You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,681

Wednesday, May 21st 2008, 7:25am

Stray Bullets 5 (Feest)
Die Story "Der große Taumel" dreht sich um den unerfahrenen Orson, der Rose kennenlernt, die den Gundstein dafür legt, dass er auf die schiefe Bahn kommen könnte. Man weiß es als Leser noch nicht. Dieses Heft kann ich im Kontext der noch nicht so richtig einordnen. Zwar sind einige Figuren schon mal aufgetaucht, aber noch erkenne ich die Richtung nicht. Es hat dennoch Spaß gemacht, wegen Laphams einzigartigem Storytelling.
7,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Remy

Master

• Send private message

8,682

Wednesday, May 21st 2008, 11:22am

Spider-Man #49: Hat mir ganz gut gefallen.
8/10

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

8,683

Wednesday, May 21st 2008, 1:03pm

Criminal Macabre: My demon baby # 4 (dark horse)
Ein sehr rasanter Abschluss der Mini, manchmal für mich sogar etwas zu gehetzt. Ich muss mir die Mini noch mal am Stück geben. Dieser letzte Teil hat lange auf sich warten lassen.
6/10

Stray Bullets 6 (Feest)
Amy Racecar, eine mißverstandene Person seit ihrer Kindheit, entwickelt sich zur meistgesuchten Verbrecherin der USA und zerstört am Ende die Welt. Ausgangspunkt war in ihrer Kindheit die Erkenntnis durch einen Traum, dass Gott nichts tut, sondern die Menschen machen lässt und der Himmel nicht für die Menschen gemacht wurde. Das erste Heft der Bullets-Reihe, das mir nicht so gut gefällt. Die Story ist mit hier etwas zu überdreht. Leider nur
4,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,684

Wednesday, May 21st 2008, 2:15pm

Star Wars #14

Crimson Empire II wird wieder besser. Die zweite Story hingegen hat Tempo verloren - dennoch solide.

7/10

8,685

Wednesday, May 21st 2008, 2:28pm

wegen den carlsenbänden:
naja is anscheinend ein glücksspiel meiner meinung nach von carlsen gutgeleimte bände zu kriegen, die shadowserie die ich momentan wieder mal lese ist supergeleimt ebenso die supermanreihe, knightfall hingegen fällt bei mir auch schno jeder band auseinander...

sonst hab ich über einen längeren zeitraum gelesen:

Garfield Gesamtausgabe 4: 1984-1986
immer wieder witzig der kleine faulsack :thumbsup:
10/10

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

8,686

Wednesday, May 21st 2008, 2:38pm

Young Liars #2(Vertigo)
Die Vorgeschichte, in der sich Danny und Sadie kennenlernen. Abgefahren geschildert und erzählt im Rahmen eines Songtextes („Suicide Dreams“), den Danny für seine Band geschrieben hat. Ich weiß noch nicht so richtig, wo die Reise mit den Young Liars hingeht, aber das Lesen macht höllischen Spaß und am Ende gibt’s zwei schockierende Schlussseiten.
8,5/10

Mike

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

8,687

Wednesday, May 21st 2008, 3:17pm

Thor: Ages of thunder (US)
[one shot]
cooles Heft, die Zeichnungen im zweiten Teil haben mir aber um weiten besser gefallen, als im ersten.
7/10

Daredevil: Blood of the Tarantula (US)
[one shot]
besser als "Ages of thunder". Zeichnungen etwas Ol' school-mäßiger, aber trotzdem gut. die story ist auch gut geworden.
8/10

Die Rächer - Die Initiative (Sb) #1: Grundausbildung
Ui, schön. Kann man so stehen lassen. Ganz interessant, so mit SPIN und den Arschkriecher-Spider-Man-Einheiten. Trauma ist irgendwie auch voll cool, so als Charakter. War Machine find ich auch klasse, Gauntlet is'n Arsch und Pym bekommt auch mal sein Fett weg. Nur mit Cloud 9 weiß ich nicht wirklich was anzufangen. Naja, vielleicht wird sie ja noch interessant. Die Zeichnungen wussten zu gefallen.
8/10

"Guys? Why is this ceiling so low?"

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

8,688

Wednesday, May 21st 2008, 6:22pm

Daredevil SB #1

10/10

Wie geil ist das denn?Meine erste Geschichte um DD und ich bin voll begeistert.Die Zeichnungen sind erste Sahne,die Story ist top und gerade als Einstieg absolut zu emfehlen.Schade das es jetzt noch bis Oktober dauert,eh es weiter geht!
Meine aktuellen ebayAuktionen

8,689

Wednesday, May 21st 2008, 6:29pm

X-Men Deadly Genesis 1-6 + What if?

Einfach ein grandioses Werk. Besser gehts nimmer. 10/10 und darüber hinaus.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

8,690

Wednesday, May 21st 2008, 6:51pm

Punisher Band 3: Die Insel der schmutzigen Dollars (Bastei)

Für mich heute genau richtig, da ich fett erkältet bin, mich eh nicht auf Längeres konzentrieren könnte, aber irgendwie die Zeit totschlagen muss. Frank jagt einen smarten Verbrecherboss, "Typ Manager", wie er selbst sagt, zunächst in den USA und später auf einer Heile-Welt-Insel in der Karibik. Deren Präsident sieht aus wie Stalin (?!), hat aber nichts mehr zu lachen, als sich Hamilton "Bo" Greaves dort einkauft. Als er die Landebahn des örtlichen Flughafens verlängern lässt, glauben die Amis, dass die Kommunisten die Insel besetzen, und schicken die Marines kurz bevor auch Frank dort eintrifft ...
Insgesamt ist das ein nettes Katz-und-Maus-Spiel mit überraschenden Wendungen und einem Punisher als echtem Anti-Helden, der alles andere als eine gute Figur macht. Schwierigkeiten habe ich mit dem Lettering des Bandes - das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! - sowie teilweise mit der Kolorierung, die insbesondere bei den Nachtszenen zu wenig Kontraste hat. 8/10

Officer Snickers

Unregistered

8,691

Wednesday, May 21st 2008, 7:11pm

The Mighty Avengers: The Ultron Initiative

Die Story hatte die falsche Länge. Sie war etwas zu gestreckt.
Auch was Ultron da mit Tony anstellt ist mir zu unglaubwürdig und Sentry ist, im Gegensatz zu den Frauen (Cho), unglaublich schlecht gezeichnet.
6-/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (May 22nd 2008, 1:29pm)

• Send private message

8,692

Wednesday, May 21st 2008, 9:49pm

World War Hulk 2

wunderbare hau-drauf action mit wenig story .. doch etwas zu wenig story

9/10

• Send private message

8,693

Wednesday, May 21st 2008, 10:14pm

Batman Monsterband 3

wirklich überhaupt nicht mein ding..

keine wertung

steht nun bei ebay!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lila Laune Ludi" (May 21st 2008, 10:22pm)

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

8,694

Wednesday, May 21st 2008, 10:16pm

100% DC Supergirl Rollenspiel
Nicht schlecht, Supergirl ist nicht ganz so wie der große Cousin, sie war sogar im Begriff zu töten, die Story auf Kandor hingegen war mir zu verwirend, wie sind Powergirl und Supergirl denn da weck gekommen, selbst nach dem 2 mal lesen habe ich es nicht kappiert ?( . Aber sonst ganz gut, vorallem die Zeichnungen waren lecker. :D

7/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,695

Thursday, May 22nd 2008, 9:15am

Spider-Man's Tangled Web TPB 3+4 (marvel)

Damit ich auch mal in den Genuss jener Episoden komme, die Panini damals nicht veröffentlicht hat. Also: Das dritte Trade ist ganz stark und durchgehend richtig, richtig gut. Und sehe ich das richtig? Am Ende des Tombstone-Zweiteilers von Way stirbt der Spot? Krasse Sache! Und die "Crusher Hogan"-Episode lese ich immer wieder gern, brillant. Die Story von Paul Pope waren dagegen nicht wirklich toll. Das vierte Trade startet schwach mit einer Typeface-Episode (leider!). Dann kommt ein unglaublich lustiges Ding mit Rhino und dem Grizzly, eine großartige, aber schon auf Deutsch veröffentliche JJJ-Storym; hiernach wiederum die fehlende Episode von Darwyn Cooke - nicht so stark wie das Valentinstag-Ding, aber trotzdem really beautiful. Die Revier-Episode und die aus Peter Parker ... mit denen werd ich nie warm. 7,5/10, mit einigen Perlen (wie der Wrestling-Ausgabe, den ersten Storys aus dem dritten Trade, Rhino und Grizzly ...)

Al Pacino

Unregistered

8,696

Thursday, May 22nd 2008, 12:19pm

Von Hethke, nicht wahr? Dann wäre die offizielle Bezeichnung "Batman Sonderband Album #1". Sonst kommen wir noch durcheinander. :D

Das war übrigens das am schlimmsten geleimte Album, dass ich je in Hand hatte. Das erste Mal hatte ich mir das Ding noch vom Munde, d.h. vom Taschengeld, abgespart, nur um die Einzelteile in der Hand zu haben, noch bevor ich es durchgelesen hatte. Auch mein zweites Exemplar, Jahre später, hat das erste Aufschlagen schon nicht überlebt. Das war eine enorme Sauerei vom Verlag.

Hab gestern mal mit dem Comic "herumexperimentiert" :D . Und zwar hab ich die Seiten mit Holzleim zusammengeklebt. 1 Tag lang abgewartet und siehe da: Die Seiten halten und das Teil sieht schon viel besser aus als vorher. Wenn meine Knightfalls auch irgendwann mal ausfallen sollten, werde ich die gleiche Methode anwenden.

Occupation: Public Management

• Send private message

8,697

Thursday, May 22nd 2008, 1:40pm

Schon vor einiger Zeit habe ich Teile meiner Green Lantern-Sammlung vervollständigt. Die US-Ausgaben vor den Veröffentlichungen des Dino Verlags und jene nach den Veröffentlichungen von Panini nenne ich nun mein Eigen. Nun habe ich begonnen, die komplette Serie am Stück zu lesen.

US-Green Lantern (vol. 3) # 1-11

Gerard Jones, Pat Broderick, Joe Staton
Drei Green Lanterns: John Stewart, der damit zurecht kommen muss, dass er den Untergang eines Planeten zu verantworten hat; Guy Gardner als Guy Gardner :D ; sowie Hal Jordan, der sich selbst finden will (Ist er Hal Jordan, Green Lantern oder gar beides?).
Für den Start einer Serie war der Einstieg abrupt. Der Selbstfindungstrip von Hal ist noch im Rahmen. ABER: Warum ist nur noch ein Wächter auf OA? Warum ist die Zentralbatterie zerstört? Wohin sind die anderen Wächter verschwunden? Wo ist das GL Corps? Und hätte ich Cosmic Odyssey nicht gelesen, wüsste ich nicht, welche Schuld John Stewart auf sich geladen hat (Zerstörung von Xanshi).
Diese offenen Fragen sind leider kein Stilmittel sondern in anderen Geschichten erzählt worden. Die Fragen klären sich zum Glück weitestgehend im Verlauf der ersten acht Ausgaben.
Sehr gut finde ich, dass Hal graue Schläfen bekommt und somit entgegen den ewig unter dreißigjährigen Superheldenkollegen zeigt, dass auch an Superhelden der Zahn der Zeit nagt (Nicht nur in Bezug, ob die eine oder andere Figur noch zeitgemäß ist...).

Old Timer, der Wächter aus "Hard travelling Heroes" fühlt sich als einziger Wächter auf OA einsam. Deshalb entführt er ganze Städte (!) von Planeten und siedelt diese samt Bevölkerung auf OA an. Dazu ermächtigt er sich John Stewart. Da auch von der Erde Städte entführt wurden, ruft dies zuerst Hal Jordan, danach Guy Gardner auf den Plan. Dem übermächtigen Wächter sind die drei Lanterns unterlegen. Mit einer List gelingt es Hal die übrigen Wächter zu kontaktieren. Als diese erscheinen gelingt es, Old Timer zu besiegen.
Nun werden die Rollen unter den drei Erden-Lanterns neu verteilt. John Stewart soll über die zusammen gewürfelten Völker auf OA wachen, bis diese samt Städten wieder auf ihre Heimatplaneten transportiert werden. Hal Jordan soll ein neues GL Corps zusammenstellen. Guy Gardner wird Green Lantern der Erde.

Teilweise ist die Geschichte abstrus und hat ihre Längen. Immerhin versucht Gerard Jones die Charaktere weiter zu entwickeln. Broderick ist als Zeichner solide auch wenn seine Panels oft überladen wirken.

Bewerten werde ich die ersten 11 Ausgaben mit soliden 6/10, da noch eine Menge Luft nach oben ist.
Im Zweifelsfall sind es nur noch 39 Nummern bis Kyle Rayner GL wird ;) .

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

8,698

Thursday, May 22nd 2008, 1:44pm

Countdown zur Final Crisis SB #2

-/10

Nach 2 Geschichten abgebrochen.So,für mich wars das jetzt.Hab keinen Bock mehr auf diesen Superhelden-Großevent-Mist.Ein Event löst das nächste ab,keiner sieht mehr richtig durch.Diese ganzen Sachen sind echt nur noch was für die Fanboys.Die brauchen sich doch echt nicht wundern,wenn keine Comics mehr verkauft werden.Kein Gelegenheitsleser steigt bei IC etc.mehr dahinter.Ich lese ab jetzt nur noch Sachen,wie Batman,Spider-Man etc. und bei größeren Sachen wähle ich voher genau aus.Es ist für mich die blanke Geldschneiderei,bei solchen Events Nebenserien über Nebenserien raus zu bringen.Solche Sachen wie Watchmen,From Hell etc.hab ich noch nicht gelesen,weil mir einfach das Geld fehlt,wegen dieser andauernden Events von DC und Marvel.So das wars von mir dazu!
Meine aktuellen ebayAuktionen

8,699

Thursday, May 22nd 2008, 2:02pm

Marvel Monster Edition 25: CW- Die Initiative 2

Manchmal sind die Comics am Besten, von denen man im Vorfeld nicht viel erwartet hat. So auch hier, da ich mir den Band eigentlich nur geholt hatte, um mal wieder was mit Namor zu lesen. Die Sub-Mariner-Mini war sehr gut und spannend erzählt mit einem spektakulären Ende. The Order 1-7 war nur unswesentlich schwächer. Hier hat mir vor allem gefallen, dass nicht nur versucht wird, die Geschichte eines netten neuen Teenager-Teams aus Californien zu erzählen, sonder durchaus kritische Seitenhiebe enthalten sind. Insgesamt ebenfalls gute Unterhaltung. Nur dass ein Teenie heute noch irgendwelche Musik von den Stooges hört, glaube ich irgendwie nicht. :D 8/10

Spider-Man Nr. 49

Peter David lebt in einem netten, kleine Microkosmos, in dem The Other tatsächlich eine Bedeutung hatte. Das finde ich charmant und nett. Ansonsten war das Heft solide Unterhaltung und OK.6/10

8,700

Thursday, May 22nd 2008, 4:39pm

Grüner Pfeil Nr. 6 (Hethke)
wie immer ruhig und gut geschrieben von grell, wie immer mit einem heiklen thema.ich finds vor allem interessant wie sehr sich die serie anfangs unterscheidet mit der letzten GA serie.
8/10

The Shadow Band 4: Die sieben Söhne der Ma Finn
bisher der beste band der reihe, 100% fun, 100% kranke charaktere, besonders mustafa und seine armee der psychos warn ein hit, top!
führt kein weg vorbei: 10/10