Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Bei Lapham fällt mir als erstes immer "Batman - Stadt der Sünde" ein und der Arc wahr imo schlecht... ok und von Panini zerstückelt....
Ich hab das an einem Stück gelesen und fand die Story einfach grauenhaft (= 0 Punkte).
Lapham zeichnet mit seinen Worten ein so düsteres, ergreifendes und hoffnungsgloses Szenario der Stadt der Sünde, wie es kaum jemand hinbekommt. Da musste ich mir direkt noch den Band (komplett) in englisch hervorkramen und noch mal lesen. Mehr dazu bald

Kleine Frage an die Forenspezis: Warum wird davon gesprochen dass Ant-Man/Pym tot ist? In den aktuellen Ausgaben ist der doch lebendig??[/b]
Wenn Du die US irredeemable Ant-Man Serie meinst, dannSPOILER!
ist dort Ant-Man auch nicht Hank Pym, sondern der SHIELD Agent Eric O'Grady. Hank Pym treibt sich im CW und jetzt bei Avengers: The initiative ja noch als Yellowjacket rum.Ich weiß allerdings nicht genau, zur welchen Zeit der YA Band spielt?
) ...aber irredeemable Ant-Man wird ja von mir Ende des Monats auch gelesen

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Bei Lapham fällt mir als erstes immer "Batman - Stadt der Sünde" ein und der Arc wahr imo schlecht... ok und von Panini zerstückelt....
Ich hab das an einem Stück gelesen und fand die Story einfach grauenhaft (= 0 Punkte).
Skandal. Das kann ich natürlich so nicht durchgehen lassen.Lapham zeichnet mit seinen Worten ein so düsteres, ergreifendes und hoffnungsgloses Szenario der Stadt der Sünde, wie es kaum jemand hinbekommt. Da musste ich mir direkt noch den Band (komplett) in englisch hervorkramen und noch mal lesen. Mehr dazu bald
![]()

)
Absolute Zustimmung! "Stadt der Sünde" war für mich die beste Batman Storyline der letzten Jahre. Wenn auch nicht unbedingt mainstreamtauglich...
...und gerade deswegen sehr genial!
wie schon gesagt von munk hat lapham super verstanden gotham als total verrottete city darzustellen, dazu wurde auch batsy super geschrieben, immer bedrohlich, mit undercoverarbeit und dazu noch passende zeichnungen..ich hab alle batman ausgaben von panini verkauft vor nem jahr ausser die wo stadt der sünde enthalten war
dagegen stinkt die red hood sage, die hush story oder der morrsion run ordentlich ab.
Batman- Long Halloween TPB
macht einfach spaß dieses düstere und spannende frühkapitel von batsys karriere zu lesen, sehr gut fand ich auch den werdegang von harvey dent zu twoface, richtig tragisch das ganze, die szene im gerichtssaal fand ich überhaupt die beste der ganzen serie. besonders das ende lässt einige spekulationen zu (was ich im moment auch mit dem guten JackOLantern tue)
dazu noch die superben düsteren zeichnungen von sale...was will man mehr? das einzige was mich etwas gestört hat war dass sich das ganze sehr schnell liest.
9/10

Und den Band muss ich mir auch endlich mal zulegen
Bis auf ein kurzes Aufflackern am Ende des ersten Menace-Arcs (Guggenheim) springt der BND-Funke bei mir einfach nicht über. Im Moment überlege ich, das Abo wieder zu kündigen ... Mit Hängen und Würgen 5/10 ...Und den Band muss ich mir auch endlich mal zulegen
Günstiger als aktuell bei Amazon wird er nicht mehr ...
Hab's gerade bestellt, schließlich suche ich das auch schon lange (hätte es aber lieber auf deutsch) ...
Ja, der dritte Band war aber auch wieder eine klare Steigerung zum zweiten!
Ich freu mich sehr auf den vierten, müsste Ende der Woche bei mir eintrudeln ...
Und den Band muss ich mir auch endlich mal zulegen
Günstiger als aktuell bei Amazon wird er nicht mehr ...
@Munk: Wenn Du keins mehr bekommst, ich bin schuld!Hab's gerade bestellt, schließlich suche ich das auch schon lange (hätte es aber lieber auf deutsch) ...