Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Gegenfrage: Wer außer Alan Moore könnte die Thematik so umsetzen?
Quoted
trotzdem behaupte ich wäre es nicht von Alan Moore würd diesem comic nicht ansatzweise soviel zustimmung und begeisterung entgegenkommen
Quoted
falsch. er würde weniger aufmerksamkeit bekommen. aber das ist was ganz anderes.
ich lese bekanntlich wirklich viele comics aus allen sparten. ich denke, ich kann das schon ganz gut einordnen. ich weiss aber auch, dass gerade comics mit intellektuellem anspruch oft nicht gut gelitten sind, grade bei lesern, deren comiclektüre im grunde nicht über unterhaltung hinausgeht. was nichts gegen die auswahl der lektüre sagen soll. aber wenn man ein reiner unterhaltungsleser ist, dann sollte man vielleicht besser gar nichts über kunst sagen. my 2 cents. (und gilt auch andersrum.)
naja wieso sollte ich sonst comics lesen wenn nicht zur unterhaltung .. ich glaub kaum das man aus 99.9999999 % der comics was wertvolles für sein leben gewinnt oder sonstwas was über unterhaltung hinausgeht..
justice league ist nur unterhaltung.

watchmen IST mainstream-superhelden-unterhaltung, jedenfalls rein formal.![]()
Aber dafür gibt es einfach zu viele die sagen, dass Watchmen Mist ist. Ja, die gibt es... Warum auch immer. Und leider ist es bei den Mistsagern oft so, dass sie ihren eigenen Geschmack auf die Qualität umlegen, und, bleiben wir beim Beispiel Watchmen, und dann sagen, dass dies Werk qualitativ schlecht ist. Aber das wurde ja schon recht ausführlich von jemanden beschrieben. *hust*
dann kennst du die falschen oder zu wenig comics.
und wieso DU comics lesen solltest, kann ich dir nicht sagen. ich kann für mich festhalten: comics dienen mir nicht nur zur unterhaltung. bzw. gibt es imho auch völlig verschiedene formen der unterhaltung, so wie einen indiana jones anders unterhält als woody allen. auch die subtexte der einzelnen werke sind natürlich unterschiedlch, watchmen ist zugleich unterhaltungswerk und literarisch anspruchsvoll. justice league ist nur unterhaltung.
also ich hab noch keine comic gelesen was mir neue perspektiven eröffnet hat oder mich sonst irgendwie stark beeinflusst hat
Vielleicht verschließt Du Dich nur ganz geschickt vor Comics, die auch Werte & Wissen vermitteln.
.. nene werte hab ich alle von meinen eltern eingebläut bekommen.. ehrlichkeit, anderen helfen, sozialesverhalten usw.
ich verstehe nicht wie man das als comic des jahrzehnts ausrufen kann, klar wenns anderen leuten gefällt ist doch schön für sie, ich verstehe eben nicht wie dieses comic so ein erflog haben kann
Denn das machst du hier im Grunde. Aber beim besten Willen: Woher willst du denn jetzt schon wissen, dass er nicht wirklich absolut großartig ist? Wie kann man das vor der Lektüre schon ausschließen? Vielleicht ist der Comic so gut, vielleicht ist er es nicht. Aber bevor ich urteile, muss ich das Werk doch erst mal lesen. Ich weiß, ein gewagter Gedanke.