You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,781

Monday, May 26th 2008, 3:04pm

Gegenfrage: Wer außer Alan Moore könnte die Thematik so umsetzen?

Hm, bei Frank Miller wären die die Hauptdarstellerinnen allesamt gottverdammte Huren. :D
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8,782

Monday, May 26th 2008, 3:12pm

Marv! Äh, Narff! :thumbsup:

Occupation: Student

• Send private message

8,783

Monday, May 26th 2008, 3:17pm

Quoted

trotzdem behaupte ich wäre es nicht von Alan Moore würd diesem comic nicht ansatzweise soviel zustimmung und begeisterung entgegenkommen

Da stimm ich dir zu.[/quote]

joa dagegen ist auch nichts zu sagen, solange es nicht in die wertung miteinfließt...

Quoted

falsch. er würde weniger aufmerksamkeit bekommen. aber das ist was ganz anderes.

ich lese bekanntlich wirklich viele comics aus allen sparten. ich denke, ich kann das schon ganz gut einordnen. ich weiss aber auch, dass gerade comics mit intellektuellem anspruch oft nicht gut gelitten sind, grade bei lesern, deren comiclektüre im grunde nicht über unterhaltung hinausgeht. was nichts gegen die auswahl der lektüre sagen soll. aber wenn man ein reiner unterhaltungsleser ist, dann sollte man vielleicht besser gar nichts über kunst sagen. my 2 cents. (und gilt auch andersrum.)

naja wieso sollte ich sonst comics lesen wenn nicht zur unterhaltung .. ich glaub kaum das man aus 99.9999999 % der comics was wertvolles für sein leben gewinnt oder sonstwas was über unterhaltung hinausgeht..

8,784

Monday, May 26th 2008, 4:12pm

naja wieso sollte ich sonst comics lesen wenn nicht zur unterhaltung .. ich glaub kaum das man aus 99.9999999 % der comics was wertvolles für sein leben gewinnt oder sonstwas was über unterhaltung hinausgeht..

dann kennst du die falschen oder zu wenig comics.

und wieso DU comics lesen solltest, kann ich dir nicht sagen. ich kann für mich festhalten: comics dienen mir nicht nur zur unterhaltung. bzw. gibt es imho auch völlig verschiedene formen der unterhaltung, so wie einen indiana jones anders unterhält als woody allen. auch die subtexte der einzelnen werke sind natürlich unterschiedlch, watchmen ist zugleich unterhaltungswerk und literarisch anspruchsvoll. justice league ist nur unterhaltung.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,785

Monday, May 26th 2008, 4:21pm

justice league ist nur unterhaltung.

:D:D

Nichts gegen die Justice League, ja! ;)

Genug gescherzt. Es gibt auch "Mainstreamsuperheldencomics", die es schaffen, eine Message zu transportieren. Ist zwar eine Ausnahme, und die Autoren müssen in diesem Fall so vorgehen, dass der Durchschnittsleser es nicht merkt, aber es sollte auch mal erwähnt werden. :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

8,786

Monday, May 26th 2008, 4:28pm

watchmen IST mainstream-superhelden-unterhaltung, jedenfalls rein formal. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,787

Monday, May 26th 2008, 4:34pm

watchmen IST mainstream-superhelden-unterhaltung, jedenfalls rein formal. ;)

Ja, rein formal. ;) Aber dafür gibt es einfach zu viele die sagen, dass Watchmen Mist ist. Ja, die gibt es... Warum auch immer. Und leider ist es bei den Mistsagern oft so, dass sie ihren eigenen Geschmack auf die Qualität umlegen, und, bleiben wir beim Beispiel Watchmen, und dann sagen, dass dies Werk qualitativ schlecht ist. Aber das wurde ja schon recht ausführlich von jemanden beschrieben. *hust*

Und ich bin da nicht unbedingt besser, denn wenn ich Mangazeichnungen sehe renne ich angsterfüllt weg. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

8,788

Monday, May 26th 2008, 4:42pm

dann kennst du die falschen oder zu wenig comics.

und wieso DU comics lesen solltest, kann ich dir nicht sagen. ich kann für mich festhalten: comics dienen mir nicht nur zur unterhaltung. bzw. gibt es imho auch völlig verschiedene formen der unterhaltung, so wie einen indiana jones anders unterhält als woody allen. auch die subtexte der einzelnen werke sind natürlich unterschiedlch, watchmen ist zugleich unterhaltungswerk und literarisch anspruchsvoll. justice league ist nur unterhaltung.

also ich hab noch keine comic gelesen was mir neue perspektiven eröffnet hat oder mich sonst irgendwie stark beeinflusst hat. klar gibt es comics über deren inhalt man mehr nachdenkt als andere.

ich mache da keine unterschiede ob ein comic anspruchsvoll, wertvoll ( fürs leben oder sonstwas.. zB ne lektion) oder "dumm" ist .. solange es mir spass macht ihn zu lesen und er mich gut >unterhalten< hat bin ich glücklich

aber villeicht kannst du mir ja mal en comic empfehlen der dir mehr als nur unterhaltung gebracht hat

klar watchmen ist etwas durchdachter/anspruchsvoller als sagen wir ne 0815 JLA ausgabe aber solange mir beide "spass machen" ist das für mich gleich

8,789

Monday, May 26th 2008, 5:00pm

Watchmen sollte eigentlich schon dazu anregen, etwas über die Welt nachzudenken. Auch wenn der Kalte Krieg vorbei ist, hat Moores Werk nur wenig an Aktualität verloren. "Etwas durchdachter" ist gelinde gesagt untertrieben...

JackOLantern

• Send private message

8,790

Monday, May 26th 2008, 5:01pm

also ich hab noch keine comic gelesen was mir neue perspektiven eröffnet hat oder mich sonst irgendwie stark beeinflusst hat

Vielleicht verschließt Du Dich nur ganz geschickt vor Comics, die auch Werte & Wissen vermitteln.

• Send private message

8,791

Monday, May 26th 2008, 5:24pm

also ich hab noch keine comic gelesen was mir neue perspektiven eröffnet hat oder mich sonst irgendwie stark beeinflusst hat

Vielleicht verschließt Du Dich nur ganz geschickt vor Comics, die auch Werte & Wissen vermitteln.

hmm ka... werte .. meine eltern sind katholisch wenn ich in gegenwart meiner mudder auch nur andeute das irgendwas nich so stimmt in der bibel... dann bekomme ich diesen "killer" blick :P .. nene werte hab ich alle von meinen eltern eingebläut bekommen.. ehrlichkeit, anderen helfen, sozialesverhalten usw.

was meinste mit wissen .. so allgemeine sachen?? die aufgegriffen werden wie kriege, biologie etc. oder das superman vom krypton kommt ;)

ne also vielleicht lese ich echt die falschen sachen, klar sozialverhalten etc. sind da auch themen, aber ich hab bis jetzt noch kein comic gelesen was mich dazu bewogen irgendwas an meinem leben oder meiner einstellung zu ändern... oder irgendwelches wissen vermittelt hat was ich praktisch irgendwo anweden könnte...

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

8,792

Monday, May 26th 2008, 5:53pm

ich habe mal gelesen das squadron supreme Hyperin vs Nighthawk so ein comic ist der zum nachdenken anregt.

JackOLantern

• Send private message

8,793

Monday, May 26th 2008, 5:57pm

Ihr sollt euch von den Comics ja nicht umprogrammieren lassen. Aber es gibt Werke - ganz unterschiedlichen Genres, übrigens - die nachklingen. Das Superheldenmonatsheft-Zeug in der Regel weniger (Ausnahmen bestätigen die Regel ...), anderes dafür mehr - man muss es halt finden wollen. Es genügt ja schon, nach dem Lesen mal drüber nachzudenken oder es als geistige Referenz abzuspeichern. Und da gibt es genügend gutes Zeug, nicht nur von Moore. Wer das nun immer noch nicht begriffen hat ... tja ... schade, eigentlich. Für denjenigen.

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

8,794

Monday, May 26th 2008, 6:04pm

Jetzt habt ihr alle mich echt heiß auf Lost Girls gemacht obwohl ich keinen Schimmer hab worum es geht :D.
Mal schauen wo ich den bekomm.

Al Pacino

Unregistered

8,795

Monday, May 26th 2008, 6:07pm

Sex für 75€ :D

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

8,796

Monday, May 26th 2008, 6:13pm

Klingt gut.
Ist gekauft :D.
Kann es mir einer genauer beschreiben?

8,797

Monday, May 26th 2008, 6:43pm

Alice (im Wunderland), Dorothy ("Zauberer von Oz") und Wendy (aus "Peter Pan") treffen sich in einem Hotel und schildern sich ihre sexuellen Erlebnisse. Das Ganze in nostalgisch angehauchten Bildern.

8,798

Monday, May 26th 2008, 6:58pm

ich verstehe nicht wie man das als comic des jahrzehnts ausrufen kann, klar wenns anderen leuten gefällt ist doch schön für sie, ich verstehe eben nicht wie dieses comic so ein erflog haben kann

Verstehe ich nicht. Du hast ihn doch noch gar nicht gelesen und triffst jetzt schon Einschätzungen über seine Qualität? ?( Denn das machst du hier im Grunde. Aber beim besten Willen: Woher willst du denn jetzt schon wissen, dass er nicht wirklich absolut großartig ist? Wie kann man das vor der Lektüre schon ausschließen? Vielleicht ist der Comic so gut, vielleicht ist er es nicht. Aber bevor ich urteile, muss ich das Werk doch erst mal lesen. Ich weiß, ein gewagter Gedanke. ;)

8,799

Monday, May 26th 2008, 7:16pm

Und ich bin da nicht unbedingt besser, denn wenn ich Mangazeichnungen sehe renne ich angsterfüllt weg. ;)

ein wort: taniguchi.

JackOLantern

• Send private message

8,800

Monday, May 26th 2008, 7:16pm

Der mich sogar überzeugt hat, dass "falsche" Leserichtungen kein Hindernis sein müssen. :ok: