You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

9,641

Tuesday, July 1st 2008, 8:15pm

Batman: The long Halloween Tpb

Zunächst: absolute Zustimmung dazu:

Batman: The Long Halloween TPB (dc)

370 Seiten beste Batman-Unterhaltung. Von hinten bis vorn, vom Cover bis zum Preis, von der Story bis zum Trade, von den Schurken bis zur Auflösung (ja, sogar die ist gut), von ... das Ding ist immer brillant. Mein Lieblings-Batman-Comic, keine Frage! 10/10

Mein Lieblings-Batman-Comic ist das zwar nicht, aber an der glasklaren 10/10 gibt es nichts zu deuteln. Das Teil gehört eigentlich in jedes Comicregal.

Die Absolute Edition ist ein absolutes Schmuckstück in meinem Regal. :love:

Hm, auch haben wollen! Und/oder gern auch auf deutsch ...

Ich warte erst mal auf Steves Antwort ab. Vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass Panini ein Sammelband rausbringt.

Würde sich vom Umfang her prima als Monster machen. Aber wenn schon auf deutsch, dann lieber als schniekes HC ...

wenn wir schon über batman reden, gestern fertig gelesen:
Batman- Long Halloween TPB
macht einfach spaß dieses düstere und spannende frühkapitel von batsys karriere zu lesen, sehr gut fand ich auch den werdegang von harvey dent zu twoface, richtig tragisch das ganze, die szene im gerichtssaal fand ich überhaupt die beste der ganzen serie. besonders das ende lässt einige spekulationen zu

?( Mir ist das Ende eigentlich glockenklar, was gibt's denn da zu spekulieren?

dazu noch die superben düsteren zeichnungen von sale...was will man mehr? das einzige was mich etwas gestört hat war dass sich das ganze sehr schnell liest. 9/10

Das hat mich nicht gestört, im Gegenteil. Besser, als wenn man ein Monster zur Hand nimmt und auch nach Stunden noch das Gefühl hat, nicht vorwärts zu kommen.
Es ist überhaupt das größte Kompliment, das ich einem Comic machen kann: wenn ich mal nur reinlesen will oder zumindest das erste Kapitel, und dann dran kleben bleibe und es verschlinge. Ich fand's bis zur Auflösung einfach mörderisch spannend, was das Lesen nochmal zusätzlich beschleunigte.

Long Halloween TPB
Das war wirklich sehr spannende Batman Unterhaltung in bester Manier, allerdings finde ich das Ende ziemlich... versaut. Das hat mir so gar nicht gefallen, diese komische Doppellösung. Für andere war das sicherlich befriedigend, aber für mich war das wenig ersichtlich. Leichter Punktabzug, deswegen auch 8,5/10

Das Ende scheint nicht jedermanns/-fraus Sache zu sein. Mir gefällt es.

SPOILER!

Tausendmal besser, als wenn es tatsächlich Alberto gewesen wäre ... :sleeping:

Im Vergleich dazu stinkt leider doch eher ab:

Batman & Superman: World's Finest 3 (Carlsen)

Weiter geht es mit den Jahrestagstreffen von Supi und Bats, wobei sie im vierten Jahr das Cadmus-Projekt entdecken und Supi erstmals Darkseids Schergen Dessad begegnet. Danach bilden Supi und Batgirl im fünften Jahr ein Team-Up, während Batman sich eher zurückhält. Na ja, Ehapa lässt da mal wieder grüßen. Allmählich sollte hier mal mehr passieren, sonst schlafe ich bei den nächsten drei Heften ein.
Frage an die DC-Freaks: Wer ist Thorn? Sieht a bissle aus wie Poison Ivy, kommt aber aus Metropolis ...

Al Pacino

Unregistered

9,642

Tuesday, July 1st 2008, 8:39pm

Batman: Das Erste Jahr (panini)

Ich lese das Ding immer wieder gern. Und ich finde das Ende mit Gordons Baby und Bruce auf dem Motorrad immer wieder doof. Ansonsten natürlich ein Klassiker und Ausnahme-Comic mit herrlichem Artwork. Längst nicht so gut wie DD: Born Again, sure, aber trotzdem noch exzellent. Bis, wie gesagt, auf das Ende mit dem Mopped (und das Lettering). 9/10

Würde ich auch gerne als HC sehen.

• Send private message

9,643

Tuesday, July 1st 2008, 8:41pm

Batman: Das Erste Jahr (panini)

Ich auch. Aber jetzt bekommen wir gieriges Pack ja erst mal das Killing Joke HC ... :D :)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,644

Tuesday, July 1st 2008, 8:44pm

Killing Joke - weil neu coloriert und weil sich Joker-Batman und Lost-Girls-Alan Moore zum Filmstart bestimmt gut verkauft.
Vielleicht hol ich mir da aber auch nur das Softcover, muss ich mir mal überlegen.

So eindeutig finde ich das nicht, und Alberto war's ja durchaus. Teilweise. Nur wer noch (noch), das ist die Frage, die bist heute nie ganz geklärt wurde.

Och, ich finde diese 10,-Softcover Ausgabe aus dem letzten Jahr recht charmant. Überformat wäre höchstens interessant, aber ...

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,645

Tuesday, July 1st 2008, 9:05pm

In den letzten Tagen gelesen:

Fables #1 - Legenden im Exil

Wow... lange wollte ich die Serie nicht lesen, aber wieso eigentlich? Wie blind war ich? Geiles Teil - richtig richtig gut - und wenn bei Bigby Wolf und Snow White nicht irgendwann noch was geht wäre ich sehr enttäuscht.

10/10

Fables #2 - Farm der Tiere

Ebenfalls ein starkes Teil, auch wenn es mir am Ende irgendwie zu schnell ging. Doch die Geschichte wird sehr munter weiter vorangetrieben. Toll!

9/10

Und das beste dabei ist, selbst meine Frau hat Band #1 gelesen. Sonst hat sie nie ein Heft angepackt, aber als ich ihr dieses Teil in die Hand gedrückt habe hat sie es verschlungen! :D

• Send private message

9,646

Tuesday, July 1st 2008, 9:07pm

So eindeutig finde ich das nicht, und Alberto war's ja durchaus. Teilweise. Nur wer noch (noch), das ist die Frage, die bist heute nie ganz geklärt wurde.

Nicht falsch verstehen: "eindeutig" in dem Sinne, dass es nicht ausschließlich Alberto war, was ich relativ unspektakulär gefunden hätte. Dann wäre es eine Batman-Geschichte unter vielen gewesen. So aber hat das doch seinen Reiz. OK, jetzt weiß ich, was El_Duderino oben mit "spekulieren" meinte. Wie viele Personen haben die Morde begangen? Wer hat welchen Mord begangen? Das ist ein Fall für ... äh, Batman! Diese Erbesenzählerei tue ich mir nicht an :D ;)

JackOLantern

• Send private message

9,647

Tuesday, July 1st 2008, 9:09pm

Siehst Du! Aber genau diese Erbsenzählerei (Ellen, Dein Stichwort ;) ) ist es, die das Ende etwas vergeigt.
Das ist sehr vage - und vor allem ist schon Albertos "Tod" sehr, sehr ... fragwürdig, im Nachhinein betrachtet.

Das Schlimme: Durch Dark Victory macht Loeb das alles nur noch schlimmer :D

9,648

Tuesday, July 1st 2008, 9:21pm

Ich fand DV gut. Nicht so gottverdammt genial göttlich gut wie TLH, aber gut. Und die Enthüllung der Identität des Hangmans hat mich umgehauen.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

• Send private message

9,649

Tuesday, July 1st 2008, 9:23pm

Siehst Du! Aber genau diese Erbsenzählerei (Ellen, Dein Stichwort ;) ) ist es, die das Ende etwas vergeigt.
Das ist sehr vage - und vor allem ist schon Albertos "Tod" sehr, sehr ... fragwürdig, im Nachhinein betrachtet.

"Vergeigt" würde ich nicht sagen bzw. es stört mich nicht. Es ist halt realistisch: nicht alle Verbrechen werden restlos aufgeklärt. :D

9,650

Tuesday, July 1st 2008, 9:50pm

Annihilation Conquest 2

Wraith ist ja sooo cool. Hätte ich nicht gedacht, aber er taugt wirklich was. 8/10

JackOLantern

• Send private message

9,651

Wednesday, July 2nd 2008, 6:37am

Und die Enthüllung der Identität des Hangmans hat mich umgehauen.

Fand ich ja eher lahm, HübscherAvatarKnight.

Wanted TPB (infinity)

Keine Ahnung, zum wie vielten Male ich das nun lese - ich find's immer wieder super cool und lässig und überhaupt. Millars Leck-mich! an alle Geeks, tolles Artwork von J. G. Jones, das Wo-finde-ich-einen-bekannten-Schurken/Helden-Suchspiel, die Dialoge, die Kostüme, die Figuren, die Amoral. Überzeichnet bis zum geht nicht mehr, aber einfach unglaublich gut und rasant zu lesen. Schade, dass die Superwesen im Film nicht drin sein werden. Bin trotzdem gespannt drauf. Für den x. Reread von Wanted gibt's derweil mal wieder 10/10

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

9,652

Wednesday, July 2nd 2008, 8:31am

Ich fange an nachzuholen...

Fables # 5 - Aufmarsch der Holzsoldaten

Willingham zeichnet ein düsteres Bild, Fabletown wird bedroht und muss zusammenstehen..ein rundum gelungener Band, lediglich die Fill-in Story mit Cinderella weiss ich noch nicht einzuschätzen...aber vielleicht kommt da ja auch noch was.......

9/10
unbedingt mal besuchen:
Oh nein! Ich bin ein Mädchen, der Webcomic.....

:thumbsup: :thumbsup:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,653

Wednesday, July 2nd 2008, 9:19am

The irredeemable Ant-Man (vol.2): Small-minded (Marvel)
Auch die Hefte # 7-12 dieser Ant-Man Serie verlieren weiterhin nicht an Wirkung, sie sind originell und witzig, dass man wirklich laut loslachen muss (z.B. die WII-Zock-Session mit dem Dieb The Black Fox). Auch diesmal führt Kirkman durch ein Wechselbad der Gefühle von Witz und Spannung über Erotik und Liebe bis hin zu Erschrecken und Empörung. Eric O’grady, das Reisen-A***loch, dem man einfach nicht richtig böse sein kann, obwohl er sich schlimmste Verfehlungen leistet und egoistisch und hinterlistig agiert.

Zu den genialsten Szenen gehört sicherlich die Duschszene mit Ms. Marvel, jedoch nicht allein wegen der erotischen Carol Danvers (aber Entwarnung: Sie ist nicht nackt zu sehen), sondern das gesamte Setting der Szene ist brillant. Höhepunkte sind ferner die Beziehung Ant-Mans zu Visioneer und die Folterszene mit Agent Mitch Carson.

Es war sicher richtig, mit der #12 die Serie einzustellen, denn besser kann es nicht mehr werden. Damit bleiben: 2 Digests (12 Hefte) für die Ewigkeit.

10/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

9,654

Wednesday, July 2nd 2008, 9:43am

Wer hat's gesagt? ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,655

Wednesday, July 2nd 2008, 12:41pm

Madame Mirage #2

So richtig blicke ich Mirage's Talent noch nicht. Dennoch ok.

7/10

Darkness - Neue Serie #26

Für zwischendurch solide.

7/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,656

Wednesday, July 2nd 2008, 1:14pm

Wer hat's gesagt? ;)

Der Prediger Jack auf dem Kreuzzug für Ant-Man ;)

The Twelve # 5 (Marvel)
Erneut eine "runde" Ausgabe. The Twelve hatte bislang noch keine Ausfälle. Hier ist besonders der Charakter "The Witness" interessant.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

HobieBrown

Professional

• Send private message

9,657

Wednesday, July 2nd 2008, 1:20pm

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

JackOLantern

• Send private message