You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sayler

Trainee

Occupation: ---

• Send private message

7,941

Sunday, April 13th 2008, 9:27am

The Darkness Level 0

Geile Zeichnungen, bekannte Geschichte, mystischer als Level 1. Genial, aber leider sehr kruz.
9/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7,942

Sunday, April 13th 2008, 9:58am

The Darkness - Werksausgabe #1

(5)9/10

Also an den Comics gibts nix auszusetzen.Man wird schön an die Finsterniss herangeführt.Aber was Infinity da abliefert,ist unter aller S..!Wie schon beim Band 9 fällt der nach einmaligem vorsichtigem Lesen auseinander.Sowas versteh ich einfach nicht.Ne gescheute Bindung und ein HC für 10 € mehr wäre einer Werksausgabe gerecht gewesen.Aber 20 Glocken für sowas.Bin echt am überlegen ob ich mir das trotz guter Story weiter antue!9 Punkte wären es für das Comic insgesamt,aber so eine Quali ärgert mich doch zu sehr!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

7,943

Sunday, April 13th 2008, 11:14am

The Walking Dead TPB#7

Die Serie verschwindet immer mehr in der Bedeutungslosigkeit. Dieses TPB war teilweise einfach nur langweilig. Teilweise auch spannend, aber irgendwie verliert sie, seit die Gruppe im Gefängnis in stetig an Originalität und Witz. Naja am Mittwoch erscheint das neue Trade und das soll ja wieder recht gut sein, aber das hier war eher unspektakulär

6/10
Holzauge hat völlig recht.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

7,944

Sunday, April 13th 2008, 1:53pm

The Chronicles of Conan TPB 8: Brothers of
the Blade and other Stories
(dark horse)

Ein schöner Band mit dem immens wichtigen (und genialen) Auftakt zur Belit-Storyline. Tolles Artwork von Buscema und Ploog, tolle Storys von Thomas - so lese ich Conan am liebsten, auch wenn ich in die Skorpion-Geschichte nur etwas schwer reingekommen bin. Ansonsten ist das gewohnt solide und hat eben die beiden Belit-Glanzlicher am Ende. Das reicht gerade noch so für 8/10. Bei Crom! Weiter geht's mit dem neuten Trade und dem zweiten Savage Sword-Band, sobald ich wieder Zeit und Lust habe ...

7,945

Sunday, April 13th 2008, 3:18pm

Young X-Men 1

War ein nettes Heft, aber ich will erstmal sehen, wie es weitergeht. Der Start war interessant, die Serie ist erstmal im Abo, wer weiß, ob sie es nach Deutschland schafft.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

7,946

Sunday, April 13th 2008, 3:20pm

The Darkness - Werksausgabe #1

(5)9/10

Also an den Comics gibts nix auszusetzen.Man wird schön an die Finsterniss herangeführt.Aber was Infinity da abliefert,ist unter aller S..!Wie schon beim Band 9 fällt der nach einmaligem vorsichtigem Lesen auseinander.Sowas versteh ich einfach nicht.Ne gescheute Bindung und ein HC für 10 € mehr wäre einer Werksausgabe gerecht gewesen.Aber 20 Glocken für sowas.Bin echt am überlegen ob ich mir das trotz guter Story weiter antue!9 Punkte wären es für das Comic insgesamt,aber so eine Quali ärgert mich doch zu sehr!

dann wird dein Neid gewiss sein ;) Heute hab ich meinen gebundenen Darkness Compendium bekommen :ok: :ok: :ok:
(schwarzes kunstleder mit goldener Schriftprägung, Schutzumschlag kommt noch nach)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7,947

Sunday, April 13th 2008, 4:48pm

Tja,da fehlen mir die Worte!Warum ist bei uns sowas nicht möglich?Naja zumindest meißtens.Das es geht,habe ich ja kürzlich bei "storm" gesehen!
Meine aktuellen ebayAuktionen

7,948

Sunday, April 13th 2008, 4:49pm

Das sieht ja richtig schick aus :thumbup:

Occupation: Student

• Send private message

7,949

Sunday, April 13th 2008, 6:09pm

Tja,da fehlen mir die Worte!Warum ist bei uns sowas nicht möglich?Naja zumindest meißtens.Das es geht,habe ich ja kürzlich bei "storm" gesehen!

soweit ich weiß gibts das nirgends.. de fanboy hat nur die ausgabe beim buchbinder neu einbinden lassen..

Superman Monster Edition 3+4

wieder solide super-action .. besonders Superman VS Dracula fand ich sehr schön... nur was ist mit supermans schwarzem anzug wo is der geblieben oder war das wieder ne andere reihe ??

8/10

serdar i.

Professional

• Send private message

7,950

Sunday, April 13th 2008, 6:27pm

dc:
superman sb 24
nette ausgabe,mehr nicht,jimmy fans wirds gefallen
7/10

wonder woman amazon attack 1
freu mich schon auf die fortsetzung
9/10

teen titans sb 13
ich werde g.johns bei denn tt vermissen,schön auch die entstehung kid devil`s
8/10

the brave and the bold 1-6
lobo rockt,auf m.waid ist immer verlass,absolute kaufempfehlung
9.5/10

batman 16
bin gespannt was da noch kommt,t.daniel als neuer zeichner :ok:
8/10

marvel:

spiderman 48
nur fnsm hat mir einigermassen gefallen
7/10

captain america 1
wow,bin voll begeistert,hätt ich nie gadacht das diese serie ohne steve rogers so gut abschneiden kann
9.5/10

x-men 87
whedon und cassaday bleiben einfach top,nur schade das das bald vorbei ist
9/10

wolverine 51
das war wieder nicht so der hit
6/10

new avenger 16
ich wünsche mir einen besseren zeichner an der seite von bendis(bitte finch),die story hat mir echt gut gefallen
8.5/10

x-men sonderheft 17
einfach nur herrlich,wenn man die 3 kurzgeschichten am schluss weglässt,insel x hab ich voll genossen
9/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,951

Sunday, April 13th 2008, 6:44pm

Conan 1: Die Tochter des Frostriesen (Panini)
Diese Conan-Erzählung/Interpretation von Busiek hat mir richtig gut gefallen. Er baut die Erzählung langsam auf und lässt dabei der Geschichte und dem Charakter Conan Zeit zur Entwicklung. Es geht ruhig und einfach los mit dem Prolog (als Art Rahmenhandlung) über die Frostriesen-Story (in der imo der Grundton der Original Savage-Sword-Story schön eingefangen wird) und gipfelt in der Geschichte als Sklave in Hyperborea und Conans Befreiung und seiner Rache. Dieser Hyperborea-Arc ist das Kernstücks und Höhepunkt dieses Bandes und hier wird Conan in vielen Facetten gezeigt: Als Liebhaber, als Barbar, als Kämpfer, als Anführer, als Rächer und als verlässlicher Kampfgefährte. Man merkt der Erzählung von Busiek an, dass er Conan sehr mag. Trotz aller Action und wilder Geschehnisse strahlt die Erzählung ein enorme Ruhe aus, die einen so richtig in der Fantasywelt gefangen nimmt. Toll.
Die Zeichnungen von Nord sind gigantisch. Sie verstärken durch den teils rauhen Stil noch Conans Charakter. Die Farben von Dave Steward erledigen den Rest. Das sind für mich 9,5/10 (ich lass mir noch Luft nach oben).

Spider-Man 48
Ich bin überrascht, dass ich ein Heft mit Artwork von Crain gutfinde. Die SSM-Geschichte ist sehr unheimlich und dazu passt Crain's Stil natürlich hervorragend. ich werde nie ein Fan, aber hier gefällts mir. Auch die FNSM-Story ist spannend und es geht jetzt auch mit Arrow weiter. Es ist definitiv mehr als ein Füller-Heft.
7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

7,952

Sunday, April 13th 2008, 6:53pm

(als Art Rahmenhandlung) über die Frostriesen-Story (in der imo der Grundton der Original Savage-Sword-Story schön eingefangen wird)

Wenn, dann ist es ja der Ton der Original-Howard-Prosa-Story, werter Munk! ;)

Marvel Special #6: Elektra (1) (panini)

Milligan macht das alles ganz geschickt und bereitet Elektra auch für Quereinsteiger richtig gut auf. Ich hab nach Millars Daredevil zwar Assasin (ähem) und Elektra lebt gelesen, aber das hier macht dann doch schon wieder deutlich mehr Laune. Deodato ist noch sehr angenehm anzuschauen, und auch Wolverine, - klar! - Bullsey und Doc Strange machen sich gut. Es ist zwar noch nicht sooo zwingend, aber ein sauberer Einstieg. 6,5/10

Al Pacino

Unregistered

7,953

Sunday, April 13th 2008, 7:01pm

Das sieht ja richtig schick aus :thumbup:

Word. Da wird man ja fast neidisch :)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,954

Sunday, April 13th 2008, 8:25pm

(als Art Rahmenhandlung) über die Frostriesen-Story (in der imo der Grundton der Original Savage-Sword-Story schön eingefangen wird)

Wenn, dann ist es ja der Ton der Original-Howard-Prosa-Story, werter Munk! ;)

Erwischt. :S ;) Leider kenne ich die originalen Howard-Erzählungen (noch) nicht und wollte mich lediglich auf die Comic-Story beziehen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

7,955

Sunday, April 13th 2008, 8:29pm

Dann wird's Zeit! Drei Heyne-Paperbacks, illustriert u. a. von Mark Schulz und Gary Gianni. Kannst Du nicht viel mit falsch machen, schau mal rein ... ;)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7,956

Sunday, April 13th 2008, 9:02pm

Green Lantern Sonderband 8: Sinestro Corps War 2

Der Krieg zündet nun auch bei mir, stark. 9/10
Mehr hier: Green Lantern SB 8: Sinestro Corps War 2 (Spoiler!)

Batman 16 und Batman/Superman 21

Jeweils o.k., solide, recht spannend, aber nichts weltbewegendes. Bei Ra's bin ich gespannt, wie es weitergeht, bei Batman/Supi beobachte ich die "Entwicklung" von Darkseid mit Sorge. Er stolpert und taumelt, tz, tz ... 7/10 Mehr die Tage mal in den Threads dazu.

X-Men Sonderheft #17: Erste Klase III (panini)

Sehr schön, sehr schön! Vielleicht nicht mehr ganz so spritzig wie die ersten beiden Hefte, aber ohne Frage nach wie vor meine liebste X-Serie. Das sind einfach nette, kleine, sehr charmante Abenteuer. Und ich mag Cruz' Artwork ja auch sehr gerne. Auch die Kurzgeschichten waren ganz nett, obwohl auch ich ohne die wohl hätte leben können. Trotzdem, es bleibt recht konstant und frech und frisch, und deshalb freue ich mich auch hier auf Nachschub. Solide 7/10

Hier stimme ich zu: Die Kurzgeschichten sind überflüssig, der Rest gefällt mit weiterhin gut, wobei das Highlight für mich diesmal Jean Greys "Praktikum" bei den F4 ist. :ok:

Spider-Man / Red Sonja

Hat mich bis auf das nette Artwork nicht überzeugt: links rein, rechts wieder raus, am Freitag ge- und demnächst wieder verkauft ( :D ) gibt es hier nichts, was mich dazu animieren würde, diesen Band jemals wieder zu lesen. Schwache 5/10.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,957

Sunday, April 13th 2008, 9:11pm

dann sollte ich mir die serie wohl auch mal anscheunen...klingt jedenfalls gut und Cruz find ich auch klasse!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

7,958

Sunday, April 13th 2008, 9:16pm

Countdown zur Final Crisis 1
8,5/10

Spider-Man und die neuen Rächer 16
7/10

the_hulk

Master

• Send private message

7,959

Sunday, April 13th 2008, 9:18pm

ME #18: Spider-Man - Die ersten Jahre
Busiek/Olliffe
Nette Old-School-Geschichten, die sich auf Grund des losen Zusammenhangs ideal für zwischendurch eignen. 7/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

• Send private message

7,960

Sunday, April 13th 2008, 10:04pm

US-Wolverine #31

Mit der Ausgabe geht das neue Kreativteam bestehend aus Hama und Silvestri an den Start.
Die Geschichte beginnt damit, dass ein paar Yakuza Killer Patch in der Princess Bar aufsuchen. Sie sollen ihn erledigen und es kommt natürlich zu einem Kampf in dem Logan letztendlich die Killer abschlachtet.
Währenddessen findet im Palast des Prinzen eine Sitzung statt, an welcher der Prinz, Coy und Tyger teilnehmen, die einem Yakuza Gangster zuhören, welcher ihnen erzählt, dass er ein Mittel gegen Krebs gefunden hätte, welches er aus den Hirnen von auf Madripoor lebenden Affen gewinnt. Jetzt soll daraus natürlich möglichst viel Profit gemacht werden. Da er Patch als Gefahr betrachtet hat er die Killer geschickt. Tyger findet dies natürlich nicht so toll, aber dem Rest ist es egal.
Auf Wolverine warten noch 3 weitere Killer, welche sich vorher eine Droge einwerfen, die sie kampfbereit und wahnsinnig macht. Diese Droge ist die Substanz, die in Wirklichkeit aus den Affen gewonnen wird. Auch diese 3 kann Logan ausschalten, obwohl er ziemlich fertig aus dem Kampf hervorgeht.

Leider ist der Druck in s/w nicht so gut geraten, worunter die sonst guten Zeichnungen etwas leiden.
Ansonsten fängt die Geschichte aber gut an und macht Lust auf mehr. Ich mag Yakuza Storys irgendwie :) Und es ist auch interessant, dass Logans Selbstheilung hier noch nicht so extreme Ausmaße angenommen hat und die Killer noch eine Gefahr für ihn darstellen.