You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Officer Snickers

Unregistered

7,021

Thursday, February 28th 2008, 1:08pm

New Excalibur: Battle for Eternity TPB

Ein Band mit ungewöhnlich viel Umfang (9 Hefte). Doch auch die Story selbst ist etwas gestreckt.
Ich hätte mir mehr Infos über Shadow-X gewünscht. Ich bin mir auch noch unsicher, ob die jetzt am Ende noch böse waren. Nach Albions Tod wollten die sich ja gegen Excalibur wenden, nur kam es nicht so weit.
Albions Herkunft war nicht gerade eine Überraschung.
Und Nocturne war jetzt gegen Ende wieder gesund?
6/10

C@t

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

7,022

Thursday, February 28th 2008, 7:59pm

Wolverine 50
Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verschwenden ist eine Sünde.

Berry

Professional

• Send private message

7,023

Thursday, February 28th 2008, 8:41pm

Ja, reib das Salz nur schön in die Wunde rein ... :omg:

Und zwar schön langsam, Seppstock, er soll leiden ... :D :extremheul: ;)

Spider-Man / Doctor Octopus: Negativentwicklung (SM Vol. 2, # 1-5)

Sehr schön und spannend, das hat mir richtig gut gefallen. Auch das 530. Duell zwischen Ocki und Spidey macht Spaß (und mal wieder Lust auf den zweiten Film!), hier ist es jedoch besonders interessant aufgezogen, indem die Story aus der Sicht eines Bugle-Fotografen geschildert wird. Der kommt mit seinen Bildern von Spidey und diversen Superschurken stets einen Schritt zu spät, ist entsprechend neidisch und sauer auf Peter und sieht seine Chance gekommen, als er dem inhaftierten Ock zur Flucht verhelfen kann und einen "Deal" mit ihm abschließt ...
OK, die Einflüsse sind deutlich sichtbar - etwas von "Das Schweigen der Lämmer" bei den Szenen im Gefängnis, etwas "Matrix" bei Ocks neuem Outfit - aber das ist ganz gut gemacht und kommt hier gut rüber. Das Artwork sagt mit sowieso zu, daher gibt es insgesamt sehr gute 9/10.
Nicht, dass ich ein Continuity-Freak wäre, aber fragen will ich zumindest mal: Mir kommt die Story realtiv alt vor?! Angegeben ist das mit Dezember 2003 bis April 2004, aber Spidey hat Web-Shooter und hält seine Spidey-Identität vor Tante May und MJ geheim. Vielleicht kan mir ja jemand sagen, wo das zeitlich einzuordnen ist, ohne dass L.N. mich auf Google hinweist ... :P ;)
Spielt eeeeeeeeeeeeeeeewig weit zurück, damals zwischen dem ersten Treffen mit MJ und, hm, bevor Mysterio Spidey glauben ließ, Mysterio habe ihn geschrumpft. Und mir gefällt's insgesamt nicht so, 4 von 10.

7,024

Thursday, February 28th 2008, 11:37pm

Kick-Ass #1
Millar, Romita Jr.
Marvel/ICON
7/10
Scheint ein nettes Fun-Comic zu werden, wenn auch nicht der Überflieger, den Millar wohl gerne hätte. Auch JRJR hat schon mal Besseres abgeliefert.

RASL #1
Smith
Cartoon Books
6/10
Enttäuscht erst mal, weil so gut wie garnichts passiert und man nicht direkt gefangen wird, wie bei "Bone". Bessert sich hoffentlich.

WWH Aftersmash: Damage Control #2
McDuffie, Espin
Marvel
9/10
Klasse. Einfach nur klasse. McDuffie baut schön auf seinen alten Serien auf, vergisst aber auch Kirkmans "Ant-Man" nicht, der ja bei Damage Control ein paar Veränderungen herbeigeführt hat.

Captain America #35
Brubaker, Guice
Marvel
9/10
Guice kann die Serie von mri aus gerne als Zeichner komplett übernehmen.

Daredevil #105
Brubaker, Lark, Azaceta
Marvel
6/10
Kaum Überraschungen. Das war's dann.

Young Avengers presents #2
Reed, Tolibao
Marvel
6/10
Recht kurzweilig, aber nicht allzu umwerfend. Wirkt eher wie ein Teaser zur "Captain Marvel"-Serie.

Tales of the TMNT #43
Laird, Berger, Lawson
Mirage
8/10
Wie hat Casey eigentlich April einen Heiratsantrag gemacht? Hier gibt's die Antwort.

House of M: Avengers #5
Gage, Perkins
Marvel
5/10
Gage ist wohl auch einer der derzeit überbewertesten Autoren bei Marvel.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,025

Friday, February 29th 2008, 5:55am

RASL #1
Smith
Cartoon Books
6/10
Enttäuscht erst mal, weil so gut wie garnichts passiert und man nicht direkt gefangen wird, wie bei "Bone". Bessert sich hoffentlich.

Keine Sorge! Das wird schon noch wie der "Herr der Ringe" ... :thx:

:whistling: :D

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,026

Friday, February 29th 2008, 7:00am

Walking Dead #5 - Die beste Verteidigung

Lange habe ich es liegen lassen und das zu Recht. Nach dem irren Ende von Band #4 fängt es ganz langsam an. Leider wird genau auf jenes Ende kaum mehr eingegangen. Überhaupt wirkt der Band Anfangs recht lahm - die Charaktere werden kaum mehr weiter vertieft (außer Carol - da erwarte ich mir noch was). Der Band scheint in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, aber das ändert sich plötzlich rasant. Die Kleinstadt Woodbury wird von Kirkman aus der Taufe gehoben - wobei ich da erst ein wenig enttäuscht war, über das wie und was, aber dann geht es ab. Irre Wendungen, schockierende Ereignisse und ein Cliffhanger, der in seiner Simpelkeit maximale Wirkung erzielt und mich auf Band 6 so heiß macht, dass ich das Warten kaum ertragen kann... leider dauert es ja noch bis Juni... :(

8,5/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,027

Friday, February 29th 2008, 7:02am

Avengers: The initiative #8
Ein tolles Heft in der Serie, sehr kompakt erzählt und geschrieben. Die "neuen" haben in dieser Form tatsächlich Potenzial. Ich mag die Serie.
8/10

Groo: Hell on earth #3
Das Highlight von gestern abend und imo das beste Heft aus der Mini bisher (eine Ausgabe noch). Mit einer Leichtigkeit werden hier die Probleme der Umweltverschmutzung, des Klimawandels und vor allem die Rolle der Politik(er) in diesem Zusammenhang kritisiert. Und mittendrin räumt Groo so kräftig auf, das man laut loslachen möchte.
9,5/10

Buffy #10
Hat mir diesmal nicht so gut gefallen, da es mir etwas zerfahren rüberkam. Die Sprünge in der Erzählung waren doch teilweise recht heftig. Daher diesmal
5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

7,028

Friday, February 29th 2008, 7:10am

The Chronicles of Conan TPB #6
The Curse of the Golden Sull
and othre Stories
(dark horse)

Ein durwachsener Band. Einige sehr gute Episoden, und einige ziemlich maue. Besonders die Neal Adams-Story hat mir, trotz superbem Artwork, nicht gefallen, sieht man mal vom gelungenen Anfang ab (lustig, dass Roy Thomas Angst hatte, man könnte ihnen ans Bein pinkeln, weil das Schneckenmonster etwas zu ... feminin wirkte). Adams hin oder her - an John Buscema, egal ob von Chan geinkt oder seiner selbst, kommt er in Sachen Conan nicht ran. Rich Buchler auch nicht, aber der hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Das Problem am sechsen Sammelband waren einfach zwei, vielleicht sogar drei Storys im Mittelteil des Trades, die nix getaugt haben. Am besten waren definitiv die erste und die letzte Story, vor allem der Gargoyle am Ende war sehr cool gemacht. Das hatten wir in den letzten beiden Bänden aschon besser und homogener. Trotzdem einige Highlights und natürlich eine wundervolle Optik (einige Wüsten-Impressionen sind, gerade in neuer Kolorierung, wirklich der Hammer ...) 6,5-7/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,029

Friday, February 29th 2008, 7:57am

Lobo 8-10: P.S.
Mein allererstes Lobo-Heft war die legendäre Nr. 8, in dem das Kronjuwel der Ongoing beginnt: der Privat-Schnüffler 5-Teiler!
Val Semeiks und Alan Grant liefern hier das Lobo Mainstream-Epos überhaupt ab.... und Vals Zeichnungen sind mit Dells Inks durchgehend absolut fräggtastisch!
Nach einem Zusammentreffen von Lobo´s Faust und Bunsens Gesicht (ich liebe die Arbeit-Hass-Gedankenblase :D) macht sich der Präsi gezwungener Maßen selbständig.
Da er als Kopfgeldjäger keine Chance hat, gibt er sich als Privatdetektiv aus.... oder versucht es zumindest.
Von da an wird er in eine endlose Spiral des Wahnsinns, der Gewalt, der Gags und Fräggereien verwickelt.
Geniale Textboxen, der beste Al´s Diner-Subplot ever, die Rättchen und und und...
Diese Storyline hat alles und sagt alles, was man über Lobo wissen muß, um für ewig ein treuer Fan zu werden.
Zudem wird auch noch Lobos Status Quo überarbeitet, aber das sei nur nebenher erwähnt...
Als Bewertung gibt es hier nur eines:
Den Oberfrägger, den Main Man unter den Comic-Oskars, den einzig wahren, verchromten Kühler-Präsi mit Haken!

In der zweiten Hälfte von Heft 10 beginnt ein neuer Zweiteiler.
Hektische Action in nem Vergnügungspark... alles ziemlich chaotisch und nicht so ganz überzeugend.... obwohl der "Schaukel mich bis ich Kotze!"-Gag ein Klassiker geworden ist. ;)
Trotzdem (Howard Porter hin oder her) nur schwache
2,5/5 nervigen Vergnügungspark-Bälgern

Außerdem gestern angefangen:
Als die Zombies die Welt auffraßen
Frissen und Davis liefern hier eine ganz schwarz-humorige Version einer Zombie-verseuchten Zukunft ab.
Was passiert, wenn die Toten zurückkehren, aber nicht mordend durch die Gegend ziehen, sondern einfach nur auch "leben" wollen?
Man muß sich mit der Situation irgendwie arrangieren... oder eben nicht. ;)
Tolles Setting, tolle Zeichnungen und witzige Stories.
Nicht perfekt, aber von Cross Cult gewohnt perfekt aufgemacht und eine tolle Unterhaltung für Zombie- und Horror-Fans.
...bisher (also nach dem 1. Drittel)
8/10

JackOLantern

• Send private message

7,030

Friday, February 29th 2008, 8:12am

So, mein lieber munk, da hast Du Deinen Willen. Anfixen war also erfolgreich ...

Northlanders #2 (vertigo)

Bei weitem nicht so stark wie das erste Heft. Artwork sehr solide, wieder ein paar markige Szenen, aber für sich genommen zu wenig Substanz. Fürs Trade aber bestimmt eine schöne Episode (und vor allem wichtig wegen diverser Zusammenhänge). Und ja, die Sexszene ist sehr lecker gemacht, wenn auch ziemlich maskulin-archaisch. Seufz. 6,5/10

Northlanders #3 (vertigo)

Schon besser! Und wieder nahe an der ersten sehr geilen Ausgabe dran. Wood schreibt das alles sehr knackig und lässig, gibt der Geschichte und ihren Figuren sehr schnell ein eigenes Wesen (egal ob nahe am Klischee oder nicht). "Fuck" kommt allerdings ein bisschen oft vor, aber damit kann ich letztlich Leben. Als Ausgleich gibt's ja auch wieder sehr schön inszenierte Action, ebenfalls sehr schöne Frauen, gute innere Monologe und Dialoge (die niemals langweilig oder aufgesetzt wirken) und eine sehr gute Opener-Sequenz dazu. Auch die Sache mit dem Hirsch und der Bogenschützin fand ich cool. Doch, das macht Laune. Und das Artwork ist ebefalls sehr schön, obwohl ich die Kolorierung manchmal etwas selten finde. 8,5-9/10

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

7,031

Friday, February 29th 2008, 8:24am

So, mein lieber munk, da hast Du Deinen Willen. Anfixen war also erfolgreich ...

:ok:

Northlanders #2 (vertigo)

Bei weitem nicht so stark wie das erste Heft. Artwork sehr solide, wieder ein paar markige Szenen, aber für sich genommen zu wenig Substanz. Fürs Trade aber bestimmt eine schöne Episode (und vor allem wichtig wegen diverser Zusammenhänge). Und ja, die Sexszene ist sehr lecker gemacht, wenn auch ziemlich maskulin-archaisch. Seufz. 6,5/10

So kam es mir auch vor: ein eher "gesetztes" Heft, um mal in aller Ruhe die Grundlagen für die späteren Geschehnisse zu legen. Tja, die Sexszene war wirklich -- lecker :P

Northlanders #3 (vertigo)

Schon besser! Und wieder nahe an der ersten sehr geilen Ausgabe dran. Wood schreibt das alles sehr knackig und lässig, gibt der Geschichte und ihren Figuren sehr schnell ein eigenes Wesen (egal ob nahe am Klischee oder nicht). "Fuck" kommt allerdings ein bisschen oft vor, aber damit kann ich letztlich Leben. Als Ausgleich gibt's ja auch wieder sehr schön inszenierte Action, ebenfalls sehr schöne Frauen, gute innere Monologe und Dialoge (die niemals langweilig oder aufgesetzt wirken) und eine sehr gute Opener-Sequenz dazu. Auch die Sache mit dem Hirsch und der Bogenschützin fand ich cool. Doch, das macht Laune. Und das Artwork ist ebefalls sehr schön, obwohl ich die Kolorierung manchmal etwas selten finde. 8,5-9/10

Und jetzt hast Du mich wiederrum angefixt, denn das Heft habe ich noch nicht, weil meine US-Sachen leider nur einmal im Monat geliefert werden. Heute oder morgen rechnen ich aber damit. Bis dahin heißt es: schmachten! ;(

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

JackOLantern

• Send private message

7,032

Friday, February 29th 2008, 8:33am

Und jetzt hast Du mich wiederrum angefixt

:whistling: :coolred:

Ich muss sagen, dass es sich nach diesen ersten drei Heften definitiv gelohnt hat, bei der Serie einzusteigen. Von daher ... :respect:

Apropos Wikinger. Gestern hab ich auch den zweiten Band der Hägar Gesamtausgabe von Ehapa durchbekommen (1975-1977). Und was soll ich sagen? Ich steh auf Hägar. Ich mag den Humor, ich mag das Artwork. Diese Simplifizierung klischeehaft dargestellter männlicher Alltagssorgen samt deren Projizierung auf das Wikinger-Sujet - mich unterhält das bestens! Simpel, rustikal, ja, das stimmt alles. Aber ich kann mich da vollkommen entspannen und hab großen Spaß dran. Damit hat Hägar schon nach dem zweiten Band z.B. Garfield überholt. Aktuell meine Lieblings-Gesamtausgabe auf dem Markt. Volle Punktzahl, alle Hörner deuten nach oben. 10/10.

Remy

Master

• Send private message

7,033

Friday, February 29th 2008, 10:33am

New Avengers #38: Interssante Story über Luke und Jessica. Ares Kommetar zu ihrem Streit :coolguy:
8/10

New Exiles #2: Etwas besser als das erste Heft, mal sehen wie es weiter geht und ob die Serie im Abo bleibt.
6,5/10

Wolverine #62: Die Story war ganz OK und Garneys Zeichnungen gefallen mir richtig gut.
7,5/10

X-Factor #28: Das Team nach MC und wie es mit den neuen Situationen umgeht. Jalie gefällt mir richtig gut.
9/10

X-Force #1: Fängt ganz Ordentlich an.
8/10

batmansan

Professional

• Send private message

7,034

Friday, February 29th 2008, 10:46am

Marvel Exklusiv 12: Hulk im Fadenkreuz
Ich liebe diese alten Sachen, einfach nur genial. 9/10

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

7,035

Friday, February 29th 2008, 6:26pm

The Darkness Level 0 - 3
Ist zwar pro Hef nicht viel zu lesen, ist aber für zwischendurch gar nich tübel. Mir machts jedenfalls Spaß zu lesen...

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

7,036

Friday, February 29th 2008, 6:56pm

Painkiller Jane # 1-3, 0

Nicht viel zu lesen, aber Spaß pur.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,037

Friday, February 29th 2008, 8:22pm

Batman: False Faces HC

Hier bin ich mal auf Dein Endurteil gespannt, da ich von dem Band auch schon im Wizard gelesen hatte. Hört sich sehr gut an.

Und ist gut, sehr gut sogar. Der rote Faden ist der Autor Brian K. Vaughan, von dem drei Batman- und eine Wonder Woman-Story in diesem Band versammelt sind. Dabei besticht vor allem der Scarface-Dreiteiler zu Beginn: Batman erlebt hier - nach den Worten Nightwings! - seine persönliche "Identity Crisis", indem er etwas zu sehr in die Rolle eines totgeglaubten Gangsters schlüpft. Als "Matches Malone" unterwandert Bruce die Unterwelt und sieht darin die Möglichkeit, deren Methoden anzuwenden und auch vor Mord nicht zurückzuschrecken. Und das kostet letztlich Matches Malone das Leben ...?!
Schön zu sehen ist hier zudem, dass auch der Superdetektiv zuweilen mal einen Fehler macht und nur ein Mensch ist! :ok: :thumbup:
Der WW-Zweiteiler mit Clayface ist gut und spannend, vor allem von Kolins schön illustriert, und die beiden kurzen Geschichten mit dem Mad Hatter und dem Joker (gerade mal 5 Seiten) sind erwartungsgemäß nicht der Brüller und in meinen Augen Füller.
Das Trade ist zum günstigen Preis prima aufgemacht und bekommt von mir insgesamt starke 9/10.

Johnnyjoe

Gesperrt

Occupation: fernstudent

• Send private message

7,038

Friday, February 29th 2008, 11:33pm

BATMAN DIE NEUEN ABENTEUER: HUSH / BAND 2
10/10 für den zweiten band u. für das gesamte werk. auch wenn ich das ende schon vorher kannte,da ich es zum wiederholten male lese, war hush einfach riesig.
ich will mal einen autor in diesem jahr sehen der es schaft 12 hefte raus zu bringen die alle ein 10/10 verdient habe. daran glaube ich nicht, hush ist einmalig...

was mich interessiert ist ob "SUPERMAN DIE NEUEN ABENTEUER" auch so gut ist??? kennt das einer von euch, kann das mit hush mithalten??
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .......................... Redest du mit mir?
...........................................................................

munk12

Sumpfgebieter

• Send private message

7,039

Saturday, March 1st 2008, 9:57am

B.P.R.D.-Garden of Souls (TP)
Endlich kam ich den Genuss, diese Story zu lesen und damit das "Mignola-Hellboy-BPRD-Jahr 2008" einzuläuten. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Story dreht sich in der Hauptsache im Abe Sapien, besser um seine Vergangenheit als Langdon Everett Caul. Jedesmal bei Geschichten aus dem Hellboy-BPRD-Dunstkreis bin ich wieder überrascht, was sich Mignola (und hier Arcudi) einfallen lassen und für verrückte Ideen haben. Hier trifft Abe auf ehemalige Weggefährten aus seiner Vergangenheit, sie sich in einer Art lebenserhaltenden Taucheranzügen befinden und einen perfiden Plan ausgeheckt haben, die Seelen aller Menschen gefangen zu nehmen und zu kontrollieren. Eine spannende Geschichte, gespickt mit kleinen "Nebenkriegsschauplätzen", etwa Liz Sherman & Dr. Kate Corrigan, die Interessantes vom Stammbaum Captain Daimios ermitteln. Ab und an könnten die Motive der handelnden Personen ein wenig klarer formuliert werden, es ist oft ein wenig nebulös. Zwar ist dies natürlich auch ein Reiz in BPRD Stories, aber hier könnte es imo ein wenig klarer sein. Über das Artwork von Davis - und insbesondere die Farben von Dave Steward - muss man keine Worte mehr verlieren, das ist höchste Kunst.
9,5/10

7,040

Saturday, March 1st 2008, 10:44am

"SUPERMAN DIE NEUEN ABENTEUER"

Meinst du "Die Rückkehr von Superman" oder "Superman: Die neue Serie"???
?(