You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GreenGoblin2

Intermediate

• Send private message

7,181

Friday, March 7th 2008, 6:50pm

Wolverine 50

Fand die Ausgabe eigentlich gar nicht so schlecht. Bin auch froh das tatsächlich einer der beiden drauf ging . Mal sehn wie es mit diesem neuen Gegner weitergeht, der wird Sabertooth als Wolvies Erzfeind jetzt wohl ersetzen

Marvel Monster Edition 24: Die Initiative 1
Omega-Flight gefiel mir recht gut, das Team ist echt klasse zusammen gesetzt Die New Warriors waren jetzt nciht so mein Fall, aber das ganze könnte ja noch interessanter werden.

X-men 86
Endlich ist die Story der Shi'ar vorbei die hatte mir nicht wirklich gefallen Wobei ich die neue Story jetzt auch nicht so toll fand

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,182

Friday, March 7th 2008, 7:47pm

Die Chronik der Drachenlanze Bd. 4
Drachenwinter (1 von 2)
(panini)

Ordentlich gezeichnete und geplottete Fantasy-Standardkost, die das beste aus ihren Möglichkeiten macht. Besser als andere Teile der Reihe, besser als einige Dunkelelf-Dinger - aber das ist eher relativ. Und mal ehrlich: so wirklich brauchen tut man diese ganzen Hardcore-Mainstream-Lizenz-Dark-Fantasy-Titel á la Dragonlance echt nicht. Die Geschichten waren vor 20 Jahren höchstens im Ansatz innovativ - heute sind sie vor allem Standard und bringen nichts neues (und sind auch handwerklich noch sehr straight und unspektakulär umgesetzt). Da hilft auch keine ComicAdaption, da hilft kein - für eben diese Lizenzprodukte wirklich überraschend – gutes Artwork. Das sind Comics, die liest man oder eben nicht - es gibt sich nichts. 4/10.

Der brennende Mann | Der Holzjunge (panini)

Okay. Und was war das für ein beschissenes Fantasy-Double-Feature? Lesevergnügen dank ab S. 20 schrecklichem Artwork ungefähr auf dem Niveau einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Ganz schwach. Wer tut sich sowas freiwillig an? Wer kauft sich sowas? Wer nimmt sowas spontan am Bahnhof mit? Ein Armutszeugnis. Wenn ich bedenke, dass man für das Geld 'nen FABLES-Band kriegt ... 2/10.

Sorry, liebe Paninis, aber: Bevor ihr solche Lizenz-Fantasy-Standard-Chose bringt, spart es euch doch und veröffentlicht ordentliche Fantasy-Comics. Das will eigentlich niemand lesen.Bis auf den Heckenritter und Elric und sporadisch einen Dunkelelf war da bisher viel Gülle dabei ...

Occupation: Student

• Send private message

7,183

Friday, March 7th 2008, 8:09pm

Uncanny X-Men #118

Als das japanische Schiff, mit den X-Men an Bord, Japan erreicht, erblicken sie ein schreckliches Feuer. Die X-Men halten es zunächst für das Resultat eines Erdbebens und machen sich auf den Weg zu Sunfires Heim, um von dort möglicherweise nach Hause zu kommen.
Dort werden sie aber von den Mandroids angegriffen, welche sie aber besiegen können.
Am Ende gibt sich der Drahtzieher hinter dem Erdbeben und dem Angriff erkennen. Es ist Moses Magnum, welcher droht Japan zu versenken, falls er bis Mitternacht nicht zum Herrscher ernannt wird.

Ich mag einfach die Abenteuer in Japan. Hier begebnet Wolverine auch zum ersten mal Mariko und fast wird sein wahrer Name zum ersten mal genannt :)
Prof. X ist tatsächlich mit Lilandra ins Weltall aufgebrochen. Das dürfte wohl noch recht interessant werden.

7,184

Friday, March 7th 2008, 8:57pm

52 Sonderband WW3

Die sechs Sonderbände lese ich dann am Wochenende. Die Wertung steht ja eh fest.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,185

Friday, March 7th 2008, 9:52pm

Amazing Spider-Man #549-551
Zudem war Larroca lange nicht mehr so gut wie hier. Ich hatte vollkommen vergessen, dass er durchaus dynamisches Artwork hinkriegt, wenn er nur will.
9.5/10

Gerade Larroca fand ich hier extrem un-dynamisch.

Ich hätte hier gerne was zu ASM 552 gesagt, aber ausgerechnet diese Ausgabe hat mein Dealer diese Woche nicht bekommen. Die Kiste wurde vom Flughafen aus an einen anderen Händler geliefert, den man jetzt ausfindig zu machen versucht ... Argh!

World War Hulk Prolog (Panini)

Ein Prolog halt. Für mich ganz interessant, weil ich die Planet Hulk-Monster bisher nicht gelesen habe und auch sonst nur wenig über die Vorgeschichte weiß (was heißt wenig: CW Prolog und F4-Monster dürften dazu eigentlich reichen, aber den Hulk an sich entdecke ich halt gerade erst). Sonderlich viel Spannung mit Blick auf das Event kommt dabei allerdings nicht auf. Na ja, mal schauen.
Die "Mini-Marvels" als typisches Füll-Material lese ich natürlich nicht, hingegen finde ich es gut, dass das komplette Marvel Spotlight zum WWH hier noch übersetzt mit reingepackt wurde! Solide 7/10, würde ich sagen.

JackOLantern

• Send private message

7,186

Friday, March 7th 2008, 10:57pm

Die "Mini-Marvels" als typisches Füll-Material lese ich natürlich nicht,

Warum nicht? Ignoranz? Arroganz? Sorry, versteh ich grad nicht.

Aliens Bd. 2 (cross cult)

Das beste am Band? Cover und Aufmachung. Beste Story? Stephens und Risso (erste und leider kürzeste Geschichte im Band). Die hat genau die Atmosphäre und das Flair, aber eben auch die Klarheit, wie ich sie gerne an einem Alien-Comic sehe und sähe. Die zweite Risso-Story, die sich mit "Wiedergeburt" deckt, finde ich auch nicht so prall, wobei mir auch Risso da nicht so gut gefallen hat. Zum Ende hin kommen dann noch Arcudi, der nur im zweiten Teil der Trilogie überzeugt, zusammen mit Corben, der mir auch nur phasenweise gefällt. Damit ist es wie mit dem ersten Anthologie-Band: Potential, ein paar nette Szenen, aber alles in allem noch keine runde Sache. Dafür ein grenzgeniales Cover. Ich steh auf diese schlichte Aufmachung, sehr geil. Der Inhalt kann da nicht mithalten. [Liegt für mich im Fall der letzten beiden Storys vor allem daran, dass sie nie klar genug sind. Entweder bin ich zu blöde, oder das [visuelle] Storytelling hängt mich unterwegs einfach ab. 5,5/10

Occupation: Jurist

• Send private message

7,187

Friday, March 7th 2008, 11:00pm

Amazing Spider-Man #549-551
Zudem war Larroca lange nicht mehr so gut wie hier. Ich hatte vollkommen vergessen, dass er durchaus dynamisches Artwork hinkriegt, wenn er nur will.
9.5/10

Gerade Larroca fand ich hier extrem un-dynamisch.

Nun, es ist relativ. Verglichen mit seinen letzten Arbeiten an newuniversal, uncanny x-men oder dem sensational spider-man annual kam mir sein Artwork hier sehr dynamisch vor. Natürlich hat sein aktuell photorealistischer Stil wenig mit seinen Arbeiten an X-treme X-Men, X-Men oder House of M: Spider-Man zu tun.

• Send private message

7,188

Friday, March 7th 2008, 11:02pm

Die "Mini-Marvels" als typisches Füll-Material lese ich natürlich nicht,

Warum nicht? Ignoranz? Arroganz? Sorry, versteh ich grad nicht.

Beides: Ich schlage das auf, sehe das erste Panel und weiß: ist nicht mein Fall. Zeichentrick, Anime, Cartoon - nenn es, wie Du willst, selbst für nur sechs Seiten ist mir meine Zeit zu schade, da ziehe ich mir lieber den neuen "Logan" rein ... :P ;( :wacko:

7,189

Friday, March 7th 2008, 11:42pm

einer der witzigsten marvel-comics ever. wer das nicht liest, ist selber schuld oder humorlos oder beides. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

7,190

Friday, March 7th 2008, 11:58pm

einer der witzigsten marvel-comics ever. wer das nicht liest, ist selber schuld oder humorlos oder beides. :D

Beides, tendenziell aber eher letzteres. Ich weiß nicht erst seit heute, dass mir für bestimmte Comics einfach der Humor fehlt, und das ist auch gut so! Über ein abgesägtes Bein beim Punisher kann ich einfach mehr lachen als über jeden schlechten Spruch von Spidey ...
:whistling: :wacko: :whistling: ;)

7,191

Saturday, March 8th 2008, 12:11am

Der brennende Mann/Der Holzjunge

"Der Holzjunge" war eine nette Geschichte mit schrecklichen Zeichnungen, "Der brennende Mann" war zum Einschlafen langweilig.

2/10

Die Chroniken der Drachenlanze: Der Drachenwinter 1

War genauso gut bzw. schlecht wie der Vorgänger.

5/10

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,192

Saturday, March 8th 2008, 12:11am

100% Marvel 33: Moon Knight - Mitternachtssonne
Dank jensen komme ich in den Genuss, diese Storyline auch auf deutsch lesen zu können. Und sie gefällt mir immer noch. Nicht einfach ist sicherlich die Erzählstruktur und die teils heftigen Sprünge, die einem manchmal die Lektüre etwas erschweren. Das wirkt sicher noch zusätzlich abschreckend, wenn man zu Moon Knight ohnehin keine Affinität hat oder mit seiner Charakterentwicklung nicht einverstanden ist. Beides trifft auf mich nicht zu, ergo komme ich damit gut klar. Als bekennder Finchmeister-Fan rockt das Artwork gewaltig und Midnight als Charakter ist herrlich krank. Mehr im Thread.
9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

7,193

Saturday, March 8th 2008, 2:33am

Spider-man und die neuen Rächer 16:

Die neuen Rächer werden von Ausgabe zu Ausgabe schlechter.

3/10

World War Hulk: Prolog:

Überflüssig. Die Mini Marvels waren nett.

5/10

• Send private message

7,194

Saturday, March 8th 2008, 11:06am

Spider-man und die neuen Rächer 16:

Die neuen Rächer werden von Ausgabe zu Ausgabe schlechter.

3/10

Das sehe ich leider auch so: gähn!
Die Actionsequenzen sind extrem unübersichtlich, die Dialoge - vor allem dank Spidey! - unterirdisch schlecht. Erschwerend kommt hinzu, dass der "Cliffhanger des Jahres" für mich als Wizard-Leser ungefahr so überraschend ist wie die Lottozahlen vom letzten Samstag. Dafür kann der Comic zwar nichts, aber mehr als 3/10 gebe ich dafür insgesamt auch nicht.

Logan 1 (Marvel)

Na ja: Liest sich wie Origins, fühlt sich an wie Origins, nur das Artwork spielt zum Glück in einer ganz anderen Liga! Bisher passiert nicht viel:

SPOILER!

Logan ist als Kriegsgefangener in Japan, bricht zusammen mit einem US-Soldaten aus und trifft auf eine Einheimische, die ihm ein Schwert (Muramasa?) gibt. Ein Hauch von Spannung kommt eigentlich nur am Schluss auf, als man erfährt, dass sich das in Hiroshima abspielt, und zwar vor der Atombombe ...

Ob da noch was geht? Ich weiß es nicht. Vorsichtige 5/10.

Batman 15 (Panini)

Wunderbar, die erste: Einfach nur gute Unterhaltung aus Detective Comics, der Reihe, die im Moment aus meiner Sicht ganz klar die Nase vorn hat im Vergleich zu Morrisons "Batman"-Serie! Der Scarecrow-Zweiteiler ist schön düster und unheimlich, in der zweiten kurzen Story gefallen mir sowohl der "neue" Riddler als auch die "neue" Harley Quinn sehr gut. So macht Batman Spaß! 9/10

Prinz Eisenherz Band 80: Der Drache des Pikten (Carlsen)

Wunderbar, die zweite: Man denkt unweigerlich an Loch Ness, wenn man dieses Abenteuer liest, das im hohen Norden Britanniens spielt. Der Band ist mein erster "Nicht-Foster", und qualitativ sehe ich da kaum einen Unterschied. Klassisch und auf die bewährte, Eisenherz-typische Art liefern Zeichner Gary Gianni und Texter Mark Schultz hier eine tolle Geschichte ab, die man einfach so genießen kann, ohne die Vorgänger-Bände kennen zu müssen. Der Cliffhanger am Ende lässt einen aber allemal am Ball bleiben ...
Was ein bisschen nervt, sind die ständigen Zusammenfassungen der vorangegangenen Seite im ersten Panel der folgenden Seite. Bedingt durch die ursprüngliche Erscheinungsweise ist das für die (Zeitungs-)Leser sicherlich hilfreich, hier aber ermüdet es auf Dauer. Ist mir übrigens bisher bei den Foster-Werken in dieser Deutlichkeit noch nicht aufgefallen. 9,5/10

GreenGoblin2

Intermediate

• Send private message

7,195

Saturday, March 8th 2008, 12:55pm

Captain America 1
Der Band gefiel mir ziemlich gut. Langsam versteht man Skulls Plan und was er vor hat.

Star Wars Essentials 2
Naja diese älteren Story gefallen mir jetzt nicht so gut wie die neueren 

Marvel Monster Edition 23
Fand ich auch echt super.

JackOLantern

• Send private message

7,196

Saturday, March 8th 2008, 2:41pm

Korgi (top shelf)
Book One

Total bezaubernder All-Age-Fantasy-Titel von Ex-Disney-Animator Christian Slade - mit den magischen, sehr süßen Korgi-Fuchshunden, Ufos, allen möglichen Monstern und - latürnlich - tapferen kleinen Mädchen. Der Clou: Bis auf das einseitige Intro kommt der Comic komplett ohne Text aus! Wunderschöne, an Federzeichnung gemahnende Bleistift-Seiten, ein paar ebenfalls sehr schöne Tier- und Landschaftsbilder und ein bisschen jugendgerchtes Adventure samt Magie und Action brauchen nichtmal Dialoge, um spannend und ansprechend zu sein. Ja, doch, das macht Spaß. Ab und an vielleicht ein bisschen zu süß, aber definitiv kurzweiliges Lesevergnügen mit tollem Artwork und hübscher Aufmachung. (Da fast kein Text zum Übersetzen bis auf die Einleitung, könnte man das sogar hierzulande Kindern im Original andrehen. Und es würde ihnen Gefallen. Mir hat's das jedenfalls). 7/10.

Preacher HC Bd. 1:
Der Anfang vom Ende
(panini)

Tante Ellen und meine bessere Hälfte haben also Recht: Preacher ist toll. Im Reread deutlich stärker, ich bin ja nicht so richtig damit warm geworden auf Anhieb. War vielleicht damals nicht in der richtigen Stimmung oder einfach nur in falscher Leseform für das Teil. Jedenfalls: D'Accord, geiler Auftakt! Das macht wirklich Laune, beim zweiten Lesen nun sogar die New-York-Episode. Tolles, derbes, verrücktes Comic-Roadmovie. Muss man natürlich mögen vom Humor und vom Setting her. In dem Fall und Dank etwas mehr Gusto für kranken Ennis-Fäkal-Humor tue ich das aber durchaus über weite, weite Strecken dieses erzsympathischen Bandes. Entsprechend gut, die Hardcover Nummer 2 und 3 seit heute vormittag schon mal, bereit zur Lektüre, im Schrank stehen zu haben :D 9,5/10.

Conan and the Demons of Khitai (dark horse)

Sehr schöne Miniserie. Gutes Artwork, sehr ansprechende Geschichte - eine ganz starke Miniserie. Auch schön die Anspielung auf die Mammuts in einer frühen Thomas/Windsor-Smith-Episode. Und ja, auch besser als Conans erster Ausflug nach Khitai unter Thomas und Buscema, insofern: Alles richtig gemacht, das Samurai/Eastern-Ambiente erstklassig eingefangen, die Optik überzeugt. 9/10

• Send private message

7,197

Saturday, March 8th 2008, 5:00pm

Aus aktuellem Anlass - World War Hulk - nochmal gelesen:

Illuminati (Civil War Prolog, Panini)

Das gefiel mir schon beim ersten Lesen sehr gut und ist jetzt wegen der Hulk-Sache interessanter denn je. Eins der wenigen CW-Hefte, die aus meiner Sicht wirklich bewegend für das Marvel-Universum waren und damit auch wert, es langfristig aufzubewahren.
Von Maleev toll gezeichnet beschreibt Bendis sehr schön und pointiert Iron Mans Versuche, eine Art übergeordnete Superhelden-"Konferenz" zu schaffen, um große Gefahren abzuwehren, und zwar schlagkräftiger und handlungsfähiger als zum Beispiel Shield. So schlägt die Story einen Bogen vom Kree-Skrull-Krieg über den Heldenfall und den Amoklauf des Hulk bis zum unmittelbar bevorstehenden Civil War. Schade nur, dass T'Challa und Namor nicht wirklich mitmachen, denn im Zuge des WWH würde ich es gerne sehen, wie der zurückkehrende Hulk, den die Illuminati hier ins All verbannen, auch Wakanda und Atlantis einen Besuch abstattet ...

Officer Snickers

Unregistered

7,198

Saturday, March 8th 2008, 5:41pm

Uncanny X-Men: The Extremists TPB

Larocca zeichnet nicht alle weiblichen Figuren als Babes was mich etwas enttäuscht hat.
Die Geschichte jedoch ist nicht gut sondern super.
Endlich wieder die Morlocks und gleich so schön viele verschiedene.
8/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7,199

Saturday, March 8th 2008, 6:48pm

Green Lantern Sonderband 7

8/10

Fängt wirklich gut an,obwohl mir die GL Ausgaben besser gefallen wie die vom Corps!bestätigt mir das es gut war bei den GL Corps auszusteigen!
Meine aktuellen ebayAuktionen

7,200

Saturday, March 8th 2008, 6:59pm

52 Sonderband 1-4

Woche 1-35