You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

821

Saturday, April 21st 2007, 6:24pm

Quoted

Original von executor
Ist es das mit dem "Einschlafen"? ;) Dann isses halt das alternative Ende, dass der Streifen auch so "hat".
Jep, genau das. Ich kenne bisher nur die Version in der er im Supermarkt noch einen Deadite erledigt.
Aber ein anderes Ende ist theoretisch trotzdem.;)

Quoted

Original von executor
Eine Frage: Wo bekomm ich die Paperbacks (so generell Army of Darkness und Ash) her, ohne das ich mir die Augen blutig zahl im Market Place von Amazon?
Hm, Army of Darkness habe ich für ~1,50€ bei ebay ersteigert (war aber wohl ein seltenes Schnäppchen) - also da mal die Augen offenhalten. Ansonsten kenne ich leider auch keine Quellen.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

This post has been edited 1 times, last edit by "Noodles" (Apr 21st 2007, 6:25pm)

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

822

Saturday, April 21st 2007, 7:18pm

Nach langer Zeit mal wieder eine Kritik von mir:

Trouble 1-5:
Wenn man die Story alleine betrachtet, ist sie gar nicht mal so schlecht. Eine nette GZSZ Story in einem Sommerresort. Aber...

Wieso zum Teufel musste Miller ausgerechnet diese Story ins Marvel Universum einbauen und dabei diese Charaktere benutzen??? Alles was ab der dritten Ausgabe in der Serie passiert ist eine einzige Katastrophe und fast schon eine Beleidung gegenüber diesen Figuren.

Wenn die Story in einem Parallel Universum stattfinden würde, mit anderen Figuren: 7,5 von 10
Wenn man aber bedenkt, wen Miller hier benutzt: Großzügige 1,5 von 10 (hauptsächlich wegen der Zeichnungen)

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

823

Saturday, April 21st 2007, 9:17pm

So, hatte auch mal wieder nen bischen Zeit zum lesen:
X-Men 75
Im Netz von Spider Man 6
der ultimative Spider Man 17
X-Men sonderheft 11
Planet Hulk ( zur Hälfte )

824

Saturday, April 21st 2007, 9:29pm

Wolverine Origins - Born in Blood Trade

So ein riesen Haufen Müll habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Diese krampfhafte Verknüpfung mit Nuke und all das Zeug...bäh....

Und Dillon? Da muss es schon mit dem Teufel zugehen wenn ich mir von dem Schmierfink nochmal ein Comic kaufe.

0/10 --> Wenn das Teil jemand haben möchte, PN an mich. Günstig abzugeben.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

825

Saturday, April 21st 2007, 9:59pm

Zustimmung. Größere Gülle gab es selten in den letzten Jahren aus dem Hause Marvel.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

826

Saturday, April 21st 2007, 10:01pm

Bei Way bin ich immer noch skeptisch - noch keinen wirklichen Hammer von dem gelesen - aber Dillon - Komm schon - ich mag diesen verrückten Kerl.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

827

Saturday, April 21st 2007, 10:05pm

Quoted

Original von Lebeau
Bei Way bin ich immer noch skeptisch - noch keinen wirklichen Hammer von dem gelesen - aber Dillon - Komm schon - ich mag diesen verrückten Kerl.

Und seine statischen Zeichnungen, wo fast null Bewegung drinnen sit. Seine fürchterlichen Gesichter (wieso macht der dauernd rote Nasen???), allgemein sein Körperbau....bpah, der is so schlimm...direkt mit Greg Land ganz unten auf der Liste

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

828

Saturday, April 21st 2007, 10:06pm

Dillon hat schon was drauf, ist bei den Superhelden allerdings fehlbesetzt. Bei "Preacher" hat er gerockt.

829

Saturday, April 21st 2007, 10:07pm

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

Original von Lebeau

Und seine statischen Zeichnungen, wo fast null Bewegung drinnen sit. Seine fürchterlichen Gesichter (wieso macht der dauernd rote Nasen???), allgemein sein Körperbau....bpah, der is so schlimm...direkt mit Greg Land ganz unten auf der Liste

Ok...Dillon mag nicht der geborene Superheldenzeichner sein, aber Preacher ohne ihn? Undenkbar!
Und für die roten Nasen ist der Kolorist verantwortlich, nicht Dillon. ;)
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

830

Saturday, April 21st 2007, 10:17pm

Also ich mochte seinen Punisher - seinen Wolvie mag ich auch - ist halt mal was anderes wie immer nur typische Superhelden-Kost.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

831

Saturday, April 21st 2007, 10:52pm

Stöbern in der Sammlung, Teil II: Ellis wird ultimativ

Ultimate Galactus Trilogy (US)

Ellis, Peterson, McNiven, Raney, Hairsine, Epting
Marvel

Buch 1 - Nightmare: Ein verstörendes TV-Signal wird zeitgleich auf allen Kanälen, in allen Sprachen ausgestrahlt und kündet von einer nahenden Vernichtung der Erde. Psychisch einfühlsame Menschen drehen durch und begehen Selbstmord. Und was hat das alles mit dem Tunguska-Phänomen zu tun, welches 1904 stattfand und etliche Quadratkilometer Wald in der sibirischen Einöde dem Erdboden gleichmachte? Die Ultimativen und die X-Men ermitteln unabhängig voneinander, dass die Nachricht genau im Epizentrum der Tunguska-Steppe ihren Ursprung hat und entsenden jeweils ein Team, um die Lage zu klären…
Buch 2 - Secret: Gah-lak-tus ist nicht mehr weit, und eine weitere außerirdische Macht versucht, ein „Deep Space“-Projekt der Menschen zu sabotieren, um zu verhindern, dass die Menschheit überlebt. Die Ultimativen tun sich mit den Fantastic Four und einem außerirdischen Überläufer zusammen, um das Schlimmste zu verhindern und wesentliche Informationen aus den Datenbanken der Außerirdischen zu gewinnen…
Buch 3 - Extinction: Gah-lak-tus nähert sich der Erde, und während Reed Richards fieberhaft an einer Angriffswaffe arbeitet und Charles Xavier versucht, Kontakt zu dem Feind aufzunehmen, überfällt eine Weltuntergangssekte das Triskelion. Gleichzeitig tauchen überall silberne Heralde auf, die weiterhin willige Anhänger um sich scharen…

Die Trilogie hat, trotz aller Ellis-Coolness, mehrere Probleme, die sie in meinen Augen leider nur durchschnittlich macht:
Die Charakterisierung tendiert bei fast allen Charakteren nicht nur gegen Null – Sam Wilson ist da die einsame Ausnahme – teilweise nervt die lakonische „Wir sind ja so cool“-Attitüde nur noch. Der Infantilismus bei den F4 in Buch 2 ist armselig.
Die Story ist extrem „decompressed“, gerade „Secret“ ist eigentlich nur ein Zwischenspiel, auf vier US-Hefte aufgebläht. Und der Schlussband hebt zwar den Gesamteindruck wieder etwas, bleibt aber trotz der schönen Idee eines Zweifrontenangriffs gegen Gah-lak-tus etwas schal im Abgang.
Zeichnerisch wird gute bis durchschnittliche Kost geboten; gerade in Band 2 und 3 nerven die Zeichnerwechsel doch ziemlich. Außerdem sieht die Computerschraffur im Abschlussband einfach hässlich aus und mindert so den eigentlich ordentlichen Eindruck der Zeichnungen.

Fazit: Nette Story, actionreich, aber nichts Besonderes – fliegt bei mir aus dem Regal.

7/10 (Nightmare)
4/10 (Secret)
6/10 (Extinction)

Die Wikipedia-Seite über Warren Ellis

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

832

Saturday, April 21st 2007, 11:29pm

ME #67: Civil War - Front Line 1
So, nach beendeter Lektüre nun auch mein Senf zu diesem bürgerkrieglastigen Marvel Exklusiv. Gerade in den ersten Kapiteln macht Jenkins einen tollen Job, die Parts mit Urich und Sally sind aller erste Sahne. Das, was danach folgt, der Vergleich mit den Kriegen, hat ebenfalls seinen Reiz, mich aber nicht so sehr gepackt - was vielleicht auch daran liegen mag, dass man sich in diesem Abschnitt mehr auf die visuelle Gegenüberstellung konzentriert hat beim Lesen. Dennoch thematisiert Jenkins bei Iron Mans Coming out für mich auch ganz klar das große Manko des ganzen Civil War-Konzepts, das hier die ersten großen Risse offenbart: Wieso soll es gleich Heuchelei sein, wenn sich die Helden nur intern, staatlich registrieren lassen, für die Öffentlichkeit aber nach wie vor Masken tragen? Habe an Scharfschützen vom BGS denken müssen - für die Öffentlichkeit sind die ja auch tabu. Und hier liegt, wenn man sich den Civil War in seiner Gesamtheit betrachtet, dann irgendwo auch der Hund begraben - da helfen dann weder die guten Stories von Leuten wie Jenkins, Auftritte des Kobolds, von Typeface oder Prodigy. Hier hakt es (leider) einfach, und das ist irgendwo schade. Der Band als solcher ist durchaus lecker, hat mich, gerade zum Ende hin, nicht ganz überzeugt. Freue mich aber dennoch auf 'mehr von der Front Line' und vergebe einstweilen 7/10.

833

Saturday, April 21st 2007, 11:35pm

Quoted

Original von MoonKnight

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

Original von Lebeau

Ok...Dillon mag nicht der geborene Superheldenzeichner sein, aber Preacher ohne ihn? Undenkbar!
Und für die roten Nasen ist der Kolorist verantwortlich, nicht Dillon. ;)

Preacher. Ja da sagst Du/Ihr was. Das funktionierte mit Dillon irgendwie. Oder war die Story so gut das ich es mehr oder weniger egal fand wie es aussah? Hmm....wer weiss. Aber auch die ersten MK Punisher Hefte waren noch ganz gut.

834

Saturday, April 21st 2007, 11:49pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Preacher. Ja da sagst Du/Ihr was. Das funktionierte mit Dillon irgendwie. Oder war die Story so gut das ich es mehr oder weniger egal fand wie es aussah? Hmm....wer weiss. Aber auch die ersten MK Punisher Hefte waren noch ganz gut.

Preacher ohne Dillon ist undenkbar, er gab Jesse Custer diesen "Ich bin sooooo verdammt cool, so better don't fuck with me!"-Blick. :cool:
Mir fällt auf Anhieb kein anderer Zeichner ein, von dem ich gerne Preacher gesehen hätte.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

835

Saturday, April 21st 2007, 11:56pm

Quoted

Original von MoonKnight

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Preacher ohne Dillon ist undenkbar, er gab Jesse Custer diesen "Ich bin sooooo verdammt cool, so better don't fuck with me!"-Blick. :cool:
Mir fällt auf Anhieb kein anderer Zeichner ein, von dem ich gerne Preacher gesehen hätte.

Preacher habe ich halt nie gelesen (ich bin jung, da zählt die Ausrede noch), doch alles was ich von Dillon gesehen habe bisher, vermiest mir einfach den Spass (deswegen kann ich mich auch nicht auf Ways Story konzentrieren, weil Dillon einfach echt mies da is)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

836

Sunday, April 22nd 2007, 1:16am

Quoted

Original von MoonKnight

Mark Texeira
Eduardo Risso
Danijel Zezelj (aber da nur ein Special)
John Severin

Berry

Professional

• Send private message

837

Sunday, April 22nd 2007, 2:56am

Hab ein einziges Punisher-Heft von Dillon, aus der Mitte würde ich sagen (vol. 3, Nr. 1, Panini), fand dort seine Zeichnungen recht stimmig, passen mMn gut. Seine Preacher-Zeichnungen kenne ich nur aus diverser Werbung, hatte da aber auch keinen schlechten Eindruck, aber von Wolvie weiß ich garnichts im Moment, kann mir jedoch schwer vorstellen, dass es mir nicht zusagen würde (habe aber auch bis zu den Panini-Heften damals nicht geglaubt, dass mir auch nur ein einziges Sal Buscema-Heft nicht gefallen könnte, wobei's da afair am Inker lag).

838

Sunday, April 22nd 2007, 10:19am

Ups ganz vergessen: Wolf´s Rain 1 und 2

Also so toll war´s nicht. Ich dachte das mir die Manga vielleicht mehr aufschluß geben könnten über das Ende als die Serie, aber das Gegenteil war der Fall.

Hier wurde zuviel Info in zuwenig Platz gesteckt.

5/10

Remy

Master

• Send private message

839

Sunday, April 22nd 2007, 10:23am

Bis auf die anfänglichen Preacher Hefte, wo Dillon noch richtig gut gezeichnet hat, finde ich seine Zeichnungen auch richtig schlecht.
Beim Punisher hatte ich mich zwar an ihn gewöhnt, aber bei Wolverine Origins hoffe ich, dass er schnellstmöglich geht, am besten nach dem nächsten Storyarc, wie gern hätte ich "Swift and Terrible" von einem anderen Zeichner illustriert gesehen.
Um nochmal auf seine Leistungen beim Preacher zurück zu kommen. Ich finde es echt schade, dass sich sein Zeichenstil über die Serie, vom Anfang bis zum Ende hin sich so verschlechtert hat.

Spidey-Fan

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

840

Sunday, April 22nd 2007, 10:26am

Ich habe heute folgendes gelesen:

Der ultimative Spider-Man Paperback 6: Venom.
Einfach genial!!
There are two sides to every war...
Which side is right?...
Is either side wrong?...

Civil War: Whose side are you on?

I'M WITH CAPTAIN AMERICA! FOR THE RESISTANCE! FOR FREEDOM!