You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,141

Tuesday, June 10th 2008, 8:16pm

Nicht nur ein Ketzer sondern ein auch Banause.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Student

• Send private message

9,142

Tuesday, June 10th 2008, 8:29pm

da frag ich einfach mal .. was soll denn Spider-Man: Blau sein .. noch nie was von gehört oO

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

9,143

Tuesday, June 10th 2008, 8:37pm

Jeph Loeb + Tim Sale (dreamteam)
Zusammen schreiben sie eine kleine Geschichte über ein paar von Marvels beliebtesten Einzelgängern, u.a. Spidey
Alle Titel sind mit einer Farbe versehen (Spidey blau, DD Gelb usw.)
Dabei wird die Anfangszeit insebesondere die Entstehung des helden genauer ins Auge genommen

@Jack und Holklotz:
Lasst ihn in Ruhe, nicht umsonst sind Geschmäcker verschieden
Winter is coming!

9,144

Tuesday, June 10th 2008, 8:40pm

da frag ich einfach mal .. was soll denn Spider-Man: Blau sein .. noch nie was von gehört oO

Ist eine vollkommen überflüssige, aber in Ansätzen nett erzählte Geschichte aus Spideys Vergangenheit mit guten Zeichnungen. Zweite der "Farb"-Serien. "DD: Yellow" war richtig stark, "Blue" so lalala, "Hulk: Gray" hat mir garnicht gefallen und "Captain America: White" werde ich mir erst garnicht antun. Weckt mich, wenn tatsächlich "Northstar: Pink" erscheinen sollte.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

9,145

Tuesday, June 10th 2008, 8:40pm

Ich hab letztes We einiges gelesen, nur leider hat mich das Fieber daran gehindert so viel zu lesen wie ich es gern getan hätte :(

Waffe X

WOW! ein psychedelisches Meisterwerk. Die Zeichnungen sind top, auch die Farben passen super, ich war so begeistert! Auch hier das Spiel zwischen Realität und Fiktion, eine superkrasse Charakterdarstellung von Wolverine. Das sollte man einfach gelesen haben und ich gebe 10/10!

12 Gründe dich zu lieben

auch hier tolle Zeichnungen und eine romantische Beziehungsstory, die doch kein bißchen kitschig ist. Der chronologisch durcheinandergewürfelte Ablauf der Story macht auch viel des Reizes aus, man kann sich selber zusammenreimen ob die Story ein Happy End hat oder doch in einer schmerzlichen Trennung endet. 8/10

Banana Sunday

Go-Go! ;) ist auch mein Liebling, einfach sooo knuffig. Drei sprechende Affen erleben viele witzige Abenteuer mit Kirby, dem netten Mädchen von nebenan. Hat sehr viel Spaß gemacht beim Lesen, die Serie hat tollen Humor. Es passiert nicht wirklich viel an Handlung, der Band ist eben auf seine Pointe ausgerichtet. Die ist aber der Hammer :) und ist eine der Serien auf die ich mich immer wieder freuen werde :) ebenfalls 8/10

Ultimativer Iron Man 2

Da hat mir die zweite Story wesentlich besser gefallen als die erste, die rettet das Trade dann auch auf eine 6/10. Iron Man und Hulk Action, was will man mehr. Dazu noch Banners totale Verzweiflung und eine fiese Intrige und schon ist die langweilige erste Story ausgeglichen.

Small Favours

Hm... tja... hat mich als Frau nicht sonderlich angesprochen muss ich sagen. Ist anatomisch sehr genau und explizit gezeichnet, keine Frage. Nur ich hätte dann doch gerne etwas mehr Story, obwohl das sicherlich nicht die Intention der Künstlerin war, da viel Story reinzupacken. Soll wohl einfach nur Spaß machen. Mir macht dieser Girly-Sex Comic jedoch keinen Spaß. Die Details warum genau spare ich mir jetzt einfach, das kann ich hier nicht schreiben und es hat nur mit Storyelementen zu tun :D Aber ich hab´s wenigstens bis zuletzt gelesen um sagen zu können, dass ich es nicht sonderlich mag. 4,5/10 Dann doch lieber sofort nochmal Lost Girls!!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "Forumskatze" (Jun 11th 2008, 11:17am)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,146

Tuesday, June 10th 2008, 8:50pm

Ist eine vollkommen überflüssige, aber in Ansätzen nett erzählte Geschichte

:laserkrieg:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,147

Tuesday, June 10th 2008, 8:55pm

Ist eine vollkommen überflüssige, aber in Ansätzen nett erzählte Geschichte

:laserkrieg:

:sniper: den krieg mach ich mit
Holzauge hat völlig recht.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

9,148

Tuesday, June 10th 2008, 8:57pm

:popcorn:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

9,149

Tuesday, June 10th 2008, 9:19pm

Superman #167„Return to Krypton 1: Sliding Home”

Auf deutsch? Ja, Superman #17 (erste Geschichte, Panini)

Autor: Jeph Loeb
Zeichner: Ed McGuinness
Tusche: Cam Smith
Farben: Tanya & Rich Horie
Reaktion USA: Tom Palmer & Eddie Berganza
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Gaststars: Jor-El, Lara, Krypto, Steel, Professor Hamilton

Zeichnungen von Ed waren wie immer, gut aber nicht mein Fall, aber so langsam gewöhne ich mich daran, zumal ich viel hässlichere Zeichnungen gesehen hab in den letzten Superman Heften, also freunde ich mich solangsam mit Ed McGuinness an.

So nun startet also die Story „Return to Krypton“. Hab mich schon darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht, wobei ich auch ein paar Fragezeichnen über meinem Kopf habe, was bestimme dinge angeht, aber das ist ja normal, hoffe nur sie werden in den weiteren Heften beantwortet.

Dicker Klops oder hab ich was verpasst? Die Festung der Einsamkeit ist wieder in der Arktis? Sie müsste doch in den Steel Works stehen und nicht in der Arktis. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich da was verpasst habe oder die Autoren haben nicht aufgepasst. Komisch das ganze.

Wie Superman nach Krypton zurückkam wurde einigermaßen gut erklärt, nicht zuviel darüber geredet oder gezeigt, aber trotzdem genug um den Anschein zuwaren, das man die Leser nicht dumm sterben lässt. Ich hab mir zwar im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht wie Professor Hamilton Superman und Lois nach Krypton bringen will, aber auf das wäre ich nie gekommen und wie gesagt war recht gut erklärt, wie das machbar wurde und auch der Weg von der Phantomzone nach Krypton war auch okay. Er wurde nicht zu detaliert aufgezeigt, aber auch nicht zu kurz, genau richtig. Man sollte sich auch nicht zu viele Gedanken darüber machen, da man sonst nur Kopfschmerzen bekommt ob das alles so klappen würde, auch für Comicverhältnisse ist das etwas abgedreht, aber okay.

Krypto, der Superhund ist dabei. Yeah von allen Byrne Veränderungen hab ich den Superhund am meisten vermisst. Und nun ist er wieder da, so wie wir ihn aus dem Silver-Age kennen und lieben gelernt haben.

Hat Superman das von Anfang geplant, das er den Planeten retten will? Er war die ganze Zeit so nachdenklich, von dem Zeitpunkt an, wo er Krypton betrat kam er mir verändert vor, so als ob er im Hinterkopf den Plan hatte, Krypton zuretten. Vielleicht irre ich mich auch und er hatte nur Bammel vor der Begegnung mit seinen Eltern. Fakt ist, Superman hat Krypton verschoben, wenn man Jor-El glaubt hat er damit Krypton gerettet.
Wenn man das weiterspinnt, dann gibt es keinen Superman mehr auf der Erde, da Jor-El keinen Grund sieht ihn zur Erde zuschicken. Somit keinen Clark Kent, somit keine Ehe mit Lois, somit keinen Präsidenten Lex Luthor. Aber warum verschwanden dann Superman und Lois nicht sofort von Krypton als der Planet gerettet war? Beide hätten sich in Luft auflösen müssen, wenn man so schön will, da Lois Superman nie kennen gelernt hätte und somit nie den Trip nach Krypton mitgemacht hätte, ergo kann Krypton nicht gerettet sein, auch wenn Jor-El das glaubt. Oder ich denk zu logisch. Mal schauen wie es weitergehen wird.

Warum sind Jor-El und Lara nicht überrascht, das zwei fremde sie aufzusuchen und dann noch ne fremde Sprache sprechen? Kam es oft vor, das „Aliens“ Krypton einen Besuch abstatteten oder ein Fehler seitens der Autoren?

Die Off-Sprechblasen mit Lois’s Gedanken fand ich gut, sehr spannend ihren Gedanken zulauschen und was sie so denkt.

Den Schluss des Heftes fand ich dramatisch gut. Krpyton angeblich gerettet, aber Superman bewusstlos. Was für ein Hammer, denke das seine aufgeladenen Batterien leer sind und er somit nicht mehr fliegen oder sonstige Kräfte hat. Aber nur eine Vermutung, die aber logisch erscheint. Zum Glück haben die Autoren dran gedacht, den Lesern ins Gedächtnis zubringen, das Supermans Körper wie ne Art Batterie ist und deswegen auch noch ne Zeitlang außerhalb der Gelben Sonnenstrahlen seine Kräfte hat. Hab mich gewundert, warum Superman auf Krypton fliegen kann, hab nicht dran gedacht das er ja noch gelbe Sonnenstrahlen gebunkert hat und deswegen noch etwas umherfliegen kann.

Guter Auftakt der Return to Krypton Storylinie, bin schon gespannt wie es weitergeht.

Alle meine Reviews gibt es auf www.dc-arena.de

DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

Al Pacino

Unregistered

9,150

Tuesday, June 10th 2008, 9:30pm

Ketzer! :cursing:

Diesen Kommentar hör ich jetzt von dir zum zigsten mal. Kannst du dich mal damit abfinden, dass Geschmäcker verschieden sind?

@Ludi:

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Comics anbieten. Werde die nämlich demnächst in meinem Verkaufsthread reinstellen.

9,151

Tuesday, June 10th 2008, 9:57pm

Boy meets Hero

Eine wirklich nette Geschichte mit sympathischchen Helden. Schade, dass es keine Ongoing gibt. 9/10

X-Men: Gott liebt, Menschen töten

Nette X-Geschichte. 8,5/10

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

9,152

Tuesday, June 10th 2008, 10:23pm

Ketzer! :cursing:

Diesen Kommentar hör ich jetzt von dir zum zigsten mal. Kannst du dich mal damit abfinden, dass Geschmäcker verschieden sind?

Tut er doch.

Occupation: Student

• Send private message

9,153

Tuesday, June 10th 2008, 10:44pm

Quoted

@Ludi:

Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Comics anbieten. Werde die nämlich demnächst in meinem Verkaufsthread reinstellen.

dann müssen die ja richtig gut sein wenn du die gleich wieder verkaufen willst :P :grinsepopo: :winkewinke:

Al Pacino

Unregistered

9,154

Tuesday, June 10th 2008, 11:10pm

Heißt nicht, dass wir denselben Geschmack haben ;)

9,155

Wednesday, June 11th 2008, 12:36am

Moga Mobo #104
diverse
bostel productions
8/10
Die Mobos mit Geschichten aus und über Cuba. Das macht echt Laune. Am liebsten würde ich noch heute einen Flieger nach Havanna nehmen.

Unheimlich Asiatisch Lovecraftian Horror #1
diverse
Edition 52
6/10
Die Tatsache, daß Deutschlands berühmtester, beliebtester, begnadetster und natürlich bescheidenster Comiczeichner (ich liebe Alliterationen) hier mal nicht mitmischt und das Zeug in dieser Ausgabe beim Durchblättern tatsächlich mal ganz ansprechend aussah, habe ich dafür tatsächlich geld hingelegt. Optisch durchgehend wirklich toll. Inhaltich von bizarr bis... nett. Das ist n och Potenzial nach oben, aber es es hätte auch schlimmer kommen können.
Nett fand ich, daß zur Verdeutlichung des "Asiatisch" keine kanji oder katakana verwendet wurden, sondern hangeul (auch wenn ich's nicht so ganz entziffern kann :( ).

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
diverse
Dark Horse
6/10
Ja, ganz okay. Eine der besseren Filmadaptionen.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,156

Wednesday, June 11th 2008, 7:35am

Ist eine vollkommen überflüssige, aber in Ansätzen nett erzählte Geschichte aus Spideys Vergangenheit mit guten Zeichnungen.

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich fand Spidey blue unheimlich stark, sehr emotional in Szene gesetzt von Loeb / Sale. Brauch sich meiner Meinung nach nicht hinter dem gelben Daredevil verstecken.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

9,157

Wednesday, June 11th 2008, 7:37am

American Dream # 3

..war bisher das beste Heft dieser Mini-Serie. Gelungen sind die Flashbacks, die etwas über die Herkunft Dreams erzählen.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,158

Wednesday, June 11th 2008, 11:33am

Hab vor ewigen Zeiten die ersten drei Trades gelesen. Nun bin ich auf die Einzelhefte umgesteigen und beginne von neuem mit den Ultimativen X-Men.

Ultimative X-Men #1

Wen die Serie immer diese Qualität halten könnte, wäre sie absolut super.

9/10

Remy

Master

• Send private message

9,159

Wednesday, June 11th 2008, 11:38am

Angel: Revelations #1: Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig und die Story um Angel ganz OK, den zweiten Handlungsstrang hätte man weglassen sollen.
6/10

Giant Size Astonishing X-Men: Gutes Ende der Story, die ich aber nochmal am Stück lesen werde, da die langen Unterbrechungen zwischen den einzelnen Heften den Lesespaß gemindert haben. Das Ende hat mir leider nicht so richtig gefallen.

Wolverine First Class #3: Kleine nette Serie für zwischendurch.
7/10

X-Force #4: Mir gefällt die Serie.
8/10

X-Men #212: Die Story nimmt langsam Form an und Xaviers Begleiter gefällt mir richtig gut.
8,5/10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

9,160

Wednesday, June 11th 2008, 12:26pm

Darkness, erste Serie. #1-4 - 8/10

Hat mir alles in allem gut gefallen; Ennis' Stil war die meißte Zeit nicht wirklich merklich, spielt aber keine Rolle. Die Zeichnungen waren super.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"