You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10,621

Wednesday, August 13th 2008, 8:57am

Madman 9
Wahnsinn! Ordentlich bewerten kann man einen Comic ohne Text und echte Handlung außer "Kampf!" kaum, aber Mike Allred schafft ers hier ein echtes kleines Kunstwerk vorzulegen, daß auch ohne Worte auskommt...
http://www.newsarama.com/php/multimedia/…iew.php?gid=568
Absolut faszinierend/10

Ohne Text? Shaun Tan? The Arrival? Ein neues Land auf Deutsch, frisch bei Carlsen erschienen?

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

10,622

Wednesday, August 13th 2008, 9:00am

Madman 9
Wahnsinn! Ordentlich bewerten kann man einen Comic ohne Text und echte Handlung außer "Kampf!" kaum, aber Mike Allred schafft ers hier ein echtes kleines Kunstwerk vorzulegen, daß auch ohne Worte auskommt...
Absolut faszinierend/10

Ohne Text? Shaun Tan? The Arrival? Ein neues Land auf Deutsch, frisch bei Carlsen erschienen?

"ohne Text und echte Handlung" ist hier eine zusammengehörende Aussage. Schon klar, daß man allgemein Comics ohne Text schon bewerten kann, aber hier in diesem Fall, geht es wirklich eine ganze Ausgabe lang nur um die graphische Ausarbeitung einer Kampfszene... das ist etwas sehr wenig, um da ordentlich zu bewerten...

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

10,623

Wednesday, August 13th 2008, 9:42am

In Z*ppa we trust

So,jetzt hab ich es auch gelesen.Fand es sehr schön und kurzweilig,Zeichnungen sind auch sehr nett.Hat mich wirklich gut unterhalten,super auch der Anhang mit den Erklärungen!Würde schon eine 8/10 geben.Die nächsten Tage werde ich mir mal das Bonusmaterial zu Gemüte führen!

Storm #3

7/10

War wieder sehr gut und eine klasse Aufmachung von Splitter.Abzug weil die Serie nicht wirklich voran kommt,aber der Wüstenvolk-Band war ja eh als Lückenfüller gedacht,freue mich also auf Band 4!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

10,624

Wednesday, August 13th 2008, 9:47am

In Z*ppa we trust

So,jetzt hab ich es auch gelesen.Fand es sehr schön und kurzweilig,Zeichnungen sind auch sehr nett.Hat mich wirklich gut unterhalten,super auch der Anhang mit den Erklärungen!Würde schon eine 8/10 geben.Die nächsten Tage werde ich mir mal das Bonusmaterial zu Gemüte führen!

Na, das hört man gern. Die Gruppe der IZWT-Leser hier im Forum wächst wirklich beständig... und nach wie vor nur positive Kritiken... super! :)

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

10,625

Wednesday, August 13th 2008, 9:53am

manchmal könnte man meinen, Manga sei eine ansteckende Krankheit wenn man so Sätze liest wie "ein spannendes Erlebnis mit Manga in Berührung zu kommen" ;) :D

?( findest Du???sollte ich es umformulieren, denn ich wollte damit sagen, dass es spannend war, nen Manga zu lesen, da es normalerweise etwas ist, was mich auf den ersten Blick nicht anzieht......
unbedingt mal besuchen:
Oh nein! Ich bin ein Mädchen, der Webcomic.....

:thumbsup: :thumbsup:

10,626

Wednesday, August 13th 2008, 10:23am

"wissen sie, ich les ja sonst keine bücher." :D

aber ich finds gut, dass du dich überwunden hast, auch wenn man dir halt deine unsicherheit anmerkt, zu dem thema was zu sagen. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

10,627

Wednesday, August 13th 2008, 10:24am

Ein Lob... aus Ellens Mund... oh Gott!
The World is doomed. DOOMED!!! O_o

Remy

Master

• Send private message

10,628

Wednesday, August 13th 2008, 10:28am

Hulk: WWH - Damage Control Tpb: Nette, kleine Story um die Crew von Damage Control.
7/10

Schade nur, dass sie relativ inhaltsfrei war. Die #1 und #3 waren zumindest noch amüsant, aber in der #2 passiert wirklich gar nichts. Hätte die einfach gefehlt, wäre es nicht aufgefallen. Ich hatte mich wirklich auf eine neue Damage Control-Mini gefreut, aber das, was kam, war leider nicht so toll.

Für das gesamte Event war die Serie völlig belanglos. Aber trotzdem war es halt nochmal schön was von Damage Control zu lesen.

10,629

Wednesday, August 13th 2008, 10:30am

ich hab mit neal adams telefoniert. ich bin glücklich. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

10,630

Wednesday, August 13th 2008, 10:34am

Angeber. :D

10,631

Wednesday, August 13th 2008, 10:35am

jup. :D

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

10,632

Wednesday, August 13th 2008, 10:42am

Das Event war mir dabei völlig egal. Damage Control brauchte halt was zum Aufräumen - da kommt ein großer, grüner Muskelberg, der alles kurz und klein schlägt, doch genau richtig. Mehr Anschluss an das Event ist nicht nötig. Aber das Dwayne McDuffie keine Ideen für drei Hefte hat, ist für mich absolut enttäuschend. Denn mal ehrlich: Das bißchen Geschichte hätte man locker in einem Oneshot unterbringen können. Mich tröstet lediglich die Tatsache, dass man im Hause Marvel Damage Control nach fast 20 Jahren noch nicht vergessen hat.

• Send private message

10,633

Wednesday, August 13th 2008, 11:17am

aber ich finds gut, dass du dich überwunden hast, auch wenn man dir halt deine unsicherheit anmerkt, zu dem thema was zu sagen. ;)

naja..ich kanns zumindest "technisch" ja schlecht beurteilen, wenn ich sonst keinen manga kenne...und es ist schlicht so, dass es eben doch was anderes ist, als westliche comics.......

ich werde mir den tag rot im kalender anmalen und den 13. August zu meinem ganz persönlichen Jubeltag machen..... ;)
unbedingt mal besuchen:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

10,634

Wednesday, August 13th 2008, 11:48am

Condor Magazin Die Spinne 2 (als Erstauflage gelesen):

Die Spinne entledigt sich seines toten Spinnenklones. Peter erhofft sich dadurch, dass durch dessen „Entsorgung“ in einem Industrieschornstein dieses Kapitel endgültig abgeschlossen sein wird. Am Abend gibt J.J. Jameson eine Party in seinem Penthouse, bei der auch Peter, Mary, Flash und der offenbar wieder gesundete Harry Osborne eingeladen sind. Als diese durch einen Stromausfall abrupt unterbrochen wird, stellt die Spinne fest, dass der schaurige Schocker dahintersteckt. Dieser hat offensichtlich ein ganz großes „Ding“ in der Stadt vor. Im ersten Aufeinandertreffen vorläufig durch den Schocker besiegt, liegt Spidey hilflos gefangen im Abwasserkanal. Und das Wasser steigt ihm langsam aber sicher zum Hals….

Zweitstory Hulk:

Der Hulk misst sich weiter in einem Kampf mit Jack of Hearts im New Yorker Hafen. Als ein Frachtschiff durch den Kampf explodiert, kann sich Jack of Hearts in letzter Not retten. Hat unser Freund, der grüne Klotz die Explosion ebenfalls überleben können?

Positiv aufgefallen: tolles (leider von Condor kastriertes) Cover und Jameson als herrischer Gastgeber, gute Story.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10,635

Wednesday, August 13th 2008, 11:52am

Die Spinne entledigt sich seines toten Spinnenklones. Peter erhofft sich dadurch, dass durch dessen „Entsorgung“ in einem Industrieschornstein dieses Kapitel endgültig abgeschlossen sein wird.

IMO geil wie das Jahre später wieder aufgegriffen wurde - kann man sagen was man will - die Klon-Saga war rückblickend gar nicht so schlecht :] zum einen wurde radikal was geändert - und dann wieder relativ gut zum alten Status Quo zurück gefunden ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10,636

Wednesday, August 13th 2008, 11:58am

Madman 9
Absolut faszinierend/10

So, nun auch mal in Ruhe betrachtet: Ist nun kein Burner, aber sehr dynamisch und von den Bewegungen her mitreißend, stimmt schon.

10,637

Wednesday, August 13th 2008, 12:02pm

naja..ich kanns zumindest "technisch" ja schlecht beurteilen, wenn ich sonst keinen manga kenne...und es ist schlicht so, dass es eben doch was anderes ist, als westliche comics.......

unsinn.

ein joe matt ist auch was anderes als ein bendis. und ein nakazawa ist so weit weg von bendis wie die beiden voneinander. mehr nicht. "den" westlichen comic gibt es nicht, sorry. also kann manga nicht so grundsätzlich anders sein. (zumal du das nach der lektüre eines mangas aus einem speziellen genre nicht wirklich so allgemein festhalten kannst.)

10,638

Wednesday, August 13th 2008, 12:04pm

Das Event war mir dabei völlig egal. Damage Control brauchte halt was zum Aufräumen - da kommt ein großer, grüner Muskelberg, der alles kurz und klein schlägt, doch genau richtig. Mehr Anschluss an das Event ist nicht nötig. Aber das Dwayne McDuffie keine Ideen für drei Hefte hat, ist für mich absolut enttäuschend. Denn mal ehrlich: Das bißchen Geschichte hätte man locker in einem Oneshot unterbringen können. Mich tröstet lediglich die Tatsache, dass man im Hause Marvel Damage Control nach fast 20 Jahren noch nicht vergessen hat.

?(

10,639

Wednesday, August 13th 2008, 12:13pm

Er hat den falschen Quote-Button erwischt. :D

• Send private message

10,640

Wednesday, August 13th 2008, 12:13pm

unsinn.

ein joe matt ist auch was anderes als ein bendis. und ein nakazawa ist so weit weg von bendis wie die beiden voneinander. mehr nicht. "den" westlichen comic gibt es nicht, sorry. also kann manga nicht so grundsätzlich anders sein. (zumal du das nach der lektüre eines mangas aus einem speziellen genre nicht wirklich so allgemein festhalten kannst.)

okay..ich habe mich schlecht ausgedrückt und hätte ahnen können, dass mir eine solche aussage um die ohren geschlagen wird.....

der stil eines manga (zumindest, wenn ich jetzt mal den einen zugrunde lege) unterscheiden sich meiner Meinung nach von "westlichen" comics (um das nochmal zu gebrauchen)..und ja..auch ich sehe einen unterschied zwischen moebius und kirkman..... ;)

grundsätzlich müsste manga aber wohl schon etwas anderes sein, denn ansonsten wäre die "abspaltung" (oder nennen wir es trennung) von manga und comic wohl nicht nötig..allein an der herkunft kann es nicht liegen, denn auch ein auto ist ein auto, egal ob made in germany vom stern oder made in japan von toyota......(du siehst nichts ist unmöglich)...

aber und um wieder aufs thema zu kommen: ich fand Barfuss durch Hiroshima einen gigantisch guten comic (oder manga), den ich weiterempfehlen würde und den ich auch weiter lesen werde. just that easy......
unbedingt mal besuchen: