You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,941

Friday, July 18th 2008, 7:44am

Superman/Batman #49

Der letzte Teil der K Story. Einfach hammer, die ganzen Hefte waren immer sehr spannend und gut erzählt. Die Zeichnungen waren anfangs ungewohnt, aber trotzdem sehr cool.

9/10

Tiny Titans #5

Ich find die Tinys so knuffig. Mir gefallen die kleinen Geschichten (haha, wortwitz). Trotzdem bin ich mit dem lesen in 2 Minuten durch.....

8,5/10

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

9,942

Friday, July 18th 2008, 8:04am

Love & Rockets: Maggie, the Mechanic
Seltsam... nachdem ich die beiden Reprodukt-Ausgaben mit ausgewählten Geschichten von Jaime Hernandez gelesen hatte, dachte ich eigentlich ich würde durch diesen Band fliegen... tatsächlich brauche ich aber sehr lange dafür... und das liegt nicht daran, daß der Inhalt schlecht wäre!
Nein, stattdessen genieße ich diese mit Fantasy, Sci-Fi und Superhelden-Elementen gespickten, sehr eigenen Geschichten in aller Ruhe. Jaimes Zeichenstil liegt irgendwo zwischen Mike Allred und Terry Moore mit leichten Einflüssen von Kirby, Miller und anderen Superheldenzeichnern... ich halte mich oftmals sehr lange an der Komposition einer Seite oder den simplen Linien mit denen er seine Figuren so lebendig macht auf.
Zudem sind die Geschichten gleichzeitig locker leicht, von Alltagsproblemen durchsetzt, enthalten Beziehungselemente, Humor, Gesellschaftskritik, Spannung...etc. etc... alles ist hier verbunden... und es funktioniert, obwohl es eigentlich total den Rahmen einer einheitlichen Welt sprengt... vor allem wenn man bedenkt, daß diese Figuren irgendwann in einer sehr normalen und realen Umgebung ankommen...
Die Hälfte des Bandes habe ich hinter mir und Jaime ist defintiv ein ganz anderes Kaliber als sein Bruder Gilbert. Trotzdem fiele es schwer von den beiden einen "Besseren" zu bestimmen, da sich jeder sehr deutlich sein ganz eigenes Gebiet abgesteckt hat, um dort zu brillieren.
Jedenfalls ist dieser Band bisher sehr empfehlenswert... und es würde mich nicht wundern, wenn ich ihn am Ende mit einer klaren 10/10 bewerte...

Oskar

Golden Boy

• Send private message

9,943

Friday, July 18th 2008, 8:43am

WWH Monster 1

Doch das fand ich schon sehr OK.
Die reguläre Hulk Serie nimmt zwar einen klassischen tie-In Status ein, aber naja, nach Heft 112 wirds ja ganz anders. Bis auf die Rick Story nett, vor allem mit Herc.
Bei Frontline finde ich Sally und Ben etwas fade (hatten wir schon mal), die Detective Story hingegen erfrischend.
Die Kurzgeschichten passen auch bis jetzt, vor allem die erste.
Iron Man ist auch OK und eine Ergänzung zur Hauptserie, nur ist der Inhalt etwas fragwürdig, wenn man weiß was noch kommt. Dafür ist das eine Panel, in dem Hulk Dugan angrinst, super.
Gamma Corps ist etwas weird, aber OK. Allerdings sollte man nach 2 Ausgaben schon etwas mehr wissen.
Insgesamt trotzdem 8/10 (besser als die Hauptserie)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

9,944

Friday, July 18th 2008, 9:00am

Rex Mundi HC #1

8/10

Interessante Geschichte,ähnelt bis jetzt etwas "Sakrileg".Macht Lust auf mehr.Nur die Zeitungszeiten zwischendurch nerven mich etwas!
Meine aktuellen ebayAuktionen

9,945

Friday, July 18th 2008, 9:41am

Thor #1: Die Rückkehr
9/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,946

Friday, July 18th 2008, 9:47am

Interessante Geschichte,ähnelt bis jetzt etwas "Sakrileg".Macht Lust auf mehr.Nur die Zeitungszeiten zwischendurch nerven mich etwas!

Verschwörungstheorien und so, ja. Aber Dan Brown könnte NIE eine so komplexe, stimmige, in sich homogene und geschlossene Welt ersinnen!
Und eben für diese Homigenität sind die Zeitungsseiten (sehr liebevoll gemacht im Übrigen!) immens wichtig.

Das ist nicht nervig, sondern der eigentliche Reiz. Du kannst sie auslassen und die Krachbumm-Action suchen, klar, aber dann stimmt Deine Rezeption des ganzen Hintergrunds nicht wirklich. Flieg doch wenigstens mal drüber - du wirst sehen, das ist für die Atmosphäre und die Entwicklung oder Vertiefung des Settings nicht uninteressant.

Nach dem vierten Band muss ich ja eh sagen: Ich finde die parallelweltpolitische Ausrichtung und Entwicklung interessanter als Juliens Gralssuche nach Wahrheiten.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

9,947

Friday, July 18th 2008, 9:50am

Klar,dachte mir schon das die Seiten wichtig sind.Habe sie auch gelesen und sind auch nett gemacht.Da ich aber wie gesagt die Comics immer abends im Bett lese,verschwimmt die kleine Schrift immer so vor den Augen;)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

9,948

Friday, July 18th 2008, 9:58am

Das stimmt allerdings. Kenne ich, das Problem.
Dann sollte man sich aber überlegen: So komplexe, hochwertige Sachen vielleicht doch lieber am WE?
Damit man auch in den vollen Genuss kommt und das ganze Spektrum erfasst?

Ich mach's und schaff's freilich auch nicht immer.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

9,949

Friday, July 18th 2008, 10:09am

Ja,hast Recht,werde ich mal ins Auge fassen,sowas an meinen freien Tagen zu lesen!

9,950

Friday, July 18th 2008, 10:51am

Verschwörungstheorien und so, ja. Aber Dan Brown könnte NIE eine so komplexe, stimmige, in sich homogene und geschlossene Welt ersinnen!
Und eben für diese Homigenität sind die Zeitungsseiten (sehr liebevoll gemacht im Übrigen!) immens wichtig.

aber sie sind halt wirklich teilweise sehr sehr trocken.

wobei ich der serie sowieso weiterhin nichts abgewinnen kann. kaugummi ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

9,951

Friday, July 18th 2008, 11:20am

BARFUSS DURCH HIROSHIMA
ich habe gerade die ersten drei Bände (Kinder des KRieges, der tag danach, kampf ums überleben)
das war wohl eins der intensivsten und heftigsten comics die ich je gelesen habe.
10 von 10
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

9,952

Friday, July 18th 2008, 11:23am

BARFUSS DURCH HIROSHIMA
ich habe gerade die ersten drei Bände (Kinder des KRieges, der tag danach, kampf ums überleben)
das war wohl eins der intensivsten und heftigsten comics die ich je gelesen habe.
10 von 10

würde mich auch mal interessieren, aber ich habe irgendwas im hinterkopf, dass das nicht komplett auf deutsch vorliegt..weiss da jemand was (Tante Ellen, HIIIILFE...)
unbedingt mal besuchen:
Oh nein! Ich bin ein Mädchen, der Webcomic.....

:thumbsup: :thumbsup:

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

9,953

Friday, July 18th 2008, 11:25am

Korrekt, einige Bände fehlen... kann man aber trotzdem problemlos lesen.

• Send private message

9,954

Friday, July 18th 2008, 11:30am

Korrekt, einige Bände fehlen... kann man aber trotzdem problemlos lesen.

macht es dann auch sinn?? also zwecks abschluß oder ist es auch so ne runde geschichte...und was fehlt denn??
unbedingt mal besuchen:

9,955

Friday, July 18th 2008, 11:50am

BARFUSS DURCH HIROSHIMA
10 von 10

würde mich auch mal interessieren, aber ich habe irgendwas im hinterkopf, dass das nicht komplett auf deutsch vorliegt..weiss da jemand was (Tante Ellen, HIIIILFE...)

ach, unsinn. (woher kommen nur immer diese urbanen legenden?)

die tausend vorliegenden seiten sind alles, was man braucht. der rest ist unnützer kappes. es fehlt ja nichts mittendrin. die geschichte wurde nur viel zu lang fortgesetzt. es ist gut, dass carlsen nur die kern-story gebracht hat.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

9,956

Friday, July 18th 2008, 11:52am

Die Geschichte schildert das Überleben und Leben nach Hiroshima... an irgendeinem Punkt endet dann eben die deutsche Ausgabe... aber es ist nicht so das Dir nach dem Lesen etwas Essentielles fehlt... und überhaupt könnte man die Art Geschichte erst mit dem Tod der Hauptfigur endgültig beenden... irgendwo und irgendwann müßte man eh "abbrechen"...

Glaub mir, wenn ich sage, Du kannst diese Bände auch gefahrlos in der auf Deutsch vorliegenden Form genießen...

• Send private message

9,957

Friday, July 18th 2008, 11:57am

ach, unsinn. (woher kommen nur immer diese urbanen legenden?)

die tausend vorliegenden seiten sind alles, was man braucht. der rest ist unnützer kappes. es fehlt ja nichts mittendrin. die geschichte wurde nur viel zu lang fortgesetzt. es ist gut, dass carlsen nur die kern-story gebracht hat.

Die Geschichte schildert das Überleben und Leben nach Hiroshima... an irgendeinem Punkt endet dann eben die deutsche Ausgabe... aber es ist nicht so das Dir nach dem Lesen etwas Essentielles fehlt... und überhaupt könnte man die Art Geschichte erst mit dem Tod der Hauptfigur endgültig beenden... irgendwo und irgendwann müßte man eh "abbrechen"...

Glaub mir, wenn ich sage, Du kannst diese Bände auch gefahrlos in der auf Deutsch vorliegenden Form genießen...

dafür liebe ich dieses forum...danke euch beiden...dann werd ich mich mal auf die suche machen.....(aber erst nach z*ppa :D)
unbedingt mal besuchen:

9,958

Friday, July 18th 2008, 12:02pm

ich habe übrigens auch eine signatur. :P

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

9,959

Friday, July 18th 2008, 12:17pm

Und ne sehr interessante dazu! Frage mich schon die ganze Zeit welche Spider-Man und X-Men-Stories da betreut wurden... X-Men Fairy Tales!? Spider-Man Family? Mary Jane loves Spider-Man? Oder etwas, das noch kommt!?

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,960

Friday, July 18th 2008, 12:40pm

hab mir mal die Preview Seiten angeschaut...naja, sieht ganz witzig aus. Aber eher wie nen Zeitungsstrip - nicht als könnte es auf lange Sicht fesseln!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]