You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8,301

Wednesday, April 30th 2008, 9:51am

Der ultimative Spider-Man 56
7/10
Der Ultimative Spider-Man 56(Spoiler!)

Lizard_King

Unregistered

8,302

Wednesday, April 30th 2008, 10:11am

Im Netz von Spider-Man 13:

Ich bewerte hier nur die erste Geschichte "Haben und auch behalten", welche wundervoll gezeichnet und sehr schön geschrieben ist. Alleine der Wechsel zwischen den Zeichenstilen bewirkte einiges an Gänsehaut bei mir. Wunderwunderschön die Kussszene aus dem Flughafen, welche aus Amazing Spider-Man 143 übernommen wurde, diese löst einen Schauder nach dem anderen aus...Meiner Meinung nach,die beste Geschichte seid langem.

10/10

Lucky Luke: Fingers:

Immer wieder ein Vergnügen mit dem lonesome Cowboy durch die Prärien zu reiten und seine Abenteuer mitzuerleben. Situationskomik pur.

8/10

Daredevil: Der Teufel im Zellenblock D:

Auch mein zweiter Lieblings-Marvel-Held wusste mich durchaus zu fesseln, allerdings vermisse ich Maleev, dessen Zeichnungen meiner Meinung besser zu DD passen als Lark seine. Allerdings setzt die Story von Brubaker genau dort an, wo ich sie erhofft habe. Beim eigentlichen Schocker bei dem heft,dem

SPOILER!

Mord an Foggy Nelson
war ich ziemlich entsetzt und dachte während des lesens, dass die Autoren doch hoffentlich nicht den selben Fehler machen wie bei Spider-Man, nämlich nach und nach den

SPOILER!

Supporting Cast wegzuschreiben
Aber diese Befürchtung war ungerechtfertigt, wie die letzte Seite des Trades bewies. Gott sei Dank und sehr intelligent gemacht von Brubaker. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

8/10 mit Luft nach oben

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,303

Wednesday, April 30th 2008, 10:17am

Star Wars #4

Gutes Heft. Die Vader Story war prima und ist abgeschlossen. Die zweite Story war auch gut und ich bin gespannt, wie es da weiter geht...

8/10

GreenGoblin2

Intermediate

• Send private message

8,304

Wednesday, April 30th 2008, 1:22pm

Im Netz von Spider-man 13
Naja die Ausgabe war jetzt nicht so der Bringer.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,305

Wednesday, April 30th 2008, 1:40pm

Dir hat die beste in-continuity Spider-Man-Story der letzten 12 Monate also nicht gefallen?

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,306

Wednesday, April 30th 2008, 2:02pm

Star Wars #5

Crimson Empire beginnt. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Die zweite Storyline ist kurz vorm Finale.

Insgesamt solides Heft mit

7,5/10

JackOLantern

• Send private message

8,307

Wednesday, April 30th 2008, 8:16pm

BPRD TPB #6: The Universal Machine (dark horse)

Als Einstimmung aufs Lektorat der sechste Sammelband der Behörde. Für mich mit einer der besten. Weil er wieder ein tolles Storytelling hat. Das macht Arcudi wirklich großartig. Die ruhigen, dialogstarken Rückblenden (als Küchengespräch unter "Kameraden" verpackt) sind erste Sahne, diese Handlung mit dem magischen Laden und den Dämonen ist zwar rustikal-klassisch, aber sensationell gut und atmosphärisch. Ein Spitzendband. Ja, ich glaube, das ist mein neuer Lieblings-BUAP-Band. Goodbye, Roger, my fellow. 10/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8,308

Wednesday, April 30th 2008, 8:35pm

Green Lantern Dino 1, 3-8
Eig. gut, nur das Zwischenspiel mit Jen hat mich angeödet
10/10

GL/Flash 3 & 4
Genauso gut, aber die Flash Sachen waren auch verdammt klasse
10/10

Green Lantern 139
naja, nicht alles verstanden, aber hab ja auch das verherige heft nicht gelesen....
6/10

Green Lantern 140
Cooles sparring mit Alan, auch sehr schön zu sehen, wie sich Kyle und jen wieder zusammenfinden :)
10/10

GL/Aliens:
Naja, noch net soviel, muss mal schaun wo ich das 2te heft herkrieg....
Winter is coming!

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

8,309

Wednesday, April 30th 2008, 8:36pm

Marvel Age Spider-Man Vol.1: Fearsome Foes
Digest
Nette Unterhaltung für zwischendurch, vor allem, da die einzelnen Kurzgeschichten eher grob zusammenhängen. Hat sich in der S-Bahn oder im Bus optimal gelesen. Auch die angehängte Biographie von Doc Ock war angenehm zu lesen und recht informativ. Allerdings muss ich zum ersten Mal ein Digest kritisieren: Die Zeichnungen bzw. die Kolorierung in diesem Band ist sehr,sehr dunkel geraten. Dadurch ist das Lesen teilweise recht anstrengend und ermüdend.
7/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

8,310

Wednesday, April 30th 2008, 8:42pm

Allerdings muss ich zum ersten Mal ein Digest kritisieren: Die Zeichnungen bzw. die Kolorierung in diesem Band ist sehr,sehr dunkel geraten. Dadurch ist das Lesen teilweise recht anstrengend und ermüdend.
Das ist das Problem mit den älteren Bänden des Formats, neuere Digests haben besseres Papier, welches weißer und glatter ist und auf dem man auch bei dunklen Farben alles erkennt. Jedoch ist das Papier auch auffällig dick und unflexibel, was nicht unbedingt bequemer ist.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

8,311

Wednesday, April 30th 2008, 8:45pm

Das ist das Problem mit den älteren Bänden des Formats, neuere Digests haben besseres Papier, welches weißer und glatter ist und auf dem man auch bei dunklen Farben alles erkennt. Jedoch ist das Papier auch auffällig dick und unflexibel, was nicht unbedingt bequemer ist.

Danke, dann ist das ja scheinbar ja doch ein weitreichenderes Problem. Hatte dann wohl bisher Glück. :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Scorpion

Professional

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

8,312

Wednesday, April 30th 2008, 8:56pm

Dir hat die beste in-continuity Spider-Man-Story der letzten 12 Monate also nicht gefallen?

Schande, schande... Aber die Serie an sich INvSM scheint ja nicht so gut anzukommen.
[klugscheiß] Da das gehirn sehr komplex ist, ist dieses Phänomen nicht sehr leicht zu erklären. Der Gedanke das die Serie schlecht ist, wird nicht nur im Gedächtnis, sondern auch im Unterbewusstsein gespeichert. Wenn das Gehirn dann die Serie hört, denkt das Unterbewusstsein an "schlecht" weshalb man die Serie und auch gute geschichten schlechter findet, als normalerweise. Dieser Effekt lässt sich auch ins Gegenteilige umtragen.
Versuch: Nehmt etwas mit dem Mp3 player (Handy, Ipod...) auf. Beispiel:" Ich mag Schokolade. Schokolade ist lecker". Beschäftigt euch (Beispielsweise mit Comics lesen.) sehr intensiv, so dass ihr das nebenbei laufende kaum wahrnehmt. Nach etwa einer viertelstunde müsst ihr aufhören. Wenn ihr dann (in diesem Beispiel Schokolade) das Wort hört, welches gut gemacht wurde in eurem Text, werdet ihr es besser finden. (Wenn ihr dann Schokolade esst, wird sie euch besser schmecken...[/klugscheiß]

8,313

Wednesday, April 30th 2008, 11:27pm

Love Mode 10

Endlich mal wieder was von Izumi.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

8,314

Thursday, May 1st 2008, 2:46pm

Aus der Rubrik "Werde ich wohl in Zukunft die Finger von lassen":

Daredevil: Hell to Pay (US)
Das war er also, der Abschlussband des zweiten Jahres von Brubakers Autorentätigkeit mit dem Rothörnchen. Same old, same old:

SPOILER!

- Daredevil wird vom Oberschurken noch mehr in die Verzweiflung getrieben. Oh, das ist neu... :rolleyes:
- Es passiert etwas Schockierendes mit seiner Frau. War ja noch nie da... :rolleyes:
- Mit der Schurkenriege konnte ich diesmal überhaupt nichts anfangen
- Und: Die #100 war storytechnisch für den Anus, na, immerhin geben sich hier altgediente Zeichner und neue Talente die Klinke in die Hand.

Schade. Das erste Brubaker-Jahr war deutlich origineller.
6/10

Jonah Hex: Only the Good Die Young (US)

Was zu befürchten war: Das Konzept des brutalen Kopfgeldjägers in stimmiger Italowestern-Szenerie ist ausgelutscht, da nichts wirklich Neues passiert und Null Entwicklung passiert - klar, außer Hex sterben ja auch eigentlich immer alle. Der neu auftauchende Mystery-Faktor (Dampfroboter und Dämonen) gefällt mir nicht, obwohl er in Tradition an die alten Hex-Hefte angelehnt ist, und Zeichner Noto zieht in drei der sechs Ausgaben den Gesamteindruck noch weiter herunter, da er für die Darstellungen der Innen- und Außenansichten von Gebäuden gar grausige CAD-Modelle benutzt. Zeichnerischer Lichtblick sind die zwei Geschichten von Bernet, von denen eine ("Who lives and who dies") sogar erzählerisch herausragend ist.
Unterm Strich bleiben 5 Kapitel Durchschnittsware und ein wirklich guter One-Shot. Reicht nicht.
5/10

8,315

Thursday, May 1st 2008, 6:22pm

Casanova Vol. 1: Luxuria

Fraction, Bá

Hmm, wirsch. Aber geil.
Durchstilisiert wie sonst was und stylischer als es möglich sein sollte. Irgendwo zwischen düster, absurd und komisch.
Ich glaube, ich habe noch nie so einen Comic gelesen. Dagegen wirkt ein Großteil meiner Sammlung extrem schwach gegen.

JackOLantern

• Send private message

8,316

Thursday, May 1st 2008, 6:22pm

Spider-Man (Vol. 1) #25 (panini)

Ich liebe dieses Heft. Wahrscheinlich eine von Mackies besten Arbeiten. Der Amazing-Part ist eine nette Überleitung fürs Finale, die Zusatzseiten aus dem Relevations-Trade sind ebenfalls sehr schön. Ja, doch, das tolles Heft. Epischer Kampf zwischen zwei Erzfeinden, Supporting Cast - so verpackt man einen Retcon (die Rückkehr von Osborn), dass er Spaß macht. Dabei fällt mir nur massiv auf, dass Osborn in den Spidey-Heften lange kein Thema mehr war. Wird Zeit, dass die Thunderbolts ausgepackt werden. Aber das ist ein anderes Thema. Für dieses retromoderne, schicksalsträchtige Ende aller Klonsagas gibt es koboldstarke 9-9,5/10.

Spider-Man (Vol. 1) #26 (panini)

Steve Skroce habe ich früher ja nie gemocht. Aber ich muss sagen, dass er doch kein so übler Spidey-Artist ist. Ungewöhnlich, aber das Heft hat mir ziemlich gut gefallen. Die Story samt Schurkenregie ist nicht so toll - aber dafür steh ich ja auf Black Tarantula. Hoffe, dass Brubaker den mit dem Oneshot wieder ins MU zurück holt und wir ihn als Topdarft sehen, egal ob Schurke oder Held. Eine meiner Lieblingsfigurenschöpfungen der Neuzeit. Amazing von DeFalco und Skroce also: Zeichnungen Top, Story zum Ende hin mit Schwächen. Der Peter Parker-Part von Mackie und Romita jr. fängt toll an - und langweilt sich dann bis zum Ende durch. Wichtig: Jill Stacey hat ihren ersten Rückkehr-Auftritt. 6,5/10.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,317

Thursday, May 1st 2008, 6:26pm

Stray Bullets # 2 (Feest)
Weiter gehts mit den Stray Bullets und die Geschichte dreht sich diesmal um die kleine Ginny, um ihre Probleme in Schule und Familie. Gehänselt von Mitschülern, rammt sie einem davon einen Bleistift in den Rücken. Später wird sie Opfer einer Vergeltungsaktion. Lapham erzählt von Ginnys Schicksal, ohne dass sie selbst viel sagen muss. Ihr passiert alles irgendwie, es redet nur die Welt um sie herum und man erlebt mit ihr diese Eindrücke. Man fühlt förmlich, was in ihr vorgeht und kann sich in sie hineinversetzen. Im Vergleich zum ersten Heft sind für mich die "Schockeffekte" nicht so groß gewesen, doch sind auch hier große Momente drin. Die Zeichnungen sind mir beim Kampf im Wald am Ende ein wenig zu unübersichtlich, das ist ein kleiner Minuspunkt.
8,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

8,318

Thursday, May 1st 2008, 7:16pm

Meine Suche nach neuen Comics als "Spider-Man-Ersatz" (wegen OMD) geht weiter:

Blueberry Band 2+3 - 8/10
Haben mir schon besser gefallen als der erste Band. Die Geschichte gewinnt an Fahrt und unterhält. Einzige Minuspunkte: Blueberry hat schon arg viel Glück, sodass es selbst hier einen etwas surrealen Eindruck hinterlässt. Weiters finde ich, dass sich die Geschichte schon sehr zieht, der Apachen-Konflikt geht nun auch noch in Band Vier weiter.

Daredevil: Auferstehung - 9/10
Ein weiterer Marvel Exklusivband, den ich mir gönne. Und ich habe nichts bereut: Frank Miller, der es wie kein anderer versteht, gebrochene Charaktere darzustellen, die sich wieder nach oben kämpfen, bietet eine hervorragende Geschichte, Mazzuchelli passende Zeichnungen (bei Batman: Year One gefällt er mir aber klar besser). Man sieht dem Ganzen optisch das 80er-Jahre-Flair an, was die Geschichte aber nicht stört. Fast unglaublich, wenn man hier sieht, was auf 22 Comicseiten an Geschichte und Atmosphäre alles passt, und welchen Mist man sich heutzutage mit JMS' Back-in-Black-Posse bieten lassen muss. Achja: Hier wird der Kingpin würdig dargestellt und nicht wie ein hirnloser Haudrauf-Gegner...
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8,319

Thursday, May 1st 2008, 8:18pm

Nett ist allerdings die Passage mit Spideys und DDs Illusionen in den "Glückstanks" ...

Siehe dazu auch folgendes Heft:

Eines der wenigen richtig, richtig, richtig guten Byrne/Mackie-Hefte (in den USA ein Zweiteiler von ASM Vol. 2, hierzulande ein Heft DESM).

Manchmal habe ich das Gefühl, Du liest Deine Comics auf einer Parallelwelt, auf Erde X oder einer der 52 DC-Erden: Was daran "richtig, richtig, richtig gut" sein soll, würde ich gerne mal wissen. Ich ziehe drei mal "richtig" ab und mache aus "gut" okay, dann stimmt es mit ca. 5/10.
Mysterio entführt - wie auch immer er das gemacht haben soll ?( - so ziemlich alle Personen aus Spideys Umfeld inkl. Peter selbst, um hinter Spideys Identität zu kommen. Seltsamer- und erstaunlicherweise spielt Flash dann die Hauptrolle in einer Illusion der "perfekten Welt", in der er ein gefeierter Held und Superstar ist und Spider-Man sein Side-Kick. Ein paar nette Ideen hat das durchaus, z. B. dass Gwen und MJ Flash anhimmeln und Peter im Rollstuhl sitzt, letztlich ist das aber doch eher unspannend und vorhersehbar. Ist aber auf jeden Fall besser als das (leider noch laufende) Halbfinal-Spiel der Bayern ... ;) :whistling: :S

JackOLantern

• Send private message

8,320

Thursday, May 1st 2008, 8:50pm

Dir bring ich auch noch Geschmack bei :baeh: