You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

7,361

Friday, March 14th 2008, 3:52pm

Quoted

Vielleicht, dass 6/10 für "keinerlei Inhalt" irgendwas zwischen 4 und 6 Punkten zuviel dafür sind ...
:P ?( ;) :D

naja die zeichnungen sind aber genial und em das layout is auch klasse... cover unso

7,362

Friday, March 14th 2008, 4:04pm

Heute (Gestern) gelesen: Punisher 2099 #20-25

Der Punisher der Zukunft gefällt mir besser als der heutige, hauptsächlich durch die düstere Zukunftsvision und immer wieder einfallsreichen neuen Feinden. Zeichner Simon Coleby, der vom großartigen Tom Morgan übernommen hat, überzeugt auch, wenn auch etwas weniger als Morgan, trotzdem passt sein Stil zu der Serie

Wobei Morgan imo auch sehr viel von seinen sehr guten Inkern (u.a. Jimmy Palmiotti und insbesondere Keith Williams) an dieser Serie profitiert hat. Ich kenn da die ein oder andere Arbeit aus den 90igern von ihm, die im Vergleich zu den Zeichnungen bei Punisher 2099 nämlich ziemlich stark abstinkt. Coleby war hier allerdings nicht so mein Fall. Bin ja mal gespannt, was du von den letzten Heften hälst, die Dixon geschrieben hat.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,363

Friday, March 14th 2008, 4:05pm

Batman # 673 und #674
DC Comics
Endlich blick ich durch Morrisons Kabelsalat seiner Batman Story.

Ja, geht mir auch so. Ich habe eben # 672-674 gelesen: Die Sache mit den "drei Geistern Batmans" ergibt jetzt deutlich mehr Sinn. Gutes Artwork, spannende Geschichte, das macht 8/10.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

7,364

Friday, March 14th 2008, 4:24pm

(meine Zitatfunktion hier bockt leider immer noch):

@Rainer: Die 25 ist leider erst Mal die Letzt Nummer für mich, etwa 20 der ersten 25 Hefte gehörten zum Teil einer ebay-Auktion, ide ich ersteigert habe, die restlichen Hefte werde ich mir jetzt irgendwoanders zusammen suchen müssen.
Mit Morgan hast du natürlich recht, dass er von guten Inkern unterstützt wurde, aber mir gefällt auch sein Stil an sich, auch wenn er vielleicht nicht der sauberste Zeichner ist, zudem machte er oft interessante, sich durch die Figuren überschneidende, Panels, die dadurch ihre direkte Abgrenzung verloren haben, Coleby hat das dann auch direkt übernommen

7,365

Friday, March 14th 2008, 4:31pm

100 Bullets #7: Samurai

wieder ein sehr schöner atmosphärischer band, besonders "chillen im ofen" war spannend, "instinkt" fällt dagegen leider etwas ab, gen ende wirds aber dann doch noch fesselnd- zeichnungen natürlich wie immer genial!eine meiner lieblingsserien! :)

9,5/10

Hellboy #6: Sieger Wurm

muss dazu sagen ich war niee so richtiger hellboy fan, hab mir damals die ersten 2 bände von crosscult geholt, wurd aber nicht richtig mit der serie warm und hat die restlichen bände mir dann immer von einem freund ausgeliehen(der, nachdem ich ihm band 1 geborgt habe zum richtigen hellboyfan mutiert ist)- so wie auch diesen hier.eins muss man mignola auf jeden fall lassen: er kann eine herrliche gothicstimmung auf ein blatt papier bringen, die story is eigentlich eine kopie aus band 1, wieder gehts um ein viech was die erde unterjochen will(das stört mich an der serie am meisten) die charaktere sin wieder sehr trashigdurchgeknallt, nur müssens denn schon wieder die nazis sein? ja ich weiss, das sin seine stammgegner und es is ja auch alles unterhaltsam, mich störts aber etwas.genauso wie das ende als hellboy einen neuen weg einschlägt.das größte plus an dem band: herrlich unterhaltsam, und superbe aufmachung, besonders die episch breite checkliste am schluß des band verdient lob!werd mir die nächsten bände auch ausborgen, dann werd ich mal in B.U.A.P reinschnuppern.

8/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,366

Saturday, March 15th 2008, 12:01am

Death Dealer # 1-6 (image)
Jetzt habe ich, nach ca. 8 Monaten glaube ich, die letzte Ausgabe der Miniserie bekommen. Nach so langer Zeit musste ich mir die Serie noch mal am Stück durchlesen. Ein wenig Enttäuschung bleibt zurück, denn die Heftchen waren sehr schnell gelesen. Die Reihe lebt von den, oft großformatigen Bildern, den düsteren Farben, die auch durchaus ansehenwert sind. Aber es will keine so rechte Spannung aufkommen, denn der Plot ist simpel: Death Dealer kämpft gegen eine mythischen Gottheit, Death Dealer wird verfolgt von Menschen und am Ende wird alles gut. Mmm, na ja-hier reichen die Bilder einfach nicht für ein gute Bewertung.
4/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

7,367

Saturday, March 15th 2008, 12:04am

Willst Du das Poster trotzdem haben?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,368

Saturday, March 15th 2008, 12:27am

Willst Du das Poster trotzdem haben?

Ja, denn die Bilder sind ja sehenswert.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

7,369

Saturday, March 15th 2008, 1:54am

World War Hulk - Prolog

Das Heft an sich, war jetzt zwar nicht so der Overburner, werde aber dennoch zumindestens die Huptserie des Hulk Kireges verfolgen. Den zweiten Comic hier im Heft fand ich allerdings klasse. :thumbsup:

Bewertung 6,5/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,370

Saturday, March 15th 2008, 10:55am

Amazing Spider-Man #553 (marvel)

Schnarchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... oh, ihr seid's! Hallo! Die nächste BND-Ausgabe, die irgendwie Gülle ist. Weckt mich, wenn irgendwo ein paar Klone auftauchen, okay? Danke. (Optisch nett, aber das Monster ist einfach total daneben ...) 3/10

• Send private message

7,371

Saturday, March 15th 2008, 11:25am

(Optisch nett, aber das Monster ist einfach total daneben ...)

Word!
Durchgeblättert habe ich das Heft mal, derweil ich weiterhin auf die # 552 warte ...

oder der neue Ennis (Streets of Glory), mal sehen.

Wenn du auf scheisse gezeichnete, scheisse kolorierte und auf beschissenem Papier gedruckte Comics stehst - klar! :D

Das Papier ist nicht so schlimm, hinsichtlich Zeichnungen und Kolorierung schließe ich mich an: :kotz:
Trotzdem ist die # 1 interessant genug, um mal demnächst weiter reinzulesen. Äußerst brutaler Spätwestern aus der Zeit, als die ersten motorisierten Fahrzeuge ihre noch unbeholfenen Gehversuche machten ... 6/10

Marvel Illustrated: The Iliad 1 (von 8 )

Der Prolog mit der Vorgeschichte kommt ja noch recht schwungvoll daher, dann jedoch wird der Leser durch ausuferndes Gelaber in eine Lethargie versetzt, die sich bei den Figuren hier wohl zwangsläufig einstellt, wenn man neun Jahre lang vergebens eine Stadt belagert ... ;)
Nein, das ist alles andere als ein Knaller: umständliches und teilweise schwer verständliches Englisch (was nicht so sehr ins Gewicht fällt, da die Geschichte an sich ja hinlänglich bekannt ist), viele zähe und langweilige Dialoge und null Action ergeben einen Mix, der mich fatal daran erinnert, warum Geschichte früher in der Schule so langweilig war (indes zuhause beim "Selbststudium" überaus interessant) ... :( :rolleyes:
Die letzten Panels versprechen nun endlich Action, mal sehen. 4/10 bisher in der Hoffnung auf eine deutliche Steigerung ...

SCARFACE

Unregistered

7,372

Saturday, March 15th 2008, 11:38am

Marvel Exklusiv 72: Daredevil - Die Akte Murdock

8/10

Starke Story, nur die Zeichnungen waren für mich gewöhnungsbedürftig. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung mit Brubaker und Lark :ok:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

7,373

Saturday, March 15th 2008, 12:16pm

Schnarchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... oh, ihr seid's! Hallo! Die nächste BND-Ausgabe, die irgendwie Gülle ist. Weckt mich, wenn irgendwo ein paar Klone auftauchen, okay? Danke. (Optisch nett, aber das Monster ist einfach total daneben ...) 3/10

Langsam glaube ich wirklich, der OMD-Frust lässt dich gar nicht mehr los. Ich selbst habe bisher jedes BND-Heft mit Vergnügen gelesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Mar 15th 2008, 12:32pm)

7,374

Saturday, March 15th 2008, 12:20pm

Langsam glaube ich wirklich, der OMD-Frust lässt dich gar nicht mehr los. Ich selbst bisher jedes BND-Heft mit Vergnügen gelesen.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

7,375

Saturday, March 15th 2008, 12:38pm

Oder er lässt sich nicht ganz so schnell hypen, wie andere. ;)

Dass es bei Jack tatsächlich an OMD liegt, dass er die Hefte nicht geniessen kann, kann ich natürlich nicht beurteilen, könnte ich aber zumindest sehr gut nachempfinden. Mir ginge es wahrscheinlich ähnlich, wenn ich die Serie noch lesen würde.

oder

7,376

Saturday, March 15th 2008, 2:01pm

Das hat nix mit hypen zu tun, ich hab mittlerweile sieben BND Hefte gelesen, und kann mit Fug und Recht behaupten, daß Joe Quesada und seine Jungs aus dem klapprigen Ackergaul, genannt Amazing Spider-Man, wieder ein stolzes Schlachtroß gemacht haben.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

7,377

Saturday, March 15th 2008, 2:05pm

Und anderen gefällts halt weniger, so what?

Die Gale-Hefte waren bisher nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
4 8 15 16 23 42

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

7,378

Saturday, March 15th 2008, 2:14pm

Diese Ausgaben waren sicher die bisher schwächsten, aber bei mehreren Autoren sind Schwankungen auch vorprogrammiert. "Schlecht" fand ich aber bisher kein Heft, ganz im Gegenteil.

7,379

Saturday, March 15th 2008, 2:33pm

Das hat nix mit hypen zu tun, ich hab mittlerweile sieben BND Hefte gelesen, und kann mit Fug und Recht behaupten, daß Joe Quesada und seine Jungs aus dem klapprigen Ackergaul, genannt Amazing Spider-Man, wieder ein stolzes Schlachtroß gemacht haben.

Das freut mich ja auch für dich, obwohl ich dir das mit dem Hypen nicht so ganz abnehme. Schließlich wusstest du ja schon vor Monaten, dass das alles toll wird. ;) Problematisch find ich dann aber schon, dass du mit deinen Reaktionen gegen die Nicht-BND-Möger nachwievor etwas über's Ziel hinaus schiesst. Und eigentlich geht das ja auch inhaltlich immer in die gleiche Richtung. Etwas worüber wir uns, glaube ich, auch schon ein paar Mal unterhalten haben.

oder

• Send private message

7,380

Saturday, March 15th 2008, 2:35pm

Aliens 2 (Cross Cult)

Es gibt sie tatsächlich, nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte: richtig gute Alien-Comics! Die schön ausführliche und wunderbar spannende Geschichte "Alchemie", zumal mit tollem Artwork von Corben (das sogar mir in s/w gefällt), macht diesen Band allemal lesenswert, gewinnt sie dem altbekannten - und fast schon ausgelutschten - Aliens-Thema doch endlich mal ein paar neue und interessante Aspekte ab. Die Adaption des vierten Filmes ist ebenfalls gelungen, denn sie bringt die Atmosphäre von "Wiedergeburt" gut rüber. Manches ist notgedrungen etwas verkürzt dargestellt, aber insgesamt macht das schon Lust darauf, sich den Film mal wieder anzusehen. Einzig den viel zu kurzen, viel zu banalen Füller "Der Geist" hätte man hier ruhig weglassen können, das ist nun wahrlich kein Bringer. Für die qualitativ deutliche Steigerung gegenüber Band 1 gibt's insgesamt sehr gute 8,5/10.