You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

8,281

Monday, April 28th 2008, 7:26pm

Wolverine 52

7/10 (1 Punkt extra für Kaare Andrews)

Auf Iron Man - Extremis bin ich schon sehr gespannt - Am Feiertag wirds gelesen!

8,282

Monday, April 28th 2008, 8:36pm

Uncanny X-Men: Rise and Fall of the Shi'ar Empire

9/10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

8,283

Monday, April 28th 2008, 9:06pm

Was genau ist denn jetzt deine Kritik an der Geschichte ? Das mit der Tochter ? Oder die nachlassenden Exzesse ?
Nein, mit der Gewalt war ich an sich schon zufrieden; vor allem das Ende mit der Feuerwehr-Axt war spitze.
Das Frank eine Tochter hat, und Barracuda sie als Druckmittel einsetzt ist ja an sich auch ein feiner Zug, aber irgendwie kam das ganze zu unvermittelt, es erschien mir zu aufgesetzt.
Aber das, was mich am meißten stört sind die Zeichnungen, die wie ich bereits schrieb eher zu Lobo passen würden. Ich bevorzuge im Max-Universum nunmal realitätsnahe Zeichnungen.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8,284

Monday, April 28th 2008, 9:09pm

Chaykin?
Ist Geschmackssache
Winter is coming!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

8,285

Monday, April 28th 2008, 9:11pm

Chaykin?
Ist Geschmackssache
Jou, an sich gefällt mir sein Punisher; für das MAX-Universum allerdings ein Fehlgriff.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8,286

Monday, April 28th 2008, 9:25pm

Zu den Neuerscheinungen demnächst mehr in den Threads

Wolverine 52 (Panini)
Das Origins Annual war ganz gut, auch aufgrund der Artworks von Kaare Andrews. Es wird nun aber mal Zeit, dass die Origins mal zu einem Ergebnis führen. daher leider doch nur
6/10

Sehe ich auch so. Das Annual war dennoch ganz o.k., ich gebe auch 6/10.

100% Marvel 34: Iron Man - Extremis

Tony Stark als (absichtlicher!) Tom Cruise-Verschnitt sieht oberpanne aus, aber ansonsten ist das ganz nett und unterhaltsam. 7/10

Bei Munk gelesen:

Marvel Graphic Novels 4: Silver Surfer - Gefährliche Artefakte

Furchtbar unübersichtliches Artwork in s/w und ein schönes Beispiel dafür, wie hilfreich eine gute Kolorierung sein kann. Handwerklich mögen die Zeichnungen 1 A sein, in den Action-Szenen ist das jeoch eine Katastrophe und absolut nicht leser- bzw. betrachterfreundlich. Ebenfalls unübersichtlich ist die Aufteilung der Panels, so dass ich teilweise nicht wusste, wo ich weiterlesen sollte. Inhaltlich ist das auch kein Brüller, daher nur 4/10.

Silver Surfer: Parabel (Splitter)

Hier gefällt mir Galactus sehr gut, von einem Meilenstein oder Meisterwerk ist das aus meiner Sicht trotzdem weit entfernt. Die Zusammenarbeit zwischen Lee und Moebius ist sicherlich ungewöhnlich, und das interessante Vorwort von Lee erklärt die Entstehung des Werkes sehr schön. Inhaltlich kommt es mir gegen Ende aber etwas sehr gehetzt vor, damit die Story von der Länge her noch ins Moebius-kompatible Albumformat passt. Da wäre mehr drin gewesen. 5,5/10
In beiden Comics ist der Surfer zum Glück nicht so nölig und schwermütog wie sonst, das ist schon mal ein Pluspunkt. Gelesen habe ich sie, weil mir "Requiem" so gut gefallen hat, an das sie aber nicht mal ansatzweise heranreichen.

8,287

Monday, April 28th 2008, 10:08pm

World War Hulk 1
8,5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,288

Tuesday, April 29th 2008, 7:23am

Bei Munk gelesen:
Marvel Graphic Novels 4: Silver Surfer - Gefährliche Artefakte
Silver Surfer: Parabel (Splitter)

Na immerhin hast Du jetzt mal zwei meiner Lieblingssurfer-Stories gelesen.

Lobo 20 (Dino)
Ich hänge im Lesemarathon beträchtlich zurück. :( Diese Ausgabe war aber auch nicht der Brüller. Lobos Anmach- und Bagger Almanach wirkt sehr bemüht und ist nicht wirklich originall. Die zweite Story, in der sich Lobo mal richtig verliebt ist ganz ok. Mehr im Lobo Thread.
5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

8,289

Tuesday, April 29th 2008, 7:59am

Annihilation: Conquest 1
Nach der Vernichtungswelle droht der Galaxie direkt die nächste übermächtige, alles vernichtende Bedrohung. Im ersten Moment denkt man: "Schon wieder?" Allerdings wird einem dann schnell klar, daß man als potentieller Invasor genau den selben Zeitpunkt zum Zuschlagen gewählt hätte.
Der Prolog ist wirklich eine schöne Eröffnung für diese Saga und die Quasar-Mini führt den Gegner und das Maß der Bedrohung sehr gut ein.
Die Zeichnungen sind gut (obwohl der Zeichner scheinbar nichts lieber zeichnet als Nippel unter hautengen Kostümen... ;)), die Hauptcharaktere Phylla-Vell und Monndragon gut herausgearbeitet und die Vermischung von Sci-Fi und Fantasy-Elementen ist recht gut gelungen... trotzdem ist das noch unter dem gewohnten Niveau der ersten Annihilation-Saga...
Achja: Der "Erzfeind" in der Quasar-Mini war eine sehr gute Wahl! :)
7/10

BTW: Wieder Wellen und Knicke oben zur Mitte des Bandes hin bei vielen Seiten... schade... (ja, betraf wieder alle Bände im Laden)

Occupation: Student

• Send private message

8,290

Tuesday, April 29th 2008, 9:42am

Superman Sonderband 24

ja ganz ok hätte aber nich sein müssen ...

6/10

Hellblazer Monster Edition 1

ja war ganz gut .. ziemlich fies .. aber was ich nich begreife, in einer story is turro schwarz und in ner anderen is er ein weiß mit roten haaren ?(

9/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

8,291

Tuesday, April 29th 2008, 1:52pm

Infinity War 1-6
Marvel Exklusic 43: Infinity Abyss
Marvel Exklusiv 53: Thanos

Thanos ist einfach die coolste Figur im ganzen Marvel Universum, vor allem, wenn Jim Starlin ihn schreibt :thumbup:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,292

Tuesday, April 29th 2008, 2:19pm

Star Wars #3

War ok das Heft. Geht gut weiter mit der ersten Story. Auch die zweite wird immer besser.

7,5/10

8,293

Tuesday, April 29th 2008, 2:24pm

Chaykin?
Ist Geschmackssache
Jou, an sich gefällt mir sein Punisher; für das MAX-Universum allerdings ein Fehlgriff.

Noodles

Chaykin zeichnet aber auch nur das erste Heft. Mittlerweile ist er übrigens fester Zeichner von "Punisher War Journal".
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

8,294

Tuesday, April 29th 2008, 2:59pm

Lobo: Der letzte Czarnianer
habs mal wieder rausgekramt weil grad nix anderes da war und wurde wie schon damals superunterhalten. war auch gleichzeitig ein test für mich ob mich die figur überhaupt noch intressiert da ich vom präsi seit ewigkeiten nix mehr gelesen hab.
für mich war das die beste lobostory, hier is einfach alles so bescheuert das es schon wieder genial ist, die zeichnungen von bisley passen auch wie die faust aufs auge.hat spaß gemacht und jetz werd ich mal die alten dinobände wieder rauskramen :)
9/10

Grüner Pfeil 1-3 (Hethke; Longbow Hunters)
Also ich wurde ja mit der letzten GA serie zum fan(besonders durch die ersten smithstorys)und in dieser mini bekommt man ja einen komplett anderen oliver queen zu sehen. das macht aber gar nix.
eine sehr ruhige mini, mit sehr schönen, aber auch teilweise ungelenken zeichnungen die eher für ein erwachsenes publikum gedacht ist. die story is auch nicht unintressant, besonders das ende von band 2 ist ziemlich derb- besonders für einen black canary fan.
werd jetz mal die weiteren alben lesen die die 80erjahre serie beinhalten, sind ja auch von mike grell.
8,5/10

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

8,295

Tuesday, April 29th 2008, 4:59pm

Wolverine 52 (Panini)
Das Origins Annual war ganz gut, auch aufgrund der Artworks von Kaare Andrews. Es wird nun aber mal Zeit, dass die Origins mal zu einem Ergebnis führen. daher leider doch nur
6/10
Mehr im Thread
Wolverine 52 (SPOILER)

Dem kann ich mich nur anschließen!War insgesamt aber nett gemacht,auch die vergilbten Seiten!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

8,296

Tuesday, April 29th 2008, 5:16pm

Elektra: Erbarmunglos (100 % band) Guter Comic, aber Elektra kommt selber sehr kurz weg. 7/10

X-Men 66-67: sehr schön. Wilde Land Story, Collosus Bloodlines. 8/10

Fantastischen Vier und Rächer 1-3: Sehr cool, aber durchschnittlche Stories: 6/10

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

8,297

Tuesday, April 29th 2008, 5:43pm

World War Hulk 1

Toller Auftakt, bin sehr gespannt wie sich die Story entwickelt.

8/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8,298

Tuesday, April 29th 2008, 6:27pm

Vom Wochenende noch vergessen:

Kick Ass 1

Wie der selbsternannte und vermeintliche "Held" hier gleich bei seinem ersten Einsatz völlig zermatscht wird, gefällt mir sehr gut. Sympathie bringe ich für den Kerl allerdings nicht auf (noch nicht?!), und ich bleibe wohl erst mal dran, um zu sehen, wie es weitergeht, denn der Ausblick in die Zukunft gleich am Anfang des Heftes sieht ja auch recht vielversprechend aus (jawoll, gib's ihm :D ). Selbst die ganzen Anspielungen auf die gängigen Comics finde ich hier recht nett, wenn ich auch normalerweise kein Freund dieser Selbstreferentialität bin.
8/10

Und heute endlich die Leihgabe von Munk zu Ende gelesen:

Red Sonja 1: Die Schwertkämpferin (Panini)

Prima. So sieht ein prächtiges Stück Unterhaltung aus, und zwar nicht nur optisch (letzteres ist 1A!). Die Action und die Spannung stimmen auch, und im Gegensatz zum jüngsten Wolvie-Heft, wo die "Cover-Gallerie" nur zum Aufblähen dient, lasse ich mir das hier gern gefallen, die verschiedenen Stile und Inkarnationen von Red Sonja sind einfach toll! Eigentlich habe ich nur Kleinigkeiten an diesem Band auszusetzen, so labert mir der Hohepriester Fa etwas zu viel, hat man beim Himmlischen eine wenig lesefreundliche Schrift genommen (was der Quatsch immer soll ... :rolleyes: ) und hätte man das letzte US-Heft getrost weglassen können. Etwas merkwürdig finde ich auch, dass das Ganze insgesamt ziemlich brutal ist, man aber ebenso zwanghaft wie lächerlich versucht, bloß keine Nippel von Sonja zu zeigen. Dafür gibt es zwei :rolleyes: :rolleyes:
Na ja, Kleinigkeiten halt. 9/10 für eine insgesamt runde Sache, die mich jetzt wohl auch noch ins Fantasy-Genre hineinziehen wird ... :)

8,299

Tuesday, April 29th 2008, 8:53pm

Spider-Man 48
7,5/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,300

Wednesday, April 30th 2008, 9:09am

Marvel Exklusic SC #18
Spider-Man: Die ersten Jahre I
(panini)

Spider-Man: First Class. Das liest sich auch nach über 15 Jahren noch sehr gut. Hat den Spirit der alten Amazing-Ära um Lee, aber auch frische Ansätze. Fan-tas-tisch! Busiek weiß, wie man's macht, und Oliffe mag ich ebenfalls sehr gern seit Spider-Girl - der hat aber schon hier ein paar wunderschöne, "schlanke" Spidey-Posen und Impressionen geliefert. Manche Episoden wirken etwas belanglos, aber in der Summe und zwischen den Originalheften ist es schon großes Tennis. Ein toller Auftakt für die erten Jahre. 9/10