You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,401

Sunday, March 16th 2008, 1:28pm

Conan 6: Die Dämonen von Khitai
Mir hat der Band gefallen. An das Artwork musste ich mich die ersten paar Seiten etwas gewöhnen, es kann dann aber überzeugen. Conan als König auf der Jagd im Lande Khitai nach einem abtrünnigen Krieger (oder Dämon?). Die Story ist sehr leicht und eingängig, hier hätte ich mir vllt. ein bißchen mehr Ausschmückungen zu den Hintergründen gewünscht. Mit dem Ganzen ist man doch sehr schnell durch. Vllt. wäre ne sechser-Mini besser gewesen als ne Vierer, dann hätte man eine "abendfüllendere" Lektüre gehabt. Aber insgesamt doch gut.
7,5/10

The Silver Surfer: In thy name #4
Leider muss ich sagen: Endlich ist diese Mini vorbei. Zu pathetisch am Ende und die Farben stören mich schon seit der #1. Wahrlich kein Meisterwerk.
3/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Officer Snickers

Unregistered

7,402

Sunday, March 16th 2008, 2:41pm

Marvel Dabel Brothers Sampler

- Anita Blake hört sich richtig interessant an, nur mit solchen Zeichnungen lese ich das nicht.

- Magician Apprentice kommt Storytechnisch definitiv in Frage. Alleine wegen der Kritiken. Jetzt ist hier aber die Vorschau aus Heft 2 mit einem doch nicht sehr tollen Zeichner. :(

Red Prophet erinnert stark an meine 80er Hefte aber im positiven Sinne.

Ptolus: City by the Spire mache einen sehr handlungsarmen und gestrackten Eindruck und ist grausam coloriert.

Von den anderen Serien sieht man zu wenig.

Night Force 1 (DC)

Unglaublich brutal das Heftchen. Hat einen 90er-Mystic-Flair, den ich nicht gerade bevorzuge.
5/10

Nexus FCBD

Interessante Serie, die imo aber nicht mehr in die heutige Zeit passt. In den 80er hätte die Serie voll abgeräumt.
6,5/10

Morbius Revisited

Eine bedach geschrieben Story, die nicht nur auf Action aus ist. Hat für mich einen eindeutigen Nostalgiewert.
7+/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (Mar 16th 2008, 2:50pm)

7,403

Sunday, March 16th 2008, 3:09pm

Hätte? Die hat's ja nur auf 90+ Hefte gebracht. :D

Officer Snickers

Unregistered

7,404

Sunday, March 16th 2008, 3:46pm

Oh, Nexus ist ja von 81.
Ich habe vorher nie davon gehört. MMn hat die Serie Potenzial gehabt ein der großen zu werden, neben Batman oder Spider-Man. 90+ Ausgaben ist gut aber da wäre noch viel mehr drinn gewesen.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,405

Sunday, March 16th 2008, 3:50pm

Jack hat genau so viel BND gelesen wie du, da darf er sich wohl ein Urteil erlauben

Aber hallo! Ausserdem hat's der Jack voll drauf!

Noch mal wegen BND, ich halte es da in Sachen ASM553 mit einem US-Kritiker:

Quoted

It's hard to criticise the issue for its content. There's nothing really wrong with it in terms of advancing the story set-up in previous months -but it doesn't really give us anything new either.

Aphrodite IX TPB (infinity)

Tja. Das ist so eine klassische Babe-Mogelpackung. Eine nette Fleischbeschau mit grünen Haaren, dazu ein paar weichgespülte Dick-Allüren und völlig widersinnige, verworren-verwirrende Zeitsprünge, fertig ist die schlecht erzählte SF-Geschichte mit hübschen Frauenärschen und kaum "Lese"motivation. Genügt in dem Fall allerdings nicht. Gab und gibt es besser. 4,5/10

7,406

Sunday, March 16th 2008, 4:13pm

X-Men Annual, 194-196

Ja, doch eine ganz nette x-Story. Nicht grandios, aber nett. 7/10

7,407

Sunday, March 16th 2008, 4:34pm

Oh, Nexus ist ja von 81.
Ich habe vorher nie davon gehört. MMn hat die Serie Potenzial gehabt ein der großen zu werden, neben Batman oder Spider-Man. 90+ Ausgaben ist gut aber da wäre noch viel mehr drinn gewesen.

Nenn' mir doch mal 10 Non-Marvel-/DC-Serien, die auch nur annähernd an die #100 rangekommen sind. Bonuspunkte, wenn dies ohne Neustarts (was allerdings auch bei "Nexus" der Fall war) geschah. ;)
Die Serie hatte sogar ein ganz kurzes deutsches Intermezzo bei Hethke. :D

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7,408

Sunday, March 16th 2008, 4:38pm

Oh, Nexus ist ja von 81.

Nenn' mir doch mal 10 Non-Marvel-/DC-Serien, die auch nur annähernd an die #100 rangekommen sind. Bonuspunkte, wenn dies ohne Neustarts (was allerdings auch bei "Nexus" der Fall war) geschah. ;)
Die Serie hatte sogar ein ganz kurzes deutsches Intermezzo bei Hethke. :D

Simpsons
Spawn
Mosaik
gibt schon noch ein paar...
Meine aktuellen ebayAuktionen

7,409

Sunday, March 16th 2008, 4:41pm

"Mosaik" ist auch so doll amerikanisch (um die ging es mir eher), wenn wir uns schon auf dem Superhelden-Sektor bewegen. ;)

Ein paar mehr schon, aber halt nicht viele. Und da ist "Nexus" dann recht gut dabei.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

7,410

Sunday, March 16th 2008, 4:43pm

Hast Du aber nicht erwähnt.Es gibt schon noch ein paar mehr.Aber gerade in Deutschland ist es ja eine Seltenheit,das eine Serie über die #50 hinausgeht,deshalb habe ich das Mosaik erwähnt.Hast aber recht.Ohne DC/Marvel würde ein ganz paar fehlen.

7,411

Sunday, March 16th 2008, 5:02pm

Aber gerade in Deutschland ist es ja eine Seltenheit,das eine Serie über die #50 hinausgeht

Hmmm? ?(

Micky Maus, Superman und Fix & Foxi mal aussen vorgelassen (Jahrgangsnumerierung), dann wären da u.a.:

Gespenster Geschichten (1654 Ausgaben)
Felix (1114 Ausgaben)
Bessy (992 Ausgaben)
Silberpfeil (768 Ausgaben)
Lasso (647 Ausgaben)
Donald Duck TB (529 Ausgaben)
Spuk Geschichten (492 Ausgaben)
Lustiges Taschenbuch (374 Ausgaben)
MAD [Williams] (300 Ausgaben)
Buffalo Bill (295 Ausgaben)
Phantom (238 Ausgaben)
Illustrierte Klassiker (205 Ausgaben)
Clever & Smart (203 Ausgaben)
Bonbon (182 Ausgaben)
Perry Rhodan (129 Ausgaben)
Bonanza (103 Ausgaben)
Robin Hood (97 Ausgaben)
Marco Polo (95 Ausgaben)
Rick Master (74 Ausgaben)

[sind die, dir mir auf Anhieb einfielen]

und das jetzt ohne den ganzen Wäscher-Kram aus dem Lehning Verlag (Sigurd, Nick et al)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

7,412

Sunday, March 16th 2008, 5:56pm

Wußte garn nicht,das Superman ne deutsche Serie ist?Und sowas wie Gespenster-Geschichten gibts nimmer oder?Und das ist das Problem.Früher,gerade in den 70er und 80ern liefen die Serien besser,auch bei uns,da kam auch Batman von Din bis zur 63(glaube ich).Meine Äußerung bezog sich eher aufs jetzt.Weil darum ging es in Deinen letzten Posts ja auch.Und da kannst Du von Deiner Liste ne menge abziehen!

Officer Snickers

Unregistered

7,413

Sunday, March 16th 2008, 6:21pm

Nenn' mir doch mal 10 Non-Marvel-/DC-Serien, die auch nur annähernd an die #100 rangekommen sind.

Da habe ich als jahrelanger reiner Marvel Leser keine Chance. Ich kenne überhaupt 10 Non-Marvel-/DC-Serien erst seit kurzem :whistling: :P . Dass du dich hier auskennst wie kaum ein zweiter im Forum brauchst du mir nicht beweisen.

Wenn ich ohne Vorwissen heute, oder auch vor 10 Jahren, ein Nexus mit Superman vergleiche, kann ich nicht verstehen, dass es Superman noch gibt.
An den Stories oder Zeichnungen liegt das garantiert nicht.

JackOLantern

• Send private message

7,414

Sunday, March 16th 2008, 6:29pm

City of Others TPB (dark horse)

Liest sich im Trade ziemlich ordentlich - hat aber leider einige blöde Szenen und ein unbefriedigendes "Du hängst in der Luft!"-Ende. Wrightson, im Gegensatz zu anderen zeitgenössicheren Arbeiten, definitiv wieder sehr, sehr lecker. Aber da muss nun noch was kommen, verdammt! So soll das nicht enden. 7/10

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

7,415

Sunday, March 16th 2008, 7:22pm

Nenn' mir doch mal 10 Non-Marvel-/DC-Serien, die auch nur annähernd an die #100 rangekommen sind.

Da habe ich als jahrelanger reiner Marvel Leser keine Chance. Ich kenne überhaupt 10 Non-Marvel-/DC-Serien erst seit kurzem :whistling: :P . Dass du dich hier auskennst wie kaum ein zweiter im Forum brauchst du mir nicht beweisen.

Wenn ich ohne Vorwissen heute, oder auch vor 10 Jahren, ein Nexus mit Superman vergleiche, kann ich nicht verstehen, dass es Superman noch gibt.
An den Stories oder Zeichnungen liegt das garantiert nicht.

Ich glaube,eh Superman eingestellt wird,bricht vorher der ganze Comicmarkt zusammen.Superman ist schließlich eins der Aushängeschilder der Superheldencomics und der 1.Superheld überhaupt.Und die letzten Comics waren echt super!

JackOLantern

• Send private message

7,416

Sunday, March 16th 2008, 7:33pm

Spider-Man Weihnachtsspecial #1 (panini)

Jaja. 1999 hat man mal spontan ein Spidey-Weihnachtsspecial aus der Taufe gehoben, um einen Dreiteiler von DeZago und Wieringo aus Sensational unterzubringen, indem Spidey und Doc Strange es mit Buel, dem Herrn der Gremlins zu tun bekommen. Klingt abgefuck? Ist es auch. Aber: DeZago hat schon einen verdammt witzigen, selbstironischen, locker flockigen Spider-Man geschrieben. Das hat die Sensational-Titel damals ausgezeichnet. Der leichte DeZago auf der einen, DeMatteis auf der anderen Seite, und als Mittelding zwischen den Extremen DeMatteis. Das war schon okay alles. Doch back to the Magic, eh, Joe? Die Story ist okay, wenn auch kein Überflieger. Hat ihre Momente. Wieringo hat mir damals noch nicht so gut gefallen, an der Story erst Recht nicht, aber ich kann mit ihm leben. Ein paar schöne Einstellungen sind dabei. Ich mag vor allem den Soap-Part im ersten Heft, mit Jill, MJ und der Rückkehr ins Daily Grind. Dann ist im dt. "Special" noch die Venom-Agenda, die letztes Jahr in INVSM recycled worden ist. Naja. Alles in allem hat man das für 10 Mark damals durchaus mitnehmen können - jetzt für einen Euro bei eBay sowieso. 6,5-7/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,417

Sunday, March 16th 2008, 7:42pm

Der leichte DeZago auf der einen, DeMatteis auf der anderen Seite, und als Mittelding zwischen den Extremen DeMatteis.

?(
Der doppelte DeMatteis ...?!?

7,418

Sunday, March 16th 2008, 8:30pm

Heute war GL-Tag! :cooldude:

DC Premium 53: Green Lantern Corps - Die dunkle Seite
8,5/10

Green Lantern Sonderband 7: Sinestro Corps War 1
9,5/10

7,419

Sunday, March 16th 2008, 11:06pm

Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud Bd. 1
Goscinny, Tabary
Ehapa
9/10
Vor Jahren konnte ich mit der Figur, der Serie herzlich wenig anfangen. Aber jetzt gefällt sie mir gut, wie gewohnt schöne Wortspiele und -witze von Asterix' Papa.

Storm Bd. 1: Die tiefe Welt
Dunn, Lawrence
Splitter
7/10
Das ist also "Storm". Hmja, macht durchaus Laune, auch wenn ich das Szenario dank "Andrax" und "Maddrax" etwas über habe. Die Zeichnungen sind schon nicht übel, aber dynamisch ist was anderes.

Rick Master Bd. 74: Tödliches Puzzle
Duchâteau, Tibet
Kult Editionen
7/10
Finale des Zweiteiler und wenig überraschend, aber gut unterhaltend.

Katie Cat
Brezina, Dinter, Fearn
Ehapa
8/10
Gut erzählt, wenn die Figuren auch arg klischeehaft sind. Macht aber einfach Spaß zu lesen. Zeichnerisch routiniert (für deutsche Verhältnisse schon sehr gut), aber wenn man weiß, was Fearn so bei "Zuckerfisch" abliefert, schon ein bißchen enttäuschend. Gerade die realistischen Gesichter sind hier teilweise schief und steril. Da gelingen die Funny-Gesichter doch weit besser.

Fol: In den Zeiten von Rübezahl
Prugne
Ehapa
7/10
Optisch schon recht schön, vielleicht ein Tick zu nah an Loisel, aber dennoch nicht schlecht. Die Story braucht etwas. Könnte natürlich auch dran liegen, daß dies Bd. 2 ist und Ehapa es nicht für nötig hielt, auch den ersten Band zu bringen.

Wormwood Vol. 2: It only hurts when I pee
Templesmith
IDW
9/10
Nicht so lustig wie der erste Band, aber insgesamt einfach saustark. Freue mich auf mehr Calamiri im nächsten Band.

DMZ Vol. 4: Friendly Fire
Wood, Burchielli, Fox, Kalvachev, Donaldson
DC/Vertigo
8/10
Bleibt spannend. Fill-in-Artist Nathan Fox war aber so garnicht mein Fall. Das bügelt Kristian Donaldson aber wieder aus.

7,420

Monday, March 17th 2008, 3:08am

Conan Band 6: Die Dämonen von Khitai

Besser als die letzte Ausgabe.

8/10