You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

981

Sunday, April 29th 2007, 6:55pm

Heute hatte ich einen faulen Tag und lag nur in der Sonne auf der Terrasse und las Comics (gut, zwischendurch bin ich mal meine 10 km gelaufen ;)). Besonders hat mir dabei

Demo #1

gefallen. Die sechs Stories waren sehr gut, ganz unterschiedlich, aber sehr packend geschrieben und auch die Zeichnungen von Becky Cloonan haben meinen Geschmack getroffen. Leider kann ich gar nicht sagen, welche der sechs Geschichten mir am Besten gefallen hat, da jede für sich einzigartig ist. Ich konnte mich sofort in die Personen hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Auf jeden Fall werde ich mir den zweiten Band auch holen.

Schön auch die letzten Seiten mit Statements von Brian Wood & Becky Cloonan zu jedem Heft.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

982

Sunday, April 29th 2007, 7:04pm

band 2 dürfte übrigens die tage dann lieferbar sein ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

983

Sunday, April 29th 2007, 7:10pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
band 2 dürfte übrigens die tage dann lieferbar sein ...

Das hört sich ja gut an ;). Beim nächsten Gang zu meinem Comic-Dealer werde ich ihn mir holen!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Mike

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

984

Sunday, April 29th 2007, 7:12pm

Die Rächer 1 (2003)
Ich glaube ich sollte mir mal in nächster Zeit die nachfolgenden Hefte besorgen... Wenn ich sie denn finde. Story is zwar etwas verwirrend, aber doch recht interessant. Die Zeichnungen sind im ersten Teil [Avengers (Vol3) 50] meines Erachtens nach etwas hektisch und unübersichtlich, aber ich denke, der Kauf der anderen Hefte lohnt sich dennoch.
6/10

"Guys? Why is this ceiling so low?"

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

985

Sunday, April 29th 2007, 7:17pm

Batman / Superman 12 6 / 10
Batman / Superman 13 7 / 10
Batman / Superman 14 8,5 / 10

und Infinite Crisis von Heft 5 bis zum Ende mit allen Titeln

obwohl zum Teil die ein oder andere Verwirrung da war, weil alle jkennt man ja nicht,
er gab sich aber doch ein gesamt Bild,
alles wurde zusammen geführt,

also im Schnitt würde ich eine 8,8 gegeben,

eines habe ich dennoch vermisst, eine vom Verlag er, gewisse Timeline,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Skeith

Professional

Occupation: Beamter (naja war Jung und brauchte das Geld ^^')

• Send private message

986

Sunday, April 29th 2007, 9:03pm

Quoted

Original von Dinje

Quoted

Original von Mike

Soweit ich weiß sind Luci und Mephisto ein und dieselbe Person (mehr oder weniger Person...) Im Film heißt er Mephisto, im Comic Lucifer.
(Angaben ohne Gewähr, habs mir einfach nur ausn paar Texten im Netz zusammengereimt)

Mit den Ghost Rider Comics kenne ich mich jetzt auch nicht so aus, aber im Marvel-Universum gibt es an Teufeln zumindest auch einen Mephisto (tritt meistens ganz in rot auf), zudem Satan, Satannish, George W. Bush, jegliche Höllenfürsten allermöglichen Religionen und bestimmt auch noch Beelzebub und Dinky the dull Devil

Einfach nur geil :D Hehe

Ok was hab ich heut gelesen? ach ja

Anihilation 2

Also mir persönlich hat es diesmal sogar besser gefallen als der erste Band. Ok das mag daran liegen das in meiiner Beliebtheitsskala der Silver Surfer doch höher rangiert als Nova.
Die Zeichnungen haben mir bei der Ausgabe im Silver Surfer Teil im Grunde besser gefallen als in dem Teil um den Supersrkull.
Die Geschichten fand ich beide sehr gut erzählt. Die ruhige Erzählweise im Silver Surfer Teil passt mM nach perfekt zu der Figur. Hingegen beim Superskrull das Gerede über Kriegerehre, Verrat, Aufopferung usw. Kenne den Supersrkull zwar nicht so gut aber für mich kam das sehr gut rüber.
Wo ich noch nicht so durchsteige ist die Sache mit Thanos. Irgendwie meine ich die ganze Zeit ich habe da was verpasst und weiß nicht was :/

Alles in allem ne

8/10 und ich bin mal gespannt ob sich die Serie noch ein wenig steigern kann. Denn irgendwie fehlt mir bisher einfach noch was

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

987

Sunday, April 29th 2007, 10:29pm

Ulti. Spider-Man Tpb 10

jo war ganz nice.. obwohl gwen en bissel abgedreht druff is .. bissel mehr als sonst..

9/10

Judge Dredd - Standgericht

jo war ok .. story geht ja noch weiter..

9/10

988

Monday, April 30th 2007, 12:33am

Turi & Tolk Buch 2: Das weiße Ren
Kalenbach
JNK
6/10
Neue Comics aus der Werkskantine. Diesmal hat es nicht ganz ein Jahr gedauert, bis ein weiterer Band kam (HURRAAAA!!!). Vielleicht müssen wir so dann doch nicht noch weitere sieben Jahre auf den Abschluss der Edition warten.
Die Geschichten aller vier Episoden sind durchgehend unterhaltsam, die Zeichnungen der ersten beiden stellenweise jedoch unter aller Sau.

Green Manor Bd. 2: Wer tot ist, hat weniger vom Leben
Vehlmann, Bodart
Mosaik
9/10
Ganz, ganz, ganz starke Serie.

Der Gesang der Strygen Bd. 6: Existenz
Corbeyran, Guérineau
Bunte Dimensionen
8/10
Gutes Finale des ersten Zyklusses.

Morgana Bd. 3: Zwei Phönixe
Alberti, Enoch
Carlsen
8/10
Optisch eine Wucht und inhaltlich ebenfalls 'ne ganze Spur besser geworden.

Das Nest Bd. 1: Marie
Loisel, Tripp
Carlsen
10/10
Göttlich! Eine wunderschön gemalte und sehr harmonisch erzählte Geschichte, bei der Spaß und Trauer leider oftmals sehr stark nebeneinander liegen, wie auch im richtigen Leben.

Quintett Bd. 3: Die Geschichte des Elias Cohen
Giroud, Cuzor, de Vita
Comicplus+
9/10
Inhaltlich bisher die bisher beste "Variante" der Geschichte und auch zeichnerisch sehr gut.

Der Aufschub Bd. 1-2
Gibrat
Salleck
9/10
Die Zeichnungen sind natürlich über jeden Zweifel erhaben und auch die Geschichte ist traurig-schön, auch wenn mich Themen über den Zweiten Weltkrieg mittlerweile eigentlich nur noch annerven.

Die Potamoks
Bd. 1: Terra Incognita
Bd. 2: Die schwarzen Witwen
Bd. 3: Die Wüste und wir

Sfar, Munuera
Carlsen
9/10
"Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" trifft auf "Nausicäa aus dem Tal der Winde". Auch wenn die "Potamoks" (bei dem Titel denkt man eher an ein nettes Kindercomic, als an knallharte Fantasy) nicht an beide Vorbilder rankommen, so unterhalten die drei Alben doch vortrefflich.

Schwermetall präsentiert Bd. 74: Die Augen der Apokalypse
Dal Pra, Gimenez
Alpha
7/10
Optisch sehr ansprechender Mystery-Thriller im Umfeld von "Akte X".

Zack #95
diverse
Mosaik
8/10
"Die Psychiater" gefallen mir, da hätte ich gerne eine Albenausgabe. "Havank" und "W.E.S.T." gehen strange weiter und "Chick Bill" zuende.

Animal Friendly: A Mutts Treasury
McDonnell
9/10
Mann, Mutts ist aber SOWAS von gut geworden. Der Wochengag mit dem fliegenden Pinguin war einfach nur genial. Auch ansonsten waren einige wirklich gute Kracher dabei. Teilweise herrliche Wortspiele, die sicherlich jeden Übersetzer zur Verzweiflung treiben können.

Sardine in outer space Vol. 3
Guibert, Sfar
First Second
8/10
Ah, endlich konnte ich meinen Durst nach Zeichnungen von Sfar wieder stillen, da es beim Avant Verlag ja leider recht ruhig geworden ist (Katze des Rabbiners? Professor Bell? Haaaallooooo!!!). Die Aufmachung bei First Second (die zum deutschen Holtzbrinck-Konzern gehören) ist wie üblich göttlich. Vorbildlich.

Daredevil #96
Brubaker, Lark
Marvel
8/10
Ich hoffe immer noch, daß hier nichts so ist, wie es scheint.

Exiles #93
Claremont, Pelletier
Marvel
7/10
Hmpf. Spidey taucht in diesem Heft GARNICHT mehr auf! Ich gehe jede Wette ein, daß CC ihn rausschreibt.

Spider-Man Unlimited #15
Janson, Hagan, DeKraker
Marvel
6/10
Zwei leidlich interessante Geschichten.

Connor Hawke: Dragon's Blood #6
Dixon, Donovan
DC
6/10
Hmja... das hätte der gute Chuck aber noch etwas mehr rausholen können. Die Geschichte hätte man auch problemlos auf vier Hefte kürzen können.

Nightmares & Fairy Tales #19
Valentino, d'Errico
SLG Publishing
6/10
Inhaltlich nicht viel, zeichnerisch aber fast so gut wie FSc (die aber unerreichbar ist).

TMNT: Official Movie Adaption #1
Munroe, Murphy, Jiourdan, Gonzalez, Saavedra
Mirage
8/10
Ja, so müssen Filmadaptionen sein. Gut, den Film kenne ich noch nicht (läuft ja hier im Umkreis auch schon garnicht mehr, muss also auf die DVD warten), aber das Heft macht schon was her, sind ja auch nur 64 Seiten.

WildC.A.T.S. Adventures #2-3
Mariotte, Templeton, Veesenmeyer
Image/Wildstorm
5/10
Ganz nette Adaptionen der Zeichentrickfolgen.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

989

Monday, April 30th 2007, 6:33am

Spider-Woman # 30

Fleisher legt sehr viel Wert auf den Supportung Cast,was der Serie merklich gut tut.

990

Monday, April 30th 2007, 9:23am

Frontline CW # 1

10/10

Toller Band kann ich nur empfehlen, und bis auf die Enthüllung von SM in CW stellt es alles bisher dagewesene ( von CW ) locker in den Schatten.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

991

Monday, April 30th 2007, 10:17am

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von HellSpawn

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von HellSpawn
100 Bullets #6 Sechs im Roten Kreis
6/10

die kurz geschichten sind sehr gut nur leider hab ich erst mit band 1 abgefangen also blick da noch nicht so durch...

man sollte die serie unbedingt chronologisch lesen.

hab ich mir schon gedacht nur ich wollte mir die von panini hollen und da sind leider nur band 1 & 6 im handel da geht nichts voran... :D

Von daher halte ich die Benotung für unlogisch. Ich denke, wenn du es in Reihe liest und dann bewerten würdest, würde der Band besser wegkommen.

stimt schon wollte aber trotzdem meinen senf dazu geben bin ja auch total begeistert wenn ich band 2 - 5 durchhabe lese ich nochmal und dann wird es bestimmt besser benotet!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

992

Monday, April 30th 2007, 10:35am

Ultimative Marvel Team-Ups 3: Spider-Man / Iron Man

So langsam, aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass diese "Serie" mit dem zugkräftigen Namen Spider-Man nur dazu diente, bestimmte Charaktere ins Ultimative Universum einzuführen. So ist Spidey ein weiteres Mal mehr Statist denn alles andere, während Iron Man mit seinen Problemen (= Angreifern) hier eigentlich auch ganz gut allein fertig wird.
Die Story um den Versuch Latverias, die Technologie Iron Mans zu stehlen, ist gemessen am dünnen Umfang des Hefts einigermaßen spannend, das Artwork überzeugt mich hingegen überhaupt nicht.

Recht nervig fand ich am Anfang auch Peters Vortrag über Tony Stark/Iron Man, in dem jedes dritte Wort die "Irontech-Technologie" ist. Tech ist ja nur eine Abkürzung für Technologie, also haben wir es hier mit der Iron-Technologie-Technologie zu tun, hm? Ich kenne das Original nicht, aber etwas mehr Nachdenken beim Übersetzen hätte hier sicher nicht geschadet ...

Insgesamt 5/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

993

Monday, April 30th 2007, 10:41am

Quoted

Original von jensen
Ultimative Marvel Team-Ups 3: Spider-Man / Iron Man

Recht nervig fand ich am Anfang auch Peters Vortrag über Tony Stark/Iron Man, in dem jedes dritte Wort die "Irontech-Technologie" ist. Tech ist ja nur eine Abkürzung für Technologie, also haben wir es hier mit der Iron-Technologie-Technologie zu tun, hm? Ich kenne das Original nicht, aber etwas mehr Nachdenken beim Übersetzen hätte hier sicher nicht geschadet ...

Insgesamt 5/10

Im Original heißt es auch Irontech Technology, aber, naja, solange man immer noch DC-Comics (Detective Comics-Comics) sagt, kann ich darüber hinweg sehen...
Mir gefiel Mike Allreds Artwork ja ziemlich gut, vielleicht weil sie so schön passend unpassend zum High-Tech-Thema passte
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

idur

Golden Boy

• Send private message

994

Monday, April 30th 2007, 11:47am

Daredevil TPB Continued

Vol 11: Golden Age

Wunderbare Old School Geschichte. Das kann Bendis besonders gut.
9/10

Vol 12: Decalogue

Etwas verwirrend zu Beginn. Zudem sind mir die Aussagen nicht ganz klar. Ungewöhnlich, aber nicht optimal. 7/10

Vol 13: The Murdock Papers

Fulminantes Ende des Runs. Ein toller Kingpin, ratlose Darsteller, ne Menge Helden und ein Super Ende (Fortsetzung durch Brubaker/Lark)
9/10

Der Bendis Run erhält in seiner Gesamtheit 8/10, was für einen so langen Zeitraum bei mir mehr als beachtlich ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Apr 30th 2007, 11:48am)

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

995

Monday, April 30th 2007, 12:02pm

am wochenende hab ich mich auch mal wieder ein wenig an comics gesetzt, bevor der "ungelesen" stapel zu hoch wird....

The walking dead #4
Die Geschichte bekommt weiteren Tiefgang, es tritt immer deutlicher zutage, wie Menschen in Extremsituationen reagieren und wie verzerrt Wahrnehmunge n Einzelner in solchen Situationen sind. Kirkman stellt das dramatisch, aber sicherlich nicht übertrieben dar. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt......

8,5/10

Transmetropolitan #6-16

mal einen Schwung auf einmal durchgemacht...Spider Jerusalem ist ein harter Knochen und einer der durchgeknalltesten Drecksäcke/Psychopathen, der mir seit langem untergekommen ist. Die Serie hält (zumindest bis jetzt) das hohe Niveau, man wird immer wieder mit Überraschungen konfrontiert, gleichzeitig ist aber der rote Faden grundsätzlich erkennbar.....ich bin begeistert jetzt, wenn auch spät, auf Transmet aufmerksam geworden zu sein......

9/10

996

Monday, April 30th 2007, 12:17pm

League of extraordinary gentlemen 1 - 3

Haben mir gut gefallen die Hefte. Ziemlich gut sogar.

Ok, ich bin zwar immer etwas genervt wenn man durch Drogensucht einer Figur eine weitere Dimension verpassen will, aber sei´s drum die Geschichte ist klasse.

Insbesondere Nemo (welchen in im FIlm eigentich ziemlich lächerlich fand) gefällt mir doch sehr gut.

Insgesamt das für mich erste lesbare Zeug von Allan Moore.

8/10
--> das tolle Artwork sollte nicht vergessen werden.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

997

Monday, April 30th 2007, 2:10pm

X-Men #76 (Rezension)

Erste Hälfte des Heftes kann man komplett vergessen - dafür ist die 2. Hälfte umso interesannter!

Bewertung 1. Hälfte: -10/10
Bewertung 2. Hälfte: 8,25/10

998

Monday, April 30th 2007, 2:53pm

ImNvSM # 7

Ich fand das heft gut.

7/10 bis 8/10
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

HellSpawn

Intermediate

• Send private message

999

Monday, April 30th 2007, 3:13pm

Ghost Rider Sonderband #1
7/10

werde jetzt wahrscheinlich ungnade fallen aber war echt nichts besonderes story war schon gut so wie zeichnung aber es war auch nichts besonderes der 100% marvel hat mir besser gefallen!

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,000

Monday, April 30th 2007, 3:15pm

Friday the 13th #1
Mir hats gefallen. Überraschend viele Dialoge und wenig Gemetzel. War ja aber erst die #1. Ist aber wohl nur was für eingefleischte Fans. Daher von mir
8/10

Texas Chainsaw Massacre #1
Noch ne Spur besser als Freitag der 13. Wesley Craih schafft es, in seinen Zeichnungen die eklige Atmosphäre des Films widerzugeben. MAcht Lust auf die anderen Teile.
9/10

Death Dealer #1
Super, endlich mal wieder was vom Death Dealer. Guter Einstieg in die Miniserie. Zeichungen sind Super und im Heft sind viele Hintergrundberichte über Frazetta und Ortega, Jones und Fotos, die Schöpfer dieser Dealer Reihe enthalten. Hoffentliuch kommt bald der zweite Teil.
9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina