You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

8,601

Friday, May 16th 2008, 7:16pm

Ultimate X-Men TPB 1-4, HC 3+4

gibt schon wirklich gute geschichten darin vorallem Ultimate War und Weapon X sind genial ... obwohl ich es etwas merkwürdig finde das rogue auf einmal bei den X-Men ist und irgendwie keiner die story dazu geschrieben hat .. und der manga einschub als wolverine und cyc mit kitty im lost land sind geht ja mal gar nicht ... ansonsten.. die beste x-serie neben Astonishing X-Men

Also, wie Rogue zu den X-Men kam, das wurde schon geschrieben (müsste entweder TPB #4 oder #6 gewesen sein). Da wurde sie während einer Party bei den X-Men von ihren Pfelgeeltern zu den X-Men gebracht. Das war übrigends auch die Story, wo Psylocke wieder zurückgekehrt ist (auf der gleichen Party), die ja im dritten TPB "gestorben" ist.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: Student

• Send private message

8,602

Friday, May 16th 2008, 7:21pm

hmm könnte es daran liegen das TPB 1-3 aus der deutschen serien sind und ab 4 hab ich die US-ausgaben .. kann mich nur erinnern das kitty von ihrer mutter dahingebracht wurde .. weil rogue hat ja noch bei ultimate war gegen cap und co gekämpft mit der bruderschaft..

UPDATE: ja hast recht hab ich bei meinem überflug wohl übersehen ^^ .. hatte ja alles schonmal gelesen .. nur auffrischen für HC8 mitte juni ^^

the_hulk

Master

• Send private message

8,603

Friday, May 16th 2008, 8:24pm

The Amazing Spider-Girl #20
DeFalco/Frenz
Im Grunde sehr ansprechend, wie eigentlich immer. Einige sich abzeichnende Storyfäden stoßen bisher jedoch nicht auf großes Interesse. Damit meine ich vor allem die sich anbahnende Mutanten-Problematik. Nun gut. In Sachen Cliffhanger warte ich erstmal ab, vielleicht macht DeFalco ja doch was nettes draus. 8/10

Secret Invasion: Saga
Thomas
Habe nur mal drübergeschaut, da ich mich ungern spoilern wollte. Schien aber eher eine Zusammenfassung der Skrull-Historie zu sein. Werde ich sicher im Zuge der deutschen Veröffentlichung der SI nochmal vorkramen. -/10

The Mice Templar #4
Glass/Oeming
Die Geschichte macht weiterhin sehr viel Spaß, MT ist ein super Fantasycomic. Allerdings sehe ich den Höhepunkt der Serie in den Leserbriefen und den ergänzenden Redaktionsseiten. Ganz großes Kino. Kritikpunkt ist aber leider die Erscheinungsweise. Verspätungen trotz einem Abstand von zwei Monaten sind für den Lesefluss doch sehr störend. 8/10

Project Superpowers #3
Ross,Krueger/Paul
Auch hier ist die Erscheinungsweise der größte Makel. Kann dort kein Muster erkennen und die Homepage von Dynamite Entertainment ist auch keine besonders große Hilfe. Trotzdem macht die Serie weiterhin Spaß. Gute Superheldenunterhaltung für zwischendurch. 7/10

Casanova #1
Fraction/Bá
Eindruck nach dem ersten Heft: Wirr, aber cool. Die Handlung war bisher recht ansprechend, auch wenn ich den zweiten Teil zweimal lesen musste. Herrausragend ist für mich das Artwork von Bá, für eine solche Agenten-/Spinagestory absolut passend. 7-8/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

8,604

Friday, May 16th 2008, 8:33pm

Casanova #1
Fraction/Bá
Eindruck nach dem ersten Heft: Wirr, aber cool. Die Handlung war bisher recht ansprechend, auch wenn ich den zweiten Teil zweimal lesen musste. Herrausragend ist für mich das Artwork von Bá, für eine solche Agenten-/Spinagestory absolut passend. 7-8/10

Wenn du das erste Heft und nicht etwas das erste Trade meinst: Es wird noch sehr, sehr viel besser. Nach dem ersten Heft war ich noch etwas zweigeteilt, aber am Ende war ich komplett weggeblasen. Absolut geil, was hier geliefert wird.

Mensch, mir fällt keine bessere deutsche Entsprechung zu "blown away" als "weggeblasen" ein. Und das kann wohl nicht richtig sein. xD

xkcd
Momentan lese ich nochmal durch das ganze Archiv des Webcomics xkcd. Die Comicstrips haben trotz des minimalistischen Looks einen eigenen Charme und der Humor ist zwar manchmal etwas arg mergwürdig und geekig, aber eigentlich erfreulich absurd und sehr gelungen. Ich habe schon so einige Perlen wiederentdeckt.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

8,605

Friday, May 16th 2008, 8:50pm

Jack Kirbys Fourth World Omnibus #1
Jack Kirby
DC

WOAH. Ich habe bis jetzt noch nie was von Jack Kirby gelesen, bis auf die ersten Avengers Hefte. Da fand ich seine Leistung nicht sehr toll, mir gefiel die Erzählweise
der alten Hefte nicht (was wahrscheinlich an Stan Lee lag ) und die Zeichnung war nicht sonderlich gut.

So, jetzt hab ich mal Kirbys Eigenständiges Werk von DC in die Hand bekommen und bin Hellauf begeistert. Die Geschichten sind einfach geil gemacht, ich hab gar nicht gewusst das Kirby Darkseid und die ganze Gang erfunden hat. Die Comic Serien (Jimmy Olsen, forever people, new gods, mister miracle) die in gewisser Weise miteinander verknüpft sind, einfach der Wahnsinn. Die Charaktere haben ihren eigenen Charme und die Abenteuer begeistern einen total. Die Zeichnungen sind einfach grandios, die Zeichenarbeit was der Jack an den Tag legt ist einfach sensationell. Nur bei Superman hätter sich ein wenig anstrengen dürfen, aber mir scheint das der so aussehen musste in den 70er....

Was mich allerdings genervt hat, was jetzt nicht an der Story oder Kirby lag, war Superman und Jimmy Olsen. Besonders Olsen kann ich nicht ausstehen, aber zum Glück kamen die nicht allzusehr drin vor. Am besten gefiel mir Mister Miracle, von dem hab ich bis jetzt noch nicht viel gelesen und jetzt kenn ich die Figur.

Leute, holt euch die Reihe. Absolut geil.....bin gespannt auf den nächsten Band

12/10

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

8,606

Friday, May 16th 2008, 8:53pm

Ich hab mir den Band heut in der Comic Company bestellt :ok:

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

8,607

Friday, May 16th 2008, 8:57pm

Ich hab mir den Band heut in der Comic Company bestellt :ok:

Du wirst ihn lieben :thumbup:

8,608

Friday, May 16th 2008, 9:03pm

Mensch, mir fällt keine bessere deutsche Entsprechung zu "blown away" als "weggeblasen" ein. Und das kann wohl nicht richtig sein. xD

"durch den wind".

aber "weggeblasen" haut auch hin.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,609

Friday, May 16th 2008, 9:19pm

Star Wars Klonekriege Premium HC 3
Besser als Band 2 aber weit schlechter als Band 1. Fokus liegt einfach auf den falschen Figuren.
Ach ja, und danke nochmal das man nach 2 Bänden mit dem Dino Logo auf dem Rücken nun das Panini-Logo haben darf, sieht gaaaanz toll aus im Regal sowas.

Was hätten sie denn machen sollen? Draufschreiben "nicht vom DINO VERLAG"?

Aber wenn das für dich ein schwerwiegendes Problem darstellt, welches dich in deinem Alltag stark einschränkt und behindert, kann ich deinen Unmut natürlich nachvollziehen. :(

Spar Dir Deine Klugscheisserei.

Es sieht einfach scheisse aus.

Scorpion

Professional

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

8,610

Friday, May 16th 2008, 9:37pm

Ultimativer Spider-Man PB 5

9/10

Spider-Man und die neuen Rächer 17

9/10

8,611

Friday, May 16th 2008, 9:53pm

Nur bei Superman hätter sich ein wenig anstrengen dürfen, aber mir scheint das der so aussehen musste in den 70er....

Vielleicht interessant: Superman, zumindest sein Gesicht, wurde in der Serie nicht von Jack Kirby, sondern von dem damals aktuellem Superman- Zeichner gezeichnet. Es war früher Gang und Gebe, dass bekannte Figuren bei Gastauftritten in anderen Serien immer noch mal vom Stammzeichner gezeichnet und nachträglich eingebaut wurden.
Beweis.

"durch den wind".

Aber ist "durch den Wind" in dem Zusammenhang nicht etwas zu negativ?

8,612

Friday, May 16th 2008, 10:15pm

dann nimm "umgeworfen". das gilt auch. obwohl es mir ja rein von der logik her viel schlimmer erscheint, umgeworfen zu werden, als einfach nur ein wenig zerzaust zu sein. ;) macht mehr blaue flecken.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

8,613

Friday, May 16th 2008, 10:15pm

Nur bei Superman hätter sich ein wenig anstrengen dürfen, aber mir scheint das der so aussehen musste in den 70er....

Vielleicht interessant: Superman, zumindest sein Gesicht, wurde in der Serie nicht von Jack Kirby, sondern von dem damals aktuellem Superman- Zeichner gezeichnet. Es war früher Gang und Gebe, dass bekannte Figuren bei Gastauftritten in anderen Serien immer noch mal vom Stammzeichner gezeichnet und nachträglich eingebaut wurden.
Beweis.

In der Tat, das ist sehr interessant, danke !

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,614

Saturday, May 17th 2008, 7:42am

Superman #876

Die Story hat mir verdammt gut gefallen. Da gabs gar nichts dran auszusetzen.

8/10

Young Liars #3

Jetzt wirds ein bisschen wie soll man sagen, abgedreht. Viele viele Storybögen wurden begonnen und die Sache klingt irgendwie immer besser

8/10

Secret Invasion: FF #1

Also da hab ich mir mehr erhofft. Nicht besonders aufregend.

5/10

Captain Britain and the MI13 #1

Hä?????

5/10
Holzauge hat völlig recht.

Lizard_King

Unregistered

8,615

Saturday, May 17th 2008, 8:22am

Secret Invasion 1 und 2

Nur ein Satz: He loves you...
10/10

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

8,616

Saturday, May 17th 2008, 4:04pm

DC UNIVERSE #0

Fand ich sau cool gemacht, und die Storyvorschau machen lust auf mehr!

9/10

Tiny Titans #4

Wie immer saucool!

9/10

Booster Gold #9

Die JLI versus Max Lord, genial !

9/10

8,617

Saturday, May 17th 2008, 4:56pm

World War Hulk 2

Romita Jr. gefällt mir hier als Zeichner weiterhin nicht so sonderlich. Ansonsten waren die Prügeleien OK aber auch nicht mehr. Ein eher laues Interview mit Romita Jr. rundet ein mäßiges Heft ab. 5/10

SMudnR Nr. 17

Bei diesem Heft kamen für mich als Rächer-Fan sehr viele enttäuschende Momente zusammen. Das ist irgendwie nicht mehr ein Rächerteam, wie ich es mir vorstelle, sondern (selbst unter Berücksichtigung des Themas der Story) eine Ansammlung von von Individuuen ohne echten Zusammenhalt. Dazu kommt ein sehr liebloser, ungenauer Umgang mit der Geschichte des Teams und den einzelnen Figuren.
Am meisten verärgert hat mich an dieser Ausgabe allerdings die holprige Erzählweise. Diese war schon im letzten Heft zu beobachten und tritt hier noch einmal verstärkt auf. Ob das an dem Team Bendis/Yu oder an Fehlern/Einschränkungen bei der Übersetzung liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Im Endeffekt haben die Texte aber z.T. Condor-Niveau und sind nachzu unlesbar. Das ist bei einer Ausgabe mit wenig Action, die eigentlich von den Dialogen leben müßte, doppelt schlecht. Für mich eine ganz grausame Ausgabe. 3/10

Scorpion

Professional

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

the_hulk

Master

• Send private message

8,619

Saturday, May 17th 2008, 5:38pm

Spider-Man #49
David/Nauck
Ich kenne von Davids Run nur das Heft, das in SM #48 abgedruckt war. Daher kam ich in die Story nicht rein. Sehr cool war allerdings der Auftritt von Robbie, wurde Zeit, dass er Jonah mal seine Meinung geigt. Ansonsten kann ich nicht viel zu dem Heft sagen; solides Artwork, dämlicher Auftritt von Betty. Insgesamt: 5/10

Spider-Man und die Neuen Rächer #17
Bendis/Yu
Das bisher mieseste Heft der Serie und wenn das der Vorgeschmack auf die Secret Invasion ist, dann gute Nacht. Ich hatte ja gehofft, dass nach dem Civil War die dämlichen Streitereien zwischen Helden vobei sind und endlich wieder gegen Superschurken, etc. gekämpft wird, aber scheinbar reicht sogar ein Skrull, um sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Spidey plärt rum, Luke Cage verdächtigt sogar die eigene Frau. Hat keinen Spaß gemacht. Wenigstens Yus Zeichnungen gefielen mir wieder ganz gut. 3/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Officer Snickers

Unregistered

8,620

Saturday, May 17th 2008, 5:57pm

Wormwood TPB 2: It only hurts when i pee

Tolle Zeichnungen und Story, alles mit viel Witz.
"Das letzte mal als Wormwood Jesus trug"? :hammer:

Die "andere Bedeutung" von Queen musste ich kurz mal nachschauen, ob ich da richtig liege.

Der Band lässt jedenfalls auf mehr hoffen, wurden ja viele Interessante Ansatzmöglichkeiten geschaffen.
8+/10