You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

941

Friday, April 27th 2007, 12:28am

Don't ask me. Ob Carlsen dafür gesorgt hat? Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Problem ist halt, daß Peanuts ja eine riesige Lizenz ist.

Ätzend finde ich es, wenn Produkte für EUROPA gesperrt werden, weil irgendein BRITISCHER Verlag die Recht an einer Serie erworben hat (Lenore).
Zum Glück gibt es Wege, das zu umgehen, aber bei dem FCBD-Heft? No chance. Ist schon arm, wenn ein kostenloses Heft nicht ausserhalb der USA verteilt werden darf.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

942

Friday, April 27th 2007, 6:39am

Quoted

Original von Awesome Andy

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Jameson
Cable und Deadpool # 1-4

Nach einer wirklich hervorragenden # 1 baut die Serie merklich ab. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die weiteren Trades zulegen werde.

Der erste Arc war schlecht. Später wurde die Serie dann leidlich unterhaltsam. Allerdings mag ich weder Cable noch den anderen Horst, der Spider-Man auf Crack darstellen soll.

Das zweite Trade ("Burnt Offering") enthält die imo beste C/D-Storyline. Sehr lustig, sehr actiongeladen! Und Deadpool im Marvel Girl-Kostüm. Das würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen.

O.k., ihr habt mich überzeugt. :D
aber Cable & Deadpool # 5 und 6

war trotzdem oder deswegen dennoch Grütze.

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

943

Friday, April 27th 2007, 10:45am

Quoted

Original von megadeth

Quoted

Original von Hypnotoad

Jonah Hex Vol. 2: Guns of Vengeance (US)

Schön, ein Jonah Hex Leser :) Die Origin fand ich schön als Abwechslung, vorallem weil es ein Dreiteiler ist. Und die darauf folgende Story mit Tallulah fand bzw. finde ich genial. Ein sehr cooler Zweiteiler, freu dich drauf :cool:

Schön zu wissen, dass es beim nächsten Trade wieder aufwärts geht. :)

megadeth

Intermediate

• Send private message

944

Friday, April 27th 2007, 11:12am

THE EXTERMINATORS VOL. 2: INSURGENCY, Vertigo

Wieder sehr gute Unterhaltung mit einer doch recht merkwürdigen Story :D Aber das ist halt eben Exterminators.
Absolut empfehlenswert

9/10

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

945

Friday, April 27th 2007, 12:19pm

Judge Dredd -die Grüne Insel

jo ganz cool aber nix besonderes

7/10

Judge Dredd - Alpträume

schon besser aber ohne die vorgeschichte necropolis nicht so toll

9/10

Remy

Master

• Send private message

946

Friday, April 27th 2007, 1:38pm

Der ultimative Spider-Man #49: die Story hat mich etwas enttäuscht, denn ersten habe ich mir von Deadpool wesentlich mehr erhofft und der Kampf auf Krakoa war irgendwie langweilig.

5/10

Desolation Jones #1: Made in England: Ich hatte eigentlich gar nicht vor mit der Serie anzufangen bin dan nach den guten Kritiken hier im Forum aber doch schwach geworden. Story und Zeichnungen sind richtig gut, ich hoffe der zweite Band lässt nicht zu lange auf sich warten.

8,5/10

Requiem der Vampirritter #2: Etwas speziel aber ganz interessant.

7,5/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

947

Friday, April 27th 2007, 8:16pm

Ultimative Marvel Team-Ups 1: Spider-Man/Wolverine

Die kurze Story besteht im Wesentlichen aus einem einzigen, großen Kampf am Times Square zwischen Wolverine, Sabretooth und einem - für meinen Geschmack - viel zu zurückhaltenden Spidey. Viel Story kann man bei so einem dünnen Heft eh nicht erwarten, und so wundert es mich nicht, dass es mit Spidey und Wolvie schon deutlich bessere Team-Ups gegeben hat, z. B. "High Tide" oder "Projekt Prometheus".
Den "ultimativen" Logan finde ich persönlich noch verbesserungswürdig, da gefällt mir die 616-Version viel besser, vor allem in Bezug auf sein Aussehen.
Apropos Aussehen: Der dämlich-dumme Schluss der Story wie aus einem schlechten High School-Film zieht das Heft noch ein bißchen weiter runter ... :(

6/10

Die ultimative Elektra

Heute habe ich mir mal so richtig das UMU gegeben, und das hier gefällt mir auch etwas besser als das Spidey/Wolvie-Team-Up: die Story hat mehr Raum und erstreckt sich über fünf US-Hefte, das Trade ist insgesamt schön aufgemacht, das Artwork ist klasse. Der "ultimative" Bullseye wird eingeführt (und weiß zu überzeugen!), und der Kingpin ist ein echter BOSS, der hier erhaben über allem thront. :ok:
Nun lese ich Superhelden-Comics in erster Linie wegen der kostümierten Freaks, und das kommt hier leider zu kurz: Matt Murdock ist zwar häufiger in Action zu sehen, aber leider nicht als Daredevil (wohl aber als solcher auf dem Cover!!), und auch Elektra verpasst sich ihr "ultimatives" Outfit erst gegen Ende des Bandes (wie Bullseye auch). Das tut der interessanten Geschichte zwar keinen Abbruch, aber dennoch vermisst man beim Lesen was ...

Daher leider "nur" 7,5/10, das hätte Potenzial für mehr gehabt.

Ludi

crous wage

• Send private message

948

Friday, April 27th 2007, 9:02pm

Judge Dredd -Bewährungsprobe

mhh gefiel mir schon besser... vorallem die 2t story war genial

9,5/10

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

949

Saturday, April 28th 2007, 8:38am

Daredevil #96

Gutes Heft, aber da gabs schon viel bessere in den letzten Monaten.

7/10

Amazons Attack #1

Keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat, das Heft zu holen. Aber es ist jetzt nunmal da und war sogar sehr spannend.

7/10

Wonder Woman #8

Wir präsentieren: Die Serie, die alle zwei Wochen erscheint und einmal im Monat gut ist.

6/10

52 #51

Eine Woche.... Ich bin traurig und will wissen wie es endet. Das war auf jeden Fall sehr sehr toll

8/10

Action Comics #848

Irgendwie steig ich bei der Serie nicht mehr durch. Da ist noch immer ein Arc offen aber in der Zwischenzeit bekomme ich ein normales Heft und einen Zweiteiler präsentiert. Wenigstens sind die halbwegs gut

7/10

Connor Hawke Dragon's Blood #6

Das Ende war irgendwie nicht sehr toll, da hätte es schon bessere Möglichkeiten gegeben.

4/10
Holzauge hat völlig recht.

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

950

Saturday, April 28th 2007, 9:08am

ME 67: Civil War Front Line 1
Ich war begeistert. All zu viel hatte ich mir nicht erwartet von diesem Teil, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Zeichner und der beste Teil sind für meine Begriffe die im Umschlagtext so betitelten Frontbriefadaptionen, KLasse Idee und sehr beeindrucken umgesetzt.

So stelle ich mir den Start ins Wochenende vor.

9,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Mantelmann

• Send private message

951

Saturday, April 28th 2007, 9:17am

Ultimative Marvel Team-Ups 2: Spider-Man/Hulk

Uga, Hugn, Arrrgh!! Einsilbiges grünes Monster mit Urlauten trifft auf kleinen Spinnentypen mit unbeschreiblich schlechtem Humor. Was soll dabei schon rauskommen?
Spidey und Hulk prügeln sich durch New York, der Hulk sagt "Hugn" und immerhin wissen wir gegen Ende, dass Hulkie sich in Banner zurückverwandelt, wenn er Fische zum Verknuspern bekommt. Also könnte man ja einfach Captain Iglo schicken, wenn das grüne Problem mal wieder auftaucht *schenkelklopf*
OK, wollte auch mal so eine schlechte Zote reißen wie Spidey in diesen schlechten Heft es ununterbrochen tut. Dazu sind mir die Zeichnungen auch noch zu kantig und detailarm.

Macht summa summarum einen satten Punkt 1/10 für ...? Ja, wofür denn? Für "Hugn"! ;)

idur

Golden Boy

• Send private message

952

Saturday, April 28th 2007, 10:26am

Daredevil TPB Continued

Vol 4: Underboss

Bendis und Maleev beginnen die Unterwelt Story mit den unglaublich atmosphärischen Zeichnungen. Toller Ansatz, manchmal etwas verwirrend.
8/10

Vol 5: Out

Genauso müsste CW sein. Vielleicht ist es ja bei SPidey so (da muss ich auf Panini warten).Dazu ist die White Tiger Story ebenfalls spitze.
9/10

Vol 6: Lowlife

Wunderdrogen hatten wir schon oft. Der Gegner ist nicht so dolle, dafür rocken die Charakterentwicklungen.
8/10

Vol 7: Hardcore

Die Rückkehr des Kingpin wirkt an manchen Stellen unglaubwürdig. Dennoch weiter toll.
8/10

Vol 8: Echo-Vision Quest

5 Ausgaben kaum DD und Schurken. Verwirrende Zeichnungen. Eingebaute Textstellen. Da könnte man verzweifeln, aber..

..Mack macht hier alles richtig, was Bendis bei Wake up falsch gemacht hat. Er versucht nicht die Aussagen hinter einer Geschichte zu verstecken, sondern baut ein philosophisches Psychogramm rund um den indianischen Tiermythos. Dazu ist sein Artwork sehr klar und schlüssig. Interessant die Vernetzung zu unterschiedlichen Kunstepochen. Wenn man es nicht als Teil von DD sieht: Ein kleines Meisterwerk.
10/10

Vol 9: King of Hells Kitchen

Bis jetzt die schwächste Ausgabe des Runs. Leider wirkt der Angriff der Yakuza etwas aufgesetzt.
7/10

Vol 10: Black Widow

Natasha hat im MU die Rolle der Wandlungsfähigkeit gepachtet. Jeder Autor sieht sie anders. Die Story ist gut und bringt eine neue Note in DD's Leben. Ein Abschluss des vorhergehenden Privatlebens?
Das Anniversary ist einfach nur spitze.
8/10

953

Saturday, April 28th 2007, 11:03am

Fortune & Glory: A True Hollywood Comic Book Story TPB

Ich habe einen Traum. Eines Tages werde ich jeden einzelnen Comic im Regal stehen haben, auf dem der Name Brian Michael Bendis prangt.
Nun, ich komme meinem Ziel immer näher, auch wenn Bendis mit schöner Regelmäßigkeit für Nachschub sorgt, aber das ist schon ok so, andernfalls wäre ich nämlich sehr sehr traurig. ;)

Aufgrund meiner Vision bin ich jetzt bei Bendis' altem Indie-Zeugs gelandet, und zuerst habe ich Fortune & Glory gelesen.
F&G ist ein autobiographisches Werk, in dem Bendis seine Erlebnisse in Hollywood verarbeitet.
Das hört sich jetzt sehr bierernst und tragisch an, ist es aber nicht.
Bendis spricht den Leser direkt an, und erklärt ihm am eigenen Beispiel, wie kompliziert es ist, in Hollywood eine Story zu verkaufen, daraus ein Drehbuch zu entwerfen, und dann feststellen zu müßen, daß der Film niemals gedreht wird.
Bendis erzählt diese Geschichte mit viel Humor und zeigt in zahlreichen bizarren Szenen auf, wie hinter den Kulissen in Hollywood wirklich zugeht.
Natürlich treten auch zahlreiche Gaststars auf, z.B. Bendis' Frau, Marc Andreyko, Todd Mc Farlane, Uma Thurman, Clint Eastwood, etc.
Die sind einfach, aber zweckmäßig.
Liebt Ihr es eigentlich auch so, wenn Bendis diese endlos langen Sprechblasenketten bildet? Finde ich persönlich sehr spaßig denen zu folgen.

8/10
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Ludi

crous wage

• Send private message

954

Saturday, April 28th 2007, 11:57am

Ulti. Spider-Man Hollywood

jo war lustig ... und unterhaltsam

8/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Ludi" (Apr 28th 2007, 11:57am)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

955

Saturday, April 28th 2007, 11:58am

Death Note #5

6/10

Tja,kann die Kritik hier im Forum nur bestätigen: Der schlechteste Band der Serie.Habe so den Eindruck,als wollte man mit den Aktionen in diesem Band den Status Quo wieder herstellen um die Serie weiter in die Länge zu ziehen.Ärgerlich,aber habe gehört,das es ja wieder besser werden soll!?
Meine aktuellen ebayAuktionen

This post has been edited 1 times, last edit by "TheEastBoy" (Apr 28th 2007, 11:59am)

CGSpawn

Professional

• Send private message

956

Saturday, April 28th 2007, 1:30pm

JLA Die neue Serie 1-4
Örks, die ersten zwei Hefte haben mir gar nicht gefallen. Die allererste Story (zwei Minuten Warnung) war ganz ok, hat aber auch keine Bäume ausgerissen.
In den Heften 3 und 4 hat man alles für die Aquaman Story vorbereitet. Die Story dazu war ok. Aber um das ganz zu beurteilen muss man wohl erst noch die Aquaman Story lesen. Sin ja so nen paar Sachen noch offen geblieben.
Dafür war die Story in Heft 3 mit Plastic Man, Batman und

SPOILER!

Plas Sohn
recht unterhaltsam. Besonders die Szene mit der schwarzen Nase war zu geil. Plas gehört mit seinen versch. Formen einfach dazu.

serdar i.

Professional

• Send private message

957

Saturday, April 28th 2007, 4:13pm

ME67:civil war frontline
8/10
die story um sally floyd und ben urich war sehr stark,der rest aber nur mittelmass

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

958

Saturday, April 28th 2007, 4:24pm

100 Bullets #6 Sechs im Roten Kreis
6/10

die kurz geschichten sind sehr gut nur leider hab ich erst mit band 1 abgefangen also blick da noch nicht so durch...

Mike

Intermediate

• Send private message

959

Saturday, April 28th 2007, 4:28pm

Im Netz von Spider-Man 6
ganz okay für zwischendurch. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind seine Schuhe. Außerdem ist der Zeichner auch nicht so sonderlich meinem Geschmack entprechend. Alles in allem jedoch ein gutes Heft.
7/10

Ghost Rider 1
Meines Erachtens nach ein wahres Meisterwerk. Story super, super Gezeichnet, geiles Cover ;)
So sollte es aussehen. Und so viel Spaß sollte es machen, einen Comic zu lesen.
9/10

"Guys? Why is this ceiling so low?"

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

960

Saturday, April 28th 2007, 4:54pm

Ultimativer Spider-Man 49

Ich denke mal im Thread dazu hab ich genug über das Heft geschrieben. Nette Klopperei mit unschöner Erzählweise

7/10

Ghost Rider 1

Also ich muss ja sagen ich habe noch nie vorher ein Ghost Rider Heft gelesen und weiß damit außer vom Film und von gelegentlichen Gastauftritten überhaupt nichts von der Figur.
ABER das Heft hat mir super gefallen ^^ Ok man tut sich als Einsteiger etwas hart aber auf den letzten Seiten wird ja zum Glück etwas über die Herkunft der Figur erzählt. Die Zeichnungen fand ich wirklich sehr gelungen und passend und auch den leicht "hitzköpfigen" (hah was für ein Wortspiel :P ) Ghost Rider fand ich sehr sehr gut.
Bin hier schon sehr gespannt auf die nächste Ausgabe.
Allerdings für ich eine Frage was genau ist der Unterschied bzw. was haben Luzifer und Mephisto miteinander zu tun?? Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte ^^

Fürs Heft: 10/10