Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was hast Du gegen Mäusewache? Das passt wunderbar in den Kontext, Du Ketzer!
"He, wir sind die ... Mouse Guard!"
Urghs. Nee, das muss schon Deutsch sein, lieber Seppl. Sonst hätten wir es ja belassen![]()
Quoted
Und danke, dass du mein Interview lobend erwähnst
Das Interview war schon gut... gab nix dran auszusetzen, aber es war jetzt auch nicht so unglaublich super fantastisch, daß es neben dem genialen Comic-Inhalt unbedingt seperat erwähnt werden müßte. Aber ich werde mich bemühen, in Zukunft auf solche Erwähnungen zu achten.
Mouse Guard: Herbst 1152
Och L.N. ... Mäusewache!? Du hast den Titel auch auch nedd eingedeutscht. Bis auf diese Kleinigkeit eine exzellente deutsche Bearbeitung. (Das nenn ich mal Fortschritt seit dem ersten "Whiteout".)
Der Band an sich war ebenfalls einfach wunderbar. Zeichnungen, Farben, Charakter und Handlung... alles konnte überzeugen...
Nur so ganz für 10/10 reicht es noch nicht... also
9,5/10
Was hast Du gegen Mäusewache? Das passt wunderbar in den Kontext, Du Ketzer!
"He, wir sind die ... Mouse Guard!"
Urghs. Nee, das muss schon Deutsch sein, lieber Seppl. Sonst hätten wir es ja belassen![]()
Und danke, dass du mein Interview lobend erwähnst
(Ellens Fortschritte zu Whiteout liegen übrigens am Lektor. Stimmt's, HoppseR?![]()
)

)This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jun 2nd 2008, 12:04pm)
Inhumans 1-12 (Jenkins, Lee)
Wieder gelesen und noch immer als eine der besten Marvel Maxis gebrandmarkt. Sowohl Jenkins düsterer und geheimnisvoller Stimmungsaufbau als auch die fantastischen Zeichnungen von Jae Lee zeigen, warum Marvel Knights eine der besten Quesada Ideen war.
Selten vergebene
10/10
du meinst den, der einen hut nicht von einer mütze unterscheiden kann?![]()
Mauswacht hätte mir persönlich auch besser gefallen.

Ja, das war Print-on-Demand... bei Kleinstauflagen und ohne Verlag im Rücken muß man eben Mittelwege gehen, wenn man veröffentlichen will.

Quoted
(auch wenn ich die jetzige nicht gerade als "fotokopiert" bezeichnen würde.),
Quoted
Mortal Kombat? Man da überholst Du sogar mich als Autoren... wo hast du denn die Anspielung gefunden?
Quoted
Die Gewaltszenen dienen schon einem bestimmten Zweck... die ganze Geschichte schaltet da einen Gang hoch und aus Spaß wird Ernst (zumindest bis zu einem gewissen, ich denke noch sehr jugendfreundlichen Punkt...)

Quoted
Daß es trotz der konstruktiven Kritik noch für 8/10 Punkten reicht,
übersetzen verlangt nun mal immer eine gewisse freiheit, weil sprachen nicht deckungsgleich zueinander sind.
Zur Übersetzer/Lektor-Frage: Man nimmt eben immer erstmal nur den Übersetzer wahr... gerade wenn man sich mit den Hintergründen der Sache nedd auskennt... der muß dann eben manchmal alles ausbaden.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
This post has been edited 1 times, last edit by "Jameson" (Jun 2nd 2008, 6:13pm)