You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

9,581

Saturday, June 28th 2008, 10:09pm

Hab heute auch mal wieder etwas Zeit gefunden und den kompletten[b] Monsterband 4 - DER MÄCHTIGE THOR [/b] verschlungen.
Muss echt sagen dass ich total überrascht bin, weil so gut hab ich mir Thor nicht vorgestellt. War mein erster Thor Comic ( außer Marvel Special 2 - Thor Weltmaschine ;) ) und bin echt posiziv überrascht. Habe Thor eigentlich immer ziemlich öde gefunden( bei älteren Rächer Ausgaben ) - aber das hat sich ab heute geändert - Von mir gibts satte 9 Points für den Band :ok:
Hoffe dass mich Band 10 weiterhin so begeistern kann - wenn ja, ist die neue Thor Serie nächsten Monat auf jeden Fall gekauft 8)

9,582

Saturday, June 28th 2008, 10:39pm

Secret Invasion: Runaways/Young Avengers 1

Wirklich nett, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

9,583

Saturday, June 28th 2008, 11:23pm

Thorgal 7-9

Die Serie macht mir weiterhin viel Spaß, weil sie sehr interessant gezeichnet ist und die Geschichten thematisch abwechslungsreich sind. In den drei Alben wird je einmal Fantasy, Horror und Abenteuer geboten. Lesenswert. 8/10

Astro City: Local Heroes

Busiek mach hier wieder einmal deutlich, wie wenig Sachen wie die Geschichte, Orgin oder Konitnuität eines Superhelden wichtig sind, um gute und Interessante Superheldencomics zu machen. Großes Kino, auch wenn ein zwei der Gesichten etwas abfallen. 9/10

9,584

Saturday, June 28th 2008, 11:54pm

Bob Morane Gesamtausgabe
Bd. 3: Angst und Nebel
Bd. 4: Schreckenskommandos

Vernes, Vance, Coria
Epsilon
8/10 | 6/10
Der Vance-Band ist ziemlich gut - spannend erzählt und gut gezeichnet.
Coria kriegt das nicht so ganz hin. Sein Stil ist recht steril und etwas ungelenk. Auch die Skripte sind hier arg sprunghaft.
Insgesamt sind die Dialoge hier und da auch strunzdoof und bei einigen Sachen muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie alt die Serie doch ist, um sich nicht an den Kopf fassen zu müssen.

Juan Solo Bd. 1: Sohn einer Hündin
Jodorowsky, Bess
Splitter
7/10
Tolle Zeichnungen, aber die Story... dagegen sind die späteren "Torpedo"-Bände wirklich Kinderkram. Wer die also nicht machte, sollte um diesen Band einen gaaaaaanz weiten Bogen machen.

Die Druiden Bd. 1: Das Geheimnis des Oghams
Istin, Jigourel, Lamontagne
Splitter
7/10
Story gefällt, auch von der Thematik und dem Setting her. Die Zeichnungen sind aber viel zu glatt und "clean". Das nimmt dem Ganzen etwas.

Die Macht der Archonten Bd. 3: Der Gral von Montségur
Pécau, Sudzuka, Geto
Bunte Dimensionen
8/10
Fill-in-Zeichner in einer frankobelgischen Serie. Auch mal was neues. Schlimm ist das aber nicht.
Aber bei der Frequenz, in der die Serie erscheint, frage ich mich, ob ich das Finale der Serie in diesem Leben noch erleben werden, schließlich gibt es ja schon 11 französische Ausgaben.

Bleach Bd. 25
Kubo
Toykopop
8/10
Wie immer gut.

Nur die Liebe zählt
Schweine im Kino

Ruthe
Carlsen/B&L
8/10
Einige Gags zünden, einige nicht.

Comic Spiegel Extra Bd. 1: Erotische Geschichten
diverse
Feest
6/10
Mehr oder weniger gute Kurzgeschichten. Abuli hat einfach einen ander Klatsche.

Apple Vol. 1
diverse
UDON
8/10
Mischung aus Artbook und Comic und Koreas Gegenstück zu "Robot". Wartet auch mit vielen verschiedenen Stilen und teilweise richtig genialen Zeichnungen auf. Die Künstler sidn wohl weitestgehend aus der Animations- und Game-Branche.

Indiana Jones Adventures Vol. 1
Gelatt, Beaver
Darl Horse
7/10
Gute Unterhaltung, auch wenn Indy ein bißchen out-of-character agiert.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

9,585

Sunday, June 29th 2008, 9:20am

Fantastic Four #558

Man was war das für ein Schwachsinn. Ich weiß schon, Millar hat grad einen tollen Run und liefert echt gute Comics ab, aber das hier ist Mist

2/10

Daredevil #108

MIt Rucka wird Bru wieder richtig gut. Man macht die Serie wieder Spaß

8/10

Batman Gotham after Midnight #2

Also gefürchtet hab ich mich keine Sekunde. Aber sonst fand ich es toll

7/10

Captain America #39

Hier schreibt Bru nicht mit Rucka, hier ist es langweilig. Der Typ braucht Urlaub

4/10
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

9,586

Sunday, June 29th 2008, 11:20am

Hellboy 8 (Cross Cult)

"Ha! Full House, Du Arschgeige!" :ok: :D :thumbup: Ja, wenn einer richtig mit Vampiren umzugehen weiß, dann unser Hellboy. Der Band ist insgesamt allerdings durchwachsen, überzeugt haben mich nur die Storys in Prag (die mit dem Full House!) und "Makoma" - und das auch wegen des deutlich besseren Artworks von Russell und Corben im Vergleich zu Mignola. Die meisten Kurzgeschichten zünden nicht bei mir, sind mir viel zu kurz, lapidar und austauschbar. So kommt das Ganze mit Mühe und Not auf eine 6/10 bei mir, für Hellboy in Farbe (endlich!) gibt es allerdings einen Extrapunkt: 7/10!

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,587

Sunday, June 29th 2008, 11:27am

Vergiss nicht das geniale Interview ... :whistling:

Batman: Dark Victory TPB (dc)

Haunted Knight und The Long Halloween gehören mit zum besten, was ich an Batman-Stoff gelesen habe über die Jahre, und das lese ich auch gerne wieder one day. Dark Knight, gewissermaßen der krönende Abschluss, gefällt mir nicht sonderlich. Es ist zerfahren, es ist zäh, es macht Handlugnssprünge, es ist noch undurchsichtiger als The Long Halloween. Neee. Das hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Schade, denn ich hatte auf einen dritten Hochkaräter gehofft. Aber das bleibt sowohl hinter HK und TLH, als auch hinter CATWOMAN: WHEN IN ROME zurück. 5,5-6/10

• Send private message

9,588

Sunday, June 29th 2008, 11:31am

Vergiss nicht das geniale Interview ... :whistling:

Selbstironie; der (misslungene) Versuch, einen Running Gag zu zünden oder doch eine famose Form der Selbstüberschätzung: Bei Dir bin ich mir in diesen Fällen, wo etwas von Dir erscheint, nicht so sicher ... 8|
Zum besagten Interview und dem ganzen anderen Drumherum im Band sage ich jetzt mal nur: :sleeping: Eine weitere Geschichte hätte mir besser gefallen.

JackOLantern

• Send private message

9,589

Sunday, June 29th 2008, 11:33am

Du bist kein netter Mensch. Zur Strafe musst Du Batman: Dark Victory ohne Pause am Stück lesen.

Al Pacino

Unregistered

9,590

Sunday, June 29th 2008, 11:43am

Hellboy 8 (Cross Cult)

"Ha! Full House, Du Arschgeige!" :ok: :D :thumbup: Ja, wenn einer richtig mit Vampiren umzugehen weiß, dann unser Hellboy. Der Band ist insgesamt allerdings durchwachsen, überzeugt haben mich nur die Storys in Prag (die mit dem Full House!)

Die fand ich auch cool :thumbup:

wegen des deutlich besseren Artworks von Russell und Corben im Vergleich zu Mignola.

Was? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Mignolas Zeichnungen passen zu Hellboy wie die Faust aufs Auge. Find nämlich seine Zeichnungen sowas von genial :love: . Russels Artworl war geil, Corbens fand ich nicht so gut. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

• Send private message

9,591

Sunday, June 29th 2008, 11:47am

Du bist kein netter Mensch. Zur Strafe musst Du Batman: Dark Victory ohne Pause am Stück lesen.

Ob am Stück, das weiß ich noch nicht, aber lesen werde ich es. Dann bist Du ja nach der Lektüre jetzt der nette Mensch, der mir sagen kann, ob es bei den Batman-Storys von Loeb/Sale eine Reihenfolge gibt ...

Das Interview im Hellboy-Band ist ja schön und gut, ich sehe darin aber keinen sonderlich großen Informationsgewinn, zumal Mignola selbst ja ein ausführliches Vorwort zu "Makoma" schreibt, in dem er auf seine Zusammenarbeit mit Corben eingeht. Mir kommen die letzten Seiten im Band, vor allem diese ganzen Skizzen, doch eher so vor, dass eigentlich noch eine Geschichte gefehlt hat und man so versucht, auf eine bestimmte Seitenzahl zu kommen.

9,592

Sunday, June 29th 2008, 11:48am

US - JLA #4 (1997-2006

Fazit: Guter Abschluss einer ersten grossen Storylinie der JLA Serie ausdem Jahr 1997. Zwar nicht ganz so spannend wie die Hefte davor, aber trotzdem gut umgesetzt. Weiter so.
Um mein Komplettes Review zulesen, einfach hier klicken

US - JLA #5 (1997-2006

Fazit: Nettes Heft, mit einer netten Story. Mehr aber auch nicht. Nachdem grandiosen vierteiler war das jetzt mal eine verschnaupfpause, die man auch mal braucht. Der Zapp-Superman sah natürlich genial aus, schon allein deswegen sollte man das Heft haben *g*

US - JLA #6 (1997-2006

Fazit: Recht zäher beginn, aber im verlauf des Heftes wurde es besser und am ende war es wieder richtig gut.

US - JLA #7 (1997-2006

Fazit: Gutes Heft, das die zweiteilige Storylinie rund um den Engel bzw. Ex-Engel Zauriel gut weiterführt und beendet. Der Superman Part auf dem Mond war aber das Highlight des Heftes.

US - JLA #8 (1997-2006

Fazit: Wieder einmal ein gutes Heft, wo wiederholt der Anfang etwas stockend war, aber dann ging es fix bergauf mit der Spannung und endete auf dem Höhepunkt.

US - JLA #9 (1997-2006

Fazit: Gute Fortsetzung der Story rund um den Schlüsselmeister (genannt Der Key) und der Aufnahme von Green Arrow. Hat spaß gemacht das ganze Heft zulesen. Weiter so.

DC Arena - DC Fancommunity www.dc-arena.de

• Send private message

9,593

Sunday, June 29th 2008, 11:49am

wegen des deutlich besseren Artworks von Russell und Corben im Vergleich zu Mignola.

Was? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Mignolas Zeichnungen passen zu Hellboy wie die Faust aufs Auge. Find nämlich seine Zeichnungen sowas von genial :love: . Russels Artworl war geil, Corbens fand ich nicht so gut. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Das sind sie, und ich bin nunmal kein glühender Mignola-Fan. Das Artwork ist o. k. und meistens auch stimmig, ja, aber "genial" finde ich das nicht - und im direkten Vergleich in diesem Band gefallen mir halt Corben und Russell besser.

9,594

Sunday, June 29th 2008, 12:07pm

ob es bei den Batman-Storys von Loeb/Sale eine Reihenfolge gibt ...

Long Halloween --> Dark Victory --> When in Rome

Die "Haunted Knight"-Geschichten (Legend of the Dark Knight Halloween Specials) stehen für sich und spielen nicht in die Trilogie mit rein.

• Send private message

9,595

Sunday, June 29th 2008, 12:09pm

Die "Haunted Knight"-Geschichten (Legend of the Dark Knight Halloween Specials) stehen für sich und spielen nicht in die Trilogie mit rein.

Danke (noch ein netter Mensch :) )!
Die Halloween-Specials, sind das diese Dinger wie "Irrsinn" und "Geister", die bei Ehapa erschienen sind?

9,596

Sunday, June 29th 2008, 12:16pm

"Fears", "Madness" und "Ghosts", yep.

JackOLantern

• Send private message

9,597

Sunday, June 29th 2008, 12:30pm

Und sie sind sehr gut, by that way.

Officer Snickers

Unregistered

9,598

Sunday, June 29th 2008, 12:54pm

Annihilation Conquest 2
Der Beginn eines neuen Novacorp? Nicht schlecht. Die Geschichte des namnlosen Krees ist noch besser. Schön auc Superskrull mit seiner Frau wiederzusehen.
8,5/10

Thunderbolts 2: Gefallene Engel
Bruchstelle fand ich jetzt nicht so toll, das hätte auch früher kommen müssen aber der Rest ist sehr gut. Das solle s dannauch schon von Ellis gewesen sein? Schade.
Im Nachwort finde ich nicht gut, dass Ellis eventuelle Undankbarkeit unterstellt wird. Da wird Queseda schon seinen Teil zu beigetragen haben, dass Ellis aufhört.
8-/10

9,599

Sunday, June 29th 2008, 2:53pm

DC Premium #42: Batman - Jekyll & Hyde
Zum zweiten Mal gelesen, immer noch sehr gut, sehr düstere Story mit Two-Face. 9/10

9,600

Sunday, June 29th 2008, 3:42pm

Müsste man (wenn man es ganz genau nimmt) "When in Rome" nich eigentlich in der Mitte von "Dark Victory" lesen (nach Ausgabe 5)?