You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,661

Monday, May 19th 2008, 2:48pm

Teen Titans #14

War ein ganz guter Band. Ich mag Ravager - sagte ich das schon mal? :D

8,5/10

Officer Snickers

Unregistered

8,662

Monday, May 19th 2008, 3:14pm

Halo & Sprocket 1+2 (Eidalon/Modern Tales) auf PSP!!! 8o
Recht witzig und unterhaltsam.

6+/10

SMOKE 1-3
Nicht so mein Thema und mit unbefridigendem Ende.

5+/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (May 19th 2008, 3:21pm)

HobieBrown

Professional

• Send private message

8,663

Monday, May 19th 2008, 6:20pm

Cemetery Blues 1-3

Recht nette Geschichte. Mehr aber leider nicht. Die Kreativen haben merklich mehr im Sinn als "nur" diese Mini. Gönnen würde ich es ihnen, kaufen wohl aber nicht.

Das Artwork ist gut.

Vielen Dank an Thomas Mauer! :)

6/10

Aqua Leung OGN

Hierbei handelt es sich um ein Märchen wie es heutzutage selten erzählt wird. Dadurch unterscheidet sich dieses OGN auch von vielen Comics, die momentan erscheinen. Schade eigentlich.

Hier und da gab es zwar ein Deja-Vu, aber Aqua Leung ist schon etwas ganz Eigenes. So wie es aussieht, haben Mark und Paul noch einige Geschichten dieser Unterwasserwelt zu erzählen. Hoffentlich ist dieses OGN ein Erfolg. Ich bleib auf jeden Fall am Ball.

Einen kleinen Vorgeschmack hat der ein oder andere übrigens bereits in Popgun Vol. 1 erhalten.

Das Artwork hat mich anfangs ein wenig irritiert, anschliessend aber gefangen genommen. Wer mit der Anschaffung von Aqua liebäugelt sollte auf jeden Fall online Previews auschecken. Das Artwork ist nicht für jeden etwas.

Fazit: Aqua Leung ist ein wunderbar designtes und gestaltetes OGN, dass Lust auf mehr macht. (Von Mark habe ich generell noch nichts gelesen, das mir nicht gefallen hat.) Wem Märchen Spaß machen kann ich dieses frisch erschienene Werk mit der oben genannten Einschränkung absolut empfehlen. Als kleines Leckerli gibt es eine gigantisch gute Pin-Up Abteilung als Extra dazu.Hierzu fehlen mir allerdings die Credits. (Ich brauche mehr von John Siutor!!!!)

Vielen lieben Dank an Tom, der für das Design zuständig war und mir hiermit eine große Freude bereitet hat!

8.5/10

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

Al Pacino

Unregistered

8,664

Monday, May 19th 2008, 7:39pm

Batman / Dark Joker: Das Land Wild

4/10

Eher Fantasy als Else-World. Hat mir nicht so besonders gefallen :( . Das Artwork war aber in Ordnung.

Batman: Sonderband 9 - Haunted Gotham

6,5/10

Die Story beginnt sehr stark, wird aber später ein wenig zäh.

8,665

Monday, May 19th 2008, 8:02pm

Aqua Leung OGN

Hierbei handelt es sich um ein Märchen wie es heutzutage selten erzählt wird. Dadurch unterscheidet sich dieses OGN auch von vielen Comics, die momentan erscheinen. Schade eigentlich.

Hier und da gab es zwar ein Deja-Vu, aber Aqua Leung ist schon etwas ganz Eigenes. So wie es aussieht, haben Mark und Paul noch einige Geschichten dieser Unterwasserwelt zu erzählen. Hoffentlich ist dieses OGN ein Erfolg. Ich bleib auf jeden Fall am Ball.

die "original graphic novel" ist weiblich. nicht mänlich.

und bei unterwasser denke ich doch an:
http://www.edition52.de/index.php?page=1816656711&f=1

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,666

Monday, May 19th 2008, 9:37pm

Young X-Men 1-2

Tolles Team.

X-Force 1-3

Noch ein tolles Team.

Secret Invasion 1

10/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8,667

Monday, May 19th 2008, 9:54pm

Ghost Rider Sonderband 3: World War Hulk

Für den WWH-Teil gibt es 8/10, der Rest begeistert mich nicht sonderlich.

Batman 17

Hier köchelt die Begeisterung noch auf Sparflamme, denn es sind mir zu viele Köche am Werk. Ehe ich nicht weiß, ob Morrison das Ganze noch schmackhaft macht, halte ich mich mit Bewertungen zurück ...

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,668

Tuesday, May 20th 2008, 6:38am

ie beste Szenen bietet für mich bezeichnenderweise eine Nebenhandlung (JJJ und Robertson).

Was für den klassisch anmutenden Spidey ja gar nicht so untypisch ist.

Der Sensationelle Spider-Man #21 (panini)

Abschluss der Saga um den neuen Kraven, dazu Calypso, ein sehr gut aufgelegter Deodato jr. (Part II) bzw. Luke Ross (Finale) am Zeichenbrett und Grizzly und Gibbom im Unterwassermobil sowie White Rabbit. Rats, ist das stark und richtig voll gepackt - und trotzdem intensiv! War DeMatteis der beste Spidey-Autor jener Ära! Hell yes! Hat Spectacular gerockt wie sonstwas und mehr Brücken eingerissen als Rommel? Hell yes! Da wünscht man sich doch, dass BND auch nur annähernd diese Qualität hätte, diese narrative dichte, und Kontinuität und Unterhaltung so verbindet wie diese beiden Hefte. Und dann hat das deutsche Heft auch noch 'n Bagley-Cover, das ich ausnahmsweise mal toll finde. 10/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,669

Tuesday, May 20th 2008, 7:05am

Stray Bullets 4 (Feest)
In diesem Heft gibts ein Wiedersehen mit Virginia aus Heft 2. Sie möchte von zu Hause abhauen und wird als Anhalterin von Paul Barrow mitgenommen. Hier gibt es Erzähltechnik vom Feinsten: Von Beginn an ist man als Leser misstrauisch, was die Motive und die Identität Barrows angeht. Er erschleicht sich das Vertrauen der Kleinen und nutzt sie für seine Zwecke aus. Man hat einen ganz bestimmten Verdacht, kann sich dessen aber nie sicher sein. Die Spannung knistert in den Szenen, in den Panels, man erwartet die Bestätigung des Verdachtes - aber die kommt nicht. Dazwischen gibt es surreale Traumsequenzen von Virgina, die das Ganze Heft noch komplexer werden lassen. Am Ende wird wie ein Paukenschlag auf einer Seite (5 Panels) das Motiv gelüftet. Genial!
9,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,670

Tuesday, May 20th 2008, 9:44am

Spider-Man und die neuen Rächer 17 (Panini)
Ein sehr gutes Heft mit einer tollen Szene zu Beginn im Flugzeug. Auch Yu's Artwork gefällt mir gut, ein schöner rauher Stil. Die Problematik des Teams, das Misstrauen untereinander wird gut rübergeracht. Etwas seltsam sind die Sequenzen mit dieser Versteigerung. Mehr gibts im Thread zum Heft.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

8,671

Tuesday, May 20th 2008, 2:15pm

Amazing Spider-Man #558 (marvel)

Mit der Bitte um Kenntnisnahme: Hin und her gerissene 7,5-8/10. Vor allem wegen dem "YESSSS!", dem Doc Connors-Ringtone, JJJ/Marla und dem guten Artwork. Wünschte nur, die Freak-storyline-relevanten Parts wären endlich mal vorbei.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,672

Tuesday, May 20th 2008, 2:19pm

Star Wars #13

Ok - Crimson Empire II könnte etwas mehr Drive vertragen. Hat doch so seine Längen...
Die neue Zweitstory beginnt gut.

7/10

Al Pacino

Unregistered

8,673

Tuesday, May 20th 2008, 3:03pm

Batman Sonderband 1: Der offizielle Comic zum Film

5/10

Nette Unterhaltung zwischendurch.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

8,674

Tuesday, May 20th 2008, 4:54pm

Von Hethke, nicht wahr? Dann wäre die offizielle Bezeichnung "Batman Sonderband Album #1". Sonst kommen wir noch durcheinander. :D

Das war übrigens das am schlimmsten geleimte Album, dass ich je in Hand hatte. Das erste Mal hatte ich mir das Ding noch vom Munde, d.h. vom Taschengeld, abgespart, nur um die Einzelteile in der Hand zu haben, noch bevor ich es durchgelesen hatte. Auch mein zweites Exemplar, Jahre später, hat das erste Aufschlagen schon nicht überlebt. Das war eine enorme Sauerei vom Verlag.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (May 20th 2008, 5:53pm)

Al Pacino

Unregistered

8,675

Tuesday, May 20th 2008, 5:25pm

Meins ist auch nicht besser. Nach dem Kauf haben sich die Seiten gleich gelöst :thumbdown: .

8,676

Tuesday, May 20th 2008, 5:42pm

Isch sach nur: "Hellboy: Saat der Zerstörung" von Carlsen - das ist schon auseinandergefallen, wenn man es nur schief angesehen hat. :D

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

8,677

Tuesday, May 20th 2008, 6:48pm

ja,typisch Carlsen halt.Aber nach dem 2.Anlauf habe ich Knightfall komplett,was auh nach dem einmaligen Lesen noch wie neu ist!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

8,678

Tuesday, May 20th 2008, 10:57pm

ja,typisch Carlsen halt.

Dagegen wehre ich mich aber! Ich habe von diesem Carlsen-Format locker dreißig Bände zu Hause, die ich in meiner Jugend auch enorm quälte und die immer noch gut aussehen. Soweit ich das überblicke, betrifft dieses Problem in der Hauptsache den Höllenburschen und die Knightfall-Bände. Die anderen Batman-Sachen, die Star Wars-, The Shadow- und Superman-Bände (etc.) halten das "Gelesenwerden" locker aus. Bei den Hethke-Superheldenalben sieht die Sache imo anders aus - da bin ich gerne bereit zu verallgemeinern und zu sagen "Die sind alle scheiße." :D

Occupation: Student

• Send private message

8,679

Tuesday, May 20th 2008, 11:41pm

Batman Monster Edition 2

doch ziemlich gut das heft .. stories waren alle sehr gut und die zeichnungen auch

9/10

JackOLantern

• Send private message

8,680

Wednesday, May 21st 2008, 6:31am

Der Sensationelle Spider-Man #22 (panini)

Ein sehr guter erster Teil, ein schwacher zweiter Teil um dem Surfer und den kosmischen Carnage (sic). Nebenhandlung mit dem Bugle nett, mit MJ nervig, Joe Bennett sehr ansehnlich. 6,5/10