You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11,481

Tuesday, September 16th 2008, 11:43am

Halo & Sprocket TPB 2:
Natural Creatures
(amaze ink)

Endlich auch gelesen, da bol heute morgen geliefert. Fand ich nun leider nicht so überragend wie den ersten Band. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Mir kommt es so vor, als hätten die Gags weder die Dichte, noch die konstante Qualität des ersten Bandes. Natürlich sind trotzdem tolle Momente und Kurzgeschichten dabei, und natürlich ist das alles ganz bezaubernd und clever. Aber eben nicht so bezaubernd und clever wie der erste Band, den es ja auch glücklicherweise bereits auf Deutsch gibt. 6,5-7/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

11,482

Tuesday, September 16th 2008, 11:57am

Condor Magazin Die Spinne 16 (als Zweitauflage gelesen):

Marvel Team Up 53:

Von einem gemeinsamen Team Up-Abenteuer mit den X-Men aus der Wüste New Mexikos zurückkehrend, trifft die Spinne in einem verlassenen Wüstenkaff auf den Hulk. Der Grünhäuter hat dort ein kleines Problemchen mit einem Überwesen mit den Namen „Waldgott“. Interesse an den Vorkommnissen in der kleinen Stadt scheint auch eine bewaffnete Einheit der Armee zu haben. Offensichtlich hat ein geheimes neues Nervengas die Einwohner dahingerafft. Die Spinne, Hulk, der Waldgott, die Armee...., jeder scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Und erst einmal kämpft wieder jeder gegen jeden.....

Zweitgeschichte Silver SurferNr. 15:

Quer durch die Straßen Manhattans, in den Weltraum und wieder zurück versucht die Fackel vergeblich, den Silver Surfer zu fassen. In der New Yorker U-Bahn kommt es schließlich zum Zweikampf, in dem der Surfer nicht nur als Sieger hervorgeht, sondern der Fackel auch noch das Leben rettet. Am Ende haben beide eine nette Erkenntnis gewonnen: Misstrauen ist die Saat der Gewalt!

Positiv: Die Silver Surfer Story Nr. 15. Lee und Buscema sind zwar über den Gipfel ihres Schaffens etwas hinweg, aber trotzdem ein absoluter Meilenstein. Da ich Marvel Klassik 7, Silver Surfer II besitze, konnte ich auch einen Vergleich wagen: Klassik hat aufgrund des Handletterings und des tollen Papiers unaufholbare Vorteile. Trotz eines groben Schnitzers bei der Übersetzung hat Condor aber die melancholische Prosa des Surfers meines Erachtens besser wiedergeben können, als Panini.

Auf jeden Fall war diese Ausgabe „der“ Ideengeber für den Zweiten FV-Kinofilm. So findet sich die Verfolgungsjagd zwischen der Fackel und dem Surfer durch NY im Film wieder. Insbesondere der Flug ins Weltall, durch den Autobus und durch das Gebäude wurde im Film mit Abänderungen wieder aufgegriffen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Al Pacino

Unregistered

11,483

Tuesday, September 16th 2008, 12:28pm

Torpedo HC 5 (cross cult)

An den ersten Band kam leider kein einziger der nachfolgenden vier mehr. Und auch im fünften Band ist es dann wieder vor allem was für Leser, die mit den letzten drei änden zufrieden waren. Mir ging es wieder zu oft unter die Gürtellinie (z. B. das mit dem Kind am Schluss). Bernet ist ein toller Zeichner, und die eine oder andere Story ist diesmal auch wieder unterhaltsam. Man muss sie sich halt rauspicken und den Rest überblättern. 5,5-6/10

Naja, war ja irgendwie klar, da dir Torpedo von Anfang an nicht so gefallen hat. Ich frag mich, wieso du dann die restlichen Bände gekauft hast. Ich hätte mein Geld längst in andere Comics investiert.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

11,484

Tuesday, September 16th 2008, 12:36pm

Amazing Spider-Girl # 24

yep, Old School vom Feinsten. Tom packt 3-4 Handlungsstänge in einem Heft an und scheint sie auch langsam, aber sicher, zusammenzuführen. Der Cliffhanger ist fies, aber auch gekonnt gesetzt. Freue mich schon auf die # 25, die auch jede Menge Zusatzmaterial bieten wird.

11,485

Tuesday, September 16th 2008, 12:48pm

An den ersten Band kam leider kein einziger der nachfolgenden vier mehr. Und auch im fünften Band ist es dann wieder vor allem was für Leser, die mit den letzten drei änden zufrieden waren. Mir ging es wieder zu oft unter die Gürtellinie (z. B. das mit dem Kind am Schluss). Bernet ist ein toller Zeichner, und die eine oder andere Story ist diesmal auch wieder unterhaltsam. Man muss sie sich halt rauspicken und den Rest überblättern. 5,5-6/10

Naja, war ja irgendwie klar, da dir Torpedo von Anfang an nicht so gefallen hat. Ich frag mich, wieso du dann die restlichen Bände gekauft hast. Ich hätte mein Geld längst in andere Comics investiert.

als verlagsmitarbeiter ergeben sich gewisse vorteile ...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

11,486

Tuesday, September 16th 2008, 1:00pm

B.P.R.D. - The Ectoplastic man (dark horse)
Dem Leser wird hier die Origin von Johann Kraus, dem BUAP-Mitglied, von Mignola und Arcudi erzählt. So die richtige Tiefe erreicht das ganze leider nicht, ist vllt. auch zu kurz dafür (normales US-Heft). Das Artwork von Stenbeck ist mir manchmal bißchen glatt, passt aber schon ganz gut. Insgesamt nichts Herausragendes.
5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

11,487

Tuesday, September 16th 2008, 1:51pm

Ion Monster Edition:
Ron Marz darf nocheinmal an sein Baby ran, Green Lantern Kyle Rayner
Wer die Dino Heftchen von damals aufmerksam verfolgt hat, der sieht hier nochmal die komplette Gegnerriege aus Kyles Anfangszeit, Effigy, Nero, Grayven, sogar Major Force und Alex sind mit dabei (schade, dass nirgendwo der Kühlschrank erwähnt wird ;) )
Ein letztes mal Ron Marz und Kyle Rayner, jetzt darf Kyle zufrieden sterben :D
was mir nicht ganz gefallen hat, waren u.a.:

Teilweise die Zeichnungen, da gabs ab und an mal etwas unfeines, ansonsten aber i.O.
Dass es keine wirkliche abgeschlossene geschichte war, sondern nur ein Sprungbrett zum Corps War

9/10

Ultimates 1
Tja, Doktor Hitchens zu seiner Glanzzeit, etwas komisch war das Gesicht zur Seite geneigt Motiv, dass er andauernd benutzt schon, aber gestört hat es nicht wirklich (nur manchmal)
mark Millar zeigt, dass er großes Kino genauso gut (oder besser?) wie Ellis (Arschtreter) draufhat, in der 1sten geschichte wird die Origin von Cap gut erzählt, auch wenn dieser keine Bürde trägt, da er nie Bucky verloren hat, etwas runtergezogen wird die geschichte aber durch den banalen Endgegner (Hulk), da hätte Millar sich was besser einfallen lassen können -.-

Teil 2 rockt am Anfang genauso (übrigens kopiert Wanted die Hochhausszene von Widow 1:1!), und am Ende hab ich nur noch ein Daurgrinsen im Gesicht getragen, angesichts des komplett durchgeknallten Hulks :D

Storymäßig schwächelt es hier schon etwas, was aber dank Hitchs Kinoactioncomic wett gemacht wird

9/10
Not yet

Al Pacino

Unregistered

11,488

Tuesday, September 16th 2008, 3:00pm

als verlagsmitarbeiter ergeben sich gewisse vorteile ...

Achso. Tja, den Luxus hätte ich auch gern :D .

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

11,489

Tuesday, September 16th 2008, 3:19pm

die Hoffnung, dass es sich nochmal fängt? aber nach Band 4 war irgendwie klar, dass es stetig weiter in die Richtung geht.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Jameson

Master

• Send private message

11,490

Tuesday, September 16th 2008, 3:22pm

Cross Cult macht schöne Sachen, die immer mehr in meinen Fokus rücken. Mouseguard wird das erste sein (vlt. noch heute Abend), was ich lesen werde. mal sehen, wie schnell ich meine Verpflichtungen außerhalb der Comics nach'm Feierabend erledigt habe.

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

11,491

Tuesday, September 16th 2008, 3:25pm

Cross Cult macht schöne Sachen, die immer mehr in meinen Fokus rücken. Mouseguard wird das erste sein

:thumbup: bin gespannt wie es dir gefällt.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

11,492

Tuesday, September 16th 2008, 3:25pm

Naja, für den Band wirst du vermutlich eh nicht länger als 15 Minuten brauchen, wenn du dich nicht beeilst.

Jameson

Master

• Send private message

11,493

Tuesday, September 16th 2008, 3:29pm

Cross Cult macht schöne Sachen, die immer mehr in meinen Fokus rücken. Mouseguard wird das erste sein

:thumbup: bin gespannt wie es dir gefällt.
Das Fazit wird positiv ausfallen. Habe schon einen ausführlichen Blick in das Exemplar von nightmare und Destroyer riskiert.Ich wollte mir das Expl. aber nicht ausleihen, sondern "selber haben will". ;)

JackOLantern

• Send private message

11,494

Tuesday, September 16th 2008, 3:31pm

Naja, war ja irgendwie klar, da dir Torpedo von Anfang an nicht so gefallen hat

Der erste Band tickt meines Erachtens eine ganze Ecke anders als die nachfolgenden vier. Vom ersten war ich sehr, sehr angetan, beim zweiten ging es noch. Danach hat es leider nicht mehr meinen Geschmack getroffen in der Mehrheit. Rest, siehe Ellen.

Occupation: Student

• Send private message

11,495

Tuesday, September 16th 2008, 6:25pm

Uncanny X-Men #139

Nach einem kurzen Workout im Gefahrenraum reist Wolverine zusammen mit Nightcrawler nach Kanada, um dort noch offene Rechnungen zu klären. Dabei kommt es dann letztendlich dazu, dass sie Alpha Flight (zumindest 3 Mitgliedern) bei der Suche nach Wendigo helfen wollen. Doch Wendigo findet sie zuerst.

Also das Heft war wirklich klasse! Der Humor ist super und trifft immer genau auf den Punkt. So erfährt man hier z.B. wieso Logan Prof. X immer "Chuck" nennt oder das Wolverine den X-Men noch nicht seinen richtigen Namen gesagt hat, weil er nie gefragt wurde :)
Die Geschichte um den Wendigo beginnt sehr spannend und ich freu mich schon sehr auf das nächste Heft.
Auch bin ich gespannt, ob hinter Kittys Tanzlehrerin nicht etwas mehr steckt, denn Storm scheint ihr nicht so 100%ig zu trauen.
Auch weiß man nun, dass Storm die neue Anführerin des Teams ist. Ich hätte ja eher auf Angel getippt, aber dieser ist ja noch etwas eingeroßtet, nach seiner längeren Auszeit.

11,496

Tuesday, September 16th 2008, 6:29pm

Naja, war ja irgendwie klar, da dir Torpedo von Anfang an nicht so gefallen hat

Der erste Band tickt meines Erachtens eine ganze Ecke anders als die nachfolgenden vier.

ich sehe den übergang etwas fließender. aber, ja, im grunde war mit band 1 alles gesagt. der rest war dann nur noch wiederholung - optisch sehr schön, inhaltlich größtenteils stupide. das wurde irgendwann zu einem "wen bringt luca denn heute um?"-ding.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

11,497

Tuesday, September 16th 2008, 6:34pm

B.P.R.D TPB 7: Garden of Souls (dark horse)

Das erste Mal, dass ich bei der Serie sage: Nicht so stark wie der Vorgänger! Interessant und abwechslungsreich, ja, handwerklich auch wieder solide - aber es hat mich längst nicht so gepackt. Mir hat die Team-Atmosphäre wohl mehr gefehlt, als ich anfangs dachte. Blutig geht's außerdem diesmal zu, holla die Waldfee. Aber selbst ein BPRD/BUAP-Band, der mir nicht so 100%ig gefällt, ist immer noch eine ansprechende Lektüre. 6,5-7/10

JackOLantern

• Send private message

11,498

Tuesday, September 16th 2008, 6:35pm

das wurde irgendwann zu einem "wen bringt luca denn heute um?"-ding.

... oder wen vergewaltigt er heute oder lässt er vergewaltigen.
Wie gesagt, das mit dem Jungen fand ich definitiv grenzwertig im fünften Band nun.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11,499

Tuesday, September 16th 2008, 6:43pm

Marvel Exklusiv #65 - Daredevil: Golden Age

Hat nicht gezündet bei mir. Diese ganze Story um diese Mutanten Droge wurde hier nochmals verwendet, um ein wenig Action in einen alten Mann zu bringen.

5/10

11,500

Tuesday, September 16th 2008, 7:11pm

Buffy The Vampire Slayer Season 8 - Issues 15 - 18

15 - Wolves at the gate conclusion
Hat mir außerordentlich gut gefallen das Ende.

16 - 18 - Time of you live
Am Anfang war ich etwas genervt von den extremen Wortabkürzungen, aber die ersten 3 Teile sind schon in Ordnung. Wobei ich die Nebenplots um Dawn (Holy Shit!!!) und Xander weitaus interessanter und unterhaltsamer finder als die Hauptstory um diese Fray die mir mal gar nichts sagt.

Leider bleibt ein Manko: Es fehlt so ein richtig guter Zeichner. Oder lieber anders ausgedrückt bevor wieder jemand nen Herzanfall bekommt: ein Zeichner der mir gefällt.