You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

10,581

Monday, August 11th 2008, 4:11pm

The Authority, Band 1

Endlich bin ich auf meinem Stapel ungelesener Comics so weit,dass ich zu diesem Band gekommen bin. The Authority hat die Herrschaft über die USA übernommen, aber Apollo aus der Zukunft bittet Midnighter, das Team aufzulösen, weil sonst The Authority die Weltherrschaft übernehmen wird und so die Menschen unmündig würden. Midnighter setzt dies um, nachdem sie zunächst ein Team von "Alt-Helden" besiegen mussten.

Man muss dem Band ca. 1 1/2 US-Ausgaben Zeut geben, um sich in der Handlung zurecht zu finden und die Charaktere auf sich wirken zu lassen. Danach rockt der Band nahezu. Mehr davon!

Occupation: Student

• Send private message

10,582

Monday, August 11th 2008, 4:17pm

Uncanny X-Men #130

Während sich Prof. X, Storm, Colossus und Wolverine weiterhin in Gefangenschaft der White Queen befinden, suchen Nightcrawler, Phoenix und Cyclops in New York nach dem zweiten Mutanten. Während Kurt die Straße bewacht suchen die anderen zwei in einer Disco nach dem Mutanten.
Dort stößt Jean wiedermal auf Wyngarde und bekommt wieder eine Vision, in welcher sie Wyngarde heiratet und zur Black Queen des Hellfire Club wird. Dummerweise küsst sie dabei Wyngarde auch in Realität, was dann auch noch von Scott bemerkt wird.
Aber ihnen bleibt keine Zeit darüber zu sprechen, denn nun tritt Dazzler auf, welche die neue Mutantin ist.
Währenddessen versucht Kitty den anderen X-Men zu helfen und erhält eine Telefonnummer, die sie umgehend anruft, nachdem sie entkommen konnte.
Am anderen Ende der Leitung meldet sich Nightcrawler, dem sie alles berichtet.
ummerweise greift der Hellfire Club nun auch das zweite Team an. Doch mit Dazzlers Hilfe gelingt es den X-Men die Feine zu besiegen und sie machen sich auf nach Chicago, um die anderen X-Men zu retten.

Nach Kitty hat nun mit Dazzler ein weiterer Mutant seinen ersten Auftritt. Da ich aber noch nie ein sonderlicher Fan von Dazzler war, muss ich sagen, dass mich dies recht kalt lässt.
Dafür wird aber die Geschichte mit dem Hellfire Club schön weitererzählt.
Und nun scheint es doch wieder etwas Konfliktpotential bei Jean und Scott zu geben :)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

10,583

Monday, August 11th 2008, 5:00pm

Batman Sonderband # 16

9/10

Die "Confidental"-Serie gefällt mir wirklich gut.Gerade für Neueinsteiger interessant.Aber auch ich fands sehr gut.1Punkt Abzug gibt es nur,weil es halt dies alles schonmal gab und "Killing Joke"unerreicht ist!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Comic BookGuy

Unregistered

10,584

Monday, August 11th 2008, 5:04pm

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

10,585

Monday, August 11th 2008, 5:43pm

Supernatural: Rising Son #4

Das war eine sehr starke Ausgabe. Super erzählt und die Zeichnungen sind auch spitze

8/10

Tiny Titans #6

Sechs Ausgaben und ich finde die Tinys immer noch cool. Einfach herrlich ^.^

8/10

Booster Gold # 1.000.000

Abschluss der großen Storyline mit einen grandiosen und schönen Abschluss. Eine super Ausgabe!!

10/10

Ghost Whisperer #4

Joa die Serie geht voran mit der Story, aber ich frag mich warum die Brüste von Frau Hewitt immer größer werden O.o :D

8/10

• Send private message

10,586

Monday, August 11th 2008, 7:14pm

Daredevil #1 - noch besser als die letzten Bendis Sachen und damit für mich so ziemlich aktuell das beste im Superheldenbereich! 10/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

10,587

Monday, August 11th 2008, 7:54pm

Supernatural: Rising Son #4
Spoiler PN? :)
Winter is coming!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

10,588

Monday, August 11th 2008, 9:00pm

Spider-Man 2 Filmbuch

Schön. Die Aufmachung als HC zum erschwinglichen Preis und der Inhalt gefällt mir, vor allem der Zweiteiler aus Amazing Spider-Man (Vol. 2) 49 und 50, in dem Peter und MJ sich zufällig auf einem Flughafen treffen. Das dringend notwendige Beziehungsgespräch der Getrennten wird jedoch jäh unterbrochen, als Doc Doom, ein paar Attentäter und Cap ebenfalls am Flughafen auftauchen ...
Die Filmadaption von Spider-Man 2 gehört aus meiner Sicht eh zu den besseren. Macht mal wieder Lust auf den Film. Ich verstehe allerdings nicht, warum man bei dieser exklusiven Zusammenarbeit zwischen Panini und Amazon nicht Material mit reingepackt hat, bei dem Doc Ock mitspielt. Trotzdem: Mit Zusatzgeschichten, wie einst auch beim Daredevil Movie Book, mach(t)en die Filmadaptionen mehr Spaß. 7/10

Comic BookGuy

Unregistered

10,589

Monday, August 11th 2008, 9:23pm

Wolverine # 57 - 64 (US)

Puuhh...Ich habe jetzt keine Lust zu jedem Heft was zu sagen...sry! :hmm: :nachdenklich:

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10,590

Tuesday, August 12th 2008, 6:42am

Spider-Man 2 Filmbuch

Schön. Die Aufmachung als HC zum erschwinglichen Preis und der Inhalt gefällt mir, vor allem der Zweiteiler aus Amazing Spider-Man (Vol. 2) 49 und 50, in dem Peter und MJ sich zufällig auf einem Flughafen treffen. Das dringend notwendige Beziehungsgespräch der Getrennten wird jedoch jäh unterbrochen, als Doc Doom, ein paar Attentäter und Cap ebenfalls am Flughafen auftauchen ...
Die Filmadaption von Spider-Man 2 gehört aus meiner Sicht eh zu den besseren. Macht mal wieder Lust auf den Film. Ich verstehe allerdings nicht, warum man bei dieser exklusiven Zusammenarbeit zwischen Panini und Amazon nicht Material mit reingepackt hat, bei dem Doc Ock mitspielt. Trotzdem: Mit Zusatzgeschichten, wie einst auch beim Daredevil Movie Book, mach(t)en die Filmadaptionen mehr Spaß. 7/10

Und HC und DellOtto Cover sind auch nicht zu verachten.

Andrax HC 3: Gegen Götter und Monster (cross cult)

Dass ich das noch erleben darf: eine gute Andrax-Geschichte! Die Aufbereitung der Robin Hood/Werwolf-Story war sogar charmant und hat Spaß gemacht. Atmosphärisch-pulpiges Teil mit sehr, sehr, sehr lässigem Artwork von Jodi Bernet. Der Mad Max-Verschnitt in der zweiten Hälfte spricht mich persönlich dann wieder weniger an, aber für Marlin-Merlin, Robin-in-the-Wood-Robin-Hood und Co. gibt es diesmal flockige 7,5/10.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

10,591

Tuesday, August 12th 2008, 7:39am

Penance, Band 1-5

Jenkins legt einen mehr als nur gelungenen 5-Teiler hin. Schade, dass das noch nicht auf deutsch gekommen ist.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

10,592

Tuesday, August 12th 2008, 9:12am

1602: US - part three, four, five

Noch nicht einmal ganz bis zum Ende gelesen und für mich schon jetzt eines der ganz großen Serien. Mal sehen, wie es aussgeht!?

Bisher: 9/10
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

10,593

Tuesday, August 12th 2008, 9:21am

The Twelve # 6 (Marvel)
Beispielhaft für eine konstant überdurchschnittliche Leistung ist The Twelve auch in dieser Ausgabe. Diesmal gehts um Rockman. Ich freue mich schon darauf, mal alle Ausgaben komplett lesen zu können. Das wird sicher noch mal besser.
8,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

10,594

Tuesday, August 12th 2008, 9:35am

Batman Collection: Neal Adams 1

Schwierig zu bewerten dieser Band ist.
Einerseits könnte man in nostalgischem Ehapa-Feeling versinken und deswegen einfach 10/10 vergeben. Andererseits ist Nostalgie vielleicht keine besonders sinnvolles und objektives Bewertungskriterium. Wenn man selbige also beiseite lässt, bleiben verdammt gute Zeichnungen von Adams, mit denen die erzählten Geschichten nicht immer so ganz Schritt halten können. Immerhin sind einige der Storys so gestrickt, dass man sie auch heute noch als aktuelle Batman-Storys veröffentlichen könnte. Andere haben hingegen den Charme skurriler Naivität aus den späten 60ern, der seinerzeit für DC irgendwie typisch war. Das kann denn aber abseits der Nostalgie auch einfach lustig und sehr unterhaltend oder ein interessanter historischer Einblick in die Comicgeschichte sein. Also geb' ich mal 9/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,595

Tuesday, August 12th 2008, 10:37am

World War Hulk #5

Der Sentry und der Hulk.

War mir am insgesamt ein bisschen hektisch das ganze vom Artwork her. Generell finde ich aber die Story gut aufgelöst am Ende.

6,5/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,596

Tuesday, August 12th 2008, 10:38am

Spider-Man #52

Die Story beginnt recht interessant. Einige gute Ansätze. Was mich nervt ist der wieder mal chronische Pleitemann.
Aber warten wir mal ab, wie sich das ganze entwickelt...

7/10

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

10,597

Tuesday, August 12th 2008, 11:42am

Batman Collection: Neal Adams 1

Schwierig zu bewerten dieser Band ist.
Einerseits könnte man in nostalgischem Ehapa-Feeling versinken und deswegen einfach 10/10 vergeben.

:ok: :wave: :wave:

Andererseits ist Nostalgie vielleicht keine besonders sinnvolles und objektives Bewertungskriterium.

;(

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

10,598

Tuesday, August 12th 2008, 12:10pm

Andererseits ist Nostalgie vielleicht keine besonders sinnvolles und objektives Bewertungskriterium.

;(

Ich hab' ja vielleicht geschrieben, so dass immer noch ein Hintertürchen auf bleibt. :)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

10,599

Tuesday, August 12th 2008, 2:22pm

;(

Ich hab' ja vielleicht geschrieben, so dass immer noch ein Hintertürchen auf bleibt. :)

Da bin ich beruhigt. :)

Secret Invasion # 4 (Marvel)
Viel skrull'sches Geblubber, nix besonderes. Allein Yus Artwork macht Spaß.
3/10

Ms. Marvel # 28 (Marvel)
Wieder ein unseliges SI-Tie In, ohne Handlung, Carol bolzt ein wenig in der Gegend rum. Was wirklich gut ist, sind die Zeichnungen von Adriana Melo, sehr nostalgisch wie ich finde.
4/10

Mighty Avengers # 15 (Marvel)
Ein etwas besseres Heft mit Hank Pym und Wasp. Romita Jr. rettet natürlich einiges mit seinem Artwork.
6/10

Meine Quintessenz der SI bisher:

SPOILER!

Man sollte kein Event machen, wenn man nix zu erzählen hat.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10,600

Tuesday, August 12th 2008, 2:43pm

Ms. Marvel # 28 (Marvel)
Wieder ein unseliges SI-Tie In, ohne Handlung, Carol bolzt ein wenig in der Gegend rum. Was wirklich gut ist, sind die Zeichnungen von Adriana Melo, sehr nostalgisch wie ich finde.
4/10

Laß das nicht Simone lesen - könnte zu ner Abmahnung führen ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Montana" (Aug 12th 2008, 2:51pm)