Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Spielt eeeeeeeeeeeeeeeewig weit zurück, damals zwischen dem ersten Treffen mit MJ und, hm, bevor Mysterio Spidey glauben ließ, Mysterio habe ihn geschrumpft. Und mir gefällt's insgesamt nicht so, 4 von 10.
Ja, reib das Salz nur schön in die Wunde rein ...![]()
Und zwar schön langsam, Seppstock, er soll leiden ...![]()
![]()
![]()
Spider-Man / Doctor Octopus: Negativentwicklung (SM Vol. 2, # 1-5)
Sehr schön und spannend, das hat mir richtig gut gefallen. Auch das 530. Duell zwischen Ocki und Spidey macht Spaß (und mal wieder Lust auf den zweiten Film!), hier ist es jedoch besonders interessant aufgezogen, indem die Story aus der Sicht eines Bugle-Fotografen geschildert wird. Der kommt mit seinen Bildern von Spidey und diversen Superschurken stets einen Schritt zu spät, ist entsprechend neidisch und sauer auf Peter und sieht seine Chance gekommen, als er dem inhaftierten Ock zur Flucht verhelfen kann und einen "Deal" mit ihm abschließt ...
OK, die Einflüsse sind deutlich sichtbar - etwas von "Das Schweigen der Lämmer" bei den Szenen im Gefängnis, etwas "Matrix" bei Ocks neuem Outfit - aber das ist ganz gut gemacht und kommt hier gut rüber. Das Artwork sagt mit sowieso zu, daher gibt es insgesamt sehr gute 9/10.
Nicht, dass ich ein Continuity-Freak wäre, aber fragen will ich zumindest mal: Mir kommt die Story realtiv alt vor?! Angegeben ist das mit Dezember 2003 bis April 2004, aber Spidey hat Web-Shooter und hält seine Spidey-Identität vor Tante May und MJ geheim. Vielleicht kan mir ja jemand sagen, wo das zeitlich einzuordnen ist, ohne dass L.N. mich auf Google hinweist ...![]()
![]()

) macht sich der Präsi gezwungener Maßen selbständig.

So, mein lieber munk, da hast Du Deinen Willen. Anfixen war also erfolgreich ...
Northlanders #2 (vertigo)
Bei weitem nicht so stark wie das erste Heft. Artwork sehr solide, wieder ein paar markige Szenen, aber für sich genommen zu wenig Substanz. Fürs Trade aber bestimmt eine schöne Episode (und vor allem wichtig wegen diverser Zusammenhänge). Und ja, die Sexszene ist sehr lecker gemacht, wenn auch ziemlich maskulin-archaisch. Seufz. 6,5/10
Northlanders #3 (vertigo)
Schon besser! Und wieder nahe an der ersten sehr geilen Ausgabe dran. Wood schreibt das alles sehr knackig und lässig, gibt der Geschichte und ihren Figuren sehr schnell ein eigenes Wesen (egal ob nahe am Klischee oder nicht). "Fuck" kommt allerdings ein bisschen oft vor, aber damit kann ich letztlich Leben. Als Ausgleich gibt's ja auch wieder sehr schön inszenierte Action, ebenfalls sehr schöne Frauen, gute innere Monologe und Dialoge (die niemals langweilig oder aufgesetzt wirken) und eine sehr gute Opener-Sequenz dazu. Auch die Sache mit dem Hirsch und der Bogenschützin fand ich cool. Doch, das macht Laune. Und das Artwork ist ebefalls sehr schön, obwohl ich die Kolorierung manchmal etwas selten finde. 8,5-9/10

Und jetzt hast Du mich wiederrum angefixt

Batman: False Faces HC
Hier bin ich mal auf Dein Endurteil gespannt, da ich von dem Band auch schon im Wizard gelesen hatte. Hört sich sehr gut an.