppchen drauflegen, damit nicht zu viele Leser aussteigen.

Das Artwork ist nicht so das Wahre. Hier würde ich mir ein anderes Team wünschen.

Ich bleibe erstmal noch dran.

7/10

Avengers: Initiative 9

Holla! Ich LIEBE diese Serie. Hier stimmt alles: Das Artwork rockt und passt perfekt, es gibt gute One-Liner, obskure Charaktere, Spannung, Action,

SPOILER!

Skrulls
usw.

Hoffentlich wird dieser Arc gut aufgelöst.

9/10

Mighty Avengers 8

Hm, war schon besser als #7. Der Arc lässt mich allerdings sehr kalt. Nett war allerdings, dass Bendis gezeigt hat, welche Auswirkungen die Secret Invasion auf Tony Stark hat.

Bagley´s Artwork wurde besser geinkt als in #7. Hier ist auch eine Verbesserung spürbar.

Was hat sich der Letterer bei den Captions der Iron Man Rüstung gedacht? Neongrün auf hellgelb? Unlesbar. Das sticht sehr negativ heraus.

5/10

New Avengers Annual 2

Für mich der größte Kritikpunkt: Hätte man ohne weiteres in ein, evtl. zwei Hefte der regulären Serie packen können.

Ansonsten wird einem hier feinstes Popcorn-Kino geboten. Pagulayan´s Artwork passt ganz gut.

7/10

Crawl Space: XXXombies 3

Ich bin normalerweise recht abgehärtet, was Gewalt etc. angeht. Wenn mich etwas schockt, dann muss es schon sehr krass sein. Remender und Dwyer haben es in dieser Ausgabe geschafft.

Die Frage ist: will/muss man manche Dinge darstellen? Mir hat die Szene

SPOILER!

mit den Babys
die ganze Story der Ausgabe versaut. Das ist mir viel zu extrem und muss mMn nicht unbedingt sein.

Von daher:

keine Wertung

Captain America 34

Überraschend ist zwar anders, mir gefällt diese Entwicklung aber sehr gut. Guice´s Artwork ist hier auch gut aufgehoben.

Nette Intro-Ausgabe für den neuen Status Quo.

8/10

Amazing Spider-Man 549

Guggenheim macht dort weiter, wo Slott aufgehört hat. Spidey´s Welt wirkt frisch und auch Larroca hat mich diesmal überzeugt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. BND ist für mich bisher ein Erfolg.

8/10

Fantastic Four 553

Nö, das war so gar nix für mich. Substanzlos und unwichtig.

Das Artwork von Pelletier war etwas besser.

Ich biete den gesamten McDuffie-Run zum verkauf an.

4/10

Omega the Unknown 5

Die Geschichte um Omega geht sehr abgedreht weiter. Mir gefällt die Atmosphäre der Serie sehr. Respekt an Marvel, dass die so eine Serie bringen.

8/10

Daredevil 104

Diesen Arc liest man sich besser noch mal am Stück durch. Die Einzelhefte sind schwer zu bewerten.

Das Artwork ist stark!

7/10

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

This post has been edited 1 times, last edit by "HobieBrown" (Feb 12th 2008, 11:39am)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

6,684

Monday, February 11th 2008, 1:09pm

Genau das fürchte ich auch.

Aber zurück zum Thema: Moon Knight (vol.1) # 16:

War eher anstrengend. Ich will Moench zurück. Dämlich war die Marc Spector Story als Anhängsel.

6,685

Monday, February 11th 2008, 1:23pm

X-men 85

Brubakers X-men bleiben hinter meinen Erwartungen zurück, Carey ist weiterhin grandios und die Geschichte mit Jubilee war nett

6/10

Wolverine 49

Evolution wird endlich interessant, Origins ist weiterhin zum :kotz:

5/10

Annihilation Conquest: Prolog

Wow, war das gut!!

10/10

Batman/Superman 20

Das Ende der Story mit den Metal Men ist langweilig genauso wie der Beginn der neuen Story.

4/10

Green Lantern Sonderband 7: Sinestro Corps War 1

Guter Anfang eines hoffentlich tollen Events mit bitterem Beigeschmack

8/10

Alan Moores WildCA.T.S 1: Die Rückkehr nach Khera

Die Geschichte um das Team in All ist super 9/10
die um das Team auf der Erde ist weniger gut 5/10

Insgeasmt: 7/10

Fables: 1001 Schneeweisse Nächte

Die "Origins" fand ich zwar gut, aber nicht so gut wie die reguläre Serie

7/10

Officer Snickers

Unregistered

6,686

Monday, February 11th 2008, 2:14pm

[spoiler] [/spoiler]

Da müsste afaik das "er" raus.
Aber du hast bei der Serie schon recht, die ist super.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,687

Monday, February 11th 2008, 2:30pm

Wonder Woman # 1-5; Wonder Woman Annual
Die musste ich mir noch mal geben, um beim aktuellen 100% DC Band von Wonder Woman mitreden zu können. Mir gefällts. Ein schöner Auftakt der WW Reihe. Heinberg schreibt gut und alle Charaktere sind dabei, die man in einer WW-Story sehen möchte. Interessant sind die Auftritte anderer DC Größen aus JLA und JSA. :ok: Das Dodson-Artwork gefällt mir persönlich sehr sehr gut.
8,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Officer Snickers

Unregistered

6,688

Monday, February 11th 2008, 2:39pm

Marvel Monster Edition 15 - Die fantastischen Vier

Die Hochzeitsgeschichte ist unnötig wie die alten Annuals und Panini hat sich mit dem Neupreis mal wieder selbst übertroffen, darum mein Dank an Jensen.
Die restliche Story ist solide und unterhaltsam mit einer Idee auf die wohl fast jeder Fan selbst schonmal gekommen ist.
7/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,689

Monday, February 11th 2008, 2:44pm

CSI #3 - Geheimidentität

Der Comic genau zu einer Folge der Serie. Da ich diese Folge kannte kam das Ende nicht überraschend. Trotzdem ghut und solide umgesetzt.

7/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,690

Monday, February 11th 2008, 5:55pm

Der Ultimative Spider-Man TPB 2: Kingpin (panini)

Okay, zusammen mit dem ersten Trade haben wir über ein Jahr USM abgedeckt. Die Serie macht durchaus Spaß. ABER: Bagley und Bendis versagen in den Action-Szenen. Ich mag Bendis' Storytelling und Seitenaufteilung nicht, und Bagley schwächelt da irgendwie auch ordentlich. Dafür, das gebe ich zu, ist der modernisierte Soap-Faktor recht charmant. Zum Teil auch wirklich lustig, egal ob im Bugle oder wie die Aussprache zwischen Peter und MJ und wie Tante May da eingreift (beste USM-Ausgabe so far!). Aber Superschurken wie Electro, Kämpfe, ... das gefällt mir alles nicht. Und das liegt nicht an meiner Antipathie gegenüber Bendis, sondern das begründe ich handwerklich und geschmacklich. Ansonsten nach wie vor nette Spidey-Lektüre für zwischendurch. 6,5-7/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,691

Monday, February 11th 2008, 6:12pm

Die Sonne geht im Westen auf...... Jack und Bendis...... wann dreht er nun endgültig durch?

Von Jack hab ich ja Red Star 1-2 und den 2er nun auch gelesen:
Besser als der 1ser aber auch noch etwas schal, vor allem kündigt hier sich schon an, dass Red Star sich wohl nicht nur auf 3 Bände beschränken wird...
8/10
Winter is coming!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,692

Monday, February 11th 2008, 6:16pm

Warhammer Monthly #0 - ohne Wertung
Das war doch gut zum Aufwärmen.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

This post has been edited 1 times, last edit by "Noodles" (Feb 11th 2008, 6:22pm)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

6,693

Monday, February 11th 2008, 6:17pm

Spawn #42

8/10

Finde das sich die Serie hier auf dem Höhpunkt befindet.Jason Wynn wird nun vom Teufel in Person des Kincaid befallen und wütend in NY!
Meine aktuellen ebayAuktionen

6,694

Monday, February 11th 2008, 6:56pm

Astonishing X-Men 1-18

Im März geht es endlich weiter, nach fast einem Jahr.

SCARFACE

Unregistered

6,695

Monday, February 11th 2008, 7:18pm

Batman #5 (Vol.2)

7/10

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

6,696

Monday, February 11th 2008, 7:58pm

Spider-Man #43-#45

Zuerst zur Zweitstory: Aguirre-Sacasa bringt einen unterhaltsamen Dreiteiler, der von Bachs schön inszeniert wurde. Ist auf eine gewisse Weise spannend, atmosphärisch und in sich schlüssig. Einziger Kritikpunkt: Die Echse. Wurde die in den letzten Monaten nicht mal als von grundauf böse hingestellt?!? Was soll das jetzt, wieder den Guten zu Mimen? Leider scheint es auch hier wieder, dass sich ein Autor nicht an das hält, was ein anderer konstruiert hat, aber das ist ja bei Marvel, zumindest bezogen auf Spider-Man, seit jeher gängige Praxis und trübt das Lesevergnügen. Trotzdem gibt's eine 8/10.

Und jetzt zu den ersten drei Teilen von "Back in Black": Ja, es hat seine guten, intensiven Momente. Als Peter ins Gefängnis kommt. Und und und. Aber, um hier einen Vergleich von LN Muhr zu einem anderen Heft zu zitieren, es ist ganz billiges Fast Food. Es macht mich satt, schmeckt aber nur wenig. Es ist mir persönlich zu wenig, einfach das schwarze Kostüm hervorzuholen, und dann einen "Bad Boy"-Feldzug durch die Stadt zu starten. Das liest sich vielleicht stellenweise unterhaltsam, ist mir aber a) viel zu seicht und b) es ist NICHT Spider-Man. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber auf mich wirkt es, als hätte man JMS ins Handwerk gepfuscht vonseiten Marvel. Einzig obere Gefängnis-Szene und jene mit der Bluttransfusion erinnern an JMS. Sonst aber nur wenig. Dazu begeht JMS zu viele storytechnische Fehler, die ihm sonst nicht passieren. Hier meine Kritikpunkte:
- Fisk erkennt Peter sofort nach einem Satz am Telefon. AHA. Dachte immer, die Stimme würde sich unter dem Kostüm zumindest ETWAS anders anhören, als ohne.
- Ja, plötzlich ist das schwarze Kostüm wieder da. Aber wo ist die Liebe zum Detail? Nicht nur vermisse ich Anspielungen auf frühere Geschichten damit, vielleicht kurz da und dort eine Rückblende, es fehlen auch die JMS-typischen, sonst guten (!) Gedankenkästchen. Was denkt Peter, was denkt er über das Kostüm? Mit ihm verbindet ihn doch eine lange Geschichte! Aber er zieht es sich an wie unsereins die Socken, labert dauernd von "Umbringen" (ja, schon klar) und Tante May siecht auch mal wieder dahin (gähn!) - Genug, um die Konsumenten-Schicht abzuspeisen, die sich einen Schrein baut vor Erregung über den schwarzen Fetzen; zu wenig, um anspruchsvollen Spider-Man-Fans zu genügen. Und ist das Ding nicht eigentlich ein Symbiont oder so, mit einem Eigenleben?!? Man merkt davon genau nichts.
- Überhaupt: Was ist mit Spideys neuen Spinnenkräften, die er bei "The Other" bekam? Wieder weg? Wieder "tun wir so, als wären sie nie da gewesen, die Leute kaufen unsere Heftchen ja trotzdem"? Ich fühle mich da ziemlich verarscht vonseiten Amazing Spider-Man! - 6/10 (der dritte Teil war etwas besser, ansonsten ziemlich uninteressant, weil unter JMS' Niveau).

(Naja, bald ist es überstanden, dann kommt "Besserung" mit OMD...)
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Johnnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

6,697

Monday, February 11th 2008, 8:30pm

Daredevil 104
fand ich jut. nur ein dummer einstiegspunkt. höhö. 7/10

the AMAZING SPIDER-MAN 546/ BND 1
geht doch schön erfrischend los. zeichnungen sind top, spidey ist top, erzehler ist top, schurken sind top usw. ... klar riesen rückschritt in der entwicklung, aber da er nie ... war ist wohl klar das er nicht so reif ist wie wenn er ... gewesen ist. 8/10

FOOLKILLER 3
uiuiui
der foolkiller setzt sich knall hart durch. so gefällt mir das, naja seien wir mal erlich so einen comic braucht mal jeder. mir fällt nichts ein warum ich einen punkt abziehen müßte, deswegen gebe ich hier 10/10
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

6,698

Monday, February 11th 2008, 8:59pm

Lobo 4 (Dino)
6,5/10 Fräggs -> bisher das schwächste Heft der Serie!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

6,699

Monday, February 11th 2008, 9:56pm

Batman/Superman 20

6/10 und mehr im Thread:
Batman/Superman #20

6,700

Monday, February 11th 2008, 11:34pm

Aber zurück zum Thema: Moon Knight (vol.1) # 16:

War eher anstrengend. Ich will Moench zurück.

Wenn du jetzt die aktuelle Serie meinen würdest (und da würde ich vermutlich sogar über Kavanagh noch jubeln), aber hier ? War das nicht nur eine Fill-In-Ausgabe, die Moenchs Run halt unterbrochen hat ?
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder