You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10,061

Tuesday, July 22nd 2008, 9:21pm

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Danke, Björn. ;)

• Send private message

10,062

Tuesday, July 22nd 2008, 9:43pm

Na solange nicht der Teufel kommt und Jasons Auferstehung gegen das Batmobil tauscht ist ja alles okay :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

10,063

Tuesday, July 22nd 2008, 9:55pm

Stimmt. Das würde im Irak oder Afghanistan statfinden und anstatt Superman würde die gesamte JLA, die Teen Titans, die Outsiders, die Metal Men und die JSA mitmischen. Ausserdem gäbe eine 5teilige Prelude-Serie. Dann eine 8teilige Hauptserie mit 45 Tie-ins in jeder Serie, die irgendwo dem DCU zuzurechnen wäre. Dann einen Tribut-One-Shot, dann eine 28teilige Maxiserie, die das Ereignis jeweils aus der Sichtweise eines anderen Charakters (Batman, Superman, Wonder Woman, Bizarro, Anarky, Mr. Müslimix usw.) zeigen würde, dazu dann 90 Tie-ins für die D- und E-Helden denen man natürlich keine gesamte Ausgabe widmen kann und zum Schluss dann "Countdown to Retcon that Death". 52 Ausgaben. Wöchentliche Erscheinungsweise. Nullnummer und Tie-in Minis und One-Shots (mindestens 20 Hefte) noch dazu. Dann die 12teilige Hauptserie...

Hehe, lustig, doch auch traurig und wahr.

Ich könnte mir das Setting schon vorstellen nur nicht mit realen Staaten, aber eine nicht so konstruierte Story würde das ganze schon deutlich aufwerten. Allerdings finde ich die Story für ihr Alter okay, heutige Arcs sind ja auch nicht alle gut, auch wenn sie vielleicht besser konstruiert sind.

Als großer Freund der 70er und 80er Jahre Storylines (wenn auch eher bei Marvel), mag ich das nicht ganz so stehen lassen, dass ältere Geschichten (im Durschnitt) schlechter konstruiert sind als neuere, schließlich sind in der Zeit auch viele der besten Superhelden-Storys erschienen.

Noch ein wenig On-Topic:

Iron Man 4 (Panini 3(?) Serie)

Damit ich nach OMD nicht in totaler Quesada-Verdammnis verfalle, eine Erinenrung daran, dass er auch gute Sachen gemacht hat, wie zum Beispiel ein paar wirklich anständige Iron Man Geschichten zu erzählen, allerdingsgibt es auch einen Rekord-Retcon, im seinem erstenn Heft wird Iron Mans Geheimidentität gelüftet und bereits am Ende des zweiten stellt es sich als Traum heraus;) (Na gut, es passte zur Gesamt-Geschichte). Dazu noch schönes Artwork von Chen und Alitha Martinez (was macht sie eigentlich zur Zeit?). Insgesamt durchaus gelungen, unterhaltsam und auch zum Charakter passend.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

10,064

Tuesday, July 22nd 2008, 10:01pm

Als großer Freund der 70er und 80er Jahre Storylines (wenn auch eher bei Marvel), mag ich das nicht ganz so stehen lassen, dass ältere Geschichten (im Durschnitt) schlechter konstruiert sind als neuere, schließlich sind in der Zeit auch viele der besten Superhelden-Storys erschienen.
Wollte das gar nicht verallgemeinern, dafür kenn ich zuwenige 70er/80er Stories. Aber bei dieser fand ich es sehr auffällig.

JackOLantern

• Send private message

10,065

Tuesday, July 22nd 2008, 10:10pm

Sie wirken aber ohne Frage naiver.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

10,066

Tuesday, July 22nd 2008, 10:16pm

Würde ich auch nicht verallgemeinern wollen, aber im Durchschnitt ist es wohl wahr
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

JackOLantern

• Send private message

10,067

Tuesday, July 22nd 2008, 10:27pm

Also, gerade bei den Batman&Robin-Sachen würde ich das bis Ende der 80er, Anfang der 90er doch unterstreichen, to be honest. Mit das, was mich lange vom Dunklen Ritter abgehalten hat ...

10,068

Tuesday, July 22nd 2008, 10:42pm

She-Hulk: Jaded

10/10

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,069

Tuesday, July 22nd 2008, 11:35pm

Ich find sie toll, selbst Jigsaw hat sich gut entwickelt. Fraction kann halt schreiben.

Ich sehe, wir verstehen uns. :thumbup: :D

ist das was neues?
Holzauge hat völlig recht.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

10,070

Wednesday, July 23rd 2008, 6:55am

Conan 1: Die Tochter des Frostriesen (Panini)

Gute Güte, ist das gut. Ich finde das nicht lustig, dass ich jetzt auch noch Conan-Trades kaufen muss, zumindest die laufende Reihe bei Panini ... X( ;( :D

Ich schon :P Jedenfalls bin ich froh, dass Dir der Band gefallen hat. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,071

Wednesday, July 23rd 2008, 6:59am

Gute Güte, ist das gut. Ich finde das nicht lustig, dass ich jetzt auch noch Conan-Trades kaufen muss, zumindest die laufende Reihe bei Panini ... X( ;( :D

Ich dachte du würdest sie bereits länger lesen. War bisher mehr als durchschnittlich die Serie. Kann ich nur empfehlen.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,072

Wednesday, July 23rd 2008, 7:01am

Die Rächer: Die Initiative #2

War ganz nett. Wie ich das nun alles zu bewerten habe mit den Scarlet Spiders und so weiter weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ist die Story bisher gut - warten wir mal ab, was in Band 3 passiert.

7,5/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

10,073

Wednesday, July 23rd 2008, 8:42am

Ich dachte du würdest sie bereits länger lesen. War bisher mehr als durchschnittlich die Serie. Kann ich nur empfehlen.

Ne, das war mein erster Conan überhaupt, ich kenne ja noch nicht mal die Filme mit Arnie ... Ich bleibe am Ball und hoffe, dass es so weitergeht.

10,074

Wednesday, July 23rd 2008, 11:38am

Midnighter #19-#20

Der Midnighter kämpft gegen seinen Doppelgänger, der die Authority aufgemischt hat und besiegt ihn. Er versucht den Mann hinter dem Doppelgänger zu finden und lässt sich was einfallen, um seinen Doppelgänger zum reden zu bringen. Mit Band #20 endet die Serie.

Legion of Super-Heroes # 41-43

Die Legion droht von der Science Police abgeschafft zu werden. Invisible Kid wird als Spion entdeckt. Rimbor, der Heimatplaneten von Ultraboy wird angegriffen und eine Einheit von Legions hilft zusammen mit Ultraboy gegen die Feinde. Da Ultraboy auf Rimbor gesucht wird, wollen ihn dort die Polizei verhaften.
Eine zweite Superheldengruppe wird gegründet, welche die Legion ablösen soll, doch einige davon werden auf Planet Velmar V gefangen gehalten. Dort sind Karate Kid mit anderen Legionären um sie zu retten, werden aber ebenfalls gefangen genommen. Die Legion gefällt mir immer besser.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

HobieBrown

Professional

• Send private message

10,075

Wednesday, July 23rd 2008, 12:50pm

ist das was neues?

Es ist generell was Neues, dass ich nicht mit meiner Meinung auf weiter Flur stehe. ;)

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

10,076

Wednesday, July 23rd 2008, 1:15pm

Bleach 1 (Tokyopop)
Toll ist er, dieser Anfang der Geschichte um den jungen Ichigo. Kurzweile, Spannung, Action und ein immmerwiederkehrender, frischer, verbaler Schlagabtausch zwischen Ichigo und Rukia. Die Geschichte mit den Hollows und deren Bekämpfung trifft genau meinen Nerv. Klasse und wer hätte das gedacht?
9/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Al Pacino

Unregistered

10,077

Wednesday, July 23rd 2008, 1:51pm

Ehapa Comic Collection 6 - Batman: Geister

7/10

Nette Unterhaltung zwischendurch.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

10,078

Wednesday, July 23rd 2008, 3:03pm

ist das was neues?

Es ist generell was Neues, dass ich nicht mit meiner Meinung auf weiter Flur stehe. ;)

Hey, du bist der Grund warum ich Checklist höre.... schleim schleim schleim.... nein ernsthaft, ich bewundere dich und Lamond schon, dass ihr euch die Zeit nehmt und für uns Geeks ein deutsches Podcast Format macht und gerade deine UtR Empfehlungen haben mir bisher immer (wenn ich es gelesen habe) gefallen
Holzauge hat völlig recht.

HobieBrown

Professional

• Send private message

10,079

Wednesday, July 23rd 2008, 3:20pm

Hey, du bist der Grund warum ich Checklist höre.... schleim schleim schleim.... nein ernsthaft, ich bewundere dich und Lamond schon, dass ihr euch die Zeit nehmt und für uns Geeks ein deutsches Podcast Format macht und gerade deine UtR Empfehlungen haben mir bisher immer (wenn ich es gelesen habe) gefallen

Das gute an der Sache ist, dass wir die Gespräche größtenteils auch so hätten. Wir schneiden es eben nur mit. Ich frag mich eh, warum soetwas nicht mehr Leute machen. Macht Laune. :)

Aber dankeschön. :D Und jetzt geh dir Wormwood kaufen! ;)

Sorry für den Spam.

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

10,080

Wednesday, July 23rd 2008, 4:13pm

100 Bullets #90-92

Sehr geil. Bündnisse werden gebrochen, Menschen sterben, die Dialoge sind messerscharf und doppeldeutig, überraschende Wendungen am laufenden Band, so mag ich meine 100 Bullets.

9/10

Captain America 35-39

Brubaker hat hier und da sicherlich seine Momente, aber im Großen und Ganzen zieht sich diese Serie hin wie Kaugummi und wiederholt sich dabei zu oft, das statische Artwork tut sein übriges dazu, daß ich dieser Serie einfach überdrüßig bin, und sie aus dem Abo schmeiße.

5/10

Batman #678

Tja, was soll ich davon halten? Ich finde schon, daß Morrison gute Ideen hat, aber bei der Umsetzung hapert's einfach, Tony Daniels Zeichnungen paßen mMn auch nicht unbedingt zu der eher düsteren Geschichte, und zu allem Überfluß ist das ganze dann auch noch sowas von quietschbunt koloriert, daß man meint ein Lustiges Taschenbuch vor sich zu haben.

Auf der anderen Seite bin ich eben doch gespannt, wie das ganze weitergeht, deswegen

6/10

Fantastic For #555-556

Mark Millars Fantastic Four sind eigentlich gar nicht so schlecht, wie sie oft dargestellt werden.
Zugegeben, die Story, die der Mark da erzählt, die ist wenig originell, selbst im mephisteten Marvel Universum unglaubwürdig und eigentlich auch ziemlich scheiße.
Dafür schafft er es aber, hier und da sehr nette Charaktermomente einzubauen, die das ganze irgendwie sympathisch werden laßen, so daß man dann eben doch weiterliest, anstatt das Heft entnervt wegzulegen.
Bryan Hitch hingegen liefert das zeichnerische Äquivalent zu einer Frau während der Menstruation ab: Man weiß nie, was einen erwartet.
Eine Seite mag ganz ok aussehen, die nächste dann dafür umso hingerotzter.

6/10
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"