You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

7,421

Monday, March 17th 2008, 7:57am

Amazing Spider-Girl # 18

ASG ist und bleibt eines meiner monatlichen Comic-Highlights. Allein der Subplot um Mays Bruder ist spannender als so manches, was einem die hippen Autoren vorsetzen und es großspurig "The Initiative" nennen.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,422

Monday, March 17th 2008, 8:16am

Spider-Man: Voll die Seuche, ey! #8
Alexander, Royle
Panini
5/10
Zeichnungen wie immer gut, Story wie immer platt.

Stimmt. War aber gestern Abend kurz vorm Einschlafen durchaus okay. Ein bisschen Spidey-Action für den hohlen Zahn halt - und mein Neffe freut sich über das Gimmick, das der Osterhase vorbeibringen wird.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,423

Monday, March 17th 2008, 10:29am

Die gesammelten Abenteuer des Großwesirs Isnogud Bd. 1
Goscinny, Tabary
Ehapa
9/10
Vor Jahren konnte ich mit der Figur, der Serie herzlich wenig anfangen. Aber jetzt gefällt sie mir gut, wie gewohnt schöne Wortspiele und -witze von Asterix' Papa.

Liegt neben mir, wird wohl morgen mal angelesen. Sieht schick aus. Üppig aufgemacht.

Rex Mundi HC 3: Die verlorenen Könige (ehapa)

Den letzten Band fand ich ja ziemlich dämlich und lahm. Diesmal stimmt die Mischung aber wieder. Auch den Zeichnerwechsel würde ich eher positiv vermerken. Und endlich gab's mal ein ordentliches Cover für das nett aufgemachte Hardcover. Doch, das Teil gefällt mir richtig gut. Flotte, vielschichtige Geschichte, die nun auch endlich mal in Fahrt kommt. 8,5/10

7,424

Monday, March 17th 2008, 11:22am

Die Rächer: Die Initiative 1

Die Initiative-Ausgaben fand ich spannend und gut erzählt. Es waren viele interessante alte Nebenfiguren, die man nicht so oft sieht und auch gute neue Charaktere dabei. Hätte 8/10 gegeben, wenn nicht die aus meiner Sicht ganz fürchterlichen Classic-Ausgaben als Füller da reingepackt worden wären. So sind es nur 5/10

Spider-Man und die neuen Rächer 16

Etwas viel Schlägerei aber auch die eine oder andere spannende Enthüllung. 7/10

Spider-Man 47

Die Amazing-Story war hinsichtlich der Entwicklung der Situation von Peter spannend und gut gemacht. Das eine oder andere war aber doch etwas unglaubwürdig in der Darstellung. Der Rest war solide, ohne einen umzuhauen. 7/10

World War Hulk: Prolog

Die Hauptgeschichte hätte man auch in einem gutgemachten Vorwort abfeiern können. Der Rest war überflüssig. Wenn ich Comics kaufe, will ich im Übrigen nicht seitenlang Interviews mit dem Autor lesen. Ein höchst überflüssiges Heft. 3/10

Preacher 3: Sie kamen nach Masada

Genial, genial und genial! Sowohl die Haupterzählung als auch die eingestreuten Nebenstorys haben mich total begeistert. 10/10

Fables 5: Aufmarsch der Holzsoldaten

Ein sehr aktionreicher Band in gewohnter Fablesqualität. Besonders nett fand ich den einen oder anderen politischen Seitenhieb und die Anspielungen auf Matrix. 9/10

Legion of Super-Heroes # 39

Eine Übergangsausgabe in der nicht wirklich viel passiert. Aber immerhin sehr solide rübergebracht und angenehm zu lesen. 6/10

All Star Batman and Robin # 9

Herr Miller ist anscheinend ein sehr ökonomisch denkender Mensch. Da muss auch mal eine halbe gute Idee für ein ganzes Heft reichen. Schade, da die Vorausgabe eine deutliche Aufwärtstendenz hatte. Das war jedenfalls sehr langweilig. 2/10

7,425

Monday, March 17th 2008, 11:31am

X-Men Sonderheft 16: Black Panther - Marvel Zombies
7,5/10

Spawn 78
9/10

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7,426

Monday, March 17th 2008, 11:46am

Herr Miller ist anscheinend ein sehr ökonomisch denkender Mensch. Da muss auch mal eine halbe gute Idee für ein ganzes Heft reichen. Schade, da die Vorausgabe eine deutliche Aufwärtstendenz hatte. Das war jedenfalls sehr langweilig. 2/10

Also ich fand diese Ausgabe die beste der Reihe, ich fand es sehr unterhaltsam....

7,427

Monday, March 17th 2008, 12:52pm

Also ich fand diese Ausgabe die beste der Reihe, ich fand es sehr unterhaltsam....

Das freut mich für dich. Gott sei Dank sind Geschmäcker auch mal verschieden und der meine nicht der alleine selig machende. Mir hat's halt überhauptnicht gefallen. :)

7,428

Monday, March 17th 2008, 4:44pm

Marvel Zombies vs. Army of Darkness 1-5
Marvel Zombies: Dead Days
Ultimate Fantastic Four 21-23
Marvel Zombies 1-5
Ultimate Fantastic Four 30-32
Black Panther 27-30
Marvel Zombies 2 1-5

So, in der Reihenfolge habe ich heute den kompletten Marvel-Zombies Zyklus gelesen. Insgesamt eine 10/10

7,429

Monday, March 17th 2008, 4:45pm

Aliens Band 2 (Crosscult)

na das war ja nicht so drall. die erste story is nett und kurzweilig, dann hat ich schon die schlimmsten befürchtungen für die wiedergeburt(bin kein fan von comic zu film bänden..)war aber dann doch nit soo schlimm wie gedacht, was vor allem an risso liegt, der aber sonst auch intressanter zeichnet.alchemy kann man überhaupt vergessen, story total unintressant, nach band 1 also wieder religiöse fanatiker...na sehr spannend..einzig intressant is die hintergrundgeschichte mit dem "erstvater" aber das wars auch schon.da rettet corben auch nix. und specials haben mir in dem band diesmal auch gefehlt, da bin ich von crosscult besseres gewohnt. dafür is die aufmachung wie immer spitze, schaut sehr stylish aus!insgesamt aber der schwächste CC band den ich jemals gelesen hab..die besten aliencomics wurden eigentlich eh schon alle veröffentlicht von feest u.a. damals. band 3 dürfte wieder besser werden, die kelley jones story kenn ich schon und auf mondo heat bin ich mal gespannt, glaub aber kaum das crosscult die reihe nach 3 bänden fortsetzt.

die zeichnungen und die aufmachung retten gerade noch eine 5/10

JackOLantern

• Send private message

7,430

Monday, March 17th 2008, 4:46pm

Der ultimative Spider-Man TPB 3: Double Trouble (panini)

Das Ding ist gut. Neidlos anzuerkennen. Auch wenn Bendis und Bagley manchmal nerven, ist das in der Summe eine erfrischende Neuinterpretation. Vor allem Kraven kommt sehr 'gut' weg, aber auch Peter und MJ sind süß. Das Ende mit Tante May ... hervorragend geschrieben. Und diesmal passt auch das Artwork in den Action-Szenen. Sehr gutes Trade. Schade nur, dass nicht alle Original-Cover drin sind, wenn ich das richtig sehe. Trotzdem, lecker, für Bendis-Verhältnisse sowieso. 9/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7,431

Monday, March 17th 2008, 5:06pm

Superman SB #24

9/10

Also ich fand den Band mal richtig gut.Die Zeichnungen waren phantastisch und die Stor um J.Olsen sehr nett und lustig.Gerade die reisserische Aufmachung der Titelbilder waren sehr gut.Bin echt gespannt wies weitergeht.
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,432

Monday, March 17th 2008, 9:06pm

Galgenvögel 1 (Bunte Dimensionen)

Atmosphärisch den Western-Nagel auf den Kopf treffend, führt Band 1 die Charaktere nicht mit langen Vorreden ein, sondern geht direkt ans Eingemachte: So wird auf wenigen Seiten, aber ohne gehetzt zu wirken, die Ausgangssituation dafür geschaffen, dass eine verarmte Südstaatenfamilie, ein kriegsgefangener Indianer, ein paar verwegene Söldner der Konföderation und last but not least die Yankees (die die vorgenannten jagen) einen Schatz suchen, der sich mitten im Indianer-Gebiet befindet. Auf nach Westen, lautet daher wohl das Motto für den nächsten Band. Haben wollen. Besonders gut gefallen mir hier übrigens die toughen (dt. "taffen") Frauen! :ok:
Zurückhaltende 8,5/10 mit deutlichem 10er-Potenzial, falls die Story nicht noch versemmelt wird ...

Marvel Illustrated: The Iliad 2 (von 6)

Einfach nur nervig, das gefällt mir weiterhin überhaupt nicht. Es passiert zwar etwas mehr als im ersten Heft, dafür nerven die blöden Götter hier umso mehr und einfach nur kolossal. Nicht auszuhalten. Bin bei irgendwas um die 2-3/10 an diesem Punkt und damit bei der Überlegung, auszusteigen. Ich kann nur feststellen, dass Wolfgang Petersen sehr, sehr gut daran getan hat, für seine Verfilmung des Stoffes auf dieses Götter-Gelump zu verzichten. :rolleyes:

7,433

Monday, March 17th 2008, 9:59pm

RED SONJA 8/10
PREACHER - SIE KAMEN NACH MASADA 10/10
FAFHRD UND DER GRAUE MAUSLING 8,5/10

JackOLantern

• Send private message

7,434

Tuesday, March 18th 2008, 4:47am

Da hätte ich nun gern die Höchstnote gesehen! ;)

DC PREMIUM 38: BATMAN – DIE AKTEN (panini)

Die Brubaker-Story ist überragend, die anderen beiden Geschichten ziemlich mau. Eine 10, eine 4 und eine 5. Da wünscht man sich doch fast, der Band hätte nur aus Bru's genialer, packender Story bestanden ... keine Gesamtwertung deshalb.

JackOLantern

• Send private message

7,435

Tuesday, March 18th 2008, 4:48am

Der leichte DeZago auf der einen, DeMatteis auf der anderen Seite, und als Mittelding zwischen den Extremen DeMatteis.

?(
Der doppelte DeMatteis ...?!?

Hmpf. DeZago, DeFalco und DeMatteis. War ich wohl kurz Desorientiert :whistling:

:sleeping:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,436

Tuesday, March 18th 2008, 7:16am

Ich auch, wobei ich selber 9,5 gegeben hatte, soweit ich mich erinnere.

Aus Savage Sword of Conan vol.1 (dark horse)
die ersten beiden Stories" The Frost Giant's daughter" und "Red nails", wobei mir die erste etwas besser gefallen hat, möglicherweise wegen ihres Klassikerstatus(?). Die zweite Story ist allerdings mit der folgenden dritten verknüpft, so dass ich noch nicht abschließend bewerten möchte. Insgesamt jedoch ein tolles Gefühl beim Lesen, eine rauhe urwüchsige Stimmung. Bald bekomme ich den ersten Panini-Conan-Band, der ja auch die Frostriesentochter-Geschichte beinhaltet. Wer weiß denn, ob Busiek diese Story gut transportieren/neu erzählen konnte?
(erst mal ohne Wertung, kommt ja noch viel)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

7,437

Tuesday, March 18th 2008, 8:48am

Red Sonja, Band 1 ...

hat mir in jeder Hinsicht gut gefallen. Besonders hervorgestochen hat die neue Bedeutung von "Red" im Namen. Freue mich auf die Mini-Serie im Juni.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7,438

Tuesday, March 18th 2008, 8:55am

Blade of the Immortal 21
Nach der laaaangen Kerker-Storyline kehren wir endlich wieder ans Tageslicht zurück. Die Jagd auf die Itto-Ryu wird immer weiter voran getrieben. Auch Rin kann ihren Rachefeldzug gegen Anotsu wieder aufnehmen... aber kann der verkrüppelte Manji wirklich noch gegen die Kämpfer der Itto-Ryu und die der gerade erst ins Rampenlicht getretenen Rokki bestehen!?
9/10

Conan: Die Dämonen von Khitai
Das Cover schockt! Zum Glück hatte Pat Lee nichts mit dem Inhalt zu tun... puh!
Paul Lee dagegen kann wirklich was. Sein Stil gefällt mir recht gut und er bringt das asiatische Feeling von Khitai gut rüber.
Die Geschichte aus Conans Königsjahren erscheint etwas wie ein "What if...", weiß aber durchaus zu gefallen. Conan verhält sich deutlich anders, als man ihn aus den bisherigen Bänden kennt und wird seinem Status als König gerecht.
Ein guter Conan für Zwischendurch.
8/10, inkl. ein extra Punkt von mir für das gelungene Setting und die harmonische Einarbeitung der chinesischen und japanischen Elemente.

Preacher war auch schon da... aber der lim. HC sah nicht so aus, als wäre er noch 50 EUR wert (außen rum ordentlich Druckstellen, angestossene Ecken und so, sah eher wie frisch vom Flohmarkt aus), also hab ich meine 50 EUR wieder eingepackt... ärgerlich. Mal sehen, ob noch mal einer in besserem Zustand reinkommt...

7,439

Tuesday, March 18th 2008, 11:02am

und welche note kriegen dann echte überklassiker?

8,5 ist verdammt gut. das ist immer noch schulnote 1, wenn wir hier ein schulnotensytem anwenden und auf die zehner-skala umrechnen würden. (ja, ja, ich weiss, unterhalb der 6 kommt auf der zehner-skala der meisten user nix mehr .. :D )

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

7,440

Tuesday, March 18th 2008, 12:48pm

Sieben, mein Mührchen, Sieben, ....

Wer weiß denn, ob Busiek diese Story gut transportieren/neu erzählen konnte?

Konnte er. Vor allem Nord weiss in der Busiek-Version sehr zu gefallen. Obwohl die klassische Adaption eine der Storys von BWS ist, die ich auch optisch ohne Ausnahme richtig großartig finde, egal ob Farbe oder Schwarzweiß.