You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

11,541

Thursday, September 18th 2008, 8:09am

Moon Knight # 13-15

..waren schon ein wenig zäh. habe noch einige Ausgaben liegen, die ich bald lesen werde. Wenn's keine Wende zum Besseren gibt, fliegt die Serie aus dem Abo.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

11,542

Thursday, September 18th 2008, 8:57am

@Munk: Batman, Mignola (aber nicht das Artwork, das ist von einem gewissen Nixey), ja ich weiß, das klingt in Deinen Ohren gut, daher bringe ich Dir den Band demnächst mit - geschenkt ... :D

:coolred: Freu mich trotzdem. THX.

Erwarte aber nicht zu viel, auch nicht vom Zustand. Hatte das Teil beim Treffen in Sprockhövel für 3 Euro vom "Grabbeltisch" mitgenommen ...

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11,543

Thursday, September 18th 2008, 10:29am

Die Ultimativen X-Men 40+41

Die Cable-Story endet mit dem scheinbaren Tod von Prof X. Ok soweit und hoffentlich bleibt Charly dann auch unter der Erde. Cable kann auch direkt im Jenseits verschwinden - war ich eh nie ein Freund von. Insgesamt hat sich Kirkman nicht mit Ruhm bekleckert und die Zeichnungen von Ben Oliver gefallen mir immer noch nicht.

6/10

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

11,544

Thursday, September 18th 2008, 11:31am

Der Ultimative Spider-Man TPB 9:
Die Ultimativen Sechs
(panini)

Gar nicht so schlecht. Das ganze Fury/Ultimates-Konzept rockt einfach. Das Artwork dagegen war nicht so prall, ging aber gerade noch so. Spidey hat wenig Airtime, sprich: Ich weiss nicht, ob ich das als USM-Trade durchgehen lassen soll. Und: Benids' Seitenaufteilung (diese Pseudodoppelseiten) finde ich nach wie vor bescheiden, auch viele der Action-Perspektiven sind einfach nur doof. All in all aber "a nice one", einmal mehr. Nun will ich aber wieder das nächste reine USM-Trade, lechz ... 7/10

• Send private message

11,545

Thursday, September 18th 2008, 11:40am

Batman Schwarz Weiss Collection #2

Hat mir gut gefallen, besser als die #1. Hatte zwar nach dem Cover auf was von Jim Lee gehofft, aber auch ohne war hier das Niveau insgesamt höher als beim Vorgänger. Brubakers Story war toll, und auch die Story die Sean Phillips gezeichnet hat sticht meiner Meinung nach hervor.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

11,546

Thursday, September 18th 2008, 3:30pm

Annihilation Conquest 1 (Panini)
Der Band kann überzeugen. Der Anfang der Infiltration durch die Phalanx, der Super-Adaptoid und besonders Quasar. Phyla-Vell muss sich in ihre neue Rolle einfinden, dabei so einige Hindernisse überwinden und gleichzeitig auf die Suche nach dem Erlöser gehen, der die Kree von der Infiltration befreien kann. Ein sehr episches Abenteuer, das an der einen oder anderen Stelle wegen zu viel Pathos manchmal zu kippen droht, aber am Ende die Kurve kriegt. Ansonsten gibts aber ein sehr konsequent aufgebautes Storytelling und einer Bombenüberraschung zum Schluss. Was mich ein wenig stört, ist die "Süßholzraspelei" zwischen Moondragon und Quasar. Das find ich meistens ein bißchen dick aufgetragen, dann aber andererseits an den Stellen, wo man mehr davon erwarten darf - etwa bei Moondragons irreversibler Verwandlung in den Drachen - kommt sehr wenig davon.
7,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Officer Snickers

Unregistered

11,547

Thursday, September 18th 2008, 7:08pm

She-Hulk TPB #6: Jaded
(Marvel)
Peter David, Shawn Moll, Val Semeiks, Mike Deodato
:( Das Cover der Nummer 24 drückt schon ganz gut aus, wie ich den Band empfand.
Uninformiert wie immer, bin ich voll in die Falle getappt.
Statt einen Funny von Slott halte ich so einen belanglosen Band von Peter David in der Hand.
An die internen Zeichnungen musste ich mich erstmal gewöhnen, da sie weder mit den prächtigen Deodatocovern noch mit den früheren Funny-Künstlern mithalten können.
Der Colorist (Rod Ro, Avalon) fand es dann noch angebracht, She-Hulk eine heftige Augenentzündung zu verpassen.
She-Hulk ist nun mit Partnerin als Kopfgeldjägerin unterwegs. Wie die beiden zusammen kamen? Klar J. hat Shulkie das Leben gerettet, nachzulesen... nirgends? ?(
Der Band enthält zwei Arcs, die belangloser nicht sein können mit einer völlig irrationalen Partnerin, einem ooc Absorbing Man und einer wirr handelnden Heldin, ach nein, keine Heldin ;) .
Jetzt hätte man hierin die Zusammenarbeit der Hauptcharas erklären können, tut es aber nicht. Jedoch werden weitere Figuren eingeführt die auch ohne Hintergrund bleiben.
Am Ende ein gequälter 4th-Wall-Breach mit Retcon.

Die X-Factor Hefte vom kommenden Crossover kenne ich schon und die waren auch kaum besser.
gekickt? Wenn David bleibt, sicher!
Dabei war die Phanteon-Saga so toll.
4/10

Ultimate Fantastic Four TPB #8: Devils
(Marvel)
Mike Carey, Stuart Immonen,
Scott Collins, Mark Brooks, Jaimee Mendoza
Der Band soll meinen Wechsel zu den US Trades darstellen.
Das Annual war nichts neues, Immonen ist immer toll, gereviewt wurde das schon von mir (s.o.).
Zu Devils bleibt auch nicht viel zu sagen, da ich in den Superheldenserien bei Magie immer komplett dicht mache. So wird es für die Deutschleser wenigstens keine Spoiler geben, obwohl...
Die Zeichnungen (Devils) gehen noch gerade so. Die Coloration ist mMn passend und wenigstens sie vermittelt noch ein gutes Gefühl.
Ben hat sich etwas verändert, wobei ich nicht glaube dass das so bleibt.
Die UFF sollen ja nach Ultimatum enden, mal sehen, vielleicht wird das ja zwischendrinn noch besser. Ich bin aber kurz vorm Canceln.
Ich mag Magie wirklich nicht!
4/10

• Send private message

11,548

Thursday, September 18th 2008, 7:54pm

Amazing Spider-Man 572

Warum macht Panini keinen "Time Warp" wie einst die Dinos, packt die pi mal Daumen 20 Hefte mit "Brand new Day" drauf in einen unschönen Schuber und legt in der Heftserie direkt hiermit los, dann würde es gleich, nachdem Mephi "schnipp" gemacht hat, ordentlich was auffe Omme geben. :D Die "New Ways to die" überzeugen auf ganzer Linie und sind leider fast schon wieder vorbei - da lacht ein Trade zur Jahreswende, wenn man es im letzten Heft nicht noch versemmelt (was ich nicht glaube; obwohl, hm, das letzte Panel in dieser Ausgabe ... :kratz: ). 9/10

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Sep 18th 2008, 8:23pm)

Officer Snickers

Unregistered

11,549

Thursday, September 18th 2008, 8:46pm

X-Men: Divided we stand TPB
(Marvel)

Eine Sammlung von Einzelstories verschiedener Mutanten nach dem Messiah Complex

Danger Room:
Mike Carey, Brandon Peterson
Cannonball wirkt mir hier, von den Zeichnungen her, zu alt. Die Story ist beliebig austauschbar mit jeder anderen nichtssagenden Geschichte.

Home:
Craig Kyle, Chris Yost, Sana Takeda
eine Figur, die ich kaum kenne aber eine bewegende und tragische Geschichte. Die Zeichnungen, vor allem die Gesichter, finde ich sehr schön, genauso wie die Coloration.

Blend in:
Skottie Young
Young hat schon besser gezeichnet. Alles wirkt zu skizziert. Weder vor noch nach der Geschichte weiss ich, was mit Anole los ist. ?(

Belong:
Chris Yost, David LaFuente
Hier beschäftigt sich Hellion mt den Nachwirkungen von MC und trifft auf einen alten Bekannten.
Die Geschichte endet besser als sie anfängt. Ich weiss jetzt, dass ich LaFuente nicht mag.

Migas:
Matt Fraction, Jamie McKelvie
Eigentlich auch eine Geschichte, ohne die man leben kann. Trotzdem macht es Spass sie zu lesen und auch anzuschauen.

Lights out:
Mike Carey, Scot Eaton
Der letzte macht das Licht aus und das ist Beast. Hank kümmert sich um die Überbleibsel nach MC und findet eine verlorene Schülerin. Die Zeichnungen gehen soweit in Ordnung, da ich bei Beast aktuell nie weiß, soll der so aussehen oder ist er schlecht gezeichnet.

Planting Seeds:
C.B. Cebulski, David Yardin
Nochmal an Magie gewagt und diese kurze Episode ausgehalten. Illyana bekommt mit, dass da wohl irgendwas los war. Das aktuelle Design und dann noch gerade hier bei Yardin finde ich extrem toll.

The Hole:
Andy Schmidt, Frazer Irving
Die Starjammers bzw. Havok erfahren hier vom MC. Sehr schön wie Vulcan zu viel verrät und so sich selbst ins Fleisch schneidet. Die Zeichnungen sind bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

Idée Fixe:
Duane Swierczynski, Chris Burnham
Die Zeichnungen sind nicht gerade Mainstream. Hier erfährt man nochmal genauer was zwischen MC und Cable passierte. Was mir das Ende sagen soll, außer dass Forge wohl länger nicht zu sehen sein wird, ist mir unklar.

The Sun also sets:
C.B. Cebulski, David Lafuente
Wieder Lafuente. Hier geht es um Ereignisse, die ich gerade umgekehrt bein MC erlebt habe, auch gerade nochmal beim Nachsehen. Merkwürdig.

Dann folgt noch ein Handbook-Anhängsel um das Trade voll zu bekommen. Generell mag ich die aber nur als Füllmaterial? Das ist nicht so toll.
7/10

MRP

Sage

• Send private message

11,550

Thursday, September 18th 2008, 8:51pm

Star Wars 48 - 50

Sehr gute Story rund um Obi Wan, Anakin, Dooku, Grievous und Co. Hat Spaß gemacht und so darf es weiter gehen.

8/10

11,551

Thursday, September 18th 2008, 10:19pm

SIN Band 3

Klarer Abwärtstrend. Hier wird´s mir dann zu fantastisch. Mir gefiel es besser als die 3 durch die Gegend gezogen sind um Besessene von IHren Dämonen zu befreien, jetzt entfaltet sich die Story nicht gerade in diese Richtung weiter.
Na ja, das Artwork finde aber weiterhin cool.

5/10

• Send private message

11,552

Thursday, September 18th 2008, 10:20pm

[b][/b]

Hm, sicherlich die interessanteste Rezi der letzten Zeit ... :D ;)

11,553

Thursday, September 18th 2008, 10:23pm

[b][/b]

Seit ich auf Firefox umgestellt ist das Textfeld beim Posten doppelt vorhanden, und dieses Mal habe ich das falsche beschrieben.

11,554

Thursday, September 18th 2008, 11:53pm

Ätzend, das!

Alle lieben Rudi
Puck
Ehapa
9/10
Ach, einfach grossartig. Schade nur, daß es das jetzt bis auf absehbare Zeit mit Rudi war.

Hall of Fame Bd. 14: Don Rosa 4
Rosa
Ehapa
9/10
Die Geschichten von Don Rosa kann ich eigentlich immer und immer wieder lesen. Schade, daß auch der nichts mehr macht.

Pitt Pistol - Die Gesamtausgabe
Goscinna, Uderzo
Ehapa
7/10
Nur wegen der Kurzgeschichte gekauft und erstaunlicherweise war es das beste Abenteuer, die anderen waren doch eher lasch im Vergliech zu Umpah-Pah oder Asterix.

Heimliche Helden Bd. 8: Gustav Gans
diverse
Ehapa
6/10
Das Barks- und Rosa-Material übersprungen und was übrig bleibt sind recht kurzweilige Geschichten.

Prince of Persia
Sina, Pham
First Second
8/10
PoP war neben Monkey Island mein erstes Spiel, welches ich auf dem PC gespielt habe (damals noch bei Paps auf der Arbeit) und auch wenn sich mein Wissen auf Teil 1 und 2 beschränkt war die hier vorgelegte Graphic Novel durchaus gute Unterhaltung. Was überrascht, daß ich den "Trailer" doch ziemlich lau fand.

Nocturnals Vol. 1
Brereton
Olympian Publishing
7/10
Wunderschön gemalter Comic, der Fans von "Hellboy" freuen dürfte. Hätte auch nix gegen ein Team-Up und dann noch Wormwood dazu. :D

The Sword #11
Luna, Luna
Image
9/10
Erster Teil des ersten grossen Kampfes und dementsprechend auch in ca. 3 Minuten durchgeblättert. Aber im Gegensatz zu den Nontelling-Comics von Marvel macht das hier wenigstens noch tierischen Spaß.

Echo #6
Moore
Abstract Studio
8/10
Doch, entwickelt sich gut.

Indiana Jones and the Tomb of the Gods #2
Williams, Scott
Dark Horse
6/10
War durchaus unterhaltsam, aber auch nicht überragend. Und schon 2 Monate Versätung nach der 1. Ausgabe. Wann wird die Miniserie dann fertiggestellt werden?

Conan the Cimmerian #3
Truman, Giorello, Corben
Dark Horse
7/10
Gewohnt gut.

Fathom #2
Krul, Garza
Aspen MLT
7/10
Erstaunlich, daß sie es (bisher) tatsächlich durchgezogen haben.

A Peanuts Halloween
Schultz
Fantagraphics
8/10
Damn! Jetzt fang ich auch noch an, die Peanuts zu mögen.

Donald Duck: The Halloween Huckster
Rota
Gemstone
6/10
Nicht schlecht, aber unsagbar mies reproduziert.

11,555

Friday, September 19th 2008, 12:58am

[b][/b]

Seit ich auf Firefox umgestellt ist das Textfeld beim Posten doppelt vorhanden, und dieses Mal habe ich das falsche beschrieben.

ich hab auch firefox. da ist nichts doppelt bei mir.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

11,556

Friday, September 19th 2008, 7:02am

[b][/b]

Neuste Version? Ich würde auch gerne updaten und hab aber hier irgendwo bei den Technikfragen von einigen Problemen mit der neusten Firefox-version gelesen.

Gestern gelesen:

Annihilation Conquest 2 (Panini)
Die beiden Nova-Hefte waren gut, besonders die Verstärkung, die Rider dort bekommt. Das Artwork fand ich manchmal etwas leblos & steril. Bei der Wraith-Saga wurde imo etwas Potenzial verschenkt. Eine durchaus tolle Ausgangside und Wraith wird auch gut charakterisiert, doch plätscherte der Storybogen zeitweise etwas dahin. Ferner fehlte mir auch Hin-und wieder das gewisse "Etwas", um Wraith noch ein bißchen ergreifender zu schildern. Es fehlten mir die Momente, in der mich die Story wirklich trifft. Insgesamt solide, aber schlechter als die 1.
6/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

11,557

Friday, September 19th 2008, 7:24am

Mouse Guard - Herbst 1152

Verrat, Intrige, Heldentum und Freundschaft - das sind nur ein Teil der Inhalte dieser wunderbaren Story. Ich hoffe, es kommt bald ne Fortsetzung.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

11,558

Friday, September 19th 2008, 7:30am

Gestern das Planetary BrigadeTPB (Giffen und DeMatteis) von BOOM!Studios bekommen und gleich mal reingelesen. Gefällt mir nicht so gut wie die Hero2 Squared Bände (was and den vielen unterschiedlichen Zeichnern liegen könnte), ist aber auch ganz gut. Weniger eigener Humor, mehr Parodie...

11,559

Friday, September 19th 2008, 7:57am

[b][/b]

Bei mir schon. Habe Firefox 3 (wie Ron?), vielleicht hast Du noch nicht upgedatet?
Bei der älteren Version trat das Problem nämlich noch nicht auf... ;)

MRP

Sage

• Send private message

11,560

Friday, September 19th 2008, 8:13am

RE: Mouse Guard - Herbst 1152

Verrat, Intrige, Heldentum und Freundschaft - das sind nur ein Teil der Inhalte dieser wunderbaren Story. Ich hoffe, es kommt bald ne Fortsetzung.

Habe ich schon x-mal überlegt ob ich mir den Band hole...