Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Batman: The Long Halloween TPB (dc)
370 Seiten beste Batman-Unterhaltung. Von hinten bis vorn, vom Cover bis zum Preis, von der Story bis zum Trade, von den Schurken bis zur Auflösung (ja, sogar die ist gut), von ... das Ding ist immer brillant. Mein Lieblings-Batman-Comic, keine Frage! 10/10
Die Absolute Edition ist ein absolutes Schmuckstück in meinem Regal.![]()
Ich warte erst mal auf Steves Antwort ab. Vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass Panini ein Sammelband rausbringt.
wenn wir schon über batman reden, gestern fertig gelesen:
Batman- Long Halloween TPB
macht einfach spaß dieses düstere und spannende frühkapitel von batsys karriere zu lesen, sehr gut fand ich auch den werdegang von harvey dent zu twoface, richtig tragisch das ganze, die szene im gerichtssaal fand ich überhaupt die beste der ganzen serie. besonders das ende lässt einige spekulationen zu
Mir ist das Ende eigentlich glockenklar, was gibt's denn da zu spekulieren?dazu noch die superben düsteren zeichnungen von sale...was will man mehr? das einzige was mich etwas gestört hat war dass sich das ganze sehr schnell liest. 9/10
Long Halloween TPB
Das war wirklich sehr spannende Batman Unterhaltung in bester Manier, allerdings finde ich das Ende ziemlich... versaut. Das hat mir so gar nicht gefallen, diese komische Doppellösung. Für andere war das sicherlich befriedigend, aber für mich war das wenig ersichtlich. Leichter Punktabzug, deswegen auch 8,5/10
SPOILER!
Batman: Das Erste Jahr (panini)
Ich lese das Ding immer wieder gern. Und ich finde das Ende mit Gordons Baby und Bruce auf dem Motorrad immer wieder doof. Ansonsten natürlich ein Klassiker und Ausnahme-Comic mit herrlichem Artwork. Längst nicht so gut wie DD: Born Again, sure, aber trotzdem noch exzellent. Bis, wie gesagt, auf das Ende mit dem Mopped (und das Lettering). 9/10
Das Ende scheint nicht jedermanns/-fraus Sache zu sein. Mir gefällt es.
Würde ich auch gerne als HC sehen.
Das Ende scheint nicht jedermanns/-fraus Sache zu sein. Mir gefällt es.
So eindeutig finde ich das nicht, und Alberto war's ja durchaus. Teilweise. Nur wer noch (noch), das ist die Frage, die bist heute nie ganz geklärt wurde.
Siehst Du! Aber genau diese Erbsenzählerei (Ellen, Dein Stichwort) ist es, die das Ende etwas vergeigt.
Das ist sehr vage - und vor allem ist schon Albertos "Tod" sehr, sehr ... fragwürdig, im Nachhinein betrachtet.
Und die Enthüllung der Identität des Hangmans hat mich umgehauen.

Wer hat's gesagt?![]()