You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,481

Tuesday, June 24th 2008, 7:57am

Heroes Band 1
Der Band bietet eine gute Ergänzung zur Serie (was passierte direkt nach dem, von Claire provozierten, Unfall, wie lernten Peter und Niki sich in der Zukunft kennen, wie entdeckte Isaac seine Gabe) und erzählt auch die tatsächlich sehr interessanten Geschichten einiger Figuren, die in der Serie nur kurz (Wireless) oder gar nicht auftreten (der Vater von Nathan und Peter z.B.).
Die Zeichnungen sind meistens gut... mit Ausrutschern nach oben und nach unten...
Die Stories sind knapp gehalten und lassen manchmal etwas tiefe vermissen... aber es waren ja auch wöchentlich erscheinende Kurzepisoden mit einem klar definierten Limit an Seiten und Wochen... da mußte eben manchmal gequetscht werden...
Insgesamt vor allem für Fans der Serie zu empfehlen... für die aber wiederum eigentlich Pflicht...
Als Heroes-Zuschauer vergebe ich eine 7/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,482

Tuesday, June 24th 2008, 8:40am

Bei Lapham fällt mir als erstes immer "Batman - Stadt der Sünde" ein und der Arc wahr imo schlecht... ok und von Panini zerstückelt....

Ich hab das an einem Stück gelesen und fand die Story einfach grauenhaft (= 0 Punkte) :cursing: .

Skandal. Das kann ich natürlich so nicht durchgehen lassen. ;) Lapham zeichnet mit seinen Worten ein so düsteres, ergreifendes und hoffnungsgloses Szenario der Stadt der Sünde, wie es kaum jemand hinbekommt. Da musste ich mir direkt noch den Band (komplett) in englisch hervorkramen und noch mal lesen. Mehr dazu bald :D

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,483

Tuesday, June 24th 2008, 9:30am

RE: RE: Young Avengers Sonderband #1 (Panini)

Kleine Frage an die Forenspezis: Warum wird davon gesprochen dass Ant-Man/Pym tot ist? In den aktuellen Ausgaben ist der doch lebendig??[/b]

Wenn Du die US irredeemable Ant-Man Serie meinst, dann

SPOILER!

ist dort Ant-Man auch nicht Hank Pym, sondern der SHIELD Agent Eric O'Grady. Hank Pym treibt sich im CW und jetzt bei Avengers: The initiative ja noch als Yellowjacket rum.
Ich weiß allerdings nicht genau, zur welchen Zeit der YA Band spielt?

Danke munk, aber es handelt sich wohl um den Vorgänger vom AAM (Asi-Ant-Man ;) ) ...aber irredeemable Ant-Man wird ja von mir Ende des Monats auch gelesen ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

9,484

Tuesday, June 24th 2008, 9:34am

Thorgal 6

Diesmal gibt's eine Variante von Orpheus in der Unterwelt. War wieder gute Unterhaltung. 7/10

Fables 6

Von den Zeichnungen und der Aufmachung her wie gewohnt top. Von der Handlung her sind kleine Abstriche zu machen. Die Lösung der Hauptgeschichte war leider etwas zu früh abzusehen. 8/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,485

Tuesday, June 24th 2008, 10:39am

Ultimativen X-Men #8

Der Zweiteiler mit Gambit endet und ein One-Shot mit Charles Mutanten-Artikel.

War nett

7,5/10

Al Pacino

Unregistered

9,486

Tuesday, June 24th 2008, 11:30am

Ehapa Comic Collection #2 - Batman: Halloween in Gotham City

9/10

Wow, einfach geil! War schön mitanzusehen, wie Batman versucht Scarecrow einzufangen. Düster dargestellt vom Dreamteam Sale/Loeb :ok: .

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

9,487

Tuesday, June 24th 2008, 11:32am

Hellblazer #4 "Lady Constantine

9/10

Obwohl mit der aktuellen Reihe nix zu tun,hat mir der Band sehr gut gefallen.
Meine aktuellen ebayAuktionen

9,488

Tuesday, June 24th 2008, 12:31pm

Bei Lapham fällt mir als erstes immer "Batman - Stadt der Sünde" ein und der Arc wahr imo schlecht... ok und von Panini zerstückelt....

Ich hab das an einem Stück gelesen und fand die Story einfach grauenhaft (= 0 Punkte) :cursing: .

Skandal. Das kann ich natürlich so nicht durchgehen lassen. ;) Lapham zeichnet mit seinen Worten ein so düsteres, ergreifendes und hoffnungsgloses Szenario der Stadt der Sünde, wie es kaum jemand hinbekommt. Da musste ich mir direkt noch den Band (komplett) in englisch hervorkramen und noch mal lesen. Mehr dazu bald :D

Absolute Zustimmung! "Stadt der Sünde" war für mich die beste Batman Storyline der letzten Jahre. Wenn auch nicht unbedingt mainstreamtauglich...

9,489

Tuesday, June 24th 2008, 4:59pm

...und gerade deswegen sehr genial!
wie schon gesagt von munk hat lapham super verstanden gotham als total verrottete city darzustellen, dazu wurde auch batsy super geschrieben, immer bedrohlich, mit undercoverarbeit und dazu noch passende zeichnungen..ich hab alle batman ausgaben von panini verkauft vor nem jahr ausser die wo stadt der sünde enthalten war :D
dagegen stinkt die red hood sage, die hush story oder der morrsion run ordentlich ab.

wenn wir schon über batman reden, gestern fertig gelesen:
Batman- Long Halloween TPB
macht einfach spaß dieses düstere und spannende frühkapitel von batsys karriere zu lesen, sehr gut fand ich auch den werdegang von harvey dent zu twoface, richtig tragisch das ganze, die szene im gerichtssaal fand ich überhaupt die beste der ganzen serie. besonders das ende lässt einige spekulationen zu (was ich im moment auch mit dem guten JackOLantern tue ;) )
dazu noch die superben düsteren zeichnungen von sale...was will man mehr? das einzige was mich etwas gestört hat war dass sich das ganze sehr schnell liest.
9/10

Hitman Special 1 (Dino)
der erste auftritt von Garth Ennis´ Tommy Monaghan.
hier ist alles noch nicht so perfekt und unterhaltsam wie in seiner richtigen reihe(das heft enthält tommys origin "Demon Annual#2"), die zeichnungen sind auch nicht so gut wie in der serie, macht aber dennoch laune. die beste szene war die als tommy im spital erwacht. dafür nerven wiederum die ausserirdischen ziemlich :rolleyes:
reicht aber für unterhaltsame
6,5/10

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

9,490

Tuesday, June 24th 2008, 5:04pm

Absolute Zustimmung! "Stadt der Sünde" war für mich die beste Batman Storyline der letzten Jahre. Wenn auch nicht unbedingt mainstreamtauglich...

...und gerade deswegen sehr genial!
wie schon gesagt von munk hat lapham super verstanden gotham als total verrottete city darzustellen, dazu wurde auch batsy super geschrieben, immer bedrohlich, mit undercoverarbeit und dazu noch passende zeichnungen..ich hab alle batman ausgaben von panini verkauft vor nem jahr ausser die wo stadt der sünde enthalten war :D
dagegen stinkt die red hood sage, die hush story oder der morrsion run ordentlich ab.

Ahh danke...und ich dachte schon, keiner pflichtet mir bei! :ok:

Batman- Long Halloween TPB
macht einfach spaß dieses düstere und spannende frühkapitel von batsys karriere zu lesen, sehr gut fand ich auch den werdegang von harvey dent zu twoface, richtig tragisch das ganze, die szene im gerichtssaal fand ich überhaupt die beste der ganzen serie. besonders das ende lässt einige spekulationen zu (was ich im moment auch mit dem guten JackOLantern tue ;) )
dazu noch die superben düsteren zeichnungen von sale...was will man mehr? das einzige was mich etwas gestört hat war dass sich das ganze sehr schnell liest.
9/10

Und den Band muss ich mir auch endlich mal zulegen :rolleyes:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

9,491

Tuesday, June 24th 2008, 5:42pm

Rex Mundi 3 (ehapa)

Karolinger, Merowinger, Katharer, Tempelritter, Gralshüter, die Inquisition, die Katholische Kirche...

Man sollte diese Serie schon einigermaßen aufmerksam lesen, um immer den Überblick zu behalten und allen Intrigen und Komplotten jederzeit folgen zu können. Bleibt aber dennoch ein spannender Mystery-Thriller, der Spaß macht.

8/10

Al Pacino

Unregistered

9,492

Tuesday, June 24th 2008, 5:55pm

Ehapa Comic Collection #3 - Batman: Die Außenseiter

6/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,493

Tuesday, June 24th 2008, 5:56pm

Ja, der dritte Band war aber auch wieder eine klare Steigerung zum zweiten!
Ich freu mich sehr auf den vierten, müsste Ende der Woche bei mir eintrudeln ...

Und den Band muss ich mir auch endlich mal zulegen

Günstiger als aktuell bei Amazon wird er nicht mehr ...

Spider-Man (Vol. 1) #46 (panini)

Für mich eine der besten Ausgaben dieser Zeit, definitiv die letzte richtig lesbare vor der Versammlung der Fünf. Die Aufzugs-Story ist toll, die Rhino-Geschichte ebenso, JRjr und Ringo! rocken ohne Frage - das ist einfach eine rundum gelungene, perfekte Spidey-Ausgabe. 10/10

Der Sensationelle Spider-Man #29 (panini)

Der ASM-Filler mit der Zukunftsepisode ist ziemlich gelungen. Lese ich immer wieder gern. Etwas plump manchmal und vom Artwork her auch nicht immer lupenrein, aber ein handwerklich fein aufgedröseltes Stück Spidey-Unterhaltung mit einem netten Blick nach vorn und von dort schmunzelnd wieder zurück. Für einen Füller, wie gesagt, sehr gut. Dann beginnt die Versammlung der Fünf. Ohweh ... aber wenigstens ist der Aufbau hier noch richtig gut. Und Bennett sowie Override tun ihr übriges dazu, damit ich dieses Heft mag. 8/10

Occupation: Student

• Send private message

9,494

Tuesday, June 24th 2008, 6:20pm

Uncanny X-Men #124

Das Finale der Murderworld Story.
Die Geschichte geht sehr nett weiter. Die X-Men müssen sich aus den Fallen von Arcade befreien. Glücklicherweise gelingt es ihnen teilweise zueinander zu finden und kleinere Teams zu bilden, bis Arcade letztendlich erkennen muss, dass die X-Men als Team zu gefährlich sind und er entlässt sie aus Murderworld. Als kleines Extra erhalten die X-Men auch noch die Mädels und den gefangen genommenen Nightcrawler zurück.
Wolverine sinnt zwar auf Rache, aber Cyclops erklärt ihm, dass sie diese verschieben müssen, da sie null Chance hätten Arcade überhaupt aufzuspüren.
Nette Geschichte mit schönem oldschool fun Faktor :)

9,495

Tuesday, June 24th 2008, 9:12pm

Lobo 38
5/5 für den ersten Teil von Tommy vs. Lobo
2,5/5 für den Lobo/Etrigan-Teil
GESAMT: 7,5/10

Lobo 39
5/5 für den Nichtraucher-Präsi
5/5 für das Ende von Hitman vs. 'Bo
GESAMT: 10/10 :thumbup:
(Leider der traurige Abschied der Heft-Reihe... :extremheul: )

EDIT: 3.000ster Post! :thumbsup:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

9,496

Tuesday, June 24th 2008, 9:43pm

Amazing Spider-Man 561-563

#562 wird Dir gefallen :ok:

Nö, eigentlich nicht, ich habe mich heute ziemlich dabei gelangweilt und durchgequält. Das einzige, was gefällt, ist die Bar ohne Namen, in der ich unbedingt mal Billard spielen will. Es ist so cool, welche Freaks da rumhängen! :komisch: :schwips: :waigel: :freak: :fertig:
Ansonsten: :sleeping: Bis auf ein kurzes Aufflackern am Ende des ersten Menace-Arcs (Guggenheim) springt der BND-Funke bei mir einfach nicht über. Im Moment überlege ich, das Abo wieder zu kündigen ... Mit Hängen und Würgen 5/10 ...

@Munk: Wenn Du keins mehr bekommst, ich bin schuld! :D Hab's gerade bestellt, schließlich suche ich das auch schon lange (hätte es aber lieber auf deutsch) ...
Danke für den Tipp, Jack, BOL ist ja tatsächlich 2 Euro teurer. 8o

9,497

Tuesday, June 24th 2008, 10:18pm

X-Men Free Comic Book Day

Das war ja ein geiles Abenteuer. Greg Land und Pixie habens beide drauf. 10/10

9,498

Tuesday, June 24th 2008, 11:36pm

Yotsuba&! Bd. 5
Azuma
Tokyopop
10/10
Endlich, endlich, endlich!!!

Yoko Tsuno Gesamtausgabe Bd. 2: Von der Erde nach Vinea
Leloup
Carlsen
8/10
Beim ersten Abenteuer merkt man Leloup deutlich seine Herkunft an, danach hat er seinen Stil immer weiter verfeinert.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

9,499

Wednesday, June 25th 2008, 7:13am

Ja, der dritte Band war aber auch wieder eine klare Steigerung zum zweiten!
Ich freu mich sehr auf den vierten, müsste Ende der Woche bei mir eintrudeln ...

Den hatte ich auch schon im Warenkorb, hab aber mein Budget schon ohnehin überreizt.

@Munk: Wenn Du keins mehr bekommst, ich bin schuld! :D Hab's gerade bestellt, schließlich suche ich das auch schon lange (hätte es aber lieber auf deutsch) ...

Na ich hoffe amazon hat für mich nächste Woche noch eins auf Lager.
@jensen: Vorrang hatte gestern erst mal die UNLEASHED-Karte für Trier :guitar:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,500

Wednesday, June 25th 2008, 8:13am

Ultimativen X-Men #9 + 10

Die Welttournee und jagt nach Xaviers Sohn war nicht so mein Ding. Fand diesen Colossus der nicht mehr X-Men sein will grausam und auch Betsy war nicht der Knaller. Zudem wurde Heft #10 durch Bachalos Zeichnungen verschandelt...

Bekommt diesmal insgesamt nur 6/10